MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werder Bremen - Saison 2013/2014 - Dezember 2013  (Gelesen 29256 mal)

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
Re: Werder Bremen - Saison 2013/2014 - September 2013
« Antwort #100 am: 23.Mai 2012, 11:12:35 »

Endlich wieder Livekonferenz...

Diese Saison wird mal ein "normales Spiel" kommentiert (10. Spieltag: Köln-Bremen). Auch hier geht es aber emotional und mit Leidenschaft zur Sache...

03.10.2013, Europaleague Gruppenphase 2. Spieltag
Werder Bremen – Dep. La Caruna 2:0 (1:0)

Aufstellung: Wiese – Prödl, Reinartz, Naldo, Schmitz – Weis, Bargfrede (61.Ignjovski) – Herrmann (61.Bartsch), Marin, Podolski – Thy (88.Rosenberg)

Tore:
27. Minute: 1:0 Thy
60. Minute: 2:0 Thy

Der zweite Sieg im zweiten Spiel – ohne Probleme untermauern die Bremer den Anspruch auf Platz 1 in der Gruppe, nun kann in den beiden Spielen gegen Jablonec schon die Qualifikation für die nächste Runde perfekt gemacht werden.

06.10.2013, Bundesliga 8. Spieltag
(11.) 1.FC Nürnberg – (6.) Werder Bremen 1:2 (1:1)

Aufstellung: Wiese – Prödl, Reinartz, Naldo, Schmitz – Weis, Bargfrede (66.Gos) – Bartsch, Marin, Herrmann (62.Kroos) – Thy (90.Rosenberg)

Tore:
02. Minute: 0:1 Bargfrede
44. Minute: 1:1 Perthel
80. Minute: 1:2 Bartsch

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot Prödl (65. Minute)

Endlich klappt es auch in der Liga Auswärts. Der erste Torschuss bringt Bremen in Führung und ausgerechnet der Ex-Bremer Perthel gleicht kurz vor der Pause aus. Als viele schon das Unentschieden erwartet hatten kommt der große Auftritt von Bartsch. Mit seinem Tor sorgt der Youngster für den ersten Auswärtssieg der Bremer.

20.10.2013, Bundesliga 9. Spieltag
(5.) Werder Bremen – (7.) Schalke 04 1:0 (1:0)

Aufstellung: Wiese – Boenisch, Reinartz, Naldo, Schmitz – Weis, Bargfrede (65,Ignjovski) – Bartsch, Marin (65.Kroos), Herrmann – Thy (87.Rosenberg)

Tore:
43. Minute: 1:0 Thy

Bremen nutzt die Möglichkeit einen Platz unter den ersten 5 zu festigen. Schalke zwar mit viel Einsatz, aber im Weserstadion spielt die Elf von Bode bislang wie ein absolutes Spitzenteam und holt verdient den fünften Heimsieg im fünften Heimspiel.

24.10.2013, Europaleague Gruppenphase 3. Spieltag
FK Jablonec – Werder Bremen 0:0

Aufstellung: Wiese – Prödl, Reinartz, Naldo, Schmitz – Weis (85.Rosenberg), Bargfrede (75.Kroos) – Bartsch (75.Herrmann), Marin, Podolski – Thy

22:2 Torschüsse und 3:0 klare Chancen für Bremen, aber die Elf von Bode will einfach kein Tor schießen. Am Ende standen 6 Offensivspieler für Bremen aber auf dem Platz und Chancen im Minutentakt blieben ungenutzt.

27.10.2013, Bundesliga 10. Spieltag Livekonferenz

„Köln und der Abstiegskampf – das ist ein völlig ungewohntes Bild in den letzten Jahren hat der FC sich stets im Mittelfeld der Liga aufgehalten. Und nun kommen ausgerechnet die formstarken Bremer mit drei Ligasiegen in Folge im Gepäck und insgesamt 18 Zählern in 9 Spielen. Alles deutet also vor diesem Spiel darauf hin, dass sich die Krise in Köln zuspitzt und Bremen eventuell sogar den Kontakt zur Tabellenspitze herstellt.“

1. Minute: Bremen hat Anstoß. Drees pfeift die Patie an.

8. Minute: Weis mit dem Pass auf Kroos, der gewinnt den Zweikampf gegen Haggui. Gute Schussposition, aber total verzogen. Da wackelt die Kölner Abwehr zum ersten Mal.

10. Minute: Prödl auf Kroos, der sieht Herrmann in den Sechzehner starten, super Pass in den Lauf, noch mal quergespielt von Herrmann. TOR, TOR. Bilderbuchangriff, Kroos schickt Herrmann der legt am Fünfer quer zum mitgelaufenen Thy und es steht 1:0 für Werder Bremen.

17. Minute: Eichner bringt den Ball noch mal rein, aber Reinartz klärt per Kopf. Jetzt sogar die Konterchance, Thy spielt auf Kroos, wunderbar weitergeleitet auf Herrmann. Herrmann ist schneller als die Kölner Abwehr und läuft auf Rensing zu. ELFMETER. NEIN. SCHWALBE, da hat Drees alles richtig gesehen, Rensing begräbt den Ball unter sich und Herrmann läuft in den Keeper. Das Schauspiel von Herrmann wird zurecht mit Gelb bestraft.

25. Minute: Neal Eardley bekommt noch mal den Ball für Köln auf dem rechten Flügel. Flanke. TOR, TOR, TOR durch Ya Konan. Da schleicht sich der Ivorer von seinen Bewachern davon und ist mit dem Kopf zur Stelle, der verdiente Ausgleich für die Kölner.

35. Minute: Kopfball Lanig, aber neben das Gehäuse von Wiese, weiter 1:1

39. Minute: Schmitz gewinnt das Kopfballduell gegen Lanig. Aber jetzt wird es laut im Stadion, das war doch aufgestützt vom Schmitz. Drees lässt das Spiel laufen und gibt keinen Elfmeter.

45. Minute: Und wieder kommen die Kölner. Eichner mit der Flanke. Und da steht der Ya konan und hat die Riesenchance. DANEBEN. Ya Konan trifft aus vier Metern das Tor nicht.

45+1. Minute: Schmitz erorbert den Ball und schickt Podolski sofort, der ist schneller als sein Gegenspieler und bringt den Ball scharf vor das Tor. DAS DING IST DRIN. Herrmann iist zur Stelle und verwertet die Flanke von Podolski. Bremen mit der absolut glücklichen Halbzeitführung, aber das wird Bode jetzt egal sein.

46. Minute: Die zweite Halbzeit beginnt mit Anstoß für Köln.

47. Minute: Kroos testet Rensing, der lenkt den Ball aber gut neben den Pfosten. Kommt Bremen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel?

54. Minute: ELFMETER IN KÖLN. Schmitz mit hartem Körpereinsatz gegen Ya Konan. Dieses mal pfeift Drees. Da darf Schmitz sich nicht beklagen, erneut geht der Außenverteidiger im Sechzehner Grenzwertig zur Sache. Eardley übernimmt die Verantwortung. ANLAUF, SCHUSS, GEHALTEN, KEIN TOR. Wiese hat die Ecke und pariert den Elfmeter. Bremen bleibt in Führung.

62. Minute: Noch mal eine Flanke von Eardley, aber Wiese fängt diese Problemlos ab. Dennoch bleibt Köln am Drücker.

66. Minute: Doppelpass von Mohammad und Barrienos, Barrientos ist schon im Sechzehner. DRÜBER. Barrientos versucht den Schlenzer, aber der Ball geht gut 2 Meter über das Tor.

68. Minute: Boenisch und Ignjovski kommen für Prödl und Bargfrede. Irgendwas muss Bode ja auch verändern.

73. Minute: Ya Konan gibt den Ball auf Barrientos, der sieht Lanig starten und spielt einen Traumpass. Lanig ist durch und hat nur noch Wiese vor sich. PFOSTEN, PFOSTEN von lanig, das gibt es doch nicht. Wie viele Chancen brauchen die Kölner noch für das 2:2. Bremen wackelt gewaltig.

85. Minute: Der große Sturmlauf ist anscheinend beendet, Bremen lässt jetzt weniger zu, ohne selbst Akzente setzen zu können.

86. Minute: Marin kommt für Kroos.

90+1. Minute: Schluss. Bremen holt einen unverdienten Sieg in Köln, aber wer solche Chancen wie Köln liegen lässt, darf sich am Ende nicht wundern.

(16.) 1.FC Köln – (4.) Werder Bremen 1:2 (1:2)

Aufstellung: Wiese – Prödl (68.Boenisch), Reinartz, Naldo, Schmitz – Weis, Bargfrede (68.Ignjovski) – Herrmann, Kroos (86.Marin), Podolski - Thy

Tore:
10. Minute: 0:1 Thy
25. Minute: 1:1 Ya Konan
45. Minute: 1:2 Herrmann

Zwei Spielzüge wie sie im Bilderbuch stehen haben die Bremer in 90 Minuten gezeigt- und sonst? Köln durfte 90 Minuten zaubern, einen Elfmeter verschießen und den Pfosten treffen. Bremen mit einem glücklichen Sieg und Platz 3.

Zusammenfassung „Oktober“

Bundesliga: Die besten Mannschaften der letzten Saison sind auch jetzt wieder oben dabei (Platz 2-7), aber über allem steht die Überraschungsmannschaft aus Hamburg. Der HSV darf sogar ein bisschen von der Herbstmeisterschaft träumen. Tristesse dagegen in Schalke wo erneut nur Mittelmaß erreicht wird.

DFB-Pokal: Bochum gewinnt in Freiburg und Ingolstadt in Kaiserslautern, damit erreichen zwei Zweitligisten das Viertelfinale. Hier die Paarungen der letzten Acht:

Championsleague: Wolfsburg und Bayern haben jeweils 7 Punkte nach drei Spielen und sind auf Kurs Achtelfinale. Leverkusen steht bei 3 Punkten und Platz 3 – mehr scheint nicht drin zu sein. Und Dortmund? Na immerhin, einen Punkt gegen Genk und dank dem Torverhältnis noch vor den Belgiern, hier geht es nur darum Platz 3 zu verteidigen.

Europaleague: Hier sieht es für alle Mannschaften gut aus. Hoffenheim und Bremen stehen bei 7 Punkten in 3 Spielen und auf Platz 1 in ihren Gruppen, der VFB Stuttgart mit 6 Punkten auf Platz 2.

WM-Quali: Deutschland gewinnt das Spitzenspiel gegen die Schweiz und erzielt im letzten Spiel einen Pflichtsieg gegen Andorra – 10 Spiele, 28 Punkte und souverän für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert. Davon können Frankreich und die Niederlande nur träumen, die beiden Giganten müssen über die Playoffs das Ticket für Brasilien lösen.

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **

Bleibt Bremen oben dran?

02.11.2013, Bundesliga 11. Spieltag
(3.) Werder Bremen – (5.) TSG Hoffenheim 1:1 (1:0)

Aufstellung: Wiese – Prödl, Reinartz, Naldo, Schmitz – Weis, Bargfrede (80.Antonio) – Herrmann, Marin (69.Kroos), Podolski (69.Bartsch) – Thy

Tore:
04. Minute: 1:0 Weiß
50. Minute: 1:1 Mlapa

Die Heimserie ist gerissen, im 6. Heimspiel gibt Bremen erstmals Punkte ab. Trotz einer guten Leistung erzielt Bremen nur ein Tor, das ist gegen Konkurrent Hoffenheim zu wenig für einen Sieg.

07.11.2013, Europaleague Gruppenphase, 4. Spieltag
Werder Bremen – FK Jablonec 2:0 (1:0)

Aufstellung: Wiese – Prödl (80.Gos), Reinartz, Naldo, Schmitz (46.Boenisch) – Weis, Antonio – Bartsch, Marin (46.Kroos), Podolski – Thy

Tore:
13. Minute: 1:0 Thy
47. Minute: 2:0 Reinartz

Pflichtsieg und Tor Nr. 8 für Thy in der Europaleague. Im Spiel gegen Blackburn geht es darum, den Gruppensieg abzusichern, dafür braucht Bremen einen Sieg.

10.11.2013, Bundesliga 12. Spieltag
(6.) VFB Stuttgart – (4.) Werder Bremen 3:0 (1:0)

Aufstellung: Wiese – Prödl (46.Boenisch), Reinartz, Naldo, Schmitz – Weis, Bargfrede (60.Kroos) – Herrmann, Marin (60.Rosenberg), Podolski – Thy

Tore:
32. Minute: 1:0 Gentner
59. Minute: 2:0 Birsa
79. Minute: 3:0 Boenisch (Eigentor)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot Weis, 45. Minute

Stuttgart hat derzeit einen Lauf und auch Bremen ist kein Maßstab. Durch den Platzverweis von Weiß war auch die Gegenwehr in der zweiten Halbzeit fast nicht existent.

23.11.2013, Bundesliga 13. Spieltag
(5.) Werder Bremen – (18.) Alemania Aachen 2:0 (1:0)

Aufstellung: Wiese – Boenisch, Reinartz, Prödl, Schmitz (78.Mylnikowski) – Antonio, Bargfrede (68.Ignjovski) – Herrmann (46.Bartsch), Marin, Podolski – Thy

Tore:
14. Minute: 1:0 Podolski
59. Minute: 2:0 Marin

30.11.2013, Bundesliga 14. Spieltag
(10.) 1.FC Kaiserslautern – (5.) Werder Bremen 1:3 (1:3)

Aufstellung: Wiese – Boenisch (65.Gos), Reinartz, Prödl, Schmitz (81.Mylnikowski) – Weis, Bargfrede – Herrmann (65.Bartsch), Marin, Podolski – Thy

Tore:
14. Minute: 0:1 Prödl
17. Minute: 0:2 Podolski
37. Minute: 1:2 de Wit
38. Minute: 1:3 Herrmann

Guter Start ins Spiel und nach dem Anschlusstreffer auch die richtige Antwort gegeben. Mit diesem Ergebnis beißt Bremen sich oben fest.

Zusammenfassung „November“

Die aktuelle Tabelle:

Bundesliga: Hamburg schwächelt und ist nur noch im Verfolgerfeld. Freiburg befindet sich trotz einer miserablen Tordifferenz im sicheren Mittelfeld und Aachen hat nur am ersten Spieltag gewonnen – nun droht man den Anschluss zu verlieren.

Championsleague: Wolfsburg steht mit 13 Zählern punktgleich mit Inter an der Spitze. Im letzten Spiel geht es für die Wölfe also um den Gruppensieg. Bayern hat nur 10 Punkte und ist damit Zweiter. Platz 1 ist nicht mehr möglich. Leverkusen steht bei 7 Punkten und einem sicheren dritten Platz. Mit Glück ist Platz 2 noch drin. Und Dortmund schafft es mit 7 Punkten noch auf den zweiten Platz, allerdings nur einen Punkt vor Marseille und im letzten Spiel muss der BVB nach Barcelona.

Europaleague: Bremen ist sicher für die nächste Runde qualifiziert, Stuttgart zu 95%, aber Hoffenheim muss Zittern. Bukarest hat nur einen Punkt Rückstand und hofft Hoffenheim noch von Platz 2 abfangen zu können.

WM-Quali: Frankreich und die Niederlande qualifizieren sich über die Playoffs. Damit sind alle großen Nationen bei der WM 2014 dabei. Am 04.12. folgt nun die Gruppenauslosung.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2012, 09:57:35 von Schweini85 »

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
Re: Werder Bremen - Saison 2013/2014 - November 2013
« Antwort #102 am: 31.Mai 2012, 11:50:45 »

Hallo Schweini85,
habe mir gerade deine Werder-Story in einem Rutsch durchgelesen und bin absolut begeistert! Klasse geschrieben, spannende Saisonverläufe, richtiges Bundesliga-Flair.

