MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Spielerbild sichtbar  (Gelesen 5058 mal)

Snowi

• Vertragsamateur
Kein Spielerbild sichtbar
« am: 10.Juni 2012, 15:09:01 »

Ich habe 130000 Spielerbilder, und kein einziges Bild wird angezeigt. (Egal welcher Skin)

Habe die Bilder im richtigen Ordner und die xml. Datei erneuert, Skin neu geladen wie immer, aber nichts ist erkennbar ??

Kann mir jemand noch weiterhelfen ?

sulle007

• Lebende Legende
Re: Kein Spielerbild sichtbar
« Antwort #1 am: 10.Juni 2012, 15:11:20 »

Ich habe 130000 Spielerbilder, und kein einziges Bild wird angezeigt. (Egal welcher Skin)

Habe die Bilder im richtigen Ordner und die xml. Datei erneuert, Skin neu geladen wie immer, aber nichts ist erkennbar ??

Kann mir jemand noch weiterhelfen ?
Ich versuche es weiter:

Poste mal dein User-Pfad (fangen wir ganz von vorne an)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 10.Juni 2012, 15:14:29 »

Und wenn wir schon dabei sind. Such im Userpfad mal nach config.xml-Dateien. Und lösche alle, die nicht gerade zu Logos dazugehören.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 10.Juni 2012, 15:18:40 »

C:/Benutzer/Eigene Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2012/graphics/players

Dort sind die 130000 Bilder mit einer neu erstellten config.xml Datei.

Seitdem ich das DF11 File mit den Bildern hinzugefügt habe, die xml Datei erneuert habe, ist kein Spielerbild mehr sichtbar. Egal was ich für einen Skin verwende. Vorher hatte ich die Cut Outs gemischt mit den Panninis, und da hatte ich keine Probleme.

Verfluchtes File,wenn ich das gewusst hätte, dann ich  hätte ich das nie zusammengefügt....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 10.Juni 2012, 15:23:05 »

C:/Benutzer/Eigene Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2012/graphics/players

Dort sind die 130000 Bilder mit einer neu erstellten config.xml Datei.

Seitdem ich das DF11 File mit den Bildern hinzugefügt habe, die xml Datei erneuert habe, ist kein Spielerbild mehr sichtbar. Egal was ich für einen Skin verwende. Vorher hatte ich die Cut Outs gemischt mit den Panninis, und da hatte ich keine Probleme.

Verfluchtes File,wenn ich das gewusst hätte, dann ich  hätte ich das nie zusammengefügt....
Du hast die DF11 Bilder in einem Separaten Ordner? DAS ist OK, aber du darfst bei Bildern wenn du 2 verschiedene drauf hast, in NUR 1 der beiden Bilder-Ordner CONFIG.XML drin haben, wenn du im DF11 UND dem PANINIS die config drin hast, dann schaltet der FM ab; es zeigt dir (aus trotz?  ;) ) kein Bild mehr an. Weil: Doppelte Bilder werden nämlich auch nicht angezeigt, das war bei mir so.  ::) Lösche mal einen der 2 config.xml.

gruss sulle007

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 10.Juni 2012, 15:26:04 »

Gute Idee, aber ich habe nur eine Config.xml Datei im Ordner :(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 10.Juni 2012, 15:29:47 »

Gute Idee, aber ich habe nur eine Config.xml Datei im Ordner :(
Im Paninis-Ordner? Das ist KORREKT  ;D
In dem Ordner mit den DF11 Bildern? Auch das ist KORREKT!  ;D ;D
So, nun lösche mal einen der config.xml, auch wenn du 2 verschiedene Ordner hast, wo sich die config.xml befinden, da beide sich um die Bilder kümmern, beißt sich das! Alss, hau einen der Config.xml aus dem Ordner! Kannst ja ruckizucki per fm.xml ne neue machen.  ;)

*edit: Hab auch für Paninsi UND DF11 Bilder 2 Ordner; doch es befindet sich bei mir NUR im Pnainis-Ordner eine config.xml! Im Df11 Ordner hab ich gelöscht. Und bei mir seh ich alle Paninis....

gruss sulle007

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 10.Juni 2012, 15:30:40 »

Und wenn wir schon dabei sind. Such im Userpfad mal nach config.xml-Dateien. Und lösche alle, die nicht gerade zu Logos dazugehören.

Wieso Logos ?? Mein Problem ist das ich keine Spielerbilder sehen kann ??

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 10.Juni 2012, 15:33:36 »

Besser wäre: (Falls du mit dem löschen der 1 config.xml nicht die Bilder zu sehen bekommst)
Geh auf Suche im Windows, tippe ein: config.xml, und alles was da aufgelistet wird (ALLE Ordner, wo sich eine config.xml befindet), schreibst mal hier.

gruss sulle007

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 10.Juni 2012, 15:47:10 »

Das habe ich versucht mit meinem Satz zu erklären. Ich bin mir relativ sicher, dass da noch alte config.xmls herumliegen, die der FM einliest. Nur dummerweise weisen diese config.xmls keine Bilder mehr zu - weil eben jene Bilder fehlen.

