Also ich bin erst seit dem 13. April 2008 hier, dafür gewinne ich vermutlich den Award für die meisten Wörter in den Beiträgen.
Mein erster ging noch sehr harmlos los, zum Aufwärmen sozusagen.
Mal ne blöde Frage: Wofür brauche ich Physios? Doch nur gegen Verletzungen oder?
Das Lustige ist, dass mir bis heute nicht ganz klar ist, wofür die dämlichen Physios eigentlich genau da sind. Ich meine verhindern sie Verletzungen, verkürzen sie Verletzungszeiten, grenzen sie den Verletzungszeitraum genauer ein (statt 3-7 Wochen 5-6 Wochen), bringt es etwas mehrere von ihnen im Team zu haben und wenn ja was?! Mein Veteranenstolz hat mich bisher davon abgehalten den Kurze-Fragen-Thread für diese Frage zu benutzen, vielleicht kann mir das hier ja mal jemand ganz unverfänglich erklären
Mein 2. Post enthielt dann standesgemäß 500 Wörter. Es macht irgendwie Spaß, sich die alten Sachen durchzulesen. Mein guter alter Stürmer Rolando Bianchi, der im 8er bisher der beste Stürmer war, den ich je hatte (damals waren Kopfballungeheuer noch das Maß aller Dinge). Damals stürmte Ribéry bei mir noch rechts und Schweinsteiger links, was ich im 5. Post ausführlich erkläre, dazu die guten alten Zeiten mit den Countern bei der Taktik. Da hieß es noch nicht "ich lasse Palombo als Abräumer vor der Abwehr auflaufen" sondern da wurde fachmännisch klargestellt, dass Palombo mein ldmZ mit Mentalität 5, Kreativität 3 (das hieß damals noch so), Passen 10 und Pressing 14 ist und jeder wusste Bescheid dass das 4 Ticks zuviel Pressing für einen DMZ sind und ich deshalb mit tödlichen Pässen von OMZ zu kämpfen hatte. Diejenigen, die das Spiel damals gespielt und verstanden haben, waren ein privilegierer Haufen. Heute ist das Ganze nicht mehr so anspruchsvoll.
In meinem 11. Post habe ich dann die 1000-Wörtermarke geknackt und es sollte wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. Wenn ich so darüber nachdenke ist das nicht ohne. Ich korrigiere gerade Hausarbeiten aus dem letzten Semester, die Studis mussten eine wissenschaftliche Arbeit über 2000 Wörter schreiben und hatten dafür 1 1/2 Monate Zeit. Dabei ist das Niveau meiner Beiträge manchmal höher als das was dort als Hausarbeit angeboten wird...(nicht so ganz ernst gemeint und zum Glück anonym).
Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich 2 Beiträge im "Allgemeine Nachrichten-Forum" nicht abschicken konnte, weil sie die 10.000-Zeichen Grenze gesprengt haben. Naja, ich will nicht wissen wieviel Zeit ich hier insgesamt verbracht habe (die Einloggzeit soll wohl 32 Tage, 4 Stunden und 14 Minuten betragen, oh mein Gott...) aber die allermeiste Zeit (32 Tage) war es sehr schön hier.
Ich bin eigentlich nicht der Forumtyp, aber ich erinnere mich noch daran, dass ich ein technisches Problem hatte. Und zwar konnte ich den 8er nicht richtig im Vollbildmodus spielen auf einem Bildschirm im 16:9 Format. Jedenfalls war ich damals schwer beeindruckt, dass Octa mir schon nach 20 Minuten geantwortet hat, als das aber nichts brachte muss er sich nochmal die Mühe gemacht haben, tiefer zu recherchieren und hat den Troubleshoot eines anderen Users gefunden. Der enthielt zwar einen kleinen Fehler, aber den konnten wir recht leicht finden. Auf alle Fälle fand ich den Einsatz sehr bemerkenswert, deshalb müsst ihr euch wohl bei Octa beschweren, wenn ihr das nächste Mal einen viel zu langen Blocktext ohne Absätze (und mit fragwürdigem Inhalt) hier im Forum seht. Er war quasi der erste große Grund hier zu bleiben.