MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] DF11 MEGAPACK 30.000 faces nicht kompatibel ?  (Gelesen 10396 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: DF11 MEGAPACK 30.000 faces nicht kompatibel ?
« Antwort #20 am: 03.Juni 2012, 16:40:36 »

Kannst du mal die "read me"/"install instructions" hier posten oder mal hochladen?

Ich hab keine Lust das ganze Pack zu laden um dir zu helfen ;)

steht weiter oben schon.
meinst du das?
Zitat
Install instructions:
1 - Install panels (read install instructions!)
2 - Install default faces (read install instructions!)
3 (optional) - Install skins for usage with DF11 faces (optional when panels don't work for u) (read install instructions)
Das wird ja wohl nicht die ganze Anleitung sein?

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 03.Juni 2012, 17:10:03 »

Ich habe gerade festgestellt wenn ich die config.xml datei öffne bei den Spielerfotos ist der Bildschirm weiss. Normalerweise sieht man die schwarzen Verzeichniseinträge.

Bei den Logos oder Kits zb. sieht man die Einträge wenn man die xml öffnet ? Mir scheint als wäre das Problem mit dem config file ?

Habe es schon mehrmals mit dem Fmxl File Creator probiert wie immer ??

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 03.Juni 2012, 17:11:43 »

Ich habe gerade festgestellt wenn ich die config.xml datei öffne bei den Spielerfotos ist der Bildschirm weiss. Normalerweise sieht man die schwarzen Verzeichniseinträge.

Bei den Logos oder Kits zb. sieht man die Einträge wenn man die xml öffnet ? Mir scheint als wäre das Problem mit dem config file ?

Habe es schon mehrmals mit dem Fmxl File Creator probiert wie immer ??
Poste mal die Ordner Strukru + die config.xml bitte.
(Bin dabei die Packs downzuloaden, aber es dauert halt noch was)

Wenn die config.xml leer ist, machst du was falsch. Wie erneuerst du die config? Wie gehst du vor? (Schritt für schritt)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 03.Juni 2012, 17:26:56 »

Ich lösche die alte Config.xml Datei von dem Ordner mit den Fotos.

Starte fmxfile und wähle die Action Make config.xml file - Object faces- und wähle bei Option All filenames are Ids

Mir kommt vor als die Fotos nicht geeignet werden obwohl es PNG sind allerdings in der Grösse von 260x310 aber das sollte ja eigentlich egal sein.

Das Fmxl Programm schreibt succesfull nach dem hinzufügen, aber irgend etwas stimmt hier nicht, weil keine Einträge in dem config.xml file erstellt werden.

Ausserdem was das File immer ganz unten aufzufinden, dies ist auch nicht mehr der Fall. Ich muss es immer mit der Suchfunktion ausfindig machen

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 03.Juni 2012, 17:33:23 »

War denn ein config.xml schon integriert? Oder fehlt das nach dem entpacken des Packs in den Ordnern mit den Bildern?

gruss sulle007

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #25 am: 03.Juni 2012, 17:37:17 »

Wenn er die Alte löscht muss auch eine da gewesen sein.

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 03.Juni 2012, 17:41:10 »

Ich hatte bisher einen Bilderstand von 100000 Bilder, und nach dem neuen Pack ca. 119000 Bilder. Danach hatte ich die alte Config.xml gelöscht, und eine neue erstellt.

Das Programm bestätigte mir sogar - 119000 added successful. Das hatte bisher immer funktioniert, bis leider auf jetzt

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 03.Juni 2012, 18:57:16 »

Habe gerade festgestellt das die alten Bilder die ich hatte problemlos funktionieren. Dort schreibt er auch das xml File korrekt darüber da ich es auch abrufen kann.

Sobald ich die zusätzlichen Fotos dazu intergriere, und ich erneut ein xml File erstelle, schreibt er kein korrektes File.

Sind die Bilder fehlerhaft oder benötige ich ein anderes xml File Programm um diese erstellen zu können ?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 03.Juni 2012, 19:03:33 »

Habe gerade festgestellt das die alten Bilder die ich hatte problemlos funktionieren. Dort schreibt er auch das xml File korrekt darüber da ich es auch abrufen kann.

Sobald ich die zusätzlichen Fotos dazu intergriere, und ich erneut ein xml File erstelle, schreibt er kein korrektes File.

Sind die Bilder fehlerhaft oder benötige ich ein anderes xml File Programm um diese erstellen zu können ?
Das Pack 3, 6 und 7 kann ich momentan nicht runterladen, da keine freien Slots zu Verfügung stehen bei diesem File-Hoster (File-Factory).
Daher weis ich nicht, ob das heute noch was wird.

Probier mal ne andere Version des fm.xml Programm aus. weil: Solange in der config.xml NIX drin steht, wird das auch nix werden mit den Bildern. Und genau liegt der Hund begraben.

gruss sull007

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #29 am: 03.Juni 2012, 19:35:02 »

Steht denn in der Anleitung das man ein neues xml File erstellen soll?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 03.Juni 2012, 21:16:40 »

Aus dem Link, woher die Bilder stammen, hab ich bei Antwort Nr. 9 folgendes gesehen:

Sieht so aus, als wären nach dem entpacken mehrere Ordner, die nach Ländern und Ligen sortiert sind.

@ Snwoi

Hast mal nach dem entpacken in den Ordner geschaut, ob sich da die config.xml befinden?

gruss sulle007

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 04.Juni 2012, 10:15:12 »

Aus dem Link, woher die Bilder stammen, hab ich bei Antwort Nr. 9 folgendes gesehen:

Sieht so aus, als wären nach dem entpacken mehrere Ordner, die nach Ländern und Ligen sortiert sind.

@ Snwoi

Hast mal nach dem entpacken in den Ordner geschaut, ob sich da die config.xml befinden?

gruss sulle007

Ich habe mir aus allen Ordner die PNG herausgefiltert und zu meinen anderen Bilder integriert. Das heist ich habe nur einen Ordner der sich "players" nennt. Wenn ich diesen öffne sind alle Spielerbilder sichtbar und keinen weiteren Unterordner. Mit diesem System habe ich bisher immer erfolgreich gearbeitet. Nun kann er aber keine funktionsfähige config.xml erstellen ? Ich weiss nicht warum ? Habe es auch schon mit dem FM Graphics Configurator Programm probiert, leider erfolglos.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 04.Juni 2012, 15:52:25 »

So, hab mir das per torrent gezogen, die einzelne Packs dauern ja ewig.  ::)

Hab auch die Quelle des facepacks gefunden:

http://forum.manutd.nl/showthread.php?43193-DF11-facepacks

Ist von unseren Nachbarn aus den Niederlanden.

Sobald ich die teile alle entpackt habe, meld ich mich wieder.

gruss sulle007

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 04.Juni 2012, 15:58:42 »

gruss sulle007

Ich hoffe du hast eine Lösung für mich ?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 04.Juni 2012, 16:06:07 »

gruss sulle007

Ich hoffe du hast eine Lösung für mich ?
Bin dabei die letzen 2 Packs von 7 zu entpacken.
Ich weis, das in jedem Ordner, wo die Bilder drin sind, die config.xml enthalten ist.
Da ich das mit den Panins aber auch so handhabe, das alle Bilder in 1 ordner drin sind, muss ich diese facepacks noch zusammenführen in 1 Ordner. Und dann mach ich die config neu.  :) Laut einer Anleitung auf dem Forum da ist das auch nicht anders beschrieben wegen der config-erneuerung. Noch paar Minuten, dann wissen wir mehr  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 04.Juni 2012, 20:47:39 »

Wieviele Bilder sind das denn in etwa genau?
Hab die 7 packs entpackt; dann alle Bilder in einem Ordner verschoben (das dauert halt seine Zeit).
Hab auch zudem noch die 2 Megapacks aus dem Forum gezogen, entpackt und hab lauft config.xml 41118 Spieler.
Eigentlich wenig:

Die DF11 Facepacks haben eine gesamt-größe von 4,16 GB bei 41.118 Bildern. (Sind aber nicht so NEUTRAL wie die Cut-outs oder Paninis, da man bei vielen die Trikots und Vereine erkennen kann)
Die Paninis haben bei mir eine größe von 5,79 GB bei einer Anzahl von 143.089 Bildern.

Naja, denke das sollte man auch wissen (wofür auch immer).

Hier, bei mir werden die Bilder Angezeigt:

Nutez den Scorpio-Skin, ohne änderungen an dem Skin vorzunehmen.

Ich lade hier die config.xml hoch, die ich für die DF11 Facepack erstellt habe (hab wie bereits erwähnt 41.118 Bilder)

http://www.file-upload.net/download-4416703/config.xml.html

einfach in den Bilder Ordner von dem facepack DF11 einfügen und Skin-Chache neu laden.

Nutze derzeit diese Version des fm.xml: http://www.file-upload.net/download-4416708/fmXML.1.rar.html

gruss sulle007

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 06.Juni 2012, 10:39:56 »

Danke Sulle das du Dich so ins Zeug legst  ;)

Ich werde es morgen testen und darüber berichten !

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 07.Juni 2012, 09:54:36 »

Wieviele Bilder sind das denn in etwa genau?
Hab die 7 packs entpackt; dann alle Bilder in einem Ordner verschoben (das dauert halt seine Zeit).
Hab auch zudem noch die 2 Megapacks aus dem Forum gezogen, entpackt und hab lauft config.xml 41118 Spieler.
Eigentlich wenig:

Die DF11 Facepacks haben eine gesamt-größe von 4,16 GB bei 41.118 Bildern. (Sind aber nicht so NEUTRAL wie die Cut-outs oder Paninis, da man bei vielen die Trikots und Vereine erkennen kann)
Die Paninis haben bei mir eine größe von 5,79 GB bei einer Anzahl von 143.089 Bildern.

Naja, denke das sollte man auch wissen (wofür auch immer).

Hier, bei mir werden die Bilder Angezeigt:

Nutez den Scorpio-Skin, ohne änderungen an dem Skin vorzunehmen.

Ich lade hier die config.xml hoch, die ich für die DF11 Facepack erstellt habe (hab wie bereits erwähnt 41.118 Bilder)

http://www.file-upload.net/download-4416703/config.xml.html

einfach in den Bilder Ordner von dem facepack DF11 einfügen und Skin-Chache neu laden.

Nutze derzeit diese Version des fm.xml: http://www.file-upload.net/download-4416708/fmXML.1.rar.html

gruss sulle007

Wenn ich von dir die hochgeladene config.xml datei öffne dann wir auch keine Datein geöffnet ?? Genauso wie bei mir ? Ich glaube das Problem liegt bei den Skins. Wenn du sagst das der Skorpion Skin funktioniert, dann muss man wahrscheinlich sämtlich verschiedene Varianten ausprobieren.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 07.Juni 2012, 11:49:19 »

Wenn ich von dir die hochgeladene config.xml datei öffne dann wir auch keine Datein geöffnet ?? Genauso wie bei mir ? Ich glaube das Problem liegt bei den Skins. Wenn du sagst das der Skorpion Skin funktioniert, dann muss man wahrscheinlich sämtlich verschiedene Varianten ausprobieren.
Hallo.
Keine Datei geöffnet? Siehst also KEINE Bilder?
Hm, ich hab gestern oder vorgestern festgestellt, das in meinem DF11 Ordner auf einmal (nachdem ich den newgen-Skin installiert und verwendet hatte; keine Ahnung, aber irgendwie wars seltsam...) die config.xml verschwunden war??? Weil: Ich hatte den newgen-Skin geladen und dann war kein Einziges der Bilder zu sehen (nur diese blauen Default Bildchen).
Hab dann im Ordner vom meinem DF11 geschaut und die config.xml vermisst. :o
Erst dachte ich, das ich im newgen-Skin was einstellen muss, damit die Bilder angezeigt werden. Aber wenn ich meine Paninis nutze (hab diese parallel noch drauf, hatte im Panini-Ordner nur die config.xml gelöscht, um die DF11 Bilder zu nutzen.) seh ich auch die Paninis im newgen-Skin. Und manche (vereinzelt) Bilder im DF11 Format sind auch als JPEG gespeichert.
Dachte, das diese Bildchen alle in PNG abgespeichert sein müssen?

Was ist wenn du die config.xml erneuerst? Sind in der config.xml dann auch Daten drinne? oder immer noch leer?
Dann probier mal die fm.xml von mir, die ich hochgeladen hatte, aus.

gruss sulle007

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 10.Juni 2012, 13:03:54 »

Also bei mir ist das ein Rätsel. Nichteinmal der Skorpion Skin funktioniert bei mir ?