Deswegen sage ich ja immer: Alle Spielerbilder in einen großen Ordner schmeißen und dabei alle Dateien mitnehmen. Dann geht man sicher, dass keine überflüssigen config.xmls übrig bleiben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 10.Juni 2012, 16:06:14 »

Das habe ich versucht mit meinem Satz zu erklären. Ich bin mir relativ sicher, dass da noch alte config.xmls herumliegen, die der FM einliest. Nur dummerweise weisen diese config.xmls keine Bilder mehr zu - weil eben jene Bilder fehlen.

Deswegen sage ich ja immer: Alle Spielerbilder in einen großen Ordner schmeißen und dabei alle Dateien mitnehmen. Dann geht man sicher, dass keine überflüssigen config.xmls übrig bleiben.
Er hat ja die Pnainis und die Cut-Outs in einem Ordner mit einer config.xml versehen. Die kann er auch im Spiel sehen.
Was aber nicht geht bei Ihm sind die DF11 Bilder; aber ich hab Ihm übers Chat versucht klarzumachen, das er die config.xml aus dem Paninis-Ordner löschen muss, wenn der die DF11 Bilder sehen will (diese sind in Unter-.Ordner Strukturiert, in jedem befindet sich eine config.) Er hat es verstanden (so ich hoffe)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 10.Juni 2012, 16:15:00 von sulle007 »

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 10.Juni 2012, 19:17:10 »

Gibt es eine einfache Variante um die alten Config Datein zu beseitigen ?

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 10.Juni 2012, 19:21:50 »

Besser wäre: (Falls du mit dem löschen der 1 config.xml nicht die Bilder zu sehen bekommst)
Geh auf Suche im Windows, tippe ein: config.xml, und alles was da aufgelistet wird (ALLE Ordner, wo sich eine config.xml befindet), schreibst mal hier.

gruss sulle007

sulle hat den leichten Weg doch hier erklärt?! :-X Einfach alle xml-Dateien im players-Ordner löschen und dann eine neue xml über die einschlägigen Tools erstellen.

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 10.Juni 2012, 19:28:40 »

gruss sulle007

sulle hat den leichten Weg doch hier erklärt?! :-X Einfach alle xml-Dateien im players-Ordner löschen und dann eine neue xml über die einschlägigen Tools erstellen.

Leide geht das nicht :(
Habe beim 2011 diese Probleme noch nie gehabt, aber jetzt geht nix mehr ? Es reicht doch immer aus den Skin neu zu laden und ein gespeichertes Game fortzusetzen ?
« Letzte Änderung: 10.Juni 2012, 19:36:45 von Snowi »

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 13.Juni 2012, 13:06:40 »

Mit den Cut Outs und den Paninis funktioniert das alles Problemlos. Sobald ich zusätzlich die Fotos vom Pack DF11 dazumische geht der ganze Rummel nicht mehr.

Also ich bin mir fast sicher das diese Bilder nicht kompatibel sind mit den anderen Fotos, und daher die Probleme auftreten.

Kann das eventuell wer von auch einmal ausprobieren - Paninis+Cut Outs+DF11

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #15 am: 13.Juni 2012, 13:25:07 »

Bei sulle hat das doch funktioniert?!

Eventuell mal den Cache löschen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 13.Juni 2012, 13:29:51 »

Bei sulle hat das doch funktioniert?!

Eventuell mal den Cache löschen?
Irgendwie ist das doch nicht schwer zu verstehen:

Hab Snowi schon geschrieben gehabt im Chat, das DOPPELTE Bilder mit config.xml NICHT angezeigt werden!
Wenn der mal die config aus dem PANINIS/CUOT-Out Ordner LÖSCHEN würde, dann SIEHT er die DF11 Bilder!!!!
Scheinbar ist das viel zu kompliziert.... aber wenn man NICHT das macht was man hier vorschlägt, dann kann man auch nicht viel dran ändern. :(
Bei anderen Usern klappt das mit den DF11 Packs doch auch; keiner erwähnt das man die DF11 Bilder im Spiel nicht zu sehen bekommt.

gruss sulle007

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #17 am: 13.Juni 2012, 13:37:54 »

Wenn der mal die config aus dem PANINIS/CUTs-Out Ordner LÖSCHEN würde, dann SIEHT er die DF11 Bilder!!!!

was er nicht macht sagt er ja nicht.  :laugh:

Ich hab mal die wichtigsten Sachen markiert @snowi

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 14.Juni 2012, 15:44:00 »

Wenn der mal die config aus dem PANINIS/CUTs-Out Ordner LÖSCHEN würde, dann SIEHT er die DF11 Bilder!!!!

was er nicht macht sagt er ja nicht.  :laugh:

Ich hab mal die wichtigsten Sachen markiert @snowi

Alte Config gelöscht - neue erstellt - nix geht !!!!!!! Ohne neue erstellte config wird es schon gar nicht gehen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #19 am: 14.Juni 2012, 16:15:52 »

Hast du, wie beschrieben, ALLE BILDER in einen Ordner gepackt? Du hast dann nur noch einen Ordner wo Spielerbilder drin sind!
Hast du, wie beschrieben, ALLE CONFIG.XML gelöscht?

Wenn das erledigt ist erstellst du mit einem dieser Tools eine neue config.xml

Nützliche Tools
fmxml
FM Graphics Configurator
FMSerbia XML Konfigurator
FM Graphics Guru 1.1