MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datei zu Stärken  (Gelesen 1971 mal)

itsafiasco

• Bambini
  • *
Datei zu Stärken
« am: 03.Juni 2012, 12:19:23 »

Hallo liebe Community,

ich muss sagen, ich bin mit dem FM nicht grade vertraut, ich spiel Managerspiele kaum noch. Ich hab jedoch auch viel weniger ne Frage zum Spiel und hoffe doch, mir kann geholfen werden. Und zwar hatte ich damals, als der FM 11 noch aktuell war, mal von Bekannten eine Datei mit allen Spielern + jeglichen Stärken für jegliche Attribute bekommen, die er seiner Aussage nach ausm FM hat. Kann mir jemand sagen, wo man diese Datei findet, wenn man den FM 12 hat?

Vielen Dank schonmal

Kahlenberg

• Profi
Re: Datei zu Stärken
« Antwort #1 am: 03.Juni 2012, 12:23:05 »

Diese besagte Datei kenne ich leider nicht. Aber du kannst ersteinmal auf die Berichte deiner Co-Trainer schauen, wie sie die aktuelle PA des Spielers einschätzen. Das wird im Spiel in Sternen angegeben. Ansonstens kannst du, wenn du auf die Attribute eines Spieler klickst, dir die wichtigsten Schlüsselattribute für eine Position da anzeigen lassen. Das macht das ganze ein wenig übersichtlicher.

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #2 am: 03.Juni 2012, 12:26:20 »

Du meinst wohl vom EA-Manager.
Im FM 2012 hier gibts genaugenommen keine Stärke.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 03.Juni 2012, 12:31:15 »

Klarer Fall von Konfusion:

Fußballmanager = EA FM -> Stärkesystem
Football Manager = SI FM -> Attribute und keine Gesamtstärke einsehbar
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #4 am: 03.Juni 2012, 13:15:11 »

Klarer Fall von Konfusion:

Fußballmanager = EA FM -> Stärkesystem
Football Manager = SI FM -> Attribute und keine Gesamtstärke einsehbar

Joo, wenn aber schon einmal hier im Forum bist, dann bleib gleich hier beim richtigen Manager  ;)

itsafiasco

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 03.Juni 2012, 14:45:30 »

Mmh nee, falsch ausgedrückt. Gesamtstärke war nicht mit aufgelistet, eben nur die Punkte für die einzelnen Attributen und die Namen
Wo finde ich denn in der Ordnerstruktur vom Manager die Daten der Spieler? Bzw. wo werden die gespeichert?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 03.Juni 2012, 14:49:28 »

Mmh nee, falsch ausgedrückt. Gesamtstärke war nicht mit aufgelistet, eben nur die Punkte für die einzelnen Attributen und die Namen
Wo finde ich denn in der Ordnerstruktur vom Manager die Daten der Spieler? Bzw. wo werden die gespeichert?
Bist du dir wirklich sicher das du diesen Manager meinst?:

Du kennst hoffentlich den Unterschied zwischen EA und SI; auch wenn du schon länger keinen Manager gespielt haben solltest. :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

itsafiasco

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 03.Juni 2012, 14:55:03 »

Jaa :D Ich bin eigentlich mehr als sicher, dass es der war und nicht der von EA
Aber es gibt doch für die Attribute eines Spielers beim SI Manager doch auch Punkte oder? Und das muss doch iwie gespeichert werden und das, dachte ich, passiert in der Datei, die ich damals hatte^^

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 03.Juni 2012, 15:03:03 »

Jaa :D Ich bin eigentlich mehr als sicher, dass es der war und nicht der von EA
Aber es gibt doch für die Attribute eines Spielers beim SI Manager doch auch Punkte oder? Und das muss doch iwie gespeichert werden und das, dachte ich, passiert in der Datei, die ich damals hatte^^
Ja, das ist richtig, es gibt bei SI Manager auch Attributen-Punkte, die von 0 bis 20 gehen.
Du kannst dir anzeigen lassen, welche Attribute für eine Spieler-Rolle wichtig sind.
Du kannst aber nix Speichern was die Attribute betrifft.
per Suchfunktion auf dem Transfer-markt kannst du dir aber bestimmte Attribute mit bestimmten werten anzeigen lassen, das geht natürlich.

Hier ein Beispiel:

Rechst oben auf SCHLÜSSELATTRIBUTE klicken, dann die Spieler-Rolle auswählen, dann werden die Attribute hervorgehoben, die wichtig sind für die Rolle des Spielers.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

itsafiasco

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 03.Juni 2012, 21:07:11 »

Mmh ja weiß ich doch, aber ich wollt mir das nicht von allen Spielern raussuchen müssen
Aber anscheinend gibts das nicht so, wie cih das in Erinnerung habe, danke trz an alle

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 11.Juni 2012, 11:30:15 »

ich glaube er meint einen "scout filter" aus fmrte der dann sämtliche topspieler auflistet...

gruß