Ich habe mir erst vor zwei Wochen den FM 2012 zugelegt und bin demnach noch echter Rookie. Als alter, in Bremen geborener Werder-Fan gabs natürlich keine andere Überlegung als mit dem SVW in das Spiel einzusteigen. Die erste Saison war äußerst hart. Ich habe mit allem gekämpft, der Taktik, der Mannschaft, dem Vorstand - und mir selber als unerfahrenem Trainer auch. Mindestens drei mal bin ich Mitte der Hinrunde gefeuert worden. Dann habe ich langsam die Taktik in den Griff bekommen und im vierten Anlauf die Saison mit einigem Dusel auf Rang 5 beendet - Europa League!

In der folgenden Saison 2012/13 lief es sogar noch besser: Rang 4 in der Buli, in der Europa League erst im Viertelfinale raus gegen Juventus Turin. Dafür musste ich allerdings zwischendurch einige drastische Veränderungen am Kader vornehmen. Um für Zukäufe flüssig zu werden, habe ich relativ früh Marko Marin an Valencia verkauft (12,5 Mio!). Später habe ich etwas emotionslos auch Piza, Fritz und Naldo aussortiert. Piza hat irgendwie nie etwas gerissen bei mir, Fritz stand einem Neuaufbau im Wege. Naldo wollte ich halten, aber der hat so unverschämte Forderungen gestellt, dass ich ihm guten Gewissens keinen neuen Vertrag mehr geben konnte, ohne mir alles andere total zu blockieren.

Insgesamt haben diese Abgänge enorme Einsparungen im Gehaltsetat bewirkt (hat mir der Vorstand mehrfach bescheinigt). So hatte ich dann genug Bares, um das Team (in mehreren Etappen) gezielt zu verstärken. In der Saison 2012/13 sind meine Stützen in der Mannschaft:

Wiese - Tor (wird immer besser)
Sokratis/Affolter - Innenverteidigung
Martin Montoya - rechter Verteidiger (absolute Granate aus Barcelonas 2. Mannschaft)
Schmitz/Hartherz - linke Verteidiger
Ignjowski - entwickelt sich prächtig auf der 6 (wünschte, es wäre im Real Life auch so ;-) )
Ekici - Mittelfeld zwischen 6 und 10 (macht super Freistoßtore, aber bin mir nicht sicher, ob er wirklich bleiben wird)
Junusovic/Hunt - OMZ oder 10 (Hunt hat eine gute Saison gespielt im Zentrum, Junu ist wegen Verletzung nach starkem Beginn leider zurückgefallen)
Sidney Sam - auf Rechtsaußen (von Leverkusen)
Juan Arango - auf Linksaußen (von Gladbach)
Rosenberg/Thy - im Sturm (seit neuestem dazu Petersen von Bayern gekauft, wohl etwas überteuert, aber ich wollte dem Real Life mal näher kommen)

Außerdem habe ich eine größere Zahl sehr vielversprechender Talente in der U19, mit denen ich hoffe, die Mannschaft in den nächsten Jahren auf das nächste Qualitätslevel zu heben. Glaube nämlich nicht, dass ich mit dem gegenwärtigen Kader in der kommenden Saison in der Champions League bestehen kann.

Du hast zwischendurch erwähnt, dass du relativ rasch bei der Taktik auf 4-2-3-1 umgestiegen bist. Genauso ging es mir. Mit der Werder-typischen Raute und dem klassischen 4-4-2 bin ich nicht klar gekommen. Dann habe ich mich entschlossen, auf ein offensives Spiel über die Flügel zu setzen. Obwohl Marin da hineingepasst hätte, musste ich ihn, wie gesagt, früh verkaufen, um Geld für andere Baustellen zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass meine Taktik immer noch sehr verwundbar ist und würde gerne erfahren, wie deine Taktikeinstellung bei 4-2-3-1 in den Details aussieht.

Gratulation nochmals zu dieser herrlichen Werder-Story. Hoffe, es geht noch weiter!
« Letzte Änderung: 31.Mai 2012, 12:09:58 von T-fix »

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #103 am: 31.Mai 2012, 15:52:17 »

Erstmal: Super Beitrag von dir T-fix und Danke für das Lob....ich schreib hier im Eckballformat mal ein bisschen was zu zwei Taktiken, unter anderem dem 4-2-3-1.

Ausführlicher und die Taktiken als Download unter: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14369.0.html. Bei weiteren rein taktischen Fragen würde ich auch an die Taktik-Foren verweisen - damit Story und mögliche Taktische Diskussionen nicht vermischt werden, aber vielleicht hilft der Link bzw. die kurze Erklärung in der Eckball ja schon weiter.

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #104 am: 01.Juni 2012, 09:25:32 »

Danke, werde mir das mal in Ruhe anschauen. Habe bisher eher mit dem Taktik-Editor gearbeitet und weniger mit individuellen Einstellungen. Da ist mir noch vieles unklar. Aber das ist natürlich wirklich mehr was für die Taktik-Foren...

Poseidon

• Vertragsamateur
Re: Werder Bremen - Saison 2013/2014
« Antwort #105 am: 02.Juni 2012, 14:26:57 »

Gruppe G: AC Mailand, TSG Hoffenheim, FC Dynamo Bukarest, Sporting Charleroi

Alle Teams müssen die Gruppenphase ernst nehmen um in der Europaleague zu überwintern – endlich kann Sporting Chaleroi beweisen, dass Poseidons Erfolge (Die Chroniken von Charleroi) auch vom PC erreicht werden können

Oh, wie spannend! :)
Aber es scheint, als wäre Charleroi bereits abgeschlagener Vierter in der Gruppe, nicht wahr?

Wäre mit mir natürlich nie passiert... ;)
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #106 am: 06.Juni 2012, 15:53:19 »

Keine Geschenke für Bode zur Weihnachtszeit

05.12.2013, Europaleague Gruppenphase 5. Spieltag
Werder Bremen – Blackburn Rovers 0:2 (0:2)

Tore:
28. Minute: 0:1 Morrison
33. Minute: 0:2 Beckford (Elfmeter)

Das Spitzenspiel gegen die Engländer verdient verloren und damit wird Bremen wohl nur als Zweiter in die nächste Runde einziehen.

07.12.2013, Bundesliga 15. Spieltag
(4.) Werder Bremen – (6.) VFL Wolfsburg 1:1 (0:1)

Tore:
14. Minute: 0:1 Ochs
90+3. Minute: 1:1 Naldo

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot Marin (81.)

Mit viel Dusel bleibt Bremen in der Liga Zuhause ungeschlagen, aber verpasst es einen direkten Konkurrenten zu distanzieren.

15.12.2013, Bundesliga 16. Spieltag
(2.) Hamburger SV – (5.) Werder Bremen 2:0 (2:0)

Tore:
17. Minute: 1:0 Petric
33. Minute: 2:0 Christea

Bode stürzt mit seinen Bremern im Dezember auf den Boden der Tatsachen. Für ganz oben reicht es in dieser Saison wohl nicht und nun geht auch noch das Derby verloren.

19.12.2013, Europaleague Gruppenphase, 6. Spieltag
Deportivo la Coruna – Werder Bremen 0:2 (0:1)

Tore:
13. Minute: 0:1 Marin
58. Minute: 0:2 Marin

Endlich der erste Sieg im Dezember. Im Kampf um den Gruppensieg half es aber nichts – Bremen wird Zweiter hinter den Blackburn Rovers.

