4. Spieltag (20. August 2011)Bath City –
Luton Town 0:1 (0:1)
Aufstellung: Darlow – Howells, Taylor (62. Beckwith), Balatoni, Osano – Keane, Thomson (62. McCann), Boucaud, Kissock – Crow, Morgan-Smith (62. Fleetwood)
Tore:
0:1 Crow (24.)Mann des Spiels:
Curtis Osano (7.4 – Luton Town): Solides Spiel des Außenverteidigers mit enormen Pensum (11.3 km). War sehr gut ins Offensivspiel eingebunden, klärte trotzdem hinten sehr souverän.
Gegen das Bollwerk von Bath City wurde wie erwartet ein Arbeitssieg gefeiert – mit extrem breiten Spiel versuchten wir, die Verteidigung (3 IV, 2 AV, 2 DM, 2 ZM) zu knacken. Wir wussten, wir mussten heute effektiv sein – und das waren wir zunächst auch, direkt den ersten Ball aufs Tor köpfte Crow zur Führung ein. Da Bath City keine Anstalten eines Offensivspiels zeigte, kombinierten wir munter weiter und kamen zu guten Chancen, die Crow leider allesamt vertändelte oder vergab (einen Elfmeter verschossen, eine 3 gegen 0 (!) Situation gegen den Torwart vergeben). Insgesamt zählten gegen diese extrem defensiv eingestellte Mannschaft nur die drei Punkte!
25 August :Howell, Morgan-Smith und Keane verlängern ihre Verträge bis 2014.
26. August:Die Verpflichtung eines neuen Spielers, der flexibel in der Verteidigung und im Mittelfeld einsetzbar ist, wurde bekannt gegeben:
Matthew Dolan (19; ENG; ablösefrei)
5. Spieltag (27. August 2011)Luton Town – FC Tamworth 0:1 (0:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Taylor, Balatoni, Osano – Keane, Thomson (69. McCann), Boucaud, Kissock – Fleetwood, Morgan-Smith (69. Crow)
Tore: 0:1 Darikwa (69.)
Mann des Spiels: Danny Thomas (7.8 – FC Tamworth)
Das war eine enttäuschende Niederlage, obwohl wir die meiste der Zeit überlegen waren. Trotzdem waren wir heute irgendwie ungefährlich und haben uns hinten einen einschenken lassen. Die Niederlage muss jetzt schnell abgehakt werden.
6. Spieltag (30. August 2011)Alfreton Town –
Luton Town 1:1 (0:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Taylor, Balatoni, Osano – Keane, Thomson (57. McCann), Boucaud, Kissock – Fleetwood (66. Crow), Morgan-Smith
Tore: 1:0 Young (68.)
1:1 Morgan-Smith (69.)Mann des Spiels:
Jake Howells (8.4 – Luton Town): Spielte viele entscheidende Pässe, legte den Ausgleich und eroberte sagenhaft viele Bälle.
Ein enttäuschendes Unentschieden, weil wir wieder überlegen aber zu harmlos waren. Zu allem Ärger verletzte sich zudem Thomson leicht, fällt aber zum Glück nur ein paar Tage aus.
Mal wieder steht ein Essen mit Nick an und diesmal sind wir beim Griechen. Das ist schlecht, denn Ouzo verträgt der gute Mann noch schlechter als Wein.
„Was denkst du ist das wichtigste für den Verein, El?“Zwei Ouzo und schon fängt er mit Fangfragen an. Ich würde gerne den Telefonjoker nehmen und meinen Präsidenten Nick anrufen.
„Ich denke mal Erfolg.“Nicks Blick sagt mir sofort, dass sich hinter diesem Tor der Zonk befindet.
„So ein Blödsinn! Das wichtigste sind die drei Fs: Gute Fans, gute Finanzen und guter Fußball. Wenn die drei erfüllt sind, hat man optimalerweise automatisch Erfolg.“Ich nicke und spüre, dass ich besser erstmal nichts sage.
„Aber ich erwarte natürlich Erfolg von dir.“Wieder nicke ich, aber statt fort zu fahren nimmt sich Nick einen Ouzo, trinkt ihn und schüttelt sich kurz. Ich erwarte Kritik an unserem Spiel, aber er wechselt plötzlich das Thema.
„50% Rabatt auf Fleetwood.“„Was? Der Junge ist ein Leistungsträger, den brauchen wir!“Nick guckt kurz verwirrt und lacht dann lauthals los.
„50% auf das Spiel gegen Fleetwood Town. Die Mannschaft.“Diese Aussage verwirrt mich nicht weniger, bis ich sie verstehe. Er meint die Mannschaft Fleetwood, nicht unseren Spieler.
„Wir haben momentan knapp über 70% Auslastung des Stadions, das ist schon nicht schlecht. Aber ich will, dass die Hütte voll ist, und deshalb starten wir eine Fan-Aktion für das Spiel gegen Fleetwood. 50% Rabatt auf alle Tageskarten.“Schweigend stimme ich ihm zu.
„Die Fans wollen natürlich guten Fußball und Erfolg sehen.“„Natürlich, wir werden die drei Punkte holen.“„Du verstehst nicht, El. Ich will nicht nur drei Punkte sehen, ich will mehr sehen. Ich erwarte einen Sieg mit mindestens drei Toren.“Das ist mal eine klare Ansage.
7. Spieltag (03. September 2011)Luton Town – Fleetwood Town 2:0 (2:0)
Aufstellung: Darlow – Howells, Taylor, Balatoni, Osano – Keane (64. Poku), Thomson, Boucaud (45. Lawless), Kissock – Fleetwood (64. Crow), Morgan-Smith
Tore:
1:0 Thomson (2.),
2:0 Morgan-Smith (43.)Mann des Spiels:
Zac Thomson (8.0 – Luton Town): Enormes Laufpensum, viele (fast ausschließlich gewonnene) Tacklings und ein frühes Tor. Eine gute Leistung des Mittelfeldmanns von Leeds United.
Endlich mal eine richtig starke Leistung des Teams. Wir ließen nur einen Torschuss vom Gegner zu und versäumten in der zweiten Halbzeit, etwas fürs Torverhältnis zu tun. Trotz des fehlenden Tores waren sowohl ich als auch Nick mit dem Spiel zufrieden. So kann es weiter gehen.
Nach dem 7. Spieltag stehen wir auf dem (nur) sechsten Rang, 4 Punkte hinter Spitzenreiter Gateshead: