MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo soll die Pentagon Challenge starten?

Ozeanien
- 4 (23.5%)
Asien
- 7 (41.2%)
Nord- und Mittelamerika
- 6 (35.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Autor Thema: (FM 12) The Pentagon Challenge - Die Karriere des Chris P.  (Gelesen 4413 mal)

austdevil

• Profi

Die Herausforderung schlechthin lockt. Eigentlich war hier eine "normale" Trainerkarriere geplant, aber nachdem ich von der Pentagon Challenge erfahren habe war die Karriere Story gegessen.

Wie die Grafik zeigt ist es Ziel die Champions League in allen möglichen Regionen zu gewinnen. Angefangen von der nordamerikanischen, über die asiatische, afrikanische und südamerikanische schlußendlich bis zur europäischen Klubkrone. Wenn es die Zusatzfiles zulassen ist auch der Gewinn der ozeanischen CL ein Thema, aber dazu bedarf es noch etwas Testzeit.

Zusatzregeln:

1.) Die vorgegebenen Budgets dürfen nicht überzogen werden, des weiteren darf nur Geld ausgegeben werden dass auch eingenommen wird. Transfersummen dürfen nur an einem Stück bezahlt werden, Ratenkäufe sind verboten.

2.) Es werden nur Spieler verpflichtet die der Nationalität des jeweiligen Vereins entsprechen. Das heisst wenn ein Verein aus zB Venezuela trainiert wird dürfen nur Spieler mit Hauptnationalität Venezuela verpflichtet werden.

3.) Große Vereine sind tabu. Angeheuert wird nur bei Vereinen die entweder von den Medien im Mittelfeld oder schlechter eingestuft werden oder bei mehrgleisigen Ligen bei Vereinen aus den unteren Ligen. Dabei gibt es noch folgende Abgrenzungen:

a.) In Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich darf nur bei Vereinen angeheuert werden die in Liga 3 oder schlechter spielen. In Portugal, Schweiz, Niederlande, Belgien und Österreich nur bei Vereinen die in Liga 2 spielen.

b.) In Argentinien und Brasilien ebenfalls nur bei Vereinen aus Liga 3, in Uruguay Vereine aus Liga 2.

c.) In Mexiko, Südafrika und Japan nur bei Vereinen aus Liga 2, für Australien und die USA gilt nur Vereine aus dem unteren Drittel. (Beide Nationen haben leider nur eine Liga zur Auswahl).

4.) Wenn es nach erfolgreichem Verlauf Richtung Europa geht wird England genau so geladen wie die anderen großen europäischen Nationen. Dies dient allerdings rein der Fairness halber damit die dortigen Vereine nicht benachteiligt werden. Es wird weder in England gespielt, noch dürfen englische Spieler oder Mitarbeiter verpflichtet werden.

5.) Sollten alle Ziele erfüllt werden sind die nächsten Ziele die Nationalmannschaften. Dort gilt es die jeweiligen kontinentalen Meisterschaften zu gewinnen und am Ende die Weltmeisterschaft. Ob man überhaupt so weit kommt ist aber eh fraglich.  ;)

Bis nächsten Freitag (20. April) ist eine Umfrage offen wo gestartet werden soll. Zur Wahl stehen bewusst nur Nordamerika, Asien und Ozeanien.

Bis dahin werde ich Zusatzfiles testen um möglichst viele Länder pro Kontinent bzw. CL aktiv zu haben und die Story damit realistisch zu halten.
« Letzte Änderung: 12.April 2012, 00:23:11 von austdevil »

austdevil

• Profi
Re: (FM 12) The Pentagon Challenge - Die Karriere des Chris P.
« Antwort #1 am: 12.April 2012, 00:25:51 »

Gespielt wird mit Zusatzfiles von Lordtom (Länderfiles) und Nik33 (Zusatzfiles).

Von den Länderfiles mussten leider ein paar aussortiert werden, Grund dafür sind diverse Fehler die zu Abstürzen des FM führen. Dennoch sollten genügend Länder pro Kontinent zur Verfügung stehen um es realistisch zu gestalten. Bei den Files von NIK33 wurde nur das File mit den Zusatzverletzungen weg gelassen.

Folgende Länder werden für die Pentagon Challenge aktiviert:

EUROPA

Armenien, Belgien, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, England, Estland, Faröer Inseln, Finnland, Frankreich, Mazedonien (FYROM), Griechenland, Irland, Island, Israel, Italien, Kasachstan, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schottland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Wales, Weißrussland, Zypern.

