3.07.2011FreundschaftsspielUSV Allerheiligen - SV Wacker Burghausen 1:1Aufstellung USV: Steinbauer, Kogler, Baumann, Lettenbichler, Maurer, Kogler, Schagerl, Maurer, Lukic, Sattler, Nuderscher.
Aufstellung SVW: Vollath, Lamotte (79. Burkhard), Eberlein, Omodiagbe, Chaftar, Holz (61. Schmidt), Thiel (55. Brucia), Heidrich (83. Leberfinger), Mokhtari, Adler, Glasner.
Tore: 0:1 58min. Glasner/ 1:1 88min. Moser
Spielort: Sportplatz USV Allerheiligen/Wilden
Uhrzeit: 15 Uhr
Zuschauer: 282
BV: Rote Karte: Adler (SVW), Gelbe Karte: Lukic (USV), Nuderscher (USV), Lamotte (SVW), Sistek (SVW), Schmidt (SVW).
Das erste Freundschaftsspiel war zufriedenstellend. Burghausen ließ die Kugel in den eigenen Reihen und spielten sich viele Torchancen raus. Ice: ,, ich bin zufrieden mit dem Spiel. Das Ergebnis war für mich zweitrangig. Ich wollte das meine Jungs den Ball laufen lassen und sich auf dem Platz kennenlernen. Das was ich heute schon gesehen hab, hat mir gut gefallen".4.07.2011Zwischenmeldung
Bisheriger Dauerkartenabsatz
Wacker Burghausen hat die derzeitigen Zahlen aus dem laufenden Dauerkartenverkauf veröffentlicht. Bis heute konnte der Verein 1315 Dauerkarten für die kommende Spielzeit absetzen. Der Vorstand erwartet, dass in den kommenden Wochen weitere 600 Dauerkarten verkauft werden, was mit den bereits verkauften eine Gesamtzahl von etwa 1900 ergeben würde.
5.7.2011FreundschaftsspielSV Wacker Burghausen - FC Stade Nyon 4:2Aufstellung SVW: Vollath, Lamotte, Eberlein (77. Cinar), Omodiagbe, Chaftar, Holz, Heidrich (72. Leberfinger), Thiel, Mokhtari, Adler, Glasner (85. Senesie).
Aufstellung FCS: Bänz, Locher, Friedli, Allaz, Gaser, Nydegger, Testolini, Gattlen, Nideröst, Gubler, Friedli.
Tore: 1:0 4min. Thiel/ 2:0 25min. Glasner/ 3:0 39min. Thiel/ 4:0 63min. Adler/ 4:1 66min. Nideröst/ 4:2 74min. Hosli
Spielort: Wacker-Arena
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Zuschauer: 847
BV: Gelbe Karte: Adler (SVW)
Ein Spiel das ganz nach dem Geschmack von Burghausen-Trainer Fire Ice ist. Die Schweizer wurden von stark aufspielende Burghauser beherrscht. Schon in der 4min. konnte Thiel mit einem satten schuss das 1:0 mackieren. Danach ließ Burghausen Ball und Gegner laufen. In der 25min. versenkte Glasner nach einer schönen Flanke von Adler das Leder zum 2:0. Bis zur 66min. hatte Nyon keine Nennenswerte Chance. Der Anschlußtreffer durch Nideröst war eher ein Zufallsprodukt. Burghausen tat in den Schlussminuten nicht mehr viel und so kam Nyon noch zum 4:2. Alles in allem ist Burghausen der verdiente Sieger.