MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues Spiel läßt sich nicht starten  (Gelesen 955 mal)

Homunculus

• Bambini
  • *
Neues Spiel läßt sich nicht starten
« am: 25.Juni 2012, 22:59:23 »

Hallo zusammen,

spiele den FM 12 noch nicht allzulange und hatte bisher auch keine Probleme damit - bis gestern.

Ich kann kein neues Spiel mehr starten, was bis dahin ohne Schwierigkeiten möglich war. Nach der Länderauswahl folgt die Seite "Übersicht neues Spiel". Beim Klick auf "Spiel starten" erscheint der Laufbalken, der die Erstellung der Datenbank signalisiert. Er läuft ungefähr bis zur Mitte, dann stürzt das komplette Spiel ab bzw. wird neu gestartet, unabhängig von der gewählten Datenbankgröße. Nach dem dritten oder vierten Versuch habe ich es aufgegeben.

Wie gesagt, habe bisher mehrere neue Spiele angefangen und das Problem tritt erst seit gestern auf.

Vielleicht weiß jemand Rat...?

Danke schon mal im voraus.

Homunculus

White

• Lebende Legende
Re: Neues Spiel läßt sich nicht starten
« Antwort #1 am: 25.Juni 2012, 23:03:17 »

Hast du vielleciht mehrere Datenbankfiles die sich irgendwie gegenseitig beissen könnten?

Homunculus

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 25.Juni 2012, 23:10:10 »

Hast du vielleciht mehrere Datenbankfiles die sich irgendwie gegenseitig beissen könnten?
Wäre vielleicht möglich, muß ich ausprobieren. Sollte ich alle bis auf eines deaktivieren und dann mal sehen, was passiert?

Homunculus

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 26.Juni 2012, 10:30:57 »

Danke für den Tip. Habe alle Editor-Data-Files deaktiviert und sozusagen im Urzustand ein neues Spiel gestartet - jetzt funzt es wieder.
Wäre nur interessant, festzustellen, welches File der Übeltäter war. Aber bei 169 Dateien dürfte es schwierig sein, das herauszufinden.

Nochmals Danke.

Homunculus