MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Habe große schwierigkeiten bei CM 01/02  (Gelesen 3487 mal)

Keeper_21

• Greenkeeper
  • *
Habe große schwierigkeiten bei CM 01/02
« am: 29.Mai 2003, 02:34:34 »

Spiele erfolgslos diese Taktick!!

x

x       x      x
            x                      x
                    x      x
                        x
                     x    x

Spiele mit Bremen!! Habe folgende Spieler Aberhr:West,Baumann,Kristajic
Def: Bode u. Frings
Mit.Z:Sorondo,Rousef
Offensiver Mittelfeldspieler:Brozek
Sturm:Tsigalko,Ailton
Tor:Chiotis

Liegt es vielleicht am Training??
Und wie kann ich die Abwehrleute auf Manndeckung oder auf Raumdeckung stellen?
Verliere fast jedes Spiel!
Ich bedanke mich im VORRAUS!

Keeper_21

• Greenkeeper
  • *
Re: Habe große schwierigkeiten bei CM 01/02
« Antwort #1 am: 29.Mai 2003, 02:36:31 »

Sorry für die Missglückte Taktick beschreibung
343 -Meine ich! Aber ihr wisst das schon!!:-)

mancity

• Profi
« Antwort #2 am: 04.Juni 2003, 14:47:40 »

Du verlierst mit Tsigalko ??? Da stimmt wirklich etwas nicht ;)

Taktische Anweisungen gibst du im Taktikscreen  :o Dort klickst du mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Spieler (in der linken Bildhälfte) und schon kannst du dir das Gewünschte raussuchen.

Zum Training: Wichtig sind gute Assistenztrainer. Denen ordnest du aber nicht alle Trainingsarten zu, sondern nur 2 oder 3, die sie besonders gut beherrschen. Beispiel: Jemand mit hoher Disziplin sollte eher Fitness machen, statt taktik (Es sei denn, er hat in Taktik eine 20  ;))
Auch wichtig fand ich die Trainingsgruppen. Manche Spieler teilen da in ziemlich viele kleine Gruppen auf (z.B. junge Spieler, alte Spieler, genesende Spieler, etc.) Ich hab mich auf Verteidiger, Mittelfeldspieler und Angreifer beschränkt.
Verteidiger: Taktik max.
Mittelfeld: Technik max.
Angreifer: Abschluss max.
Die anderen Werte weiß ich jetzt nicht mehr, aber auf jeden Fall darf man die auch nicht vernachlässigen.

Am besten ist, du schaust hier mal nach:

http://www.champmaniacs.de/g01tips.shtml

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Juni 2003, 19:06:30 »

Versuch mal eine Viererkette in der Abwehr.
Ich spiele meist mit einer 4-1-2-1-2 Taktik (Mittelfeld u. Angriff nur zentrale Spieler)
Neben Tsigalko brauchst du aber eigentlich gar keinen zweiten Stürmer mehr . Da kannst du gleich ein 4-2-3-1 oder ein 4-1-4-1 spielen
Green and Black - einfach SHREK

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 04.Juni 2003, 20:13:21 »

man muss auch immer den gegner im auge behalten.
wie sind die stürmer (so jemanden wie Henry würde man einen guten Manndecker (Nesta/Ferdinand) verpassen)
wenn der andere Stürmer nich so gut ist, kann man den weiteren Innenverteidiger den "Raum" decken lassen.

Takling hart oder normal?
das kann man nur vage entscheiden
(ist der Schiedsrichter streng oder fair/ -> Schiedrichterstatistiken
Wetter (nasser Rasen lässt harte Tacklings immer unglücklich
aussehen)
/ Tacklingswerte

Pässe
also nur wirklich guten inteligenten Spielern sollte man überlassen wie sie die Pässe schlagen
bei weniger guten Spielern habe ich gute Erfahrungen mit Direktspiel gemacht

Spielweise
ich habe bisher eher schlechte Erfahrungen mit einer defensiven Grundausrichtung gehabt. also das defensiveste war mal "normale Spielweise"; oder in der 89. min auf totale Defensive, aber da plumste immer noch einer rein.
gewinnen ist halt nicht alles.
-----------------------------------------------------------------------------

ein italienischer Nationaltrainer sagte mal (sinngemäß) es ist nicht wichtig wie viele Toren wir fangen, wir müssen nur eins mehr schiessen... (naja wenn die Abwehr stimmt ist das ja nicht das schlechteste )

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #5 am: 04.Juni 2003, 20:43:58 »

Zitat
man muss auch immer den gegner im auge behalten.
wie sind die stürmer (so jemanden wie Henry würde man einen guten Manndecker (Nesta/Ferdinand) verpassen)
wenn der andere Stürmer nich so gut ist, kann man den weiteren Innenverteidiger den "Raum" decken lassen.