22.12.2013, Bundesliga 17. Spieltag
(17.) Greuther Fürth – (5.) Werder Bremen 0:2 (0:1)

Tore:
22. Minute: 0:1 Kroos
53. Minute: 0:2 Herrmann

Der Aufsteiger und Abstiegskandidat war kurz vor Weihnachten noch mal der richtige Gegner für Bremen, dennoch hadert Bode mit diesem Monat – ein möglicher Zweiter Tabellenplatz zur Winterpause wurde relativ deutlich verfehlt.

Zusammenfassung „Dezember“

Bundesliga: Bayern wird am Ende Herbstmeister, aber Hamburg und Leverkusen lassen sich nicht abschütteln. Im Kampf um Europa wird es bis zum 8. Dortmund eine spannende Rückrunde werden und von Gladbach bis Aachen zittern die Mannschaft um den Klassenerhalt.

Championsleague: Bayern, Wolfsburg und Dortmund kommen als Tabellenzweiter ins CL-Achtelfinale. Leverkusen muss als Dritter in die Europaleague. Hier die CL-Begegnungen.

Europaleague: Stuttgart, Hoffenheim und Bremen überstehen die Gruppenphase, dazu kommt Leverkusen aus der CL. Hier die deutschen Paarungen:

FC Liverpool – VFB Stuttgart
Werder Bremen – FC Sevilla
Hoffenheim – Blackburn Rovers
Glasgow Rangers – Bayer Leverkusen

Und was hat Charleroi erreicht? 6 Niederlagen und 2:19 Tore – ohne Poseidon das reinste Kanonenfutter…

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
Re: Werder Bremen - Saison 2013/2014 - Dezember 2013
« Antwort #107 am: 06.Juni 2012, 16:14:49 »

Bode glaubt an Championsleague!

Rechtzeitig vor dem Rückrundenstart erwischte Lukas Schnorchel den Trainer von Bremen Marco Bode im Supermarkt um ein spontanes Interview zu führen.

Schnorchel: Herr Bode, Sie stehen jetzt hier an der Fleischtheke, haben Sie schon eine Wahl getroffen?

Bode: Noch sind einige interessante Sachen in der Auswahl, aber nach meinem kurzen intensiven Scouting sieht es gut aus für das Mett.

Schnorchel: Können Sie ähnlich erfolgreiches auch bezüglich der Transferaktivitäten bei den Bremern behaupten?

Bode: Sie spielen auf das Gerücht um Patrick Herrmann an? Ja, Herrmann wird uns diesen Winter Richtung Hoffenheim verlassen.

Schnorchel: Man munkelt die Ablösesumme liegt bei 7 Millionen, werden Sie diese Summe reinvestieren?

Bode: Nein, wir sind auch ohne Herrmann noch gut besetzt, allerdings wird uns Niklas Bendter ab dem kommenden Sommer verstärken. Er kommt Ablösefrei von Arsenal.

Schnorchel: Solch ein Spieler möchte aber mit Sicherheit in der Königsklasse spielen. Sind Sie überzeugt dieses Ziel noch in dieser Saison zu erreichen?

Bode: Wir können Platz 3 durchaus erreichen, allerdings benötigen wir dafür einen guten Rückrundenstart. Ich bin aber überzeugt das wir in Dortmund und Zuhause gegen Leverkusen gute Resultate einfahren werden und mit dem dann nötigen Selbstbewusstsein Platz 3 erreichen.

Schnorchel: Ich glaube Sie sind jetzt dran, viel Glück mit dem Mett, äh ich meine für die Rückrunde.

Schweini85

• Hobbyspieler
  • **
Re: Werder Bremen - Saison 2013/2014 - Dezember 2013
« Antwort #108 am: 19.Juni 2012, 12:35:22 »

Momentan komm ich leider überhaupt nicht zum spielen...daher breche ich erstmal an dieser Stelle ab...vielleicht geb ich das Ende der Saison aber noch verkürzt rein, sobald wieder Zeit vorhanden ist, die Saison noch zu beenden

Also erstmal ein Dank für alle die diese Story immer wieder verfolgt haben