MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust durch Vorstandsbeschränkungen  (Gelesen 3007 mal)

Topspin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« am: 18.Juni 2012, 19:48:01 »

Hallo Fmler

Anlässlich meines Problems hab ich mich dann doch mal hier angemeldet,obwohl ich schon länger lese. Dies ist aber mein erster FM. Habe vorher den EA gespielt ... kein Kommentar dazu.
Folgendes furstriert mich jedoch sehr, vor allem da ichs ums verrecken nicht verstehen kann.
Nämlich die Vorstandsbeschränkungen bei Vertragsverhandlungen wenn es um Gehalt oder Treuebonus (bzw Handgeld) geht. ständig wird mir vom Vorstand lächerlich niedrige Beträge erlaubt obwohl ich durchaus Budget habe.
Es kann ja schlecht sein dass es mir als FC Bayern nicht möglich ist mit Leute wie van Buyten und Tymo um ein Jahr zu verlängern, weil mir der Vorstand nicht genug Gehalt dafür zuspricht. Mir wird lächerlicherweise weniger als die Hälfte (!!!) des aktuellen Gehalts erlaubt anzubieten. Dass das kein Spieler mit sich machen lässt ist klar. Habe ich diesen Punkt noch nicht wirklich durchschaut? Mache ich irgendwas falsch?? ... denn eigentlich kann das nicht sein...

Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #1 am: 18.Juni 2012, 19:58:08 »

Tjoa..leider ein (bekanntes) Problem.. :) Auch wenn es viele anscheinend nicht als solches wahrnehmen.. Kann man nur drauf hoffen, dass es in Zukunft da Abhilfe gibt oder über bescheuerte/unrealistische Klauseln bei dann niedrigem Gehalt drehen.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #2 am: 18.Juni 2012, 20:06:07 »

Wenn du dem Spieler einen höheren Teamstatus im Vertrag anbietest, kannst du ihm auch ein höheres Gehalt geben.
Bei Leuten wie van Buyten und Tymo müsste das so klappen. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #3 am: 18.Juni 2012, 20:10:01 »

Ich seh das nicht als Problem oder Fehljustierung in der Spielmechanik. Das man Spielern, die über 30 sind und nicht (mehr) zu den Leistungsträgern einer Mannschaft zählen keine Großverdienerverträge mehr anbieten kann ist nur realistisch. Dass das dem einen oder anderen den Spielspaß ein wenig trüben kann versteh ich, aber das ist die Richtung in die SI mit ihrem Spiel geht. Ein Tipp wäre mit der Vertragsverlängerung bis kurz vor Ablauf des alten Vertrags zu warten, da lassen sich Spieler gerne mal auf schlechtere Konditionen ein. In meinem Bayern-Save konnte ich van Buytens Vertrag allerdings Mitte der 1. Saison problemlos verlängern. An welchem Datum stehste denn in deinem Save?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #4 am: 18.Juni 2012, 20:11:21 »

Das Gehalt, dass du bieten kannst, hängt auf jeden Fall von der Rolle ab, die du dem Spieler anbietest. Logischerweise ist für Schlüsselspieler ein weitaus höheres Gehalt zahlbar als für nen Bankdrücker. Das ist für mich nur realistisch.

Manchmal macht der Vorstand zusätzliche Beschränkungen, wenn du nahe am Gehaltsbudget bist - da die Bayern ein ziemlich hohes Budget haben (am Anfang so 90 Mio?). Wenn du dann langsam über 88 Mio oder so (ist jetzt eher ne subjektive Wahrnehmung meinerseits) kommst, schränkt dich der Vorstand sofort ein, damit du keine Dummheiten tun kannst. Wenn du noch Transferbudget übrig hast, könntest du das mal anpassen und das Gehaltsbudget etwas erhöhen und es nochmal versuchen und später den Regler wieder zurück schieben Richtung Transferbudget, wenn du noch jemanden verpflichten willst (so mach ich das egtl häufiger, aber keine Garantie, dass es klappt). Ansonsten musst du den Spielern bessere Rollen oder jede Menge Zusatzklauseln bieten und/oder hoffen, dass sie unterschreiben.

Ich hatte ehrlich gesagt bei den Bayern nie Probleme, mit meinen Wunschspielern zu verlängern, auch z.B. mit Tymo nicht.
Gespeichert

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #5 am: 18.Juni 2012, 20:13:14 »

Das Problem hier ist halt, dass die von der Spielmechanik vergebenen Limits für die einzelnen Rollen nicht mit den schon vorhandenen Gehältern für die Spielerrollen übereinstimmen und man auf diese auch kaum Einfluss nehmen kann.

Aber da scheint man hier wirklich gegen eine Wand anzuargumentieren..
Gespeichert

Topspin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #6 am: 18.Juni 2012, 20:21:38 »

Nunja vielen dank erstmal. Datum kann ich gerade nicht genau sagen aber es ist in der Winterpause der ersten Saison. Da wollte ich dei Zeit mal nutzen um ein paar Vertragsangelegenheiten zu regeln. Ist aber auch nicht mein erster Save. Mein anderer war allerdings mit MIlan und da hatte ich logischerweise keine Probleme^^ Wollte mich erstmal mit guten Mannschaften in den FM eingewöhnen.
Nunja wenn das aber durchaus so gewollt sein soll und teil der Spielmechanik sein soll, was ich aufgrund der Tatsache dass die vorgegeben Gehälter nicht an die bisherigen Verträge angepasst nicht glaube, dann sollten zumindest die Erwartungen der Spieler bzw deren Agenten mal richtig angepasst werden. Denn wenn es tatsächlich so üblich sein soll ( Alter, Perspektive etc.) dann sollten wenigstens auch die Spieler zu der Einsicht kommen können und ich von mir aus auch gerne nach mehrern Verhandlungsrunden und ein paar Korrekturen zu einer Lösung kommen. Bis jetzt war es aber nunmal so dass mir diese absolut unmöglich war da der Vorstand mit nur lächerlich wenig erlaubt hat.
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #7 am: 18.Juni 2012, 20:33:59 »

Gerade bei den beiden Beispielen find ich es seltsam, mit van Buyten konnt ich problemlos mit deutlich weniger Gehalt verlängern, bei Tymo wart ich noch bis Ende der Saison. Der hat allerdings ne Klausel in seinem Vertrag, dass sich der Vertrag bei mindestens 25 Ligaeinsätzen automatisch um ein Jahr verlängert!
Gespeichert

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #8 am: 18.Juni 2012, 20:39:14 »

Topspin, hast du Transferbudgets in der 1. Saison erlaubt? Das konnte man zu Spielbeginn einstellen.
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #9 am: 18.Juni 2012, 20:49:26 »

Gerade bei den beiden Beispielen find ich es seltsam, mit van Buyten konnt ich problemlos mit deutlich weniger Gehalt verlängern, bei Tymo wart ich noch bis Ende der Saison. Der hat allerdings ne Klausel in seinem Vertrag, dass sich der Vertrag bei mindestens 25 Ligaeinsätzen automatisch um ein Jahr verlängert!
Genau so ist es: man bekommt schon im Juni die neuen Budgets; dann kann man immer noch verlängern.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #10 am: 18.Juni 2012, 20:52:39 »

Aber da scheint man hier wirklich gegen eine Wand anzuargumentieren..

Muss ich das verstehen, nach zwei Posts, die Tipps gegeben haben, wie das zu umgehen ist? ???
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #11 am: 18.Juni 2012, 21:36:01 »

:) Naja, es war auf die Problematik an sich bezogen, die hier in diversen Threads schon mal angesprochen wurde und halt meist mit "ist halt so", "gehört zum Realismus.." (der hier wieder mal übertrieben hinein interpretiert wird) abgetan. Das ist dann halt schon etwas anstrengend, vor allem weil halt oft dieses Realismusargument kommt, obwohl die Problematik unabhängig von Dingen wie Qualität, Alter usw. besteht.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #12 am: 18.Juni 2012, 21:40:46 »

:) Naja, es war auf die Problematik an sich bezogen, die hier in diversen Threads schon mal angesprochen wurde und halt meist mit "ist halt so", "gehört zum Realismus.." (der hier wieder mal übertrieben hinein interpretiert wird) abgetan. Das ist dann halt schon etwas anstrengend, vor allem weil halt oft dieses Realismusargument kommt, obwohl die Problematik unabhängig von Dingen wie Qualität, Alter usw. besteht.

Ach so. ;)

In der Tat ist diese Sache nicht optimal gelöst, bei weniger starken Spielern geht das noch, aber vor allem bei Stars kann das zu einem Problem werden. Wenn man einem Herrn Ribéry statt der aktuellen 9M im Jahr nur noch 7M bieten kann, ist das wirklich etwas blöd.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #13 am: 18.Juni 2012, 21:45:34 »

Bei Stars oder Leistungsträgern hab ich dieses "Problem" noch nicht beobachten können!
Gespeichert

Topspin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #14 am: 18.Juni 2012, 21:59:54 »

Ja ich finde das selbst auch mehr als komisch. Naja ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich am Anfang eingestellt habe. Weil das mein erstes safe war und ich es aber nach wenigen spieltagen unterbrochen habe mit dem Milan safe und dann erst stpäter weitergespielt habe.
Ich hatte allerdings Transferbudget auch wenn es wenig war. Aber generell habe ich erwartet, dass das Gehaltsbudget davon deutlicher getrennt ist wie bei EA . ALso dass ich kein Transferbudget bekomme aber dennoch welches für Gehälter damit ich auch Verträge verlängern kann ... aber naja .. ich werde jetzt einfach mal warten und zu Ender der Saison die Verträge verlängern. Ich hoffe dann sieht es rosiger aus
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #15 am: 20.Juni 2012, 18:41:10 »

Außerdem: Je höher die Differenz zwischen vorhandenem Budget und dem tatsächlichen Gehaltsbudget, desto höhere Gehälter kannst du auch in den Verhandlungen anbieten.
Falls du also noch viel Transferbudget zur Verfügung hast, lohnt es sich, daran zu schieben ;-)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #16 am: 20.Juni 2012, 19:30:36 »

blöderweise kann man ab und an mal seinen Starspielern nicht mal die Gehälter zahlen die sie bei Spielbeginn kassieren, nicht mal wenn genug Gehaltsbudget da wäre. Da bleibt dann nur die Hoffnung, dass er bei sich näherndem Vertragsende von seinen Forderungen, aus Liebe zum Verein, heruntergeht
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #17 am: 20.Juni 2012, 20:43:16 »

blöderweise kann man ab und an mal seinen Starspielern nicht mal die Gehälter zahlen die sie bei Spielbeginn kassieren, nicht mal wenn genug Gehaltsbudget da wäre. Da bleibt dann nur die Hoffnung, dass er bei sich näherndem Vertragsende von seinen Forderungen, aus Liebe zum Verein, heruntergeht
Schon mal die Vertrags-Länge runter gesetzt?
Hab festgestellt, das bei 1 Jahres Verträge viel weniger verlangt wird.
Immer noch besser als nix, oder?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #18 am: 21.Juni 2012, 14:45:29 »

Was man einem Spieler an Gehalt bieten kann, hängt aber auch vom Kontostand ab. Wenn der Kontostand nicht gerade sehr hoch ist, dann fährt der Vorstand automatisch die Beschränkungen beim Gehalt runter. ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust durch Vorstandsbeschränkungen
« Antwort #19 am: 21.Juni 2012, 16:04:31 »

Was man einem Spieler an Gehalt bieten kann, hängt aber auch vom Kontostand ab. Wenn der Kontostand nicht gerade sehr hoch ist, dann fährt der Vorstand automatisch die Beschränkungen beim Gehalt runter. ;)
Stimmt; aber ist dann Blöd, wenn der vorstand dann enttäuscht ist, wenn ein guter Spieler dadurch nicht zu halten ist... ;) ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)