Also das Argument mit der "klickerei" erschließt sich mir nicht wirklich. Das sind 2-3 Klicks bis zur gewünschten Seite und wahrscheinlich macht das, aufgrund der 10-100 Seiten eines Sammelthreads, die man ja auch durchklicken muss, auch keinen Unterschied.
Dasselbe bei dem Argument "Ich lese gerne alles, bzw. hab keine Lust jeden Thread einzeln durchzulesen."
1. Das müsst ihr auch gar nicht, weil bei einer sinnvollen Threadgestaltung es sich sofort im Topic erschließen sollte, ob jemanden das Thema interessiert, also liest, oder nicht.
2. Ihr wollt gern alles mitkriegen, aber nich die Threads einzeln durchgehen, aber ihr zieht euch jede Seite eines Sammelthreads rein?! Das kommt doch aufs selbe hinaus, oder ?
Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, was für Nachteile z.B. ein Unterforum "EURO 2012" (jetzt nicht das beste Beispiel, weils nur 1 Monat geht, aber egal) zu einem Sammelthread "Euro 2012" hat. Im Gegenteil. Ich sehe da eher die bereits genannten Vorteile. Manche Leute haben scheinbar auch "Angst" vor leeren Threads oder irgendwie so kommts mir vor
Soll ja jetzt nicht in jede Kleinigkeit aufgeteilt werden. Nur eine grobe Unterteilung im Fußballforum fände ich mehr als sinnvoll.
Aber die allgemeine Richtung scheint ja gegeben zu sein. Nur wie gesagt.. ich kanns nicht ganz nachvollziehen ^^