MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zuschauerzahlen erhöhen  (Gelesen 3987 mal)

MacDurial

• Sesselfußballer
  • **
Zuschauerzahlen erhöhen
« am: 04.Juni 2012, 11:15:10 »

Ich hab jetzt mal eine zufällige Karriere gestartet (zusatfiles für Deutschland und Österreich), bin bei einem Österreichischen Regionalligisten (in Österreich 3.Liga) gelandet. Die Zuschauerzahlen sind ja nicht gerade prickelnd  >500.
Was ist wenn ich es schaffe mit dem Verein aufzusteigen, erhöht sich dann automatisch auch die Zuschauerzahl oder wie wird das berechnet? Oder gibts da im Hintergrund irgendwelche Attribute dafür. Hab mal nachgesehen der Verein kommt buchstäblich aus einem Dorf mit etwas mehr als 4000 Einwohnern.
Würd natürlich gern mit dem Verein in die 1.Liga aufsteigen aber mit vielleicht nur 1000 Zusehern wäre das ebenfalls wenig prickelnd.

Wie geht so eine Entwicklung im FM, gibts da prozentuale Zuschaueranstiege pro Ligenaufstieg? Bin ja neu im FM kenn mich da noch nicht wirklich aus.

elber_makaay

• Profi
Re: Zuschauerzahlen erhöhen
« Antwort #1 am: 04.Juni 2012, 11:43:11 »

Wie groß ist denn dein Stadion? Wenn da nur 500 Leute reinpassen, wirst du schwer mehr reinbekommen. Solltest du aufsteigen und sollten die Finanzen des Clubs passen, könnte sich der Vorstand aber entschließen das Stadion auszubauen.
Sonst verhält sich das mit den Zuschauerzahlen sehr realitätsnah. Spielst du im Cup gegen Rapid, garantiere ich dir ein volles Haus. Wenn dann aber z.B. Stegersbach zu Besuch ist, wird es natürlich umso schwerer die Hütte voll zu bekommen, auch wenns nur 500 Mann sind  ;D

Lg
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

MacDurial

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 04.Juni 2012, 22:04:37 »

Also ich habe den Verein SV Parndorf zugelost bekommen. Hab mal nachgesehen war vor einigen Jahren mal kurz in der 2.Liga. Allzuviel hab ich sonst über den Verein im Web nicht gefunden, sowas wie ne Fanszene gibts da anscheinend nicht.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Juni 2012, 23:23:27 »

Es werden sicherlich paar Zuschauer mehr kommen auf dem Weg nach oben, aber Massen werden da sicherlich nicht ins Stadion strömen. Dazu ist die Stadt/Einzugsbereich zu klein und dein Ansehen zu niedrig. Ist ja auch realistisch glaube kaum, dass wenn der Verein in Wirklichkeit nach oben kommen würde, da Tausende ins Stadion strömen..

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 05.Juni 2012, 17:11:03 »

Es werden sicherlich paar Zuschauer mehr kommen auf dem Weg nach oben, aber Massen werden da sicherlich nicht ins Stadion strömen. Dazu ist die Stadt/Einzugsbereich zu klein und dein Ansehen zu niedrig. Ist ja auch realistisch glaube kaum, dass wenn der Verein in Wirklichkeit nach oben kommen würde, da Tausende ins Stadion strömen..

Sag das nicht. In Österreich hatten wir es schon öfters, dass kleinere "Dorfvereine" in der Bundesliga waren, und keine schlechten Besucherzahlen hatten. Das Einzugsgebiet vergrößert sich die ersten 2-3 Jahre enorm, da es bis auf Wien in jedem Bundesland nur einen, oder gar keinen BL Klub gibt.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #5 am: 08.Juni 2012, 19:04:13 »

Sag das nicht. In Österreich hatten wir es schon öfters, dass kleinere "Dorfvereine" in der Bundesliga waren, und keine schlechten Besucherzahlen hatten. Das Einzugsgebiet vergrößert sich die ersten 2-3 Jahre enorm, da es bis auf Wien in jedem Bundesland nur einen, oder gar keinen BL Klub gibt.

Joo aber in kleinen Massen oder ? Also 5000 Leute Zuschauerschnitt würde ich sagen ok, glaube kaum, dass da 20 000 Leute ins Stadion strömen.  ;)