MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Homophobie, Schwulenfeindlichkeit und der moderne Fußball  (Gelesen 60075 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Homophobie, Schwulenfeindlichkeit und der moderne Fußball
« Antwort #40 am: 12.Juni 2012, 21:56:44 »

Man Hugo...
Zitat
wenn jemand sagt, dass er hofft, dass es keine Homosexuellen in seinem Team gibt, ist das homophob
(da geht es nicht ums outen!)

Die Lobhudeleien auf den Schiedsrichter, bloß weil der Deutscher ist, nerven.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #41 am: 12.Juni 2012, 21:58:02 »

Und?

lesen wäre evtl angebracht
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 22:01:01 von Walde_Hugo »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 12.Juni 2012, 21:58:19 »

Nein, wenn jemand sagt, dass er hofft, dass es keine Homosexuellen in seinem Team gibt, ist das homophob. Da bedarf es keinerlei Interpretation.

Wenn jemand sagt, dass er hofft, dass sich während der EM niemand outet, damit die Mannschaft nach dem Wettskandal nicht noch weiter abgelenkt ist, ist das was anderes. Selbst ale schreibt, dass er das so nicht gesagt hat (sondern so, wie es oben steht), mit dem Zusatz, dass es "deren Problem" ist. Mehr wissen wir nicht. Ob Cassano die Aussage getätigt hat, weiß niemand hier. Um Cassano geht es auch schon lange nicht mehr. Trotzdem ist es ein unhaltbarer Zustand, dass Homosexuelle nicht offen mit ihrer Sexualität umgehen können wie Heterosexuelle, die ihre Freundinnen und Frauen z.T. auch als Teil ihrer Identität verkaufen und mit ins Teamhotel nehmen können.

Cassano hat das alles so gesagt, wie ich geschrieben habe und zwar in der Pressekonferenz vor laufenden Kameras...
Und Konni und Co. Schuld daran sind weder ich noch Sequenza oder sonst wer.. also bringt das auch nichts uns hier anzufeinden  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 12.Juni 2012, 21:59:57 »

Nein, wenn jemand sagt, dass er hofft, dass es keine Homosexuellen in seinem Team gibt, ist das homophob. Da bedarf es keinerlei Interpretation.

Wenn jemand sagt, dass er hofft, dass sich während der EM niemand outet, damit die Mannschaft nach dem Wettskandal nicht noch weiter abgelenkt ist, ist das was anderes. Selbst ale schreibt, dass er das so nicht gesagt hat (sondern so, wie es oben steht), mit dem Zusatz, dass es "deren Problem" ist. Mehr wissen wir nicht. Ob Cassano die Aussage getätigt hat, weiß niemand hier. Um Cassano geht es auch schon lange nicht mehr. Trotzdem ist es ein unhaltbarer Zustand, dass Homosexuelle nicht offen mit ihrer Sexualität umgehen können wie Heterosexuelle, die ihre Freundinnen und Frauen z.T. auch als Teil ihrer Identität verkaufen und mit ins Teamhotel nehmen können.

Also einer meiner besten Freunde ist Schwul. Ergo ich bin nicht homophop, aber in welcher Welt lebt ihr in Gottes Namen? Wenn ein Profisportler zugeben würde das er/sie homosexuell ist, kann dieser seine Karriere in die Tonne treten. Das ist zwar enorm schade und diese Einstellung der Gesellschaft sollte sich ändern, der momentane Zustand ist allerdings ein anderer. Homosexualität ist Gesellschaftlich nicht akzeptiert.

Davon abgesehen 1:1....YES  8)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #44 am: 12.Juni 2012, 22:00:35 »

Aber warum wird hier denn bitte die Argumentationsweise "ist hald doof. Ist ein Problem. Aber ist halt so" verteidigt? Ich begreife das einfach nicht. Homophobie ist ein Problem, wird aber dadurch bagatellisiert, dass es eben "geläufig" ist? Ein Problem ist ein Problem, weil es ein Problem ist?  :o Es geht ja nicht um das Outing!

White

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 12.Juni 2012, 22:01:53 »

Konni, du hast (wie so oft) recht.
Ich vermute in Deutschland, bzw. als Teil des deutschen Teams wäre das aber noch eher möglich, als als Teil fast aller anderer Teams. Man weiß es aber nicht, da ja entweder kein Spieler homosexuell ist, oder aber die homosexuellen Spieler eben nicht offen homosexuell leben. Sollte das der Fall sein, dann ist Deutshcland eben noch nicht so weit.

