MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moral der Spieler  (Gelesen 1737 mal)

thomypacker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Moral der Spieler
« am: 19.Juni 2012, 10:38:32 »

Hallo zusammen!
Ich spiele mit Hannover 96 und bin jetzt in der Winterpause auf Platz 7. Bisher hatte alle Spieler eigentlich immer eine gute Moral. Nun ist mir aufgefallen das 4-5 Spieler plötzlich schlechter geworden sind, habe dann versucht mit Einzelgesprächen die Lage zu verbessern. Bei Spielern die eine schlechte Bewertung der letzten Spiele hatten klappte das auch mit leichter Motivation. Jetzt habe ich aber z.B. Stindl der immer gute Noten bekommt aber trotzdem schlechte Moral hat.Wenn ich den jetzt motivieren will klappt das natürlich nicht. Woran kann ich erkennen warum ein Spieler schlechte Moral hat und was kann ich dagegen tun?

Gruß

Thomas
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moral der Spieler
« Antwort #1 am: 19.Juni 2012, 11:04:06 »

Schau mal unter Infos im Spielerprofil nach ob da was steht. Hat er eine negative Reaktion auf einen Trainerkommentar bzw. Traineransprache? Bei manchen Spielern sinkt auch die Moral wenn man Transfers auf ihrer Position tätigen will.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Moral der Spieler
« Antwort #2 am: 19.Juni 2012, 12:45:50 »

Was hast du denn für ein Ansehen/Reputation?
Kann sein, das dich die Spieler (noch) nicht ernst nehmen.
Solange würde ich die Ansprachen dem Co-Trainer überlassen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

thomypacker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Moral der Spieler
« Antwort #3 am: 19.Juni 2012, 13:08:51 »

Habe da extra Nationalspieler genommen. Wie gesagt ich wüsste halt gerne warum seine Moral so schlecht ist obwohl er auf dem Papier einer meiner besten Spieler ist.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Moral der Spieler
« Antwort #4 am: 19.Juni 2012, 14:33:56 »

Habe da extra Nationalspieler genommen. Wie gesagt ich wüsste halt gerne warum seine Moral so schlecht ist obwohl er auf dem Papier einer meiner besten Spieler ist.
Dann klick mal auf Ihn; dann auf INFO; da steht dann rechts ob er ein Problem hat; kann ja sein, das er einen Mitspieler nicht mag.
Sonst kannst du noch auf Zufriedenheit gehen; dann gucken bei Spieler; ob da welche sind die Formschwäche haben; diese mal draußen lassen.
(Hat er eventuell bei Persönlichkeit Streitlustig stehen? Kann sein das er dann auch mal schlechte Stimmung macht.
Merkt man spätestens, wenn man so einen Spieler verkauft/ dann meldet sich meist ein andere Spieler und findet das dann gut, das Spieler X geht...)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

thomypacker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Moral der Spieler
« Antwort #5 am: 22.Juni 2012, 12:21:08 »

Hi,

habe bei Stindl gesehen das er ein Problem damit hat das Cherundolo Kapitän ist. Ausserdem noch Royer der sich nicht integrieren kann und Diouf mit Sprachproblemen. Kann man dem entgegen wirken?

Danke und Gruß

Thomy
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Moral der Spieler
« Antwort #6 am: 22.Juni 2012, 13:11:38 »

Hi,

habe bei Stindl gesehen das er ein Problem damit hat das Cherundolo Kapitän ist. Ausserdem noch Royer der sich nicht integrieren kann und Diouf mit Sprachproblemen. Kann man dem entgegen wirken?

Danke und Gruß

Thomy
Probleme als Kapitän? Schau mal ob du da einen anderen Einstellen kannst.
Bei Diouf stellt sich das so nach Spätestens 6 Monaten (sollte dann Grundkenntnisse besitzen.) ein.
Klar wäre es hilfreich, wenn du einen seiner Sprache im Team hättest, muss aber nicht zwingend sein.
Bei Royer würde ich sagen: Wenn du den nicht unbedingt brauchst, schick ihn für 4 Wochen weg; bei Interaktion unter Zufriedenheit steht da besorgt.
Falls du Royer trotzdem einsetzen solltest, dann wundere dich nicht, wenn er mist baut wie mit Royer vom Platz oder Eigentore oder Elfer verursachen (muss aber nicht alles eintreffen).

Ich hatte in Essen auch mit ein Paar Spielern Probleme; mit einem Mexikanischen Newgen ein hartnäckiges: Er wollte immer wieder weg, konnte sich nicht einleben, das zog sich über mehr als ein Jahr; und immer noch nicht eingelebt...kam zum Glück Ablösefrei und sollte eh nur in der 2.Eingesetzt werden.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)