Konni, du hast (wie so oft) recht.
Ich vermute in Deutschland, bzw. als Teil des deutschen Teams wäre das aber noch eher möglich, als als Teil fast aller anderer Teams. Man weiß es aber nicht, da ja entweder kein Spieler homosexuell ist, oder aber die homosexuellen Spieler eben nicht offen homosexuell leben. Sollte das der Fall sein, dann ist Deutshcland eben noch nicht so weit.
Allerdings haben wir hier mal wieder ein Thema, bei dem man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird.
Was ich aber noch dazu sagen kann: In meiner Schulzeit war die automatische Reaktion auf schwule - nicht allgemein homosexuelle (denn Lesben waren ja geil. Zumindest wenn es geile Lesben waren) - Themen sowas in der Art wie "Pfui," "Bäh," "Igitt" oder eben andere Ekelbekungen. Als sich allerdings in der 11 zwei Kameraden aus der Stufe geoutet haben, gab es überhaupt keine Probleme, nein es wurde sich sogar eher damit beschäftigt und es trat absolut eine Besserung ein. Wäre villeicht also gar nicht so verkehrt, wenn sich mal einige Fußballprofis outen würden.
Soweit ich weiß soll es heir baer um die EM gehen...