MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Onlinesave Italien  (Gelesen 2392 mal)

Feno

• Nationalspieler
Onlinesave Italien
« am: 15.Juli 2012, 13:18:50 »

So...möchte das alles mal ein bisschen festhalten, was bei uns im Onlinesave in Italien so passiert :) Mehr für mich, gucke später immer wieder gerne auf solch altes Zeugs zurück :D Aber falls jemand was dazu beitragen will, nur zu.

Gestartet sind wir alle in der Serie B, von denen, die ganz am Anfang mit dabei waren, sind immernoch Der Baske, Topher und ich dabei. Hank ist dann noch später dazu gestossen und dann gab es noch einige Hobbytrainer, die dann anscheinend doch mit dem Vereinbaren des Trainerjobs und dem Privatleben überfordert waren :)

Teilnehmer
Feno - Sampdoria Genua / Inter Mailand
Hank - AC Cesena / SSC Neapel
Topher - AS Bari / Brescia Calcio / Bologna / Juventus Turin

Hier gleich mal die Chronik über all die Jahre, die ich immer zum Saisonende aktualisiere:

2011/2012
Serie A: 1. AC Milan 81 Pkt., 2. Juventus Turin 72 Pkt., 3. Inter Mailand 68 Pkt.
Supercoppa: AC Milan - Inter 0:1
Coppa: Sampdoria Genua (Feno) - Citta di Palermo 0:4

Champions League: Olympique Marseille - Real Madrid 0:1
Europa League:  Schachtar Donezk - Tottenham Hotspur 2:1
Super Cup: Barcelona - Porto 3:0
Klub-WM: Al-Shabab - Barcelona 0:5
NextGen series: Olympique Marseille - Fenerbahce 0:1

2012/2013
Serie A: 1. AC Milan 81 Pkt., 2. Inter Mailand 76 Pkt., 3. Juventus Turin 73 Pkt.
Supercoppa: AC Milan - Citta di Palermo 1:1 / Palermo gewinnt im 11m-Schiessen
Coppa: Napoli - Udinese 0:1
Coppa di MTF: Brescia (Topher) - FC Turin 1:0 (:D)

Champions League: Inter Mailand - Bayern München 0:1
Europa League:  Udinese Calcio - FC Malaga 0:2
Super Cup: Schachtar Donezk - Real Madrid 2:1 n.V.
Klub-WM: Estudiantes de la Plata - Real Madrid 1:3
NextGen series: FC Arsenal - FC Chelsea 1:2

2013/2014
Serie A: 1. Juventus Turin 76 Pkt., 2. Sampdoria (Feno) 75 Pkt., 3. Udinese 71 Pkt.
Supercoppa: AC Milan - Udinese Calcio 4:1
Coppa: Inter Mailand - Palermo 1:0 n.V.
Coppa di MTF: 1. Sampdoria (Feno) 7 Pkt. (+7), 2. Parma 7 Pkt. (+5), 3. Brescia (Topher) 3 Pkt., 4. Cesena (Hank) 0 Pkt.

Champions League: Bayer Leverkusen - Arsenal 1:2
Europa League:  Malaga - Manchester Utd. 1:3 n.V.
Super Cup: Bayern München - Malaga 3:1
Klub-WM: Bayern München - Corinthians 3:0
NextGen series: Panathinaikos - Arsenal 1:3

2014/2015
Serie A: 1. Inter (Feno) 88 Pkt., 2. Napoli (Hank) 82 Pkt., 3. Milan 73 Pkt.
Supercoppa: Juventus - Inter 2:1
Coppa: Inter (Feno) - Juventus (Topher) 2:1
Coppa di MTF: 1. Sampdoria (Feno) 6 Pkt. (+2), 2.SSC Neapel (Hank) 6 Pkt. (-1), 3. Bologna (Topher) 3 Pkt. (+0), 4. Palermo (Meistermacher) 3 Pkt. (-1)

Champions League: Tottenham - Arsenal 2:1
Europa League: Bayern - Inter (Feno) 2:2 n.V. 2:4 n.E.
Super Cup: Manchester United - Arsenal 0:2
Klub-WM: Santos - Arsenal 0:1
NextGen series: Arsenal - Dinamo Zagreb 1:2

2015/2016
Serie A: -
Supercoppa: Inter (Feno) - Juventus (Topher) 3:0
Coppa: -
Coppa di MTF: Inter (Feno) - Napoli (Hank) 2:1

Champions League: -
Europa League: -
Super Cup: Inter (Feno) - Tottenham 0:3
Klub-WM: FC Sao Paulo - Tottenham 4:0  :blank:
NextGen series: -

so, dann mach ich hier erstmal Schluss, damit für die Chronik im ersten Post auch genug Platz bleibt...werde dann im nächsten Post mal den bisherigen Verlauf aller aus meiner Sicht reflektieren :)
« Letzte Änderung: 23.September 2012, 15:44:42 von Feno »
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

• Nationalspieler
Re: Onlinesave Italien
« Antwort #1 am: 15.Juli 2012, 14:20:21 »

Fangen wir mit dem Schlimmsten an, dann haben wirs hinter uns  ;D

Topher (AS Bari --> Brescia Calcio)
Nachdem wir erst in England starteten und er da schonmal das eine oder andere überraschende "Ooooooh!" und "Aaaaaah!" hervor rufte, startete er voller Elan beim AS Bari. Wer in England besteht wird doch wohl bei nem Aufstiegskandidaten ne locker flockige Saison aus dem Hut zaubern...denkste.
Die Vorbereitung lief super, sie gewannen jedes Spiel und zum Teil auch recht überlegen. Doch noch bevor die Saison richtig los ging, musste man in der Coppa-Quali ran. Erste Runde gegen Feralpi Salo, kein Problem, 3:0 vom Platz gefegt. Doch dann meinte es die Losfee (man munkelt, dass der spätere Einsteiger Hank diese verkörperte...rein Optisch passts ja) nicht gut mit ihnen und schickte sie zum Erstligisten Chievo Verona. Da hielt man eigentlich gut mit, verlor dann aber in der Verlängerung mit 0:1.
Die Saison startete eher durchzogen. Zwar gewann man das erste Spiel, aus den darauffolgenden 4 Spielen holten sie jedoch nur 1 Punkt und kassierten ein 1:9 (!) gegen den späteren Aufsteiger AC Gubbio. Danach konnten sie sich aber wieder aufraffen, gewannen 3 der nächsten 4 Spiele und alles sah eigentlich wieder gut aus. Nach zwei Niederlagen gegen Padova und Sampdoria wurde Topher dann aber entlassen.
Was nun? Nach dem ersten Scheitern zu nem Topteam? Nicht Topher...er ging zum Abstiegsbedrohten Brescia, welches vor der Saison ebenfalls zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten zählte. Da legte er aber ne weitere Niederlagenserie hin. Aus den ersten 10 Spielen resultierte nur 1 Sieg und 2 Unentschieden. Von Sampdoria wurden sie mit 7:1 an die Wand geklatscht. Doch der Vorstand von Brescia hielt weiter an ihm fest und es wurde auch etwas besser, man begann, sich die Punkte mühsam zusammenzukratzen. Leider konnte man die aufsteigende Form die letzten 3 Saisonspiele nicht halten und man rutschte noch auf einen Relegationsplatz und musste das Serie B Playout gegen Vicenza Calcio spielen. Da verloren sie leider am Ende doch recht deutlich und Brescia stieg ab. Topher blieb Trainer.
In der nun laufenden Saison heisst es für ihn natürlich ganz klar Aufstieg, alles andere wäre ne (weitere) Enttäuschung. Nach 22 Spielen führt man die Tabelle auch mit 4 Punkten vor Taranto Sport an. Und viel wichtiger...vor der Saison konnten sie den Prestigeträchtigsten Pokal der Welt, den Coppa di MTF, an sich reissen. Im Coppa sowie auch im kleineren Coppa ist man zwar schon raus, aber so können sie sich voll und ganz auf den Aufstieg konzentrieren.
Auf die einzelnen Spieler werde ich hier nicht eingehen, da kann jeder Trainer selbst was zu seinem Team sagen.

Der Baske (FC Turin)

Auch Turin zählte zu den Aufstiegskandidaten und auch sie legten eine perfekte Vorbereitung hin. Doch dann der Schock im ersten Pflichtspiel. Heimspiel gegen den Drittligisten AC Prato und sie verloren sensationell mit 0:1 nach Verlängerung...damit hatte nun wirklich keiner gerechnet. Wenigstens legten Sie in der Serie B nen tollen Start hin, bis Sampdoria in Turin einmarschierte und sie in einem verrückten Spiel mit 2:5 Schiffbruch erlitten. Das schlug ihnen irgendwie enorm aufs Gemüt (vor allem dem Trainer), worauf es rund 7 Spiele brauchte, um wieder etwas Fuss zu fassen, doch da war der Aufstiegsexpress schon fast abgefahren. Immer wieder mussten sie ärgerliche Niederlagen einstecken, wie zu Hause gegen Bari oder im letzten Saisonspiel gegen Cittadella. Nunja...so mussten sie halt ins Playoff und hatten eigentlich nach dem 0:0 auswärts bei Pescara gute Karten fürs Rückspiel im eigenen Stadion, doch da verloren sie mit 0:1 und der Aufstieg musste erstmal ein Jahr warten. Klar, war die Enttäuschung über das knappe Scheitern gross, vor allem wenn man sieht, was für Teams mit Sassuolo und Gubbio eben das geschafft haben.
Mit neuem Mut starteten sie dann in die neue Saison, erlebten im Coppa schon wieder eine Enttäsuchung, da sie schon in der 3. Quali-Runde an Catania scheiterten (0:2)...scheint einfach nicht der Wettbewerb von Torino zu sein. In der Liga sind sie voll auf Aufstiegskurs, haben von 26 Spielen erst deren 4 verloren und somit am wenigsten in der Liga überhaupt. Doch weil da einfach noch zuviele Unentschieden dabei sind, stehen sie aktuell nur auf dem 2. Platz und wechseln sich fast von Spieltag zu Spieltag ab mit Cesena und Siena. Der erste steigt direkt auf, ab Platz zwei ist es abhängig von diversen Kriterien. Bin zuversichtlich, dass es Turin dieses Jahr packt.

Hank (AC Cesena)
Hank stiess erst gerade dazu und hat den im Aufstiegskampf befindlichen AC Cesena übernommen. In seinen bisherigen 12 Spielen mit Cesena verlor er deren 4 und gewann die restlichen 8...Unentschieden scheint es bei Hank nicht zu geben. Auf jeden Fall brachte ihnen das im Moment den 1. Platz in der Serie B ein und es sieht gut aus, als könnten sie sich bis zum Saisonende auch in den Topplätzen halten. Obs für den Aufstieg reicht, ist aber noch nicht ganz sicher, da muss sich Hank erstmal noch weiter seine Sporen abverdienen. Gerüchten zufolge denkt er aber bereits wieder an einen Abschied Ende Saison, ihm gefällt es da einfach nicht. Böse Zungen behaupten, er habe den Verein in die roten Zahlen geführt und will so bald wie möglich das sinkende Schiff verlassen....to be continued, mehr kann ich da noch nicht sagen :)

Feno (Sampdoria Genua)
Nun als krönender Abschluss mein Sampdoria :) Hier wirds am meisten Infos geben, da ich da einfach am meisten dazu sagen kann und nicht in Gefahr laufe, irgendwas ins falsche Licht zu rücken. Lange habe ich überlegt, doch in Italien gibts für mich eigentlich nur 3 Teams, die mir gefallen. Inter natürlich, dazu Napoli und eben Sampdoria. Mir war klar, dass die erste Saison ein Selbstläufer wird, dennoch war ich begeistert, wie gut es lief. Die Vorbereitung lief eigentlich eher durchzogen. Wir verloren gegen die Reserve wie auch gegen KAA Gent und schafften es gegen Teams wie Anderlecht und Mineiro nicht über ein Unentschieden hinaus.
Zuerst möchte ich auf die Coppa-Saison eingehen, da waren wir DAS Überraschungsteam schlechthin, auch wenn die grossen Clubs da meist das B-Team auf den Platz stellen, weil der Wettbewerb null Bedeutung hat. Dennoch ist die Leistung hoch anzurechnen, wir schalteten unter anderem Lazio und Napoli aus und zogen ins Finale ein. Da mussten wir jedoch eine bittere Niederlage gegen Palermo hinnehmen, beim 0:4 waren wir einfach chancenlos.
Auch in der Serie B lief es nicht immer ganz rund, so verloren wir gegen Sassuolo zum Beispiel zweimal und auch 8 weitere Male in den 42 Spielen. Mit 92 Punkten am Ende konnten wir dennoch den 1. Platz für uns beanspruchen und den direkten Aufstieg sichern. Sagenhafte 115 Tore erzielten wir (zum Vergleich, am zweitmeisten Gubbio mit 69), kassierten aber auch deren 45 (zum Vergleich Sassuolo 30), waren damit aber auch nicht wirklich schlecht, immernoch drittbestes Team defensiv in den Top 6.
Mit Nicola Pozzi (25 Spiele, 26 Tore, 12 Vorlagen, DW 7.86) und Cristian Bertani (41 Spiele, 29 Tore, 20 Vorlagen, DW 7.72) hatte ich aber auch ne Offensive, die alles wegbombte. Eine also wirklich gelungene Saison, auch wenn der am Ende so nah gelegene verpasste Europacup etwas schmerzte.
Vor und im Laufe der neuen Saison verkauften wir dann Spieler für insgesamt 23 Mio. Darunter der ablösefrei verpflichtete Vanden Borre, die kleine Legende Nicola Pozzi, Coppa-Held und Edeljoker Zolt Laczko oder auch Angelo Palombo. Mit Babacar kam ablösefrei eine absolute Granate, er spielt in der Torschützenliste der Serie A ganz vorne mit und ist unersetzlich fürs Team, was man bei seinem Fehlen während dem Afrika Cup auch deutlich spürte. Das eingenommene Geld investierten wir gut in Yannick Djalo von Benfica, der noch an seiner Konstanz arbeiten muss, ins Defensiv-Talent Dedryk Boyata von ManCity und kürzlich in Mattia Cassani von Palermo.
Im Coppa schafften wir die Quali problemlos, veroren dann aber in der ersten Runde auswärts gegen Inters B-Team mit 1:2 ziemlich kläglich. In der Serie A war sichermal das Ziel Klassenerhalt und mein persönliches, an der Top 10 oder gar am Europacup schnuppern, denn wir haben hier ne gute Truppe zusammen. Es ist ein stetigs Auf und Ab...mal dominieren wir gegen Milan und holen ein unglückliches 4:4 in einem total schrägen Spiel und dann verlieren wir wieder gegne Cagliari und Co. Siegesserie folgt auf Niederlagenserie und umgekehrt. Dennoch ist schön zu sehen, dass man grossteils mit den Topteams mithalten kann, jedenfalls vom Ergebnis...auf dem Platz und in den Statistiken sieht man noch deutliche Defizite. Nach 23 Spielen sind wir auf Platz 8, den 6. müssen wir erreichen, dazu fehlen aber nur 2 Punkte. Wenn wir weiter gegen die Topteams Punkte holen und mehr sichere Siege einfahren, wenn wir wirklich mal Favorit sind, dann könnte das klappen. Wenn nicht, auch kein Problem, sofern wir um den 10. Platz die Saison abschliessen.
Als nächstes steht dann mal ein Engagement bei nem Nationalteam an, doch da muss ich erst noch an meiner Reputation arbeiten, alle Bewerbungen bisher erfolglos :)

So, das wars dann auch schon, nun weiss man grob, was bisher so geschah, je nach Lust und Laune werde ich hier mehr oder weniger regelmässig updaten :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 15.Juli 2012, 22:12:39 »

*würg*
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 24.Juli 2012, 23:34:52 »

so, saison 12/13 abgeschlossen, chronik geupdated...mehr gibts noch nicht zu berichten :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 24.Juli 2012, 23:36:42 »

Mit 3 Titeln war ich klar am erfolgreichsten  8)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 09.August 2012, 01:18:15 »

Chronik up to date :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 10.August 2012, 23:40:05 »

Um das ganze aktuell zu halten:

Habe jetzt auch bei Brescia versagt, Aufstieg in die Serie A knapp verpasst, und bin jetzt bei Bologna untergekommen.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 28.August 2012, 23:49:10 »

omg...das muss ich jetzt einfach irgendwo niederschreiben :D

Europa League Viertelfinale....Chelsea zugelost, ich mache mir keine grossen Hoffnungen, da ich Inter kurz vor der Winterpause übernommen hab und im Winter übel umgebaut hab und kaum noch Spieler für die EL melden konnte. Hatte nur noch zwei nominelle Stürmer, Wallyson und Pazzini, wobei Pazzini wegen ner Roten gegen Liverpool zwei Spiele gesperrt war...Hinspiel in London dementsprechend ohne grosse Hoffnung und auch schön auf den Sack bekommen:

Also ohne grosse Erwartungen ins Rückspiel, halt alles nach vorne, volles Risiko und da geschah wahrlich ein Wunder:

60 Minuten lang zittern und in der Schlussviertelstunde machte Chelsea nochmal ordentlich Druck...aber wir konnten ihm standhalten...wie geil...so grausam der FM oft ist, ab und zu ist er auch richtig nett :D

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 01.September 2012, 23:23:31 »

4. Saison durch, Chronik up to date und so langsam übernehmen wir die Macht...zumindest national :)