SÜDAMERIKA

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Paraguay, Peru, Uruguay, Venezuela

NORD- u. MITTELAMERIKA

Costa Rica, El Salvador, Haiti, Honduras, Kuba, Mexiko, Panama, USA

OZEANIEN

Amerikanisch-Samoa, Cook Inseln, Fidschi, Neuseeland, Papua-Neuguinea, Salomonen, Samoa, Tonga, Vanuata

AFRIKA

Ägypten, Algerien, Angola, DR Kongo, Elfenbeinküste, Gabun, Kamerun, Marokko, Nigeria, Südafrika, Sudan, Togo, Tunesien

ASIEN

Australien, Bahrain, China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Kambodscha, Katar, Kirgisien, Kuwait, Laos, Malaysia, Maledivien, Mongolei, Singapur, Südkorea, Thailand, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate

« Letzte Änderung: 21.April 2012, 21:55:25 von austdevil »

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 12.April 2012, 10:58:51 »

3.) Große Vereine sind tabu. Angeheuert wird nur bei Vereinen die entweder von den Medien im Mittelfeld oder schlechter eingestuft werden oder bei mehrgleisigen Ligen bei Vereinen aus den unteren Ligen. Dabei gibt es noch folgende Abgrenzungen:

a.) In Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich darf nur bei Vereinen angeheuert werden die in Liga 3 oder schlechter spielen. In Portugal, Schweiz, Niederlande, Belgien und Österreich nur bei Vereinen die in Liga 2 spielen.

b.) In Argentinien und Brasilien ebenfalls nur bei Vereinen aus Liga 3, in Uruguay Vereine aus Liga 2.

c.) In Mexiko, Südafrika und Japan nur bei Vereinen aus Liga 2, für Australien und die USA gilt nur Vereine aus dem unteren Drittel. (Beide Nationen haben leider nur eine Liga zur Auswahl).

Damit dauert das ganze nochmal 30 Jahre länger :D

Ich werde die Tage auch damit starten, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich noch Regeln erweiter, änder oder wie auch immer.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Towelie

• Profi
« Antwort #3 am: 12.April 2012, 13:37:55 »

Bin mal gespannt wie weit du kommst, hört sich ziemlich schwierig und vor allem sehr langwierig an. Viel Erfolg, ich les mit!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 12.April 2012, 22:07:03 »

Klingt sehr interessant!..
...ich schau in nem Jahr mal wieder vorbei  ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

austdevil

• Profi
« Antwort #5 am: 12.April 2012, 22:15:14 »

@ Commondore: Ja das könnte durchaus hinkommen, aber ich plane die Story solange zu führen wie ich kann. Werde deshalb auch nicht mit meinem richtigen Alter starten, sondern mit dem Mindestalter dass der FM hergiebt.

@ Zweikampfsieger: Leicht wird es sicher nicht, aber ich verzichte bewusst darauf dann Teams zu übernehmen mit denen man innerhalb von 2, 3 Saisonen die Ziele erreicht. Soll schon ne Herausforderung werden  ;)

@ Leland Gaunt: Für den Kommentar bekommst nen Like-Button  8) Mach das, wobei ich hoffe das du ab und an auch so reinschaust.  ;)

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 12.April 2012, 23:10:27 »

Hört sich wirklich ziemlich interessant an :D ... brauchst dir vermutlich den FM13 gar nicht Kaufen  ;)

und wenn du in Ozeanien spielst, dann nicht in Neuseeland, wäre hinsichtlich der Champions-League zu einfach  ;) American Samoa wäre DIE Herausforderung  ;D ;D

austdevil

• Profi
« Antwort #7 am: 12.April 2012, 23:23:36 »

Ach den FM13 werd ich mir trotzdem zulegen, dafür kenne ich mich selber zu gut.  :P

Aber spricht ja nix dagegen gleichzeitig den FM12 weiter zu spielen, kann gut sein dass die Story seine 2 Jahre an Zeit braucht bis sie durch ist.  ;)

