... man sollte nicht den Fehler machen, Homosexualität in Deutschland als generell anerkannt zu bezeichnen
Beging ich diesen "Fehler" denn? Ich schrob doch "weitestgehend akzeptiert", nicht "generell anerkannt".
So erlebt beim Vater meines Schwagers und auch von einem Bekannten über seinen eigenen Sohn dieselbe Aussage gehört. Sinngemäß: "Mich stört nicht, wenn jemand schwul ist, aber wenn mein Sohn mir damit kommt, habe ich keinen Sohn mehr."
Ich bestreite ja gar nicht, dass es Väter wie den deines Schwagers gibt, die ihre Söhne verstoßen würden, bzw. das erstmal so sagen. (ob sie das dann auch dauerhaft so umsetzen, wenn es mal so kommen sollte, bleibt abzuwarten. Vermutlich ist es nur heisse Luft)
Sondern ich gehe nur davon aus, dass es mindestens genauso viele Väter gibt, die das anders sehen, was dazu führen würde, dass solche verstoßenen Söhne nicht auch noch von der Gesellschaft verstoßen werden, nur weil sie schwul sind.
Und für solche Väter/Mütter kann bestimmt auch fast jeder aus seinem Umfeld Beispiele nennen.
Mein Extrembeispiel sind z.b. Verwandte meiner Mutter, die zu besuchen mich als Kind immer gegraust hat, weil die noch konservativer und gläubiger waren als meine Eltern. Der Mann war in einem ganz kleinen Kaff Pfarrer, der seinem Ü50-Gefolge mittwochs und sonntags immer die Welt erklärt hat. Der wusste also immer ganz genau, was Sünde ist und was nicht. Und weil er selbst keine Kinder hatte, wurde sich dann immer auf uns gestürzt, und besonders staatstragend und klebrig Herr hier und Gott da erzählt.
Nunja, bei der letzten Familienfeier dort vor ein paar Jahren hatte sein Neffe dann seinen Freund dabei, und der gleiche Typ, der früher wegen noch banaleren Dingen die Krise bekam, erzählte nun beim Kaffeetrinken ungefragt von sich aus ganz freimütig über die beiden, wie die sich so kennen gelernt haben, wie toll die sich verstehen usw., und überhaupt sind alle dort miteinander umgegangen, als wärs das Normalste der Welt. Voll schwul ey!
Also wenn selbst DIE damit heute kein Problem haben, muss es davon noch mehr geben. Kann gar nicht anders sein.
Wiebusch ... Ihm da vorzuwerfen, auf den Mainstream-Zug aufzuspringen, das darf nur Jens Rachut
Oder mein Onkel aus dem Bsp. oben.