Allerdings haben wir hier mal wieder ein Thema, bei dem man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird.
Was ich aber noch dazu sagen kann: In meiner Schulzeit war die automatische Reaktion auf schwule - nicht allgemein homosexuelle (denn Lesben waren ja geil. Zumindest wenn es geile Lesben waren) - Themen sowas in der Art wie "Pfui," "Bäh," "Igitt" oder eben andere Ekelbekungen. Als sich allerdings in der 11 zwei Kameraden aus der Stufe geoutet haben, gab es überhaupt keine Probleme, nein es wurde sich sogar eher damit beschäftigt und es trat absolut eine Besserung ein. Wäre villeicht also gar nicht so verkehrt, wenn sich mal einige Fußballprofis outen würden.

Soweit ich weiß soll es heir baer um die EM gehen...

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 12.Juni 2012, 22:02:22 »

Wenn Cassano von den Schwulen weiß haben sie sich ja wohl geoutet? Das ist doch ein Zusammenhang. Selbst homophobe können ja schlecht Schwule hassen wenn diese sich nicht vorher outen.

Und ja, vielleicht sollte man lieber wirklich langsam zum sportlichen zurückkommen, dafür ist das Streitthema hier zu sehr eine Sache der Interpretation in Aussagen von denen keiner weiß wie sie gemeint sind ausser Cassano selbst. Und der wird sich hier wohl kaum melden.

Und direkt eine passende Situation um zum Spiel zurückzukommen: Schönes Tor von Kuba! Vielleicht wachen die Polen jetzt auch mal auf und besinnen sich auf die Kombinationsstärke die sie durchaus schon bewiesen haben.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #47 am: 12.Juni 2012, 22:02:47 »

Aber warum wird hier denn bitte die Argumentationsweise "ist hald doof. Ist ein Problem. Aber ist halt so" verteidigt? Ich begreife das einfach nicht. Homophobie ist ein Problem, wird aber dadurch bagatellisiert, dass es eben "geläufig" ist? Ein Problem ist ein Problem, weil es ein Problem ist?  :o Es geht ja nicht im das Outing!

Das Forum wird noch in die Geschichte eingehen als jenes was Homosexuelle integriert hat ...

Bring vorschläge wie man das änderen kann, ich hab keine ... drauf Rumhaken kann jeder

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 12.Juni 2012, 22:03:30 »

Aber warum wird hier denn bitte die Argumentationsweise "ist hald doof. Ist ein Problem. Aber ist halt so" verteidigt? Ich begreife das einfach nicht. Homophobie ist ein Problem, wird aber dadurch bagatellisiert, dass es eben "geläufig" ist? Ein Problem ist ein Problem, weil es ein Problem ist?  :o Es geht ja nicht im das Outing!

Du führst nen Kampf gegen Windmühlen. Eine totale Gleichstellung wird noch ein paar Jahre brauchen und zu dieser wird es erst kommen wenn sich ein Weltklassesportler tatsächlich dazu bekennt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #49 am: 12.Juni 2012, 22:07:18 »

Das Forum wird noch in die Geschichte eingehen als jenes was Homosexuelle integriert hat ...

Bring vorschläge wie man das änderen kann, ich hab keine ... drauf Rumhaken kann jeder

Ich führe keinen Kampf gegen Windmühlen, noch will ich etwas hinsichtlich möglicher Outings ändern. Ich finde Aussagen wie "Ich hoffe, es gibt keine Schwulen" einfach verkehrt, weil es sich hier um Homophobie handelt. Bislang dachte ich, dass ich hier in einem Forum unterwegs bin, dessen User so reflektiert sind, dass sie erkennen, dass es sich hier um etwas handelt, das nicht zu unterstützen ist. Noch mal: Ich will weder, dass sich morgen 10 Fußballer outen, noch, dass dies Gegenstand der Argumentation wird. Ich möchte einfach, dass man auf schwulenfeindliche Aussagen verzichtet. Und "ich hoffe, es gibt keine Schwulen [in meinem Team]" ist homophob. Das finde ich verwerflich.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 12.Juni 2012, 22:09:09 »

Wieso willste nicht das sich morgen 10 Spieler outen? Genau das würde doch zu deiner Haltung hier passen... alles andere ergibt keinen Sinn  ::)
Hauptsache jmd anfeinden aber dann selber sagen, dass man das nicht will.. wieso willste es nicht? Am Ende aus demselben Grund wieso ich es nicht will.. so lächerlich diese ganze Diskussion dann ::)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

mancity

• Profi
« Antwort #51 am: 12.Juni 2012, 22:09:13 »

Aber warum wird hier denn bitte die Argumentationsweise "ist hald doof. Ist ein Problem. Aber ist halt so" verteidigt? Ich begreife das einfach nicht. Homophobie ist ein Problem, wird aber dadurch bagatellisiert, dass es eben "geläufig" ist? Ein Problem ist ein Problem, weil es ein Problem ist?  :o Es geht ja nicht um das Outing!

