MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mir am FM fehlt  (Gelesen 1591 mal)

MacDurial

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Was mir am FM fehlt
« am: 14.Juni 2012, 11:09:46 »

Zuerstmal muss ich sagen das ich wirklich begeistert bin vom FM. Aber es gibt ein paar Dinge die mir persönlich noch fehlen und vielleicht kann man ja ne Liste oder sowas zusammenstellen für die Entwickler. Keine Ahnung ob die darauf eingehen.
Das sind jetzt keine Weltbewegenden Dinge da ich den FM so auch schon wirklich hervorragend finde aber man kann ja immer noch etwas verbessern  ;)

Mir ist klar das es keine Würstchenbuden ala EA gibt das brauch ich auch nicht. Dennoch fehlt mir ein bisschen die Einbindung in das Umfeld des Vereines. Es wäre toll wenn man vielleicht mal ein Bild oder eine Grafik des Stadions sehen könnte und der Trainingsanlagen auch wenn man da nichts verändern könnte. Einfach etwas mehr von dem Verein sozusagen *sehen* das wäre toll.
Es fehlt mir auch das der Vorstand eigentlich nicht wirklich kommuniziert mit mir, normalerweise mischen die sich doch immer ein.

Ich finde es auch etwas schwer für eine neue Sasion zu planen da ich irgendwie überhaupt keine Infos bekomme wie den nun die Finanzielle Situation für die neue Saison aussieht. Wird es weniger Geld geben für die Gehälter oder gleichviel oder sogar mehr da ist es schwierig eine Plan zu erstellen wo und vor allem ob man sich verstärken kann. Auch ein Saisonziel wird man ja wohl schon früher haben, um den Titel mitspielen oder nur Mittelfeld...... das hat natürlich Auswirkungen auf die Teamzusammenstellung.

Toll fände ich es auch wenn man vielleicht sogar als Jugendtrainer beginnen könnte und tatsächlich sowohl das Training als auch die Taktikkomponenten so erlernen könnte wenn einem der richtige Trainer Tips gibt.
Ich weis jetzt natürlich nicht inwiefern das entgegen dem *Manager* Part steht. Aber so eine richtige Karriere zu starten wäre doch toll.

Insgesamt ist der FM in einigen Bereichen einfach etwas trocken wie ich finde.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was mir am FM fehlt
« Antwort #1 am: 14.Juni 2012, 22:18:14 »

Also es gibt zum Saisonende, bzw. nach den Spielen, eine erste Nachricht vom Vorstand wo Du Geld bekommen kannst für Transfers und Gehälter. Aber ich weiß nicht die Vorraussetzung dafür. Ich vermute, die gibt es wenn Du sicher in der selben Liga spielst. Denn in meinem aktuellen Spielstand bin ich aufgestiegen zuletzt und hatte keine Meldung.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was mir am FM fehlt
« Antwort #2 am: 14.Juni 2012, 22:23:46 »

Diese Voraussicht auf die finanziellen Mittel in der neuen Saison fehlt mir auch sehr. Für zukünftige Transfers ist das sehr wichtig, weil man zu Beginn der neuen Saison halt häufig schon zu spät dran ist, um gute Spieler verpflichten zu können.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was mir am FM fehlt
« Antwort #3 am: 14.Juni 2012, 23:13:11 »

Diese Voraussicht auf die finanziellen Mittel in der neuen Saison fehlt mir auch sehr. Für zukünftige Transfers ist das sehr wichtig, weil man zu Beginn der neuen Saison halt häufig schon zu spät dran ist, um gute Spieler verpflichten zu können.
Ja, das GELD fehlt zwar, aber dafür kann man (leider) im Januar schon Spieler klar machen, deren Verträge auslaufen (wenn man ein wenig Budget noch offen hat).
Dann hat man aber mit Pech nach dem 1.7. wenn die Spieler zum Verein kommen, ein Dickes MINUS im Budget ausgewiesen wird.
ist schon etwas wie Cheaten, aber das ist ja auch so wenn man Ablöse für Spieler in 48 Monats-Raten zahlt...dann hat man das bis zu 4 fache an Transfer-Budget...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)