Das mit Neuseeland stimmt, geladen wird die Nation sicher, allein damit es realistisch bleibt, aber wahrscheinlich werde ich dann mit einem Verein von einem anderen Land spielen. Stand derzeit sind 9 Nationen aus Ozeanien spielbar, mehr werdens wahrscheinlich nicht mehr werden, ich hoffe nur das keine Probleme auftreten.  ;)

austdevil

• Profi
« Antwort #8 am: 21.April 2012, 23:09:48 »

Es wurde knapp, aber am Ende wurde Asien mit einer Stimme Vorsprung gewählt. Leider musste in einem abschließendem Test Japan rausgenommen werden, ein undefinierbarer Grund führte zu Abstürzen. Mögen die Spiele also beginnen:

Pentagon Challenge Level Asia - Challenge accepted

Gestartet wird unbeschäftigt, Erfahrung liegt bei Hobyfußballer. Den einzigen Vorteil den ich mir gönne ist mich selber jünger zu machen als ich in Wirklichkeit bin. Während ich demnächst 36 werde, starte ich im Spiel im Alter von 25 Jahren.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 21.April 2012, 23:16:31 »

Viel Glück... und pass auf dich auf...  ;D :police:
PAOK FC // PAOK BC

austdevil

• Profi
« Antwort #10 am: 22.April 2012, 01:37:07 »

Danke, das kann ich gut gebrauchen.  ;)

Nach einigen Tagen bekomme ich ein Jobangebot, welches ich nach kurzem Überlegen annehme. Als Einstieg in eine hoffentlich sehr erfolgreiche Trainerkarriere dient folgender Verein:

Turon Nukus

Kann man kennen, aber das würde mich eher wundern. Von TTuron gibt es wenig bis gar keine Informationen, geschweige denn überhaupt ein Logo im Internet. Bekannt ist nur dass der Verein um die Jahrtausendwende mal in der ersten Liga von Usbekistan gespielt hat, mittlerweile aber in die "Ikkinchi Liga", die dritte Liga Usbekistans, abgestiegen ist. Selbst dort ist der Verein nur krasser Außenseiter und wird von Medien und Experten auf Platz 16 und damit den letzten Platz eingestuft. Eine echte Herausforderung sozusagen.

Ich bekomme einen Vertrag über ein Jahr, Jahresgehalt im Teilzeitverfahren von 17.750 € im Jahr. Klingt nach wenig, aber gemessen an dem was die Spieler verdienen ist es viel Geld. Der gesamte Kader verdient zusammen nur knapp über ein Drittel meines Jahresgehalts!

Den Medienvorgaben entsprechend anspruchslos ist auch der Vorstand, man hofft darauf dass ich von der Erfahrung an der Teilnahme der dritten Liga lernen kann. Quasi ein Persilschein wenns nix wird...

Der Kader an sich ist bunt gemischt, aber nur was das Alter betrifft. Zwischen 14 und 28 Jahren tummelt sich so alles in der ersten Mannschaft - Kunststück, gibt es doch weder eine Reserve, geschweige denn eine Jugendmannschaft. Gerade im zentralen Mittelfeld fehlt es an Kreativität, dort steht allerdings bereits ein Neuzugang an.

Torhüter:

Ahmedov ist nicht nur der älteste, sondern auch der beste der Torhüter. Unumstrittene Nummer 1, keiner der anderen reicht nur im Ansatz an ihn ran.

Verteidigung:

Hier ragt nur Buharov heraus, ansonsten ist viel Fallobst vorhanden. Ich hoffe trotzdem dass sich der ein oder andere Spieler verbessert.

Mittelfeld:

Mit Umorov ein Spieler der durchaus eine Liga höher spielen kann. Verstärkungen wären von Nöten, aber schwer zu bekommen.

Sturm:

Der am besten "bestückte" Mannschaftsteil. Immerhin gibt es hier so etwas wie Konkurrenzkampf. Berdimurodov dürfte gesetzt sein, Abduholiqov und Gladkov streiten sich um den Platz neben ihm.

Ein erster Neuzugang ist da: Mit Arthur Yuldoshev kommt ein ablösefreier 17jähriger zentraler Mittelfeldspieler der das Spiel nach vorne beleben soll.

Auch für die Abwehr konnte eine Verstärkung geholt werden. Der 18jährife Timur Dubrovskiy kommt ebenfalls ablösefrei und soll die IV beleben.

