MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Eine Legende: Hideyoshis Bayern-Story!  (Gelesen 33532 mal)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #100 am: 19.Juni 2012, 17:07:53 »

Vereins- & Wettbewerbslogos habe ich hier schon in einigen Storys gesehen, aber ist das denn lizenzrechtlich erlaubt? Sähe natürlich netter aus. ;)



DFB-Pokal FINALE in Berlin

VfL Wolfsburg : FC Bayern München


Aufstellungen:

VfL Wolfsburg (4-4-2 mit enger Raute): Benaglio – Ochs, V.Berezutskiy, Kaboul, Schäfer – Träsch – Hasebe, Singh – Diego – Ba, Vukusic

FC Bayern München (bekanntes 4-1-1-3-1): Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba - Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller, Kroos, Pastore – Montesi

1.Halbzeit
(click to show/hide)

Zweite Halbzeit
(click to show/hide)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #101 am: 19.Juni 2012, 18:20:58 »

Champions League Finale am 24.5.2014 in Lissabon
FC Bayern München : Manchester City


http://youtu.be/eYibvh6K1Gc

Aufstellungen:
(click to show/hide)

Es war also ein offensives Spiel beider Mannschaften zu erwarten!

Um Punkt 19:45:00 Uhr Ortszeit pfiff Carlo Bertolini aus der Schweiz die Partie an! Manchester City in hellblau durfte anstoßen!
Erste Halbzeit
(click to show/hide)

Zweite Halbzeit

(click to show/hide)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #102 am: 20.Juni 2012, 09:45:46 »

CHAMPIONS LEAGUE!!!!!!!!!!!!!!! *Fahne schwenk*
Glückwunsch! (x
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #103 am: 20.Juni 2012, 12:27:26 »

CHAMPIONS LEAGUE!!!!!!!!!!!!!!! *Fahne schwenk*
Glückwunsch! (x

Danke!!! :D



Die Saison 2013/14 international

Champions League

Hier das Dream-Team dieser CL-Saison, auf jeder Position ein Bayern-Spieler!




Europa League

Juventus Turin verhinderte den zweiten russischen Sieg in Folge, Titelverteidiger Machatschkala stieg aus der CL ab und verlor dann sofort gegen Atlético Madrid.




England:
Meister:Manchester City (89 P.), 2. Tottenham Hotspur (74 P.), 3. FC Liverpool (72 P.)
Torschützenkönig: Ezequiel Lavezzi (Tottenham, 25 Tore)
Spieler des Jahres: Frank Lampard (Chelsea)


Spanien:
Meister:Real Madrid (90 P.), 2. FC Barcelona (84 P.), 3. Espanyol Barcelona (71 P.)
Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo (Real Madrid, 25 Tore)
Spieler des Jahres: Lionel Messi (FC Barcelona)


Italien:
Meister:SSC Neapel (73 P.), 2. Juventus Turin (68 P.), 3. FC Bologna 1909 (61 P.)
Torschützenkönig: Edinson Cavani (Neapel, 22 Tore)
Spieler des Jahres: Edinson Cavani (Neapel)


Frankreich:
Meister:Paris Saint-Germain (77 P.), 2. Racing Club Lens (76 P.), 3. Olympique Marseille (70 P.)
Torschützenkönig: Olivier Giroud (Montpellier, 19 Tore)
Spieler des Jahres: Eden Hazard (Lille)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #104 am: 20.Juni 2012, 14:05:06 »

Tolle Leistung!
Vor allem das CL-Finale war Top!  :D

Und nu, was ist das nächste (große) Ziel?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #105 am: 21.Juni 2012, 14:42:15 »

FIFA Weltmeisterschaft 2014 (Brasilien)
In der Vorrunde gab es keine wirklichen Überraschungen, außer, dass die Kroaten in der schwächsten Gruppe mit Belgien, Honduras und Algerien rausflogen.



Extrem bitter für die Deutsche Nationalmannschaft unter Jupp Heynckes! Wieder verlieren sie gegen die spanische Auswahl, die damit den WM-Titel verteidigen kann! In einem dramatischen Finale holten die Deutschen erst einen 2-Tore-Rückstand auf, aber Fernando Torres versetzte ihnen in der 88. Minute den Todesstoß.

Nach den Titelkämpfen ging Heynckes in den Ruhestand, ein wirklich bitteres Ende seiner großen Karriere.
Auch bei den Franzosen nahm der Trainer seinen Hut, Laurent Blanc verlässt die Equipe Tricolore nach dem enttäuschenden Achtelfinalaus gegen die Türkei.
Nur zwei Tage später:


Das Ziel ist klar: Die EM in zwei Jahren im eigenen Land soll gewonnen werden, obwohl der Verband mir bisher nur gesagt hat, man wolle sich „so teuer wie möglich verkaufen“.
Die Taktik, die ich spielen lasse, wird „meine“ Taktik sein, die bei den Bayern sehr gut funktioniert. Das nötige Spielermaterial dafür ist vorhanden.



@sulle007: Somit ist das nächste große Ziel wohl klar. ;)
« Letzte Änderung: 21.Juni 2012, 14:48:27 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #106 am: 21.Juni 2012, 19:15:20 »

Kaderanalyse




Torhüter

Manuel Neuer ist natürlich die unangefochtene Nummer Eins. Er stand letzte Saison in jedem Spiel bei uns im Tor. Ganz glücklich bin ich mit seinen Leistungen aber nicht, er zeigte einige Unsicherheiten und verschuldete zwei Tore. Selbstverständlich wird sich an seinem Status trotzdem nichts ändern.
Position: TW | Nationalität: GER | Alter: 28 | Größe: 192cm | Gewicht: 90kg | Vertrag bis: 2016 | Marktwert: 28 Mio. €


Der vor einem Jahr geholte Paolo Ginestra machte seine Sache gut, denn aufgrund seines für einen Torwart sehr geringen Gewichtes strapazierte er die Bank, wo er über die gesamte Saison einen Stammplatz inne hatte, nicht so sehr. Das darf er diese Saison wieder machen.
Position: TW | Nationalität: ITA | Alter: 35 | Größe: 185cm | Gewicht: 72kg | Vertrag bis: 2015 | Marktwert: 120.000 €


Andreas Schnitzer ist designierter Nachfolger von Neuer und ein ganz anderer Spielertyp, wie der Vergleich mit Oliver Kahn schon aussagt. Mit seinen 17 Jahren bereits extrem stark auf der Linie, aber Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Doch da das für mein System nicht von so großer Bedeutung ist, ist das kein Problem.
Position: TW | Nationalität: GER | Alter: 17 | Größe: 185cm | Gewicht: 80kg | Vertrag bis: 2016 | Marktwert: 1,2 Mio. €




Verteidigung


Innenverteidiger


Holger Badstuber ist der unangefochtene Abwehrchef. Souverän erledigt er seine Arbeit in der Innenverteidigung und macht kaum Fehler. Letzte Saison spielte er wirklich gut, abgesehen von zwei, drei Ausreißern nach unten.
Position: V(Z) | Nationalität: GER | Alter: 25 | Größe: 189cm | Gewicht: 77kg | Vertrag bis: 2016 | Marktwert: 21,5 Mio. €


Marc-Henri Frei ist der Einkauf der vorangegangenen Saison! Für nur 1,6 Mio. € aus Basel gekommen, verbesserte er sich rapide und konnte die schwachen Leistungen von Boateng nutzen und hat sich einen Stammplatz neben Badstuber erobern können! Auch vorne ist er gut zu gebrauchen, wettbewerbsübergreifend konnte er 11 Tore erzielen, natürlich die wichtigsten zwei im CL-Finale!
Position: V(Z) (V(R)) | Nationalität: SUI | Alter: 20 | Größe: 187cm | Gewicht: 83kg | Vertrag bis: 2018 | Marktwert: 4,7 Mio. €


Asier Armendariz ist das andere Riesentalent auf der Position des Innenverteidigers. Der Spanier ist schönerweise auch noch Linksfuß, weshalb die Konstellation mit ihm und Frei ideal wäre. Auch er verbessert sich stetig, aber an Badstuber ist (noch) kein Vorbeikommen. In den englischen Wochen kam er regelmäßig in den unbedeutenderen Partien zum Einsatz und konnte dort wirklich mit solider Defensivarbeit überzeugen.
Position: V(Z) | Nationalität: ESP | Alter: 18 | Größe: 186cm | Gewicht: 80kg | Vertrag bis: 2019 | Marktwert: 5,25 Mio. €


Roland Juhász spielt auf dem Platz aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit keine große Rolle mehr, doch durch seine Erfahrung und Abgeklärtheit ist er eine wichtige Stütze für die junge Mannschaft. Wenn er mal spielt, dann stets solide.
Position: V(Z) | Nationalität: HUN | Alter: 31 | Größe: 193cm | Gewicht: 79kg | Vertrag bis: 2016 | Marktwert: 1,7 Mio. €



Außenverteidiger


David Alaba war letzte Saison Stammspieler auf der linken Verteidigerposition. Der Österreicher  bringt sich vom Flügel viel in das Kombinationsspiel ein und ist sehr passsicher. Leider hat er defensiv noch ein paar Probleme, vor allem die Stellungsfehler muss er noch reduzieren. Er muss gute Leistungen bringen, um seinen Stammplatz zu behalten.
Position: V(L) (M(Z)) | Nationalität: AUT | Alter: 22 | Größe: 178cm | Gewicht: 72kg | Vertrag bis: 2018 | Marktwert: 9,25 Mio. €


Sime Vrsaljko ist jetzt schon ein kompletter Außenverteidiger ohne Schwächen. In den Einsätzen, die er bekam, wusste er stets zu überzeugen. Leider stoppte ihn ein Achillessehnenriss in der Rückrunde, aber er ist ein Spieler, der solche Rückschläge sehr gut verkraften kann. Er ist der zweite Stammplatzanwärter auf den Außenpositionen.
Position: V(R) | Nationalität: CRO | Alter: 22 | Größe: 180cm | Gewicht: 73kg | Vertrag bis: 2018 | Marktwert: 11,25 Mio. €


Philipp Lahm ist der Vizekapitän und hat intern ein hohes Ansehen.  Er kann sowohl links als auch rechts hinten spielen. Letzte Saison spielte er stärker als je zuvor und machte auch nach vorne viel Dampf. Auch er muss sich dem Kampf mit Alaba und Vrsaljko um die zwei Plätze in der Außenverteidigung stellen, und das wird kein leichter für ihn.
Position: V(L) (V(R)) | Nationalität: GER | Alter: 30 | Größe: 170cm | Gewicht: 61kg | Vertrag bis: 2016 | Marktwert: 26 Mio. €


Für wenig Geld aus Gladbach kam Tobias Levels. Durch den Abgang von Boateng bestand ein Mangel an Außenverteidigern. Ein Stammplatz ist für ihn natürlich nicht drin, doch er wird wohl vor allem gegen Ende der Saison zur Entlastung der ersten Mannschaft zu Einsätzen kommen.
Position: V(R) | Nationalität: GER | Alter: 27 | Größe: 186cm | Gewicht: 81kg | Vertrag bis: 2016 | Marktwert: 750.000 €




Mittelfeld


Defensives Mittelfeld


Luiz Gustavo ist eigentlich der schwächste Spieler in der Startelf, aber ungemein wichtig für die Mannschaft. Seine kompromisslose Defensivarbeit ermöglicht es den Offensivkräften vorne zu zaubern, ohne dass wir Gefahr laufen, in viele Konter zu laufen. Er ist und bleibt unangefochten.
Position: DM | Nationalität: BRA | Alter: 27 | Größe: 187cm | Gewicht: 80kg | Vertrag bis: 2017 | Marktwert: 20 Mio. €


Die Zukunft gehört hier Nicholas Serafini. In den drei Jahren, in denen er hier bereits ist, hat er sich grandios verbessert und könnte jetzt schon bei vielen Erstligaclubs in der Startelf stehen. Auch er überzeugte bei seinen Einsätzen gegen Ende der letzten Saison, diesmal wird sich Serafini wohl über mehr Minuten im Profifußball freuen dürfen.
Position: DM (V(R)) | Nationalität: GER | Alter: 17 | Größe: 179cm | Gewicht: 69kg | Vertrag bis: 2019 | Marktwert: 6 Mio. €



Zentrales Mittelfeld


Kapitän und Vereinslegende Bastian Schweinsteiger ist natürlich die Nummer Eins im Mittelfeld. In der DFB-Auswahl auf bestem Wege, Lothar Matthäus als Rekordnationalspieler abzulösen, bringt er im Verein seit Jahren konstant Leistungen auf allerhöchstem Niveau.  Er ist das Zentrum und der Motor unseres gesamten Spiels, mit seiner enormen Passsicherheit und großen Einsatz ist er einfach unersetzlich.
Position: M(Z) (DM,OM(Z)) | Nationalität: GER | Alter: 30 | Größe: 181cm | Gewicht: 76kg | Vertrag bis: 2016 | Marktwert: 30 Mio. €


Solomon Mahamat ist die wohl spektakulärste Entdeckung meines Scoutingteams. Aus einer kamerunischen Jugendmannschaft für 400.000€ verpflichtet, wird der technisch beschlagene Spieler immer besser und ist trotz leichter Schwächen in der Defensivarbeit designierter Nachfolger von Schweinsteiger.
Position: M(Z) | Nationalität: CMR | Alter: 20 | Größe: 176cm | Gewicht: 73kg | Vertrag bis: 2019 | Marktwert: 9 Mio. €



Offensives Mittelfeld


Toni Kroos ist unser genialer Vorlagengeber. Mit seinem überragenden Auge und der Fähigkeit, immer die richtige Entscheidung zu treffen, ist er unglaublich wichtig für unser Offensivspiel und überhaupt nicht mehr aus der Startformation wegzudenken.
Position: OM(Z) (M(Z)) | Nationalität: GER | Alter: 24 | Größe: 182cm | Gewicht: 73kg | Vertrag bis: 2018 | Marktwert: 30 Mio. €


Der Ersatzmann hinter Kroos heißt Rafinha. Vom FC Barcelona verjagt, nahmen wir ihn mit offenen Armen auf, mit der Gewissheit, für diesen Preis einen potenziellen Weltstar verpflichtet zu haben. In seinen Einsätzen ließ er schon mehrmals seine Extraklasse als Vorbereiter aufblitzen. Er wird seine Chancen von der Bank (und in unwichtigeren Spielen in der Startformation) bekommen und sicherlich nutzen.
Position: OM(Z) (TJ, M(Z)) | Nationalität: ESP | Alter: 21 | Größe: 178cm | Gewicht: 73kg | Vertrag bis: 2017 | Marktwert: 5 Mio. €


Der bisher teuerste Einkauf unter meiner Regie war Javier Pastore.  In der Hinrunde war er der alles überragende Mann, doch in der Rückserie baute er etwas ab. Pünktlich zu den wichtigen Partien war er wieder in Topform. Mit seiner Dribbelstärke und starker Technik, gepaart mit der Fähigkeit zum Unerwarteten und einem hohen Spielverständnis hat er meine Philosophie komplett verinnerlicht. Als Stammspielererwarte ich von ihm, dass er an seine überragenden ersten Monate anknüpfen kann. Allerdings wird er den Saisonstart verletzungsbedingt verpassen.
Position: OM(Z) | Nationalität: ARG | Alter: 25 | Größe: 187cm | Gewicht: 74kg | Vertrag bis: 2017 | Marktwert: 33 Mio. €


Thomas Müller ist der „etwas andere“ Spieler. Seine deutlichen Defizite im technischen Bereich macht er durch unbändigen Einsatzwillen und einem überragenden Spielverständnis wett. Das Münchener Eigengewächs zeigte bisher beständig gute Leistungen, er wird in der ersten Elf zu finden sein.
Position: OM(Z) (TJ)  | Nationalität: GER | Alter: 24 | Größe: 186cm | Gewicht: 73kg | Vertrag bis: 2018 | Marktwert: 39 Mio. €(!!!)


Xherdan Shaqiri wurde zwar nicht von mir verpflichtet und ist eigentlich eher auf dem Flügel beheimatet, aber eine Rolle in der Mannschaft spielt er trotzdem. Der flinke Schweizer ist ein dribbelstarker Linksfuß, allerdings neigt er dazu, selbst erarbeitete Großchancen kläglich zu vergeben. Für ihn gilt es, sich durch gute Spiele von der Bank gegen die starke Konkurrenz um die Plätze hinter Pastore und Müller durchzusetzen.
Position: OM(Z) (OM(R)) | Nationalität: SUI | Alter: 22 | Größe: 169cm | Gewicht: 72kg | Vertrag bis: 2016 | Marktwert: 14,75 Mio. €


Die Konkurrenz von Shaqiri besteht unter anderem aus James Rodríguez. Der Kolumbianer, der letzte Saison zusammen mit Pastore verpflichtet wurde, konnte im letzten Jahr nicht überzeugen. Er beteiligt sich nicht so viel am Spiel, neigt aber zum kopflosen Gebolze.  Ein Jahr bekommt er noch, wenn er sich nicht steigert, hat er keine Zukunft im Verein.
Position: OM(Z) | Nationalität: COL | Alter: 23 | Größe: 180cm | Gewicht: 78kg | Vertrag bis: 2018 | Marktwert: 11 Mio. €


Erick Torres kämpft auch um Einsätze. Der extrem schnelle Mexikaner spielte in der letzten Saison aus mir unerklärlichen Gründen deutlich unter seinen Möglichkeiten. Wenn das so weitergeht, sehe ich auch für ihn schwarz.
Position: OM(Z) (TJ) | Nationalität: MEX | Alter: 21 | Größe: 180cm | Gewicht: 66kg | Vertrag bis: 2018 | Marktwert: 15,5 Mio. €




Sturm


Wer war letztes Jahr der beste Torjäger Europas? Richtig, Carlos Fierro! Der gerade erst 20 Jahre alt gewordene Torschützenkönig der abgelaufenen Saison kann sich wohl selber nicht erklären, wieso er so viele Tore schießt. Aber das ist egal, Hauptsache, er knipst weiterhin ein Ding nach dem anderen. Schon legendär sind seine absolut irren Dribblings von der Mittellinie, bei denen er irgendwie alle Verteidiger aussteigen lässt und irgendwann frei zum Schuss – und meistens zum Tor – kommt. Wie macht er das bloß?
Position: TJ | Nationalität: MEX | Alter: 20 | Größe: 179cm | Gewicht: 71kg | Vertrag bis: 2017 | Marktwert: 16 Mio. €


Doch die Konkurrenz droht aus dem eigenen Lager: Arnaldo Montesi ist zwar noch jünger als sein Kollege, aber genauso gut! Der Italiener kann, wenn nichts Gravierendes dazwischenkommt, der beste Angreifer der Welt werden, davon bin ich fest überzeugt. Als Fierro am Saisonende verletzt war, konnte er in die Bresche springen und war ein Hauptgrund, wieso wir das Triple holen konnten. Ein wirkliches Luxusproblem, das ich jetzt habe.
Position: TJ | Nationalität: ITA | Alter: 18 | Größe: 180cm | Gewicht: 75kg | Vertrag bis: 2019 | Marktwert: 6,75 Mio. €
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Skywalker76

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #107 am: 21.Juni 2012, 20:28:00 »

Gute Story, vielleicht als zukünftiger Anreiz, ein Team bestehend nur aus Deutschen Spielern aufzubauen...
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #108 am: 22.Juni 2012, 11:58:27 »

Nur aus deutschen Spielern ist vielleicht etwas übertrieben, das ist mit dem FCB kaum möglich, wenn man die Saisonziele nicht verfehlen will.

Hideyoshi, viel Glück als Nationaltrainer - und ich sehe, dir hat meine Kadervorstellung gefallen *lach*

Übrigens hat einer meiner Scouts mir jetzt in meinem Save auch bereits Torres und Fierro angeboten. Oo
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #109 am: 22.Juni 2012, 21:00:40 »

Nur aus deutschen Spielern ist vielleicht etwas übertrieben, das ist mit dem FCB kaum möglich, wenn man die Saisonziele nicht verfehlen will.

Hideyoshi, viel Glück als Nationaltrainer - und ich sehe, dir hat meine Kadervorstellung gefallen *lach*

Übrigens hat einer meiner Scouts mir jetzt in meinem Save auch bereits Torres und Fierro angeboten. Oo

Ich versuche, mich ab sofort mehr als vorher auf Deutsche zu konzentrieren, aber da das mein erster Spielstand überhaupt ist, setze ich mir da keine großen Beschränkungen. ;)
Deine Kadervorstellung? Was, wie kommst du denn auf so komische Gedanken, die hat doch gar nichts damit zu tun!? ;D
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #110 am: 22.Juni 2012, 21:03:50 »

Vorbereitung

Testspiele

Zur Vorbereitung auf die neue Saison gab es wegen der WM nicht so viel Zeit, wir machten eine 5-tägige USA-Tournee. In jedem Spiel wurde die komplette Mannschaft in der Pause ausgetauscht. Es lief aber überhaupt nicht rund, gegen Kansas City mühten wir uns zu einem 1:0.
Im nächsten Spiel gegen Chicago Fire traten wir dann etwas besser, aber völlig ineffektiv auf, ein Patzer von Neuer kurz vor Schluss bescherte den Amis sogar noch den 1:1-Ausgleich! Leider verletzten sich Javier Pastore (Schienbeinkantensyndrom, fällt für 3 Wochen, also dem Saisonstart, aus) und Roland Juhász (4 Wochen). Dadurch kam Ersatztorwart Paolo Ginestra zu seinem ersten Einsatz für uns, als Innenverteidiger! ;D Das Beste: Er spielte sogar ganz gut, es brannte nichts an!
Als letztes stand die Begegnung mit Real Salt Lake auf dem Plan. Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, wir konnten mit 3:1 gewinnen.


Transfers

Wie ich schon schrieb, verpflichteten wir Tobias Levels als Backup für die rechte Verteidigerposition, falls sich mal zwei der drei Etablierten gleichzeitig verletzten sollten, ist er als Notnagel eingeplant, er kostete 750.000€.
Jérôme Boateng, von mir ausgemustert, wurde vom FC Porto für 3,7 Mio. € ausgeliehen, er kann für 11,75 Mio. € fest verpflichtet werden.
Außerdem verließ uns Nachwuchsspieler Dale Jennings in Richtung Southampton, die für ihn beachtliche 3,5 Mio. € auf den Tisch legten.
Einige Jugendspieler wurden verliehen, der Russe Kobelev, der sich in seinem Jahr hier nicht einleben konnte, ging mit 25-facher Wertsteigerung (7.000 -> 170.000) zum RCD Mallorca.

Mit meinem Kader bin ich sehr zufrieden, Neuzugänge sind nicht geplant.


Trainerkarussell

Es gab einige nette Kettenreaktionen, vor allem die erste krempelt die halbe Weltklasse um!

Vincente del Bosque: Ende der Trainerlaufbahn <- Josep Guardiola zu Spanien <- Roberto Mancini zum FC Barcelona <- Jose Mourinho zu ManCity <- Antonio Conte zu Real Madrid

Jupp Henckes: Ende der Trainerlaufbahn <- Jürgen Klopp zu Deutschland <- Matthias Sammer zu Dortmund <- Ralf Rangnick zu Frankfurt <- Peter Bosz zu Fürth
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Saison 2014/15: Dominanz in Europa? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #111 am: 23.Juni 2012, 15:02:43 »

Saisonstart 2014/15

DFL-Supercup: Bayern 4 : 1 Hamburger SV

Tor(e): 1:0, 3:1, 4:1 Fierro (15.,46.,48.), 2:0 Müller (40.), 2:1 Son (44.)
 Besonderes: Rajkovic Platzverweis (35.Notbremse); Son verletzt (90.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger (84.Mahamat) - Müller, Kroos (69.Rafinha), Torres – Fierro (69.Montesi)
Statistiken: 17:4 Schüsse (8:2 aufs Tor); Ballbesitz 68%; angekommene Pässe 88%
Mann des Spiels: Fierro (9,6)
Auch stark: Müller (8,7), Torres (8,4)

Ich bin erleichtert! Nach den doch ziemlich schwachen Testspielen war ich etwas beunruhigt, doch  mit dieser in jeder Hinsicht überzeugenden Leistung wurden meine Bedenken aufgelöst. Sehr erfreulich die Leistung vom von mir kritisierten Torres, der durch zahlreiche Tempodribblings immer wieder gefährlich war und zwei Tore vorbereiten konnte.


BL 1.Spieltag: 1. FSV Mainz 05 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Kroos (36.(FE)), 0:2 Schweinsteiger (60.)
 Besonderes: Flum verletzt (87.), Kirchhoff verletzt (90+4.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller (82.Shaqiri), Kroos, Torres (71.Rafinha) – Fierro (71.Montesi)
Statistiken: 8:23 Schüsse (3:10 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Kroos (8,1): Viele gefährliche Pässe, setzte einen Freistoß an den Pfosten, verwandelte den Elfmeter sicher.
Auch stark: Schweinsteiger (7,8)

Wir vergaben zu viele Chancen, aber es reichte, um einen souveränen Start in die neue Bundesligasaison hinzulegen. Leider stellte sich raus, dass Müller sich in dieser Partie einen Muskelanriss zugezogen hat und 3 Wochen pausieren muss.


DFB-Pokal 1.Runde: Lichtenrader SV 0 : 5 Bayern

Tor(e): 0:1, 0:3, 0:5 Montesi (7.,41.,69.), 0:2 Herzog (11.(ET)), 0:4 Armendariz (47.)
 Besonderes: Rajkovic Platzverweis (35.Notbremse); Son verletzt (90.)
Aufstellung: Schnitzer – Levels, Frei, Armendariz, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat - Rodríguez, Rafinha, Torres (67.Pastore) – Montesi
Statistiken: 0:45 Schüsse (0:11 aufs Tor); Ballbesitz 78%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Montesi (9,6)
Auch stark: Mahamat (9,1), Armendariz (8,9), Levels (8,8)

Auch wenn es gerne ein paar mehr Tore hätte geben können, bin ich ganz zufrieden mit unserer Leistung. James Rodríguez konnte seine Chance nicht nutzen und war der mit Abstand schwächste Mann bei uns. Mahamat war extrem präsent und bereitete zwei Tore vor, während Armendariz seine Torpremiere feiern konnte. Erfreulich: Javier Pastore gab sein Comeback nach 4 Wochen Verletzungspause!


BL 2.Spieltag: Bayern 3 : 0 1. FC Kaiserslautern

Tor(e): 1:0, 2:0 Kroos (14.,63.), 3:0 Fierro (80.)
Besonderes: Schweinsteiger Elfmeter verschossen (42.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo (59.Serafini) – Schweinsteiger (76.Mahamat) – Shaqiri (59.Pastore), Kroos, Torres – Fierro
Statistiken: 22:4 Schüsse (4:2 aufs Tor); Ballbesitz 55%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Kroos (8,8): Mit zwei sehenswerten Weitschusstoren brachte er uns auf die Siegerstraße.
Auch stark: Lahm (7,9), Torres (7,8), Fierro (7,7)


Das zweite Finale in dieser noch jungen Saison erwartete uns, im europäischen Super Cup trafen wir als amtierender CL-Sieger auf Europa League-Gewinner Juventus Turin!

Super Cup in Berlin: Bayern 2 (1) : (1) 1 Juventus Turin n.V.

Tor(e): 0:1 Giovinco (11.), 1:1 Shaqiri (33.), 2:1 Torres (116.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Shaqiri (45.Pastore), Kroos (75.Rafinha), Torres – Fierro (75.Montesi)
Statistiken: 26:6 Schüsse (7:2 aufs Tor); Ballbesitz 64%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Torres (7,8): Wie ausgewechselt im Vergleich zur letzten Saison, er konnte das wichtige Siegtor in der Verlängerung dank eines Fehlers von Buffon erzielen!
Auch stark: Vrsaljko (7,7)


Transfers

Ich habe doch noch zwei Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, der Franzose Ilan Boccara wurde für die Regionalligamannschaft geholt und das italienische Talent Pirini konnte für 2,7 Mio. € verpflichtet werden.
Manchester City mit dem neuen Trainer Mourinho baggerte extrem hartnäckig an Sime Vrsaljko, sie boten knapp 30 Mio. €, aber ich plane mit ihm, er wurde nicht verkauft, sondern bekam einen neuen 5-Jahresvertrag.




Alessandro Amedeo Pirini (OM(Z), (M(Z))): Mittelfeldtalent mit dem Potenzial, so gut zu werden wie Torres oder Shaqiri.


« Letzte Änderung: 23.Juni 2012, 15:07:32 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Saison 2014/15: Dominanz in Europa? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #112 am: 26.Juni 2012, 17:50:52 »

Erfreulicher Saisonstart! Die Vorbereitungsspiele