MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Spiele bei der U23 bzw. II Mannschaft gelten nicht als Spielzeiten?  (Gelesen 1381 mal)

Thuffir

• Hobbyspieler
  • **

Grüße zusammen,

habe mal aus einem safe heraus eine Frage:
Wenn ich auf das Training einiger Spieler gehe, liest man immer wieder das die Entwicklung stagniere, das zuwenig Spielpraxis vorhanden. Schaut man näher nach, steht ausserdem noch das der Spieler seid seinem letzten Spiel erschöpft ist.

Hintergrund: ich wollte die Spieler meiner U23 ein wenig puschen, also habe ich den Kader da recht voll gemacht ( 32 Spieler ) und lasse die im 7 Tage Rythmus spielen, dass heisst  nach 3 Tagen Heimspiel, nach 4 Tagen Auswärtsspiel, also haben sie 2 Spiele pro Woche. Bei dem einen oder anderen Spieler geht da schonmal das Pausenschild an, dennoch habe fast alle Spieler diese ätzenden Spruch und tatsächlich bleiben sie auch auf dem CA lvl, was richtig nervt. Insgesamt haben sie jetzt 1,5 Jahre Training in der U23 hinter sich gebracht und steigen nur minimal, traotz White's Trainingsplänen.

Was kann man machen, ausser sie alle in die erste Mannschaft zu holen und mir dadurch Stress bereiten?

Beste Grüße

Thuffir
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:29:40 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Spiele bei der U23 bzw. II Mannschaft gelten nicht als Spielzeiten?
« Antwort #1 am: 09.September 2012, 10:51:19 »

Wenn Spieler Pause brauchen (interessiert dieser Thread überhaupt noch jemanden?) dann schick Sie in den Urlaub; das geht wenn du auf die Vereins-Übersicht gehst und da Irgendwo steht: Spieler in den Urlaub schicken oder so ähnlich.
Hinter dem Spieler steht dann wie lange ein Urlaub von den Ärzten empfohlen wird.
Ich wähle immer das längste was da steht, z.B. 1-2 Wochen, wähle ich 2.

Ich guck auch zwischendurch da rein ,also in diesem ´Spieler in den Urlaub schicken´; ab und zu brauchen Spieler (vor allem mit Spielen wie CL/EL) extra Urlaub.

In meinem Bayern Save hab ich nach großen Turnieren zwar kaum alle Spieler beisammen, wenn die Saison losgeht, weil die EM/WM Spieler nochmal extra Urlaub haben wollen (und diesen auch bekommen, allein um Verletzungen vorzubeugen),
aber mir ist das lieber so als wenn von den 25 Spielern 5-6 dauernd verletzt sind.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bertolux

• Vertragsamateur
Re: Spiele bei der U23 bzw. II Mannschaft gelten nicht als Spielzeiten?
« Antwort #2 am: 09.September 2012, 11:07:11 »

Hallo Sulle,

ich glaube die Hauptfrage war aber eher die fehlende Spielpraxis. Dazu hab ich glaub ich mal im SI Forum von mehreren Leuten gelesen, dass die 2. Mannschaft hauptsächlich dazu hilfreich ist Spielern Spielpraxis zu geben um sie einsatzbereit für die 1. Mannschaft zu machen. Dies ist auch zu empfehlen nach einer längeren Verletzung, da ein Spieler ohne Spielpraxis dazu neigt schlechte Leistungen abzuliefern. Allerdings gelten nur Spiele in der 1. Mannschaft als förderlich im Sinne des Trainings. Von daher Spieler die hier nicht zum Zug kommen auch mal ausleihen an Vereine in niedrigeren Spielklassen (müssen aktiv gespielt werden, nicht nur anschaubar sein), dann entwickeln sie sich besser. Oder eben in unwichtigen Spielen einfach mal die ganzen Spieler reinpacken und eine Klatsche bekommen. Zumindest hab ich damit bislang ganz gute Erfahrung gemacht.

Gruß
Bertolux