MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterschiede zwischen der PC- und der PSP-Version  (Gelesen 2470 mal)

StefanW

• Greenkeeper
  • *
Unterschiede zwischen der PC- und der PSP-Version
« am: 04.Juni 2012, 06:51:22 »

Hallo,

ich kenne bisher nur den Football Manager von 2010, der mir sehr gut gefiel. Leider besitze ich derzeit aber keinen PC und werde mir in den nächsten Jahren aus Kostengründen höchstwahrscheinlich auch keinen kaufen. Auf meinem Notebook läuft das Spiel (schon alleine wegen der nicht spieltauglichen Grafikkarte) nicht.

Da ich es regelrecht vermisse, einen Fußballmanager spielen zu können, am liebsten den aktuellen Football Manger von SI, überlege ich, eigens für diesen Zweck eine Sony PSP (also die Handheld-Konsole) zu kaufen. Sonst wird es kein Spiel auf der PSP geben, das mich interessiert.

Die PSP-Version soll ja gegenüber der PC-Version wesentlich abgespeckt worden sein, leider habe ich bisher keine bzw. zumindest keine aktuelle Auflistung der Unterschiede zwischen der PC- und der PSP-Version des Football Managers gefunden. Konkret interessieren würden mich die Unterschiede zwischen dem FM2012 auf dem PC und auf dem Sony PSP, aber auch die Neuerungen, die seit dem Football Manager 2010 durchgeführt und auch auf dem PSP umgesetzt wurden.

elber_makaay

• Profi
Re: Unterschiede zwischen der PC- und der PSP-Version
« Antwort #1 am: 04.Juni 2012, 10:01:29 »

Manager auf der PSP? also ich könnte das nicht. Textversierte spiele auf so einem kleinen Screen haben für mich wenig Sinn.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

StefanW

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 04.Juni 2012, 11:09:14 »

Manager auf der PSP? also ich könnte das nicht. Textversierte spiele auf so einem kleinen Screen haben für mich wenig Sinn.

Die Alternativen wären entweder gar kein Fußballmanager oder eine Online-basierende-Variante. Also nicht gerade verlockende Aussichten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 04.Juni 2012, 11:11:21 »

Die PSP-Version lässt sich definitiv nur auf Englisch spielen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

StefanW

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 04.Juni 2012, 11:44:49 »

Die PSP-Version lässt sich definitiv nur auf Englisch spielen.

Das ist für mich jedenfalls kein Hinderungsgrund. Ich nehme an, dass auch in die Vereins- und Spielerdaten keinerlei Eingriffe über einen Editor möglich sind (Was mich schon eher stören würde/stört)?

elber_makaay

• Profi
« Antwort #5 am: 04.Juni 2012, 12:16:08 »

Editor kannst du auf der PSP vergessen.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 04.Juni 2012, 15:50:46 »

Spiel in der guten alten 2D-Darstellung und dann ist die Grafikkarte wohl egal ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #7 am: 04.Juni 2012, 19:01:35 »

ich find das nicht so prickelnd, hab den 10er für die PSP und mir ist das dann doch etwas zu unübersichtlich und alles so eng aneinander gequetscht, dazu fehlt mir auch die Möglichkeit Wappen und so zuzufügen.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

StefanW

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 04.Juni 2012, 22:49:31 »

Spiel in der guten alten 2D-Darstellung und dann ist die Grafikkarte wohl egal ;)

Nö, ist nicht egal. Das Spiel startet erst gar nicht.

StefanW

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 04.Juni 2012, 22:50:29 »

ich find das nicht so prickelnd, hab den 10er für die PSP und mir ist das dann doch etwas zu unübersichtlich und alles so eng aneinander gequetscht, dazu fehlt mir auch die Möglichkeit Wappen und so zuzufügen.

Hast Du vielleicht Ahnung, was spielerisch, also an Optionen in der PSP-Version fehlte?

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 05.Juni 2012, 12:59:54 »

Hast Du vielleicht Ahnung, was spielerisch, also an Optionen in der PSP-Version fehlte?

ich hab die psp version mal kurz angetestet und kann dir sagen, dass das spiel nicht viel mit dem "richtigen" fm (pc-version) zu tun hat. dafür hat die psp nicht mal annähernd genug speicher bzw. rechenleistung.

es gibt quasi keine spieltiefe. alles ist nur sehr oberflächlich und eigentlich uninteressant, wenn man die pc version gewohnt ist.

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 05.Juni 2012, 13:03:23 »

Editor kannst du auf der PSP vergessen.

Naja ganz so stimmt das nicht. Es gibt die Möglichkeit auf dem MemoryStick-Duo eine Textdatei anzulegen, die die editierten Dateien enthält.
Aber im Grunde kannst du das Spiel auf der PSP vergessen. Komplett random und schrott.
Im Schnitt hat ein  PSP Spiel rund um 1 GB, und der Football Manager in der letzten Version gerade mal 30 MB.

Commondore

• Profi
« Antwort #12 am: 05.Juni 2012, 20:54:37 »

Naja es geht schon damit los das du schlichtweg nicht so viele Ligen hast, ein Land mit 3 Ligen und dann noch 3 Länder mit der jeweils ersten Liga, das ist mir dann schon zu wenig, aber groß erzählen kann ich nicht, habs zwar häufiger probiert, aber hab nie länger als ne halbe Stunde gespielt. Hab ja den Vorteil das ich am Rechner spielen kann. Hätte vielleicht mehr Durchhaltevermögen, wenn ich mangels Alternativen nur auf der PSP spielen könnte. Vielleicht solltest du dir am besten selber ein Bild davon machen. Gerade bei Amazon kosten die Spiele nichtmehr die Welt, der 12er ist bei knapp über 20€.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

StefanW

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 05.Juni 2012, 21:59:58 »

Vielleicht solltest du dir am besten selber ein Bild davon machen. Gerade bei Amazon kosten die Spiele nichtmehr die Welt, der 12er ist bei knapp über 20€.

Da müsste ich mir erst mal eine PSP kaufen.  ;) Wie im Eingangsposting geschrieben, würde ich mir die NUR für den FM kaufen. Sonst wird es für mich auf dieser Konsole kaum etwas interessantes geben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 05.Juni 2012, 22:10:57 »

investier en paar euro mehr und kauf dir nen neuen laptop, muss ja kein spitzengerät sein, für 250 taler wirst da was bekommen, worauf der fm gut spielbar läuft...

StefanW

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 09.Juni 2012, 21:15:16 »

Kann man auch die Nationalmannschaften trainieren wie bei der PC-Variante?