MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Saison: doppelte Jugis und chaotische Regionalliga  (Gelesen 1636 mal)

JayJay

• Greenkeeper
  • *

Hallo,

ich habe zwei sehr merkwürdige Probleme.

Vorweg: Ich habe den Sprachpatch installiert und nutze eine Datenbank, die mir die Regionalliga in Deutschland ermöglicht.

Habe dann mit RB Leipzig ein Spiel angefangen. So weit so gut, alles bestens. Nun bin ich aufgestiegen und habe in Saison 2 plötzlich folgende Probleme:

- Meine ganzen Jugendspieler sind plötzlich doppelt. Keine Ahnung wann es passierte, doch irgendwann bemerkte ich, dass bei der U19 bzw. U23 (sind die selben Spieler bei mir) jeder Name doppelt in der Liste war. So hab ich 15 x 2 Spieler. Das erscheint dann auch so, dass bei einem Spiel dieser Mannschaften dann einige Namen tatsächlich 2 mal auf dem Feld rumrennen.

- Die Regionallige ist total vermurkst. Mit dem Übergang in die zweite Saison ändert sich ja das System (Nord/Süd/West -> Nord/Nordost/Süd,Südwest/West/Bayern), allerdings ging da wohl etwas gehörig schief. Die Bayernliga ist unbesetzt, Nordost soweit normal, doch in den weiteren Ligen finden sich auf einmal Profivereine! (Bayern mit Gomez, Kroos und Co. bspw.) und außerdem:

- spielt in der Liga Nordost neben den ganzen Mannschaften der Bundesliga nun auch "RB Leipzig potentielle Nachwuchsspieler" ... Die Mannschaft kann ich bei mir selbst gar nicht finden. Anklicken kann ich die Mannschaft in der Liga auch nicht, nur wenn ich ein Spiel anschaue und dann gucke, welche Spieler auf dem Platz standen, sehe ich, dass in dieser Mannschaft meine Jugendspieler kicken.

Irgendwie ist das alles total chaotisch. Ich vermute, es hat mit dem Regionalliga-File zu tun. Wüsste jemand, wie ich das während des Spiels behebe? Ansonsten nehme ich einfach die Regionalliga aus dem laufenden Spiel heraus, bin ja eh aufgestiegen.

JayJay

• Greenkeeper
  • *
Re: 2. Saison: doppelte Jugis und chaotische Regionalliga
« Antwort #1 am: 01.Juni 2012, 01:22:31 »

PS:

Das ist das File, welches ich für die Regionalliga genommen hab:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13782.0.html

V1.42 REGIONALLIGAVERSION (FINAL VERSION)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 01.Juni 2012, 13:10:26 »

Kenne diese Version des files; hab aber derartige Probleme noch nie gehabt.
Und so was hat auch noch kein anderer gepostet, also die Problem die du hier erwähnst.

Um auszuschließen das es an dem file liegt bei dir, starte mal ohne das file und guck ob sich die Probleme dennoch wiederholen.

Hast du nur 1 File von ThomasH installiert? Oder Regional-Liga + Oberliga GLEICHZEITIG? Denn hier gilt: Nur 1 (!) von beiden
Aktivieren!

grus ssulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JayJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 01.Juni 2012, 16:01:38 »

Nein nein, ich habe wirklich nur ein einziges File installiert. (Extra nochmal über 'Neues Spiel starten' -> 'Editor Daten' geprüft)

Sehr sehr seltsam. Vor allem das mit den doppelten Jugendspielern nervt gehörig. Kam das schon mal irgendwie vor?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 01.Juni 2012, 18:49:26 »

Nein nein, ich habe wirklich nur ein einziges File installiert. (Extra nochmal über 'Neues Spiel starten' -> 'Editor Daten' geprüft)

Sehr sehr seltsam. Vor allem das mit den doppelten Jugendspielern nervt gehörig. Kam das schon mal irgendwie vor?
Wie schon erwähnt, hier ist derartiges nicht berichtet worden, sonst wüste ThomasH das ja.

Ich würde es nochmal Testen: Starte nochmal neu und Simuliere bis dahin, wo du die doppelten Spieler entdeckt hast.
Achte halt darauf, das du nur 1 File Aktiviert hast.

Und gib bitte Rückmeldung.  :)

gruss sulle007

Tapred

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 01.Juni 2012, 21:02:26 »

Ich kann genau das gleiche berichten.  Ebenfalls mit dem Regionalliga-File von ThomasH.  Meine "potentiellen Nachwuchsspieler" haben in Saison 2 in der RL gegen zahllose BuLi-Teams ständig nur auf die Mütze bekommen... ^^

Darüber es hat sich sogar noch zugespitzt: ich dachte/hoffte, der Bug erledigt sich vielleicht von allein und nun bin ich am Beginn der dritten Saison und es ist bereits August. Aber nach wie vor haben alle deutschen Ligen keine neuen Spielpläne und alle Vereine sind am Tabellenstand der vergangenen Saison. Ich als Aufsteiger stehe damit als beispielsweise immernoch in der 3. statt 2. Liga.

Hilfe :(

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 01.Juni 2012, 21:08:33 »

Ich kann genau das gleiche berichten.  Ebenfalls mit dem Regionalliga-File von ThomasH.  Meine "potentiellen Nachwuchsspieler" haben in Saison 2 in der RL gegen zahllose BuLi-Teams ständig nur auf die Mütze bekommen... ^^

Darüber es hat sich sogar noch zugespitzt: ich dachte/hoffte, der Bug erledigt sich vielleicht von allein und nun bin ich am Beginn der dritten Saison und es ist bereits August. Aber nach wie vor haben alle deutschen Ligen keine neuen Spielpläne und alle Vereine sind am Tabellenstand der vergangenen Saison. Ich als Aufsteiger stehe damit als beispielsweise immernoch in der 3. statt 2. Liga.

Hilfe :(
Probier mal was aus: geh auf fm --> Ligen zu/abschalten ---> und deaktiviere mal alle Ligen unterhalb von der Regional-Liga.
Und dann auf Bestätigen + auf weiter klicken. Möchte wissen, ob es dann weitergeht ohne die doppelten Spieler.

Achja: Das sollte schon deaktiviert werden, bevor die neue Saison Anfängt.
(Sonst werden die Ligen erst zur neuen Saison deaktiviert)

gruss sulle007

ThomasH

• Profi
« Antwort #7 am: 01.Juni 2012, 23:49:17 »

Ja der Fehler taucht halt immer dann auf wenn noch ein weiteres File aktiv ist das auf die deutschen Ligen
zugreift. (zb Gorxas File)

Ihr solltet also unbedingt darauf achten das bei Spielstart kein weiteres deutsches File aktiv ist.
Das kann auch unabsichtlich sehr sehr schnell passieren.

Z.b. man lädt sich ein neues File herunter und packt es in den Ordner (obwohl man eigentlich noch gar nicht damit spielen will)....
das File wird dann automatisch vom FM erstmal als aktiv gesetzt...man muss genau drauf achten das die Häkchen nicht aktiv sind
bei Spielstart.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2012, 00:45:29 von ThomasH »

Tapred

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 02.Juni 2012, 02:45:18 »

Danke für eure Tipps, das Problem lag aber überraschenderweise ganz woanders.
Bei mir trat beim ersten Spielstart so wie bei jedem Laden des Spielstandes die selben Fehlermeldungen auf wie bei RapKillaa in dem Thread zu den DB-Daten von ThomasH auf den letzten 2-3 Seiten.  Dort fiel sulle007 bei einem Screenie auf, dass RapKilla noch mit Version 12.0.2 spielte und es schon deutlich neuere gibt.  Ich hab das dann mal überprüft und festgestellt, dass das Game bei mir auch komischerweise nur beim Stand der Version 12.0.4 (oder so, auf jeden Fall noch 12.0.x) war und aus unerklärlichen Gründen die Auto-Update-Funktion von Steam für das Spiel nicht aktiviert war.

Nun hab ich auf 12.2.2 aktualisiert, mit den selben DB-Settings (RL + germanmedia + eigene anpassungen an dem rl-file) wie bei meinem vorherigen Savegame neu gestartet und bis August 2013 simulieren lassen.  Die Fehlermeldungen ("could not find child comp...") sind seitdem weg und nach 2 Saisons sieht auch die Ligenzusammensetzung und alles sauber aus.

Damit scheint der "Übeltäter" für alle Bugs, die hier im Thread genannt wurden, gefunden zu sein.   :)

JayJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 03.Juni 2012, 21:09:28 »

Vielen Dank Tapred,

das wird wohl dann auch bei mir das Problem lösen, denn ich hab ebenfalls noch eine alte Version.

Schön, dass das geklärt werden konnte.