Hallo,
grundsätzlich kann ein solches System natürlich funktionieren. Wichtig ist letztlich nicht die Position alleine, sondern wie diese ausgefüllt werden soll. Ich spiele derzeit z.B. bei Atletic Bilbao ein ganz interessantes 2-3-2-2-1, was in der Defensive einem 5-4-1 gleicht und offensiv zu einem 3-4-3 wird, manchmal fast schon eher ein 2-1-4-3.
Was ich damit sagen will, die Spielerrollen können ein an sich schönes System zerstören aber eben auch ein erstmal scheinbar unfunktionales System zu großem Erfolg führen. Dazu bräuchte man aber in deinem Fall auch die genauen Angaben zu den einzelnen Spielern. Was grundsätzlich jetzt schon auffällig ist:
Dein LV wird kaum flanken können, Müller orientiert sich zum einen eher in die Mitte, Ribery ebenfalls, das könnte dazu führen, dass deine linke Flanke eher verwaist bleibt und im LOM sich die Spieler auf den Füßen stehen. Rechts ist Rafinha zudem imo nicht defensivstark genug, um gleichzeitig Robben zu unterstüzen, womit das Feld noch enger werden könnte. Wenn Schweinsteiger z.B. so spielen soll, dass er eher Robben unterstützt, könnte das wiederum zu defensiven Problem führen. Tymo als LZDM halte ich zudem für verschenkt, da somit Lahm eingeschränkt wird, er keine wirkliche Anspielstation für Müller/Ribery darstellt und Badstuber als RIV wird auch nicht die Anspielstation geben können, die er als LIV eher bieten würde. Vorschlag daher:
Müller als ZOM und nicht LZOM, Badstuber als LIV, Tymo als RZDM und Schweinsteiger als LZM. Ribery könntest du, wenn du tatsächlich auf Lahm als LV und nicht RV bauen willst, eher als verkappten Spielmacher und nicht als inverted Winger einstellen.
Das ist jetzt nur sehr oberflächlich, aber für mehr müsstest du halt tatsächlich die einzelnen Spielereinstellungen und auch die allg. Einstellungen deiner Taktik präsentieren.