MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie soll der Saisonübergang im Pick-A-Player-Wettbewerb gestaltet werden?

Spieler werden in die nächste Saison übernommen (bzw. neu gewählt falls Spieler den Verein verlässt)
- 11 (91.7%)
Es wird komplett neu gewählt
- 1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Mia San Mia | FCB 2011/12  (Gelesen 14608 mal)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
Re: Mia San Mia | FCB 2011/12
« Antwort #60 am: 21.Juni 2012, 11:13:55 »

FAZIT DER VORBEREITUNG
(zurück zum Startpost)

Wir haben die Vorbereitung hinter uns gebracht und ein positives Fazit gezogen. Auch wenn das Spiel meiner Mannschaft nicht immer perfekt war - das kann man in Testspielen ganz einfach nicht erwarten. Wichtig ist, dass wir Motivation und Schwung durch die sieben Siege erhalten, die neue Taktik einstudiert und uns aneinander gewöhnt haben.
Für mich als Trainer ergab die Vorbereitung natürlich noch ganz anderer Erkenntnisse, nämlich über jeden einzelnen Spieler, der im Laufe der letzten Wochen für uns aufgelaufen ist. Die erbrachten Leistungen habe ich bereits analysiert, und diese Analyse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Manuel Neuer
3 Spiele | 2 GT
Noten-Ø: 3
Tendenz: gut
Durfte im Spiel gegen Toulouse seine Klasse unter Beweis stellen und nutzte diese Chance.
Ansonsten fehlerlos, gegen schwächere Gegner aber ohne Gelegenheit, sich weiter auszuzeichnen.
Ich bin froh, mit ihm in die neue Saison starten zu können und denke, dass er sich als starker und
zuverlässiger Rückhalt erweisen wird.
Hans-Jörg Butt
3 Spiele | 2 GT
Noten-Ø: 3,5
Tendenz: -
Die Leistungen unseres Oldies lassen sich aus einem ganz einfachen Grund nicht bewerten:
Er musste im Verlauf der Vorbereitung zwar zweimal hinter sich greifen, hatte bei beiden Toren jedoch
keine Chance, den Ball zu halten und war ansonsten absolut beschäftigungslos. Trotzdem weiß ich,
was ich an ihm habe.
Simon Pouplin
2 Spiele | 1 GT
Kam in nur zwei Vorbereitungsspielen zum Einsatz, ist aber letztendlich auch nur dritter Torwart.
Auch er "litt" unter dem Problem, dass er kaum Bälle aufs Tor bekam. Die einzige Torchance der Gegner,
als er im Tor stand, war sofort erfolgreich, wobei ihn keine Schuld traf. Er wird also zu einem späteren
Zeitpunkt beweisen müssen, dass wir ihn zurecht verpflichtet haben.
Holger Badstuber
6 Spiele | 0 Tore
Noten-Ø: 3,2
Das Eigengewächs zeigte in den Vorbereitungsspielen zwar noch hier und da kleinere Schwächen
in der Konzentration, die aber sicher auch dem Charakter solcher Begegnungen geschuldet sind, in denen
es nun einmal um nichts Zählbares geht. Zeigte ansonsten auch einige Male seine Stärke und wird aller
Voraussicht nach seinen Stammplatz sicher haben.
Jérôme Boateng
6 Spiele | 1 Tor
Noten-Ø: 3,3
Der Neuzugang von Manchester City zeigte teilweise ähnliche "Defizite" wie Badstuber, auch in
seinem Fall bin ich aber bereit, diese erst einmal den Motivationsproblemen gegen Vorbereitungsgegner und
der fehlenden Eingespieltheit zuzuordnen. Machte ansonsten einen recht guten Eindruck und wird sich wohl
im Konkurrenzkampf mit Van Buyten befinden.
Daniel Van Buyten
5 Spiele | 1 Tor
Noten-Ø: 2,9
Spielte unter dem Aspekt der Benotung die beste Vorbereitung aller Innenverteidiger. Seine Stärken
liegen eindeutig im Zweikampf und im Kopfballspiel, seine Defizite im Spielaufbau und im Antritt kamen jedoch
ebenso zum Vorschein. Nichtsdestotrotz ist er im Kampf um einen Stammplatz gegen Boateng alles andere
als chancenlos.
Philipp Lahm
1 Spiel | 0 Tore
Noten-Ø: 1,5
Seine Verletzung direkt nach seinem ersten Einsatz wiegt schwer und hat ihn in seiner Entwicklung
zurückgeworfen. Während seines einzigen Vorbereitungsspiels machte er einen sehr guten Eindruck, bereitete
gleich zwei Tore vor. Er muss nach seiner Genesung erst einmal wieder fit werden, Fakt ist aber, dass er
gesetzt ist, auch wenn er die Vorbereitung nicht mitmachen konnte.
Rafinha
7 Spiele | 0 Tore
Noten-Ø: 3,7
Tendenz: okay
Sein erstes Spiel war stark, die darauffolgenden leider nicht mehr wirklich. Zeigte teilweise auch sehr
schlechte Leistungen, die er sich in den anstehenden Pflichtspielen nicht erlauben darf, wenn er nicht riskieren
will, auf der Bank zu landen. Nichtsdestotrotz ließ er mit guten Ansätzen auch erkennen, dass er uns durchaus
helfen kann, wenn er in Form ist.
Diego Contento
4 Spiele | 1 Tor
Noten-Ø: 3,75
Einen Ausrutscher nach unten hat er zu verbuchen, ansonsten zeigte er durchschnittliche Leistungen,
bei denen er zwar nicht glänzen konnte, jedoch auch keine erwähnenswerten Fehler beging. Kann sich sicherlich
in einigen Bereichen noch steigern und wird weiterhin nur zweite Wahl bleiben, in der Vergangenheit hat er jedoch
bereits bewiesen, dass man im Fall der Fälle immer auf ihn zählen kann.
Anatoliy Tymoshchuk
7 Spiele | 0 Tore
Konnte mich in den bisherigen Testspielen überzeugen. Seine Zweikampfstärke ist beeindruckend, zudem
zeigte er sich passsicher und ungewohnt fehlerfrei. Als Abräumer vor der Abwehr sicherlich ein ernsthafter Kandidat
für die Stammelf, trotz der Konkurrenz auf der Position, solange er ähnliche Leistungen auch in den Pflichtspielen
beweisen kann. Ist zudem neuerdings dritter Kapitän.
Luiz Gustavo
5 Spiele | 1 Tor
Noten-Ø: 3,2
Sein Vorteil der ukrainischen Konkurrenz gegenüber ist, dass er im Offensivspiel durchaus auch einmal in
der Lage ist, einen entscheidenden Pass zu spielen, wie er in der Vorbereitung bewiesen hat. Defensiv ähnlich stark,
weshalb ich mich noch nicht festlegen und die ersten Pflichtspiele abwarten werde, bis ich mich entscheide, wer von
beiden denn nun die meiste Zeit über spielen wird.
David Alaba
6 Spiele | 1 Tor
Noten-Ø: 3,1
Kam größtenteils auf seiner zukünftigen Position in der linken Außenverteidigung zum Einsatz. Konnte dort
auf Anhieb mit ansprechenden Leistungen überzeugen, was mich, wie ich zugeben muss, etwas überraschte. Wenn er
in der Lage ist, diese Tendenz bereits jetzt auch in Pflichtspielen zu bestätigen, sehe ich ihn langfristig als absoluten
Leistungsträger. Wird auch in dieser Saison Einsatzzeiten bekommen.
Danijel Pranjic
6 Spiele | 0 Tore
Konstanz sieht anders aus. Konnte in zwei Spielen mit guten Leistungen überzeugen, in zwei anderen jedoch
war er miserabel. Überzeugen konnte er einigermaßen in der Verteidigung, dort sehe ich jedoch im Zweifelsfall David
Alaba klar vor ihm, weil der Österreicher noch sehr entwicklungsfähig ist und uns zudem nicht am Ende der Saison
verlässt. Pranjic wird sich mir aufdrängen müssen.
Bastian Schweinsteiger
7 Spiele | 2 Tore
Noten-Ø: 3,1
Begann mit zwei sehr starken Spielen, allerdings gegen unterklassige Gegner, und konnte diese Form danach
nicht mehr unter Beweis stellen. Unter dem Strich nicht schwächer als viele andere Spieler in der Vorbereitung, von
unserem neuen Kapitän erwarte ich aber eindeutig mehr. Nichtsdestotrotz ist er natürlich weiterhin ein fester
Bestandteil der Stammelf und wird sich in den Pflichtspielen sicherlich deutlich steigern.
Toni Kroos
7 Spiele | 1 Tor
Tendenz: schlecht
Das Fazit der Vorbereitung unseres vielleicht kreativsten Spielers kann und darf nicht positiv ausfallen.
Einmal stellte er seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis, relativierte diesen Eindruck aber mit einigen wirklich indiskutablen
Leistungen. Wird sich in dieser Form erst einmal hintenanstellen müssen, ich bin aber gern bereit, ihm zum Saisonstart
noch einmal die Chance zu geben, sich zu beweisen, denn eigentlich halte ich viel von ihm.
Thomas Müller
6 Spiele | 5 Tore
Noten-Ø: 2,8
Konnte größtenteils überzeugen, sowohl auf der rechten Außenbahn als auch im zentralen offensiven
Mittelfeld. Seine Torgefährlichkeit ist enorm, auch wenn er dafür sicherlich kein Spielmacher ist. Auch er hatte
kleinere Ausreißer nach unten, die in Vorbereitungsspielen jedoch, wie bereits erwähnt, normal sind. Voraussichtlich
wird an ihm für mich kein Weg vorbeiführen.
Zé Roberto
7 Spiele | 1 Tor
Tendenz: sehr gut
Wurde eigentlich als variabel einsetzbarer, erfahrener Backup geholt, findet sich nun aber aufgrund der
Verletzung unseres Vereinsfranzosen in der Stammelf wieder. Auch wenn seine Leistungen im Endeffekt nicht besser waren
als die einiger seiner Teamkameraden, bin ich doch äußerst erfreut darüber, dass er uns trotz seines fortgeschrittenen
Alters noch weiterhelfen und Ribéry hoffentlich zufriedenstellend ersetzen kann.
Franck Ribéry
1 Spiel | 1 Tor
Noten-Ø: 3
Seine Verletzung ist bitter und wiegt schwer. Auf ihn als großen Leistungsträger hatte ich eigentlich
gebaut, nun müssen andere diese Lücke füllen. Aber nun gut, das ist nun einmal das ewige Problem mit unserer Flügelzange,
einer von beiden ist praktisch immer verletzt. Ich hoffe, der Franzose übersteht die lange Verletzung ohne weitere
Folgen und kann dann in der Rückrunde wieder angreifen.
Arjen Robben
4 Spiele | 2 Tore
Noten-Ø: 3,6
Ich hoffe stark, die schwachen Leistungen Robbens hängen damit zusammen, dass er sich in den
Vorbereitungsspielen nicht so recht motivieren konnte. Er ist eigentlich absolut unersetzlich für unser Offensivspiel und ich
denke, diesen Fakt wird er in der kommenden Saison auch oft genug unter Beweis stellen, solange er einigermaßen
verletzungsfrei bleibt.
Mario Gómez
4 Spiele | 2 Tore
Noten-Ø: 3,4
Präsentierte sich stark im Abschluss und schwach in der Technik, also prinzipiell so, wie wir ihn kennen.
Auch wenn er keine sonderlich überzeugende Vorbereitung spielte, ist und bleibt er doch Stürmer Nummer Eins und
wird dieses Vertrauen im Laufe der Saison sicherlich auch zurückzahlen. Ich weiß, dass Mario ein Stürmer ist, der sich
Kritik schnell zu Herzen nimmt und gehe dementsprechend vorsichtig mit ihm um.
Ivica Olic
4 Spiele | 1 Tor
Noten-Ø: 3,75
Tendenz: schlecht
Seine Leistungen in den Vorbereitungsspielen waren leider größtenteils enttäuschend. Ein gutes Spiel
zeigte er, ansonsten kamen häufig seine Schwächen im Abschluss zum Vorschein, die mit ein Grund dafür sind, dass
ich ihn nicht als ernsthafte Konkurrenz für Gómez ansehe - im Ernstfall muss ein Stürmer einfach das Tor treffen
können. Wird sich hoffentlich noch steigern können.
Nils Petersen
3 Spiele | 2 Tore
Zwei Tore gegen einen unterklassigen Gegner sind zwar schön, aber sicherlich keine großartige Leistung
für einen Bundesligastürmer. In seinen weiteren Einsätzen konnte er nicht überzeugen, was ich ihm allerdings nicht
negativ anrechne, da er sich sicherlich erst an die neue Umgebung und das Spielsystem gewöhnen muss. Er wird
im Laufe der Saison noch Chancen bekommen, sich anzubieten.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 16:34:24 von Xendarii »

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 21.Juni 2012, 13:39:41 »

Also ich würde auf jeden Fall Gustavo den Vortritt lassen :P Bin mal auf die ersten Pflichtspiele gespannt, Vorbereitung war ja relativ chillig :P

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #62 am: 21.Juni 2012, 13:55:46 »

Zé Roberto: 4
Bisher schwächstes Spiel des Brasilianers. Auch seine Flanken fanden keine Abnehmer, verlor zudem ungewohnt viele Bälle. Nichtsdestotrotz wie immer sehr engagiert.

Nich so geil..

Zé Roberto
7 Spiele | 1 Tor
Tendenz: sehr gut

*Gröhl* Ööööh!

eazyG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 21.Juni 2012, 17:49:37 »

Also ich würde auf jeden Fall Gustavo den Vortritt lassen :P Bin mal auf die ersten Pflichtspiele gespannt, Vorbereitung war ja relativ chillig :P
*hust* Gustavo 3,2 < Tymoshchuk 2,9 *hust*

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 21.Juni 2012, 18:02:25 »

Na und, er hat ein Tor :D

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 21.Juni 2012, 18:10:53 »

Jungs, die Diskussion hat sich zumindest für die ersten paar Bundesligaspiele sowieso erledigt. Warum, werdet ihr im nächsten Update erfahren (;

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #66 am: 21.Juni 2012, 18:19:46 »

einer von beiden hat sich verletzt? :D

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 21.Juni 2012, 18:29:07 »

Nö. ^^

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 21.Juni 2012, 18:36:10 »

Er spielt eine neue Taktik, die 5-0-5-Taktik, und braucht keinen Mittelfeldspieler mehr. Das wird es sein. ;)

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #69 am: 21.Juni 2012, 20:12:39 »

Er spielt eine neue Taktik, die 5-0-5-Taktik, und braucht keinen Mittelfeldspieler mehr. Das wird es sein. ;)

Zé Roberto spielt jede Position, basta!

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 21.Juni 2012, 20:37:07 »

Verdammt... ihr habt beide Recht >.<

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 26.Juni 2012, 00:55:26 »

27. Juli 2011 | Genesung
Ab heute kann Arjen Robben wieder mit der Mannschaft trainieren.
Unsere U23 hat ein weiteres Vorbereitungsspiel, diesmal gegen den SV Bernbach, bestritten und es souverän mit 6:0 gewonnen.

29. Juli 2011 | Auslosung: WM-Qualifikation
Um die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien zu absolvieren, muss Deutschland in der Gruppenphase gegen die Faröer-Inseln, Irland, Kasachstan, Österreich und Schweden bestehen. Eine machbare Aufgabe für die Jungs von Joachim Löw, zu denen ja auch eine ganze Menge unserer Spieler gehören.

30. Juli 2011 | Pflichtspiel

DFB-POKAL
ERSTE RUNDE

VFB OLDENBURG 0:4 FC BAYERN MÜNCHEN

0:1 Mario Gómez (08.)
0:2 Mario Gómez (10.)
0:3 Mario Gómez (14.)
0:4 Zé Roberto (28.)

Highlight-Video

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg - auch wenn das gegen diesen Gegner natürlich nicht anders zu erwarten war. Trotzdem bin ich froh, dass wir vor allem in der ersten Halbzeit so schönen Fußball gespielt haben. Nach dem 4:0 nahmen wir dann etwas das Tempo aus dem Spiel und waren nicht mehr zwingend genug, mussten das aber auch nicht sein. Richtig bitter ist, dass sowohl Gómez als auch Schweinsteiger verletzt vom Platz mussten. ich hoffe, beide fallen nicht allzu lange aus.
In der nächsten Runde müssen wir nun gegen den Hamburger SV ran - da hätte ich mir prinzipiell einen leichteren Gegner gewünscht, trotzdem gehen wir natürlich auch gegen die Hanseaten als Favorit in die Begegnung.

Nachfolgend noch einige sehr interessante Ergebnisse dieser Pokalrunde, die man so sicherlich nicht erwartet hätte:
Rot-Weiß Oberhausen 4:3 n.E. (1:1) SV Werder Bremen
1. FC Nürnberg 1:2 n.V. Karlsruher SC
Hallescher FC 4:1 Eintracht Frankfurt
Eintracht Braunschweig 1:0 Hannover 96 (ich schätze, nach dem Spiel gab es Tote...)
SV Wehen Wiesbaden 2:1 FC Augsburg

31. Juli 2011 | Verletzung
Mario Gómez fällt zum Glück mit einer Oberschenkelzerrung "nur" 10 Tage lang aus. Schwerer hat es da Bastian Schweinsteiger getroffen. Unser gerade erst neu gewählter Kapitän erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und wird voraussichtlich bis zu drei Monate zum Zuschauen gezwungen sein. Somit fehlen uns mit Ribéry und Schweinsteiger gleich zwei absolute Leistungsträger langfristig, zudem sind Lahm und Gómez noch verletzt. Das bedeutet zudem, dass unsere beiden Kapitäne momentan nicht auf dem Platz stehen können - und das wiederum bedeutet, dass Tymoshchuk in den nächsten Spielen als dritter Kapitän gesetzt sein wird, denn ich brauche einen Leader auf dem Platz und denke, dass der Ukrainer diese Rolle am besten ausfüllen kann.

04. August 2011 | Transferüberblick
Pünktlich vor dem Eröffnungsspieltag der Fußball-Bundesliga morgen möchte ich euch noch einen kurzen Überblick über die Transfers, die bisher in der obersten Spielklasse Deutschlands getätigt wurden, verschaffen. Wirklich Spektakuläres ist nicht passiert, stattdessen wurden viele Leihverträge mit Perspektivspielern geschlossen.
Die (subjektive) Top 10 der bisherigen Transfers sieht wie folgt aus:

Tomás Hübschmann für 5,5 Mio. € von Schachtar Donezk zum VfL Wolfsburg
Isaac Vorsah für 4 Mio. € von der TSG Hoffenheim zu Juventus Turin
Mohammed Aboutrika für 2,6 Mio. € vom SC Al-Ahly zum VfL Wolfsburg
Daniel Halfar für 2,5 Mio. € vom TSV 1860 München zur TSG Hoffenheim
Andrew Sinkala für 950.000 € vom FC Augsburg zu Vitesse Arnheim
Ümit Korkmaz für 925.000 € von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach
Matthias Henn für 625.000 € von Eintracht Braunschweig zu Borussia Mönchengladbach
Zé Roberto ablösefrei zum FC Bayern München
Gilberto ablösefrei zum Hamburger SV
Fernando Meira ablösefrei zum VfB Stuttgart

05. August 2011 | Auslosung: CL-Qualifikation
Um uns für die Gruppenphase der Champions League zu qualifizieren, müssen wir gegen Dynamo Kiew antreten. Wir treten zuerst nach Hause an und reisen dann in die Ukraine.
Heute fand außerdem das Auftaktspiel der 1. Bundesliga statt - und das gleich mit einem Paukenschlag, denn der BVB konnte den Hamburger SV mit 5:1 vom Platz fegen.

07. August 2011 | Pflichtspiel

1. BUNDESLIGA
01. SPIELTAG

FC BAYERN MÜNCHEN 4:0 BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

1:0 Ivica Olic (18.)
2:0 Ivica Olic (46.)
3:0 Zé Roberto (82.)
4:0 Danijel Pranjic (90.)

Highlight-Video

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

WOW! Ich bin überglücklich über diesen hochverdienten Sieg und über die Leistung der Mannschaft, die tollen Fußball gezeigt hat und noch höher hätte gewinnen können. So traf Kroos beispielsweise die Latte, ein Tor in der 8. Minute wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zu Unrecht nicht gegeben. Ein wunderbarer Bundesliga-Auftakt, wie ich ihn mir besser nicht hätte wünschen können.
Wir stehen nach diesem Sieg auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Borussia Dortmund.
Unsere U19 hat heute ebenfalls gespielt und ihr erstes Spiel in der U19-Liga mit 3:2 gegen die Jugendauswahl von Eintracht Frankfurt gewonnen.

08. August 2011 | Elf des Spieltags
In der Elf des Spieltags stehen drei unserer Akteure:
» Wetklo - Großkreutz, Noveski, Pogatetz, Alaba - Ebert, Kagawa, Pranjic, Zé Roberto - Schlaudraff, Lewandowski
Zudem hat heute auch unsere U23 ihr erstes Spiel in der Regionalliga Süd/Südwest mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg gewinnen können.

11. August 2011 | Neuigkeiten
David Alaba war heute beim 3:2-Sieg der Österreicher über die Slowakei an allen drei Toren beteiligt! Zwei schoss er selbst, eins bereitete er vor.
Zudem gibt es von Seiten der Vereinsärzte die erfreuliche Nachricht, dass Mario Gómez uns im Spiel gegen den VfL Wolfsburg bereits wieder zur Verfügung stehen wird. Für Philipp Lahm reicht es leider noch nicht.

13. August 2011 | Pflichtspiel

1. BUNDESLIGA
02. SPIELTAG

VFL WOLFSBURG 1:2 FC BAYERN MÜNCHEN

0:1 Jérôme Boateng (08.)
0:2 Mario Gómez (22.)
1:2 Josué (85.)

Highlight-Video

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Es ist mir unbegreiflich, wie eine Mannschaft zwei so grundverschiedene Hälften spielen kann. Die erste Halbzeit dominierten wir nach Belieben, spielten richtig guten Fußball und hatten die Chancen, um mit 4:0 oder 5:0 in Führung zu gehen. Allein Robben vergab drei hundertprozentige. Nach der Pause dann spielte plötzlich fast nur noch der VfL, wir glänzten vor allem durch Ballverluste und unüberlegte lange Pässe in die Spitze. Keine Ahnung, woran das lag, aber damit können wir nicht zufrieden sein. Am Ende kamen die Wölfe nämlich nach Standards zu einigen guten Gelegenheiten und hätten beinahe noch den Ausgleich erzielt, sodass wir über den knappen Sieg im Endeffekt sehr froh sein können.
Da Hannover einen höheren Sieg als wir einfahren konnte, stehen die Niedersachsen nun auf Platz 2 der Tabelle hinter den Dortmundern. Wir rangieren nun auf dem dritten Rang. Einen denkbar schlechten Start hatte Leverkusen, die mit einem Torverhältnis von 0:4 und zwei Niederlagen momentan auf dem 17. Platz stehen.
Ähnlich schwach wie unsere zweite Halbzeit war auch das Spiel unserer U23, die mit 0:3 beim FC Memmingen unterging. Unsere U19 gewann dafür aber auch ihr zweites Saisonspiel und schoss die Jugend des FC Ingolstadt mit 5:1 ab.

14. August 2011 | Neuigkeiten
Wieder hat es einer unserer Spieler in die Elf des Spieltags geschafft:
» Benaglio - Cherundulo, Subotic, Rodnei, Jessen - Reus, Kagawa, Kroos, Jörgensen - Schlaudraff, Shechter
Zudem ist Philipp Lahm wieder ins Training eingestiegen und wird beim Spiel gegen Dynamo Kiew vielleicht bereits wieder auf der Bank sitzen.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 18:56:36 von Xendarii »

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #72 am: 26.Juni 2012, 01:49:07 »

Pranjic macht sich ja, den musst du unbedingt verlängern.  8)

micha44

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 26.Juni 2012, 11:03:03 »

Ich sage nur GOMEZ! ;)

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #74 am: 26.Juni 2012, 12:21:55 »

Ich mag deine Story, der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Muss aber auch eine Menge Arbeit sein, die du dir da machst. Für mich wäre das nichts.  :D
Bis jetzt sieht alles gut aus, viel Glück bei den nächsten Spieltagen.

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 26.Juni 2012, 13:07:54 »

Zitat
iCedtea: David Alaba (20 Pkt.)
:ugly:

Ich wusste, ich vertraue dem richtigen Jungen! :D Macht sich in Sega FM, EA FM, Fifa und PES immer gut! :D

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 26.Juni 2012, 13:26:18 »

²CaesersXCI: Das wird nicht möglich sein, der Gute hat schon kundgetan, dass er am Ende der Saison ablösefrei wechseln möchte.
²vsick: Vielen Dank (: ja, es ist eine Menge Arbeit, das stimmt, aber es macht halt auch Spaß, dementsprechend... ^^
²iCedtea: Ich bin auch sehr froh über seine bisherigen Leistungen. Wenn er sich erst einmal an die neue Position gewöhnt hat, wird er sicherlich auch langfristig absoluter Stammspieler sein.

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #77 am: 26.Juni 2012, 15:08:12 »

Shit, wenn hast du den so im Auge. Ich brauch ja bald ein neuen Schützling  :police:

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 26.Juni 2012, 15:15:23 »

Das kommt darauf an... aber du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Ich werde gleich mal eine Umfrage starten, wie der Saisonübergang gestaltet werden soll.

eazyG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #79 am: 26.Juni 2012, 15:55:01 »

Tymoshchuk erledigt seine Aufgabe als Kapitän ja grandios. Den würd ich gleich dauerfaht zum Captain machen, ;D