Schließe ich mich an.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #52 am: 12.Juni 2012, 22:09:42 »

Ich führe keinen Kampf gegen Windmühlen, noch will ich etwas hinsichtlich möglicher Outings ändern. Ich finde Aussagen wie "Ich hoffe, es gibt keine Schwulen" einfach verkehrt, weil es sich hier um Homophobie handelt. Bislang dachte ich, dass ich hier in einem Forum unterwegs bin, dessen User so reflektiert sind, dass sie erkennen, dass es sich hier um etwas handelt, das nicht zu unterstützen ist. Noch mal: Ich will weder, dass sich morgen 10 Fußballer outen, noch, dass dies Gegenstand der Argumentation wird. Ich möchte einfach, dass man auf schwulenfeindliche Aussagen verzichtet. Und "ich hoffe, es gibt keine Schwulen [in meinem Team]" ist homophob. Das finde ich verwerflich.

Genauso verkehrt ist es, andere Leute mit Worten wie "dumm" anzureden. Damit ist diese Diskussion in diesem Thread beendet.
Wenn weiterhin Diskussionsbedarf bezüglich Homosexualität - Fussball - Outing - Homophobie - usw. besteht, möge man das in einem gesonderten Thread tun.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 12.Juni 2012, 22:10:58 »

Schließe ich mich an.

Ich auch. Dennoch sollte es nun auch mal wieder gut sein - zumindest in diesem Thread. Das Thema an sich sollte natürlich nicht totgeschwiegen werden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 12.Juni 2012, 22:11:20 »

Kann mal jemand die Diskussionen trennen, würde mich hier gerne wieder auf Fussball konzentrieren. Das wandere wird zu nix führen.

Oh, zu langsam...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #55 am: 12.Juni 2012, 22:13:37 »

Wieso willste nicht das sich morgen 10 Spieler outen? Genau das würde doch zu deiner Haltung hier passen... alles andere ergibt keinen Sinn  ::)
Hauptsache jmd anfeinden aber dann selber sagen, dass man das nicht will.. wieso willste es nicht? Am Ende aus demselben Grund wieso ich es nicht will.. so lächerlich diese ganze Diskussion dann ::)

Ich will das hier nicht zur Diskussion machen, meinte ich. Ich befürchte einfach, dass viele Fans - ähnlich wie hier - noch nicht so weit sind. Wenn sich jemand outet, wird ja womöglich direkt auf denjenigen eingehackt. Das kann es ja nicht sein. Von daher sollten vllt erst mal die "Fans" so reflektiert sein, Homophobie zu verteufeln. Ale, ich will dir ja wirklich nichts böses, aber wenn homophobe Aussagen hier schon toleriert und verteidigt werden, KANN sich eben auch niemand outen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 12.Juni 2012, 22:14:21 »

Nennt den neuen Thread doch dann "Homolulu"
Die DVD Homolulu hatte ich Cujo mal in eine Videothek gekauft und unter das Kopfkissen gelegt. Sein Schrecken als er sich ins Bett gelegt hat ist legendär und wird immer wieder gerne erzählt.

Endlich mal ein qualifizierter Beitrag zu dem Thema!  ;D ;D ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DVNO

• Weltstar
« Antwort #57 am: 12.Juni 2012, 22:15:09 »

Genauso verkehrt ist es, andere Leute mit Worten wie "dumm" anzureden. Damit ist diese Diskussion in diesem Thread beendet.
Wenn weiterhin Diskussionsbedarf bezüglich Homosexualität - Fussball - Outing - Homophobie - usw. besteht, möge man das in einem gesonderten Thread tun.

Das tut mir Leid. Aber wenn ich IMMER und IMMERWIEDER mit denselben homophoben Argumenten konfrontiert werde, fällt mir irgendwann auch nichts anderes mehr ein. Leid tut es mir trotzdem und dumm ist meinetwegen hier niemand.

White

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 12.Juni 2012, 22:31:15 »

Cassano sagte, dass er nicht hofft, dass es in der italienischen Nationalmannschaft Schwule gibt, die etwas mit diesem Fernsehmoderator hatten. Für mich lässt das fast daruaf schließen, dass er weiß, dass es dort schwule Mitspieler gibt.

Eat this :P

HcLugano

• Profi
« Antwort #59 am: 12.Juni 2012, 22:41:29 »

Cassano sagte, dass er nicht hofft, dass es in der italienischen Nationalmannschaft Schwule gibt, die etwas mit diesem Fernsehmoderator hatten. Für mich lässt das fast daruaf schließen, dass er weiß, dass es dort schwule Mitspieler gibt.

Eat this :P

Stimmt nicht. Cassano hat gesagt:"Wenn das Cecchi Paone sagt, der ja dabei war, oder?"
Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass Cecchi Paone solche Aussagen tätigt. Gemäss seinen Angaben hatte er bereits mehrere Affären mit Serie-A Spielern.