Die Vorbereitung lief ansonsten ereignislos. 5 Testspiele standen am Programm, sämtlich gegen höherklassige usbekische Vereine. 2 Spiele konnten gewonnen werden, eins ging unentschieden aus und 2 wurden verloren. Man ist bereit für die Liga, persönlich wäre ein Positionierung um Platz 8 bis 10 ein toller Erfolg.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 23.April 2012, 21:02:42 »

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und ausreichend Motivation um in der 3 Usbekischen Liga zu bestehen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

austdevil

• Profi
« Antwort #12 am: 26.April 2012, 11:08:52 »

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und ausreichend Motivation um in der 3 Usbekischen Liga zu bestehen.

Danke, bin mittlerweile in der Rückrunde der ersten Saison und es ist so schwer wie erwartet. Motivation hab ich trotzdem, wenn das Präsidium meinen Vertrag verlängert will ich auch bleiben und mittelfristig aufsteigen. Schwer genug wird es, kein Geld und erst recht keine Zuschauer.  ;D

austdevil

• Profi
« Antwort #13 am: 16.Mai 2012, 22:41:43 »

Saisonwechsel 2011/2012

Am Ende der Saison konnten wir immerhin 5 Mannschaften hinter uns lassen. Zeitweise schien es sogar als könnten wir um Platz 2 mitspielen, allerdings machten uns Verletzungen am Ende schwer zu schaffen.

Finanziell war die Saison ein reines Disaster. Auch wenn ich nicht mal 1/4 des Gehaltsbudgets in Anspruch genommen habe, stand jedes Monat ein sattes Minus. Erst am Saisonende wurde klar warum, der Verein hat auf einer reinen Wiese gespielt, erst zur Saison 2013/2014 wird das Stadion fertig. Unter diesen Aspekten wurde klar das ein Aufstieg in weiter Ferne liegt und ich habe mich entschlossen ein Angebot zur Vertragsverlängerung nicht an zu nehmen.

Beworben hab ich mich bei vielen Teams, am Ende kam ein doch überraschendes Angebot:

Der Verein beendete die Liga Super Indonesia (oberste Liga) als 15. und stieg damit knapp - auf Grund des schlechteren Torverhältnisses - in die Divisi Utama ab. Die zweite indonesische Liga ist in drei Gruppen aufgesplittert, Persidafon ist in Gruppe B:

Ziel des Vorstands ist eine respektable Plazierung, man erwartet nicht den direkten Wiederaufstieg. Es kommt mir entgegen, damit kann ich den Kaderumbruch bewerkstelligen. Mein Vertrag läuft über 2 Jahre und viele waren überrascht dass ich dort überhaupt eine Chance bekomme.

Entgegen der ersten Saison werde ich diesmal ausführlicher berichten wie es rennt. Im nächsten Update folgen die Kaderveränderungen sowie die ersten Spiele.

austdevil

• Profi
« Antwort #14 am: 17.Mai 2012, 00:12:36 »

Saisonstart Divisi Utima, Oktober 2012

Auf Grund des Abstiegs von Persidafon gab es ein wildes Wechseln der Spieler. Viele wurden aus finanziellen Gründen abgegeben, andere weil sie einfach zu viel verdienten für die mangelhafte Leistung. Somit konnte auch gewährleistet werden dass der Verein Schulden abbaut, die Kaderkosten wurden um 70% reduziert. Somit schreibt der Verein erstmals wieder monatlich schwarze Zahlen und kann seinen Schuldenstand abtragen.

Finanziell brauchte einzig Stephane Baga Geld in die leeren Kassen, er war auch der Star der Mannschaft.

Gekommen sind nur Spieler die jünger als 20 sind und zumindest gute Zweitligaspieler sind bzw. werden können.

Da im Grunddurchgang nur 22 Spiele statt finden, gab es im Oktober zum Saisonauftakt nur 3 Begegnungen für uns. Alle 3 Partien konnten gewonnen werden, auch für mich überraschend. Das Team hat sich schneller gefunden als ich gedacht habe, aber somit haben wir bereits wertvolle Punkte gegen Konkurrenten um einen der vorderen Plätze gewonnen.

In der Tabelle schauts dementsprechend gut aus:

Nur Manokwari ist noch besser gestartet, die werden von den Medien allerdings auch auf Platz 2 eingestuft, während wir nur mit Platz 5 spekulieren können. Nun gilt es die Frühform zu konservieren, vielleicht ist auch eine kleine Sensation möglich.

austdevil

• Profi
« Antwort #15 am: 19.Juni 2012, 10:53:30 »

Hinrunde 2012

Die Spiele vom November und Dezember im Überblick:

Licht und Schatten wechselten sich ab, bei der jungen Truppe allerdings nicht weiter verwunderlich. Einzig das blamable Ausscheiden in der ersten Runde des Pokals war eine Enttäuschung, immerhin ist der Gegner eine reine Amateurtruppe.