also ich lass die Innenverteidiger sowieso immer Manndecken

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.Juni 2003, 20:59:12 »

Zitat

also ich lass die Innenverteidiger sowieso immer Manndecken

Die Frage ist jetzt, ob sie die Kriterien eines guten Manndeckers erfüllen: schnell, kopfballstark, guten Tackling- und Manndeckerwerte. Ich habe gerade bei  einer Dreierkette die Erfahrung gemacht, dass die meisten Verteidiger grosse Probleme bei der Manndeckung haben. Die meisten sind zu langsam. War schon froh, wenn ich einen hatte, der die Kriterien voll erfüllte. Den habe ich in die Mitte gestellt und Mann decken lassen. Die äusseren beiden mussten Raumdeckung machen, da war es dann auch nicht so schlimm, wenn sie ein wenig langsamer waren.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 04.Juni 2003, 22:12:09 »

Zitat

War schon froh, wenn ich einen hatte, der die Kriterien voll erfüllte. Den habe ich in die Mitte gestellt und Mann decken lassen.

Ja wichtig ist auch so ein Wert wie Erfahrung, das ist merkwürdig, da kann einer mit 32 konditionell abbauen wie er will, aber Erfahrung (vielleicht drückt das Stellungsspiel das ein wenig aus) ist schon etwas womit gute Werte kompensiert werden können, nicht immer, aber ...
Radebe bei Leeds z.B. habe ich lange (CM01/02) vernachlässigt, ich dachte er ist zu alt (hat sich vom internationalen Fussball zurückgezogen) . Gut dachte ich kauf ich Mexes.
Dann eine der vielen Verletzungen von Ferdinand,
so hat Radebe wie eine Chance und er spielte sehr zuverlässig 8-9
und Mexes profitierte auch davon.

es is halt net so einfach und nur nach den Werten kann man auch nich gehen.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #8 am: 05.Juni 2003, 20:03:22 »

Zitat

Die Frage ist jetzt, ob sie die Kriterien eines guten Manndeckers erfüllen: schnell, kopfballstark, guten Tackling- und Manndeckerwerte. Ich habe gerade bei  einer Dreierkette die Erfahrung gemacht, dass die meisten Verteidiger grosse Probleme bei der Manndeckung haben. Die meisten sind zu langsam. War schon froh, wenn ich einen hatte, der die Kriterien voll erfüllte. Den habe ich in die Mitte gestellt und Mann decken lassen. Die äusseren beiden mussten Raumdeckung machen, da war es dann auch nicht so schlimm, wenn sie ein wenig langsamer waren.

Ein Innenverteidiger der nicht Manndecken kann ist kein Innenverteidiger (zumindest spielt er dann nicht lange bei mir)
8)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 05.Juni 2003, 20:17:36 »

Da kannst du mal sehen, wie die Meinungen über eine effektive Innenverteidigung auseinandergehen.  ;)
« Letzte Änderung: 05.Juni 2003, 20:18:56 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10 am: 05.Juni 2003, 21:03:02 »

Zitat
Da kannst du mal sehen, wie die Meinungen über eine effektive Innenverteidigung auseinandergehen.  ;)

Wenn der Gegenspieler meines Innenverteidigers nach dem Spiel noch auf seinen eigenen Beinen das Feld verlassen kann, dann setz ich den Verteidiger auf die Transferliste.
;D ;D
effektive Devensive ist alles

Figo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 11.Juni 2003, 15:33:10 »

Also ich hatte immer mit dieser Taktik sowohl Auswärts als auch zuhause großen Erfolg:

------------------------------------------------------------
                TW

VR  VZ  VZ  VL

DM

MZ         MZ

OM

S         S

Die Abwehrspieler mit Pfeil zum DM.
OM auch mit Pfeil nach vorne.
Bei den teameinstellungen auf Offensiv.

Für diese Taktik brauchst du aber einigermaßen gute Spieler.
Ansonsten müsstest du aber Erfolg haben.

P.S.: Für den VR und VL brauchst du nicht unbedingt Verteidiger. OM oder Dm tun´s auch. Bei OM´s würd ich die Pfeile aber zu den MZ´s machen. Wenn du keine guten MZ´s hast, dann versuchs mit LM und RM. Ich hab alles schon mal ausprobiert und hatte auch mit vielen Vereinen (Köln, Man Utd, Bari, R.Madrid, etc.) großen Erfolg.
Den größten Erfolg hatte ich dann mit Bosten Udt. Bin aus der Converence League in England immer weiter aufgestiegen und hab nach 8 Jahren die CL gewonnen.