MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungsanfälligkeit  (Gelesen 1179 mal)

Bambel

• Profi
Verletzungsanfälligkeit
« am: 02.Juni 2012, 13:59:35 »

Hallo ihr,

ich habe jetzt in diversen Spielständen eine sehr hohe Verletzungsanfälligkeit im Spiel beobachtet und mir oftmals gedacht, dass es aufgrund von Mehrfachbelastungen etc. kam.

Seit meinem OnlineSave wird mir aber auch von meinen Mitspielern immer wieder gesagt, dass mich das Pech verfolgt...

Auffällig:

2 Rotationsspieler von mir sind die einzigen Spieler aus meinem 30-Mann-Kader die in der Saison Verletzungsfrei geblieben sind. (Ja, selbst der Torwart war 6 Wochen verletzt!)

Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt einmal mein Kader inkl. Verletzungszeiten/Spielzeit aus der letzten Saison:
Totale Spielzeit in der Saison: 52 Spiele (CL und Pokal früh ausgeschieden) 4740 Minuten.

Position - Spielzeit (National + International, Mannschaft + Nationalmannschaft) - Verletzungszeit in Tagen - Anzahl Verletzungen

Torwart: ~4.000 Minuten - 42 Tage - 1

LV: ~ 1.900 Minuten - 52 Tage - 3x
LV-Ersatz ~ 1.800 Minuten - 24 Tage - 2x
LV-Reserve: ~ 300 Minuten - 60 Tage - 2x

IV-Ersatz: ~1.500 Minuten - 42 Tage - 2x
IV: ~4.300 Minuten - 0 Tage - 0x
IV:  ~400 Minuten - 142 Tage - 5x
IV-Reserve: ~600 Minuten - 100 Tage - 3x
IV-Reserve: ~600 Minuten - 84 Tage - 1x
IV-Ersatz: 1400 Minuten - 26 Tage - 3x

RV-Reserve: ~450 Minuten - 148 Tage - 8x
RV-Ersatz(Ab Dezember) ~500 Minuten - 35 Tage - 3x
RV: 3400 Minuten - 45 Tage - 3x

DM: 2400 Minuten - 115 Tage - 3x
DM-Ersatz: 1800 Minuten - 74 Tage - 5x
DM: 3400 Minuten - 17 Tage - 3x
DM-Ersatz: 3700 Minuten - 0
DM-Reserve: 200 Minuten - 42 Tage - 4x
DM-Reserve: 0 Minuten - 65 Tage - 10x

OM: 200 Minuten - 224 Tage - 1x
OM-Ersatz: 3300 Minuten 0 Tage
OM: ~2550 Minuten - 55 Tage - 4x
OM: 2750 Minuten - 46 Tage - 5x
OM-Ersatz: 1170 Minuten - 137 Tage - 6x
OM-Reserve(Bis Dezember): 900 Minuten - 0 Tage

Stürmer: 3.400 Minuten - 25 Tage - 2x
Stürmer(Ab Dezember): 600 Minuten - 55 Tage - 4x
Stürmer-Reserve: 1350 Minuten - 0 Tage

Insgesamt: 1655 Tage verletzt - 28 Spieler, Durchschnitt: 59 Tage verletzt.

Diese Saison ist keine "besonders" schlimme für mich...Läuft (leider) bei jedem Save von mir in solchen Verhältnissen...
Habe übrigens die Trainingspläne von White in diesem Save probiert, mit der Hoffnung, dass es besser wird. Habe im Laufe der Saison dann auch die Intensität des Trainings bei den plänen verringert - ohne Besserung.

Aktuell sind wir in der nächsten Saison.
Hier mal eine momentan Aufnahme meines Kaders. Spielzeit etc. wird auch angezeigt. Trainingsauslastung über "Standard" unter "White".
Anhand der erkennbaren Spielzeit erkennt man auch meine Rotation - mal mehr mal weniger gezwungen aufgrund von Verletzungen...

http://www.abload.de/image.php?img=fcarsenaltaktik_bersirwfgl.png

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Verletzungsanfälligkeit
« Antwort #1 am: 02.Juni 2012, 14:13:14 »

Wann verletzen sich denn deine Spieler? Im Training oder im Spiel (in der Anfangs- oder in der Schlussphase)?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bambel

• Profi
Re: Verletzungsanfälligkeit
« Antwort #2 am: 02.Juni 2012, 15:22:04 »

Das ist komplett unterschiedlich...

Gervinho z.B. hat viele Verletzungen und nur im Spiel.
Denilson (eigtl. sollte der gar nie aufm Platz stehen, spielt trotzdem viel....) verletzt sich fast nur im Training.
(Beide sind verletzungsanfällig bei mir)

Zeitpunkt der Verletzungen ist total willkürlich.
In manchen Spielen verletzt sich der Spieler nach 10 Minuten, im nächsten Spiel verletzt sich einer in 90+3.
Manchmal wechsel ich auch einen neuen für einen verletzten ein und 5 min später ist derjenige ebenfalls verletzt...
Habe auch im Spiel sehr oft das Problem, dass meine Spieler "einen Schlag" abbekommen und ich sie dann vorsorglich auswechsel und ggf. im nächsten Spiel auch nicht komplett spielen lasse...

---> Bin übrigens auch die Mannschaft, die am meisten gefoult wird bzw. die meisten Elfmeter hat...Wohl auch durch meine komplette Dominanz in den Spielen...