Folgendes Tabellenbild ergiebt sich somit nach der Hinrunde des Grunddurchgangs:

Mit Platz 3 liegen wir besser als erwartet, Platz 2 ist direkt in Griffweite. Realistisch gesehen haben 5 Teams die Chance einen der beiden Plätze für die Aufstieg-Playoffs zu erreichen.

Finanziell läuft es rund, momentan steht ein Saisongewinn von rund 73.000 € zu Buche, was die Schuldenlast nahezu um ein Drittel verringern würde.

austdevil

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Juni 2012, 12:38:08 »

Rückrunde Saison 2012/2013

War die Mannschaft in der Vorrunde noch zu unkonstant in ihren Leistungen, so war die Rückrunde eine wahre Konstante. 2 Unentschieden bei 9 Siegen und keiner Niederlage bescherten uns den überraschenden, aber erfreulichen 1. Platz in Gruppe B.

In der Tabelle schaute dies dann so aus:

Die besten 8 Vereine des Grunddurchgangs (jeweils 3 aus den Gruppen A und C, sowie 2 aus Gruppe B) wurden in 2 Gruppen à 4 Teams gelost. Die jeweilig besten 2 Vereine jeder Gruppe steigen dann direkt auf, während die anderen 4 Vereine ein weiteres Jahr in der zweiten Liga spielen müssen.

Zwar war der direkte Wiederaufstieg nie das erklärte Ziel, aber wenn man schon soweit kommt, will man auch den Aufstieg erreichen:

Leicht wird es allerdings nicht, den unsere Gegner sind alle keine Schlechten:

- PSM Makassar verpasste als Zweiter der Gruppe A nur um ein einziges Tor den Gruppensieg (40 Punkte), und besticht vor allem durch eine sehr gute Abwehr. Nur 21 Gegentore im Grunddurchgang ist Ligenbestwert.

- Persemalra Malukku Tengarra wurde mit 41 Punkten Zweiter in der Gruppe C, herrausragend das Mittelfeld, das zum einen sehr torgefährlich und zum anderen auch sehr kampfkräftig ist.

- Persepar Palangkaraya hingegen kennen wir sehr gut. Der Verein wurde hinter uns Zweiter in der Gruppe B, ist zwar das schwächste aller Playoffs-Teams was die Punkte betrifft, verfügt aber über einen sehr erfahrenen Kader.

EDIT: Jeder Gegner wird nur 1 mal gespielt, es gibt also insgesamt nur 3 Spiele. Das erste Spiel findet zu Hause, die beiden anderen hingegen auswärts statt. Schlechte Auslosung.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2012, 12:40:57 von austdevil »

austdevil

• Profi
« Antwort #17 am: 20.Juni 2012, 23:56:55 »

Aufstiegs Playoffs Saison 12/13

Zum Auftakt findet das einzige Heimspiel statt, Gegner ist PSM Makassar. Die spielstarke Truppe ist brandgefährlich, aber wer aufsteigen will muss zu Hause gewinnen.

Zitat
4.5.2013, Persidafon Dafonsoro - PSM Makassar 4:0 (3:0)

Aufstellung: Saroge - Purwanto, Setiawan (71. Guntala), Fauzen Jamal, Kusnuliandi (Ardiansyah) - Oropka, Ivakdalam (54. Istinghfar), Ames, Hermawan - Rumbaku, Umarellah

Tore: 1:0 & 2:0 Rumbaku (5., 38.)
        3:0 & 4:0 Umarellah (45.+2, 65.)

Fazit: Makassar war optisch überlegen, aber die besseren Chancen hatten wir. Unsere Stürmer vor dem Tor gnadenlos, von 6 Schüssen auf das gegnerische Tor fanden 4 den Weg ins Tor. Starker Auftakt!

Im zweiten Spiel ging es zu Persemalra Maluku Tenggara. Keine leichte Aufgaben, allerdings rechne ich mir gute Chancen auf zumindest einen Punkt aus.

Zitat
11.5.2013, Persemalra Maluku Tenggara - Persidafon Dafonsoro 0:1 (0:1)

Aufstellung: Saroge - Purwanto, Setiwan (79. Guntala), Fauzen Jamal, Kusnuliandi (84. Ardiansyah) - Oropka, Ames, Samsu, Pahabol - Manukay (79. Istighfar), Rumbaku

Tor: Pahabol (38.)

Fazit: In einem Spiel auf Augenhöhe gewinnen wir am Ende durch eine schöne Kombination. Pahabol hat am Ende keine Mühe aus 4 Meter Distanz einzuschieben. Damit haben wir alle Trümphe in der Hand!

Ausgangslage: Mit 6 Punkten nach 2 Spielen stehen wir blendend da, sind aber noch nicht durch. In der zweiten Partie gewinnt Makassar mit 3:1 gegen Palankaraya, die ihrerseits im ersten Spiel Tenggara mit 3:1 besiegten. Somit können neben uns auch noch Makassar und Palangkaraya aufsteigen, Tenggara hingegen hat keine realistische Chance mehr. Uns reicht 1 Punkt im letzten Spiel um ganz sicher aufzusteigen.

Showdown am 18.5.2013:

Ein Showdown, der keiner mehr ist. Da unser Spiel erst später beginnt, sitzen alle beim Radio und verfolgen die Partie von Tenggara gegen Makassar. Zur Halbzeit brandet Jubel auf, Tenggara führt mit 2:0. Kanpp 25 Minuten vor Schluß gelingt Makassar der Anschlußtreffer und alle warten auf die erlösende Nachricht. Kurz vor 18 Uhr Ortszeit ist es soweit, das Spiel endet mit dem überraschenden Sieg von Tenggara. Damit steigen wir auf! Einzig wer neben uns aufsteigt ist noch nicht entschieden, sollten wir mit mehr als 3 Toren Unterschied gewinnen, würde sogar Tenggara noch aufsteigen. Definitiv draussen ist hingegen Makassar, als "Strafe" wird der Trainer noch am Spielfeld gefeuert.

Zitat
18.5.2013, Persepar Palangkayara - Persidafon Dafonsoro 1:2 (1:0)

Aufstellung: Ananta - Purwanto, Nugroho (45. Huda), Guntala, Ardiansyah (13. Lestusen) - Pahobel (45. Rahmad), Samsu, Rumbaku, Hermawan - Bedes, Aronggear

Tore: 1:0 Faizal (45.+3); 1:1 & 1:2 Guntala (47., 61.)

Fazit: Während Palangkaraya in Bestbesetzung auflief, spielten bei uns in erster Linie die Ersatzspieler. Aber auch die waren am Ende für den Gegner zu gut und wir gewinnen auch das dritte Spiel!

Des Wahnsinns nicht genug, spielen wir also noch ein Spiel. Eigentlich ist der Aufstieg ja fix, aber es geht noch darum wer die dreigeteilte zweite Liga gewinnt. Im anderen Aufstiegsplayoff gewann Madium Putra die Gruppe und ist somit unser Gegner im Spiel um den Ligagewinn.

Die Abschlußtabellen:

Putra war übrigens das einzige Team das neben uns 49 Punkte im Grunddurchgang erreicht hat.

Zitat
26.5.2013, Gelora-Bung-Karno-Stadion (neutral), Persidafon Dafonsoro - Madium Putra 2:1 (0:1)

Aufstellung: Saroge - Purwanto, Setiwan (69. Guntala), Fauzen Jamal, Kusnuliandi - Oropka, Ames, S. Rumbaku, Hermawan (90. Istighfar) - I. Rumbaku, Manukay (69. Aronggear)

Tore: 0:1 Tantan (18.); 1:1 Manukay (57.), 2:1 Aronggear (91.)

Fazit: Die Krönung ist perfekt, neben dem Aufstieg gewinnen wir vor knapp 19.000 Zuschauer in Djakarta auch noch das Ligafinale. Putra war der erwartet schwere Gegner, mußte sich uns aber am Ende in der Verlängerung beugen.

Saisonfazit: Es lief viel besser als erwartet, aber dafür wird die nächste Saison umso härter. Es werden einige Neuzugänge kommen, dafür einige alte Spieler den Verein verlassen. Saisonziel in der kommenden Saison dürfte maximal der Klassenerhalt sein.