Hallo liebe Meistertrainerforum Gemeinde,
nachdem ich mit dem Fc Bayern relativ viel Erfolg hatte dachte ich mir ich wage mich mal an eine größere Herausforderung und führe Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga.
Ich bin jetzt in der dritten Saison und dürfte diese Saison eigentlich aufsteigen. Allerdings schleicht sich bei mir mal wieder die halbjährige Ratlosigkeit ein. Ich basteln ungefähr in jeder Sommerpause an meiner Taktik rum weil die Stürmer von jetzt auf gleich aufeinmal kein Scheunentor mehr treffen, Abwehrspieler sich unglaubliche Aussetzer leisten und teilweise das Spiel sogar komplett an der Mannschaft vorbei geht.
In dieser Saison dachte ich, dass ich endlich eine ordentliche Taktik erstellt habe und es ging auch recht gut los, war die ersten 12 Spiele unbesiegt und bin dann auch Herbstmeister geworden. Jedoch ging es gegen Ende der Hinrunde wieder bergab und ich habe in der Winterpause mal wieder rumgebastelt. Die Rückrunde fing dann auch wieder gut an, nur langsam geht es wieder bergab
Ich würde gerne allgemein ein flaches 4-4-2 spielen. Taktisch habe ich ein frühes Pressing angestrebt und nach dem Ballgewinn soll der Ball schnell nach vorne getragen werden.
Hier mal die entsprechenden Anweisungen, die nicht hochgeladenen Positionen habe ich bei den Standarteinstellungen gelassen. Wie gesagt meine Stürmer treffen mittlerweile wieder kein Scheunentor mehr und teilweise bekomm ich selbst gegen klar schlechtere Gegner zuhause keinen Zugriff auf das Spiel.
Das sind jetzt die Einstellungen für Auswärtsspiele, Zuhause spiel ich generell etwas offensiver. Habe Spielweise dann eher auf Angreifen als auf Standart passe die Mentalitäten entsprechend an.
Solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter, habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps?