MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie soll der Saisonübergang im Pick-A-Player-Wettbewerb gestaltet werden?

Spieler werden in die nächste Saison übernommen (bzw. neu gewählt falls Spieler den Verein verlässt)
- 11 (91.7%)
Es wird komplett neu gewählt
- 1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Mia San Mia | FCB 2011/12  (Gelesen 14917 mal)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
Mia San Mia | FCB 2011/12
« am: 07.Juni 2012, 12:52:15 »

Football Manager 2012 | FC Bayern München
37 aktivierte Länder | 45 aktivierte Ligen

INHALTSVERZEICHNIS

- Einleitung -
- Vorstellung -
- Kadervorstellung - Teil 1 -
- Kadervorstellung - Teil 2 -
- Vorbereitung - Teil 1 -
- Vorbereitung - Teil 2 -
- Vorbereitung - Teil 3 -
- Fazit der Vorbereitung -
- Saisonstart -
- Champions-League-Qualifikation -
- Voll auf Kurs -

PICK-A-PLAYER-WETTBEWERB

Teilwettbewerb: Offensive
Hideyoshi: Bastian Schweinsteiger (2 Pkt.)
Gager: Toni Kroos (46 Pkt.)
ScottBrown: Zé Roberto (20 Pkt.)
Salvador: Franck Ribéry (0 Pkt.)
Leland Gaunt: Arjen Robben (2 Pkt.)
HcLugano: Thomas Müller (34 Pkt.)
micha44: Mario Gómez (32 Pkt.)
gauch0_10: Ivica Olic (6 Pkt.)
Commondore: Nils Petersen (0 Pkt.)
Teilwettbewerb: Defensive
Rastadarti: Holger Badstuber (18 Pkt.)
AndreH: Jérôme Boateng (40 Pkt.)
Bonsai: Daniel Van Buyten (16 Pkt.)
Ensimismado: Philipp Lahm (22 Pkt.)
Siebi: Rafinha (34 Pkt.)
kneyalotep: Diego Contento (6 Pkt.)
Gerald92: Anatoliy Tymoshchuk (48 Pkt.)
HerrRuin: Luiz Gustavo (2 Pkt.)
Teilwettbewerb: Hybriden
Sowohl Defensiv- als auch Offensivspieler
iCedtea: David Alaba (28 Pkt.)
CaesersXCI: Danijel Pranjic (16 Pkt.)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 26.Januar 2020, 22:27:53 von AlanCarrell »

AlanCarrell

• Vertragsamateur
Re: Mia San Mia | FCB 2011/12
« Antwort #1 am: 07.Juni 2012, 12:53:48 »

Hallo, liebe MTF-Community.

Zum dritten Mal versuche ich mich jetzt an einer Story - und am Football Manager, denn ich habe es tatsächlich bis jetzt noch nicht geschafft, auch nur einmal die Vorbereitung zu überstehen (wobei... doch, einmal habe ich den Bundesliga-Auftakt mit Leverkusen gegen den BVB verloren). Das hat diverse Gründe, die unter anderem in der Unzugänglichkeit des FootMan liegen, allerdings auch viel damit zu tun haben, dass ich nach einigen Wochen im Spiel schnell die Orientierung und den Überblick über meine Aufgaben und damit die Motivation verliere.
Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, habe ich mir eine (ziemlich lange) To-Do-Liste mit Aufgaben, die ich in der Saisonvorbereitung und generell täglich/wöchentlich erledigen sollte, erstellt. Das mag übertrieben und unnötig erscheinen (und ist es wahrscheinlich auch), wird aber hoffentlich erheblich zur Langlebigkeit meines Saves und damit auch dieser Story beitragen.

Warum nun also die Bayern? Das hat drei Gründe: Zum einen ist der FCB seit meiner Kindheit mein absoluter Lieblingsverein und dadurch ohnehin prädestiniert, zum anderen denke ich, dass der endgültige Einstieg in den Football Manager mit einem starken Verein, der auch finanziell sehr gut aufgestellt ist, leichter fallen dürfte als mit einem unterklassigen Club, der sich ständig mit Existenzängsten konfrontiert sieht.
Die eigentliche Hauptmotivation jedoch, die mich dazu getrieben hat, eine Karriere bei den Bayern zu beginnen, war das verlorene Champions-League-Finale gegen Chelsea und das feste Vorhaben, es, wenn auch nur virtuell, besser zu machen.

Um diese Story attraktiv zu gestalten, ohne gleichzeitig zu viel meiner knapp bemessenen Freizeit dafür aufwenden zu müssen (was im Endeffekt zwangsläufig zu einem Abbruch führen würde), habe ich mir ein, zwei Dinge überlegt, die zwar nicht weltbewegend sind - aber EA bringt schließlich auch jährlich Spielefortsetzungen heraus, deren Features zwar so innovativ sind wie Deine-Mudda-Witze, dafür jedoch angekündigt werden, als wären es erschwingliche 4D-Games.

