Das Gehalt, dass du bieten kannst, hängt auf jeden Fall von der Rolle ab, die du dem Spieler anbietest. Logischerweise ist für Schlüsselspieler ein weitaus höheres Gehalt zahlbar als für nen Bankdrücker. Das ist für mich nur realistisch.
Manchmal macht der Vorstand zusätzliche Beschränkungen, wenn du nahe am Gehaltsbudget bist - da die Bayern ein ziemlich hohes Budget haben (am Anfang so 90 Mio?). Wenn du dann langsam über 88 Mio oder so (ist jetzt eher ne subjektive Wahrnehmung meinerseits) kommst, schränkt dich der Vorstand sofort ein, damit du keine Dummheiten tun kannst. Wenn du noch Transferbudget übrig hast, könntest du das mal anpassen und das Gehaltsbudget etwas erhöhen und es nochmal versuchen und später den Regler wieder zurück schieben Richtung Transferbudget, wenn du noch jemanden verpflichten willst (so mach ich das egtl häufiger, aber keine Garantie, dass es klappt). Ansonsten musst du den Spielern bessere Rollen oder jede Menge Zusatzklauseln bieten und/oder hoffen, dass sie unterschreiben.
Ich hatte ehrlich gesagt bei den Bayern nie Probleme, mit meinen Wunschspielern zu verlängern, auch z.B. mit Tymo nicht.