• Zunächst einmal wird der Startpost als eine Art globales Verzeichnis fungieren - mit Übersichten über die Kapitel, sämtliche Ergebnisse, Platzierungen, Statistiken und Noten.
  • Weiterhin werde ich die Leistungen der Bayern-Spieler nach jedem Spiel unabhängig von der FM-internen Wertung nach dem Schulnotensystem bewerten, um euch einen Einblick in die genauen Leistungen jedes einzelnen Akteurs zu gewähren.
  • Gibt es einmal absehbare etwas längere Pausen (wenn ich zum Beispiel in den Urlaub fahre, stark im Unistress bin oder gerade keine Lust auf den FM habe), werde ich diese vorher ankündigen. Ihr dürft euch in der Zeit dann Fragen ausdenken, die ihr dem Trainer gern stellen würdet und die, wenn die Story fortgesetzt wird, in einer Pressekonferenz beantwortet werden.
Zusätzlich dazu möchte ich gern eine Art Wettbewerb abhalten, dessen Gewinner eine Gastrolle in der Story erhalten werden. Viele von euch kennen sicherlich Online-Managerspiele wie Comunio und Konsorten, in denen die Spieler abhängig von ihren Noten in den einzelnen Spielen Punkte erhalten. So ein ähnliches System würde ich für diesen Wettbewerb gerne benutzen:
  • Der Wettbewerb startet jede Saison nach der Kadervorstellung.
  • Ihr sucht euch einen (noch nicht von einem anderen User gewählten) Spieler des Kaders aus, der im Laufe der gesamten Saison (wobei nur Punktspiele zählen) Punkte für euch sammeln wird. Die Grundlage für die gesammelten Punkte bilden die von mir gegebenen Noten. Tore geben keine Extrapunkte.
  • Explizit gibt es für die Note 4 keine Punkte, für eine 3,5 gibt es 2 Punkte, für eine 3 gibt es 4 Punkte, für eine 2,5 gibt es 6 Punkte, für eine 2 gibt es 8 Punkte, für eine 1,5 gibt es 10 Punkte und für eine 1 dementsprechend 12 Punkte. Andersherum gibt es für eine 4,5 -2 Punkte, für eine 5 gibt es -4 Punkte, für eine 5,5 gibt es -6 Punkte und für eine 6 schließlich -8 Punkte.
  • Torhüter können nicht gewählt werden.
  • Gibt es im Laufe der Saison Neuverpflichtungen, dürfen diese natürlich auch gewählt werden. Im Gegenzug scheiden Spieler, die den Verein verlassen, aus dem Wettbewerb aus. Ihr dürft euch in diesem Falle dann einen neuen Spieler wählen. Natürlich behaltet ihr die bisher gesammelten Punkte.
  • Da Mittelfeldspieler und Angreifer potentiell bessere Punktelieferanten sind als Verteidiger, wird der Wettbewerb in Defensiv- und Offensivspieler aufgeteilt. Bei der Kadervorstellung werde ich jedem Spieler eine dieser Rollen zuordnen.
  • Spieler, die nicht eindeutig der Offensive oder Defensive zugeordnet werden können, gelten als Hybride und treten in beiden Teilwettbewerben an, können jedoch nur einen davon gewinnen.
  • Gewinner sind am Ende der Saison die beiden User (sofern vorhanden), die den Offensiv-/Defensivspieler mit den meisten Punkten gewählt haben. Sie erhalten nach Absprache mit mir eine Gastrolle in der Story.
Ich hoffe, diese kleine Idee trägt dazu bei, dass ihr ein wenig mit mir, dem Verein und natürlich eurem Spieler mitfiebert. Ebenso hoffe ich auf rege Beteiligung, ohne die ein solcher Wettbewerb sicherlich nicht sehr sinnvoll ist.

Ich wünsche euch abschließend viel Spaß beim Lesen meiner Story und bitte euch, wann immer es euch möglich ist, einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Das freut mich und motiviert mich, weiterzumachen. Und ich hoffe, ihr könnt über die Vereinswahl hinwegsehen - immerhin habe ich selbst schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass mir Vereine, die ich eigentlich absolut nicht ausstehen kann, temporär in Managerstories sympathisch werden (auch wenn sich an dem Umstand in der Realität nichts ändert).
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 16:23:52 von Xendarii »

AndreH

• Profi
« Antwort #2 am: 07.Juni 2012, 14:52:13 »

Hallöchen!!
Ich bin zwar begeisterter BvB Fan auch schon seit Kindheitstagen  :) aber habe auch schon wie du Mannschaften übernommen die man im realen Leben eigentlich gar nicht mag. Deshalb drücke ich dir auch die Daumen das du die Champions League holst, aaaaaber die Meisterschaft bleibt unsere  ;) ;D

LG
Andre

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 07.Juni 2012, 15:04:27 »

Sehr schöner Beginn auf jedenfall, weil er schon zeigt, dass - wenn du durchhälst - wohl gut schreiben wirst. Wenn man schon einen Spieler auswählen darf, dann würde ich Lahm wählen.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #4 am: 07.Juni 2012, 15:12:56 »

Viel Erfolg! Hoffentlich läuft es bei dir auch so gut wie bei meinen Bayern! ;)

Ich nehme Schweinsteiger! Der spielt bei mir richtig gut. :D
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 07.Juni 2012, 15:37:07 »

²AndreH: Das werden wir ja sehen :D nein, ernsthaft, die Chance, dass ich die CL hole, ist wohl relativ gering, aber ich werd's natürlich versuchen.
²Ensimismado: Danke (: eigentlich war die Spielerwahl erst für nach der Kadervorstellung geplant, aber da der FCB-Kader jedem bekannt sein dürfte... warum nicht schon jetzt. ^^
²Hideyoshi: Ich glaube kaum, dass ich an deine Erfolge anknüpfen kann ;D aber ich werde natürlich versuchen, die Bayern-Ehre nicht zu beschmutzen.

Ensimismado und Hideyoshi, ich trage euch dann gleich in den Startpost ein (:

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 07.Juni 2012, 15:39:26 »

Viel Erfolg! Hoffentlich läuft es bei dir auch so gut wie bei meinen Bayern! ;)

Ich nehme Schweinsteiger! Der spielt bei mir richtig gut. :D

Also bei mir kam der in meinem gespielten System nie so wirklich zum Zug, er war irgendwie immer von der Flügelzange "einklemmt" :)

Ich nehm dann mal Ribery (pro Flügelspieler!).

Und natürlich viel Erfolg ;)

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 07.Juni 2012, 15:39:36 »

Klingt bisher sehr gut, mir sagt der Stil sehr zu :)
Viel Glück und ich würde mich gerne für Alaba anmelden! :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8 am: 07.Juni 2012, 15:40:41 »

Ich hab dir übrigens zu deiner Taktikvorstellung etwas geschrieben. Und keine Sorge, ich versuche nicht, alle Spieler schlecht dastehen zu lassen außer Lahm.  ;D

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 07.Juni 2012, 15:46:15 »

²Salvador: Nein, bitte nur entweder einen Defensiven und einen Offensiven (; willst du dann lieber Ribéry oder Boateng haben?
²iCedtea: Danke für dein Lob (: gern, ich trag dich ein.
²Ensimismado: Oh, klasse, vielen Dank =)

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #10 am: 07.Juni 2012, 15:50:55 »

Ach ja, Xendarii, als OMZ und der Rolle"Vorgeschobener Spielmacher" war Schweinsteiger bei mir überragend.
Nur mal so als Tipp... ::)
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 07.Juni 2012, 15:54:10 »

Hab ich in deiner Story gelesen (; versuchst du etwa, mich zu beeinflussen? *lach*

Übrigens - an alle: Der Zuspruch zu meiner kleinen Wettbewerbsidee erfreut mich gerade sehr - schön, dass daran so reges Interesse gezeigt wird (x ich bin mir sehr sicher, dass das auch erheblich zu meiner Langzeitmotivation beitragen wird.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 07.Juni 2012, 16:11:27 »

Bei dem Wettbewerb bin ich doch auch mal dabei. :) Hätte gern Badstuber und drücke natürlich die Daumen, dass du dich in allen Wettbewerben wacker schlägst und dir die Motivation nicht flöten geht.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 07.Juni 2012, 16:11:39 »

Toller beginn!  :)
Ich nehme dann mal den besten Stürmer der Bayern und vielleicht Europas!!!  ;D ;D ;D GOMEZ!!!

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 07.Juni 2012, 16:15:18 »

²Rastadarti: Vielen Dank (: kriegst den allseits verplant guckenden Holger xD
²micha44: Zum Glück gibt's immer noch Leute, die seine Fähigkeiten zu schätzen wissen. Wirst eingetragen (:

HcLugano

• Profi
« Antwort #15 am: 07.Juni 2012, 16:18:10 »

Dann nehme ich mal den Müller, Thomas  ;D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 07.Juni 2012, 16:18:33 »

²Salvador: Nein, bitte nur entweder einen Defensiven und einen Offensiven (; willst du dann lieber Ribéry oder Boateng haben?
²iCedtea: Danke für dein Lob (: gern, ich trag dich ein.
²Ensimismado: Oh, klasse, vielen Dank =)

Ah habs zu spät editiert scheinbar :D Hab nochmal gelesen und gemerkt, dass da oder steht :angel: Ich nehm Ribery.

AndreH

• Profi
« Antwort #17 am: 07.Juni 2012, 16:19:09 »

Huhuuuuuuuuuu kannst du mich für Jerome Boateng eintragen!!  ;) bitteeeeeeeeeee

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 07.Juni 2012, 16:24:25 »

²HcLugano: Gute Wahl (:
²Salvador: Ah, alles klar, dann habe ich noch die alte Version gelesen ;D wird eingetragen.
²AndreH: Natürlich, wird gemacht!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #19 am: 07.Juni 2012, 16:45:52 »

Also der Verein ist ausbaufähig....aber deine Einleitung weiss definitv zu gefallen!

Ach ja...der Elfmeterkiller Robben ist noch nicht vergeben?
...dann erkläre ich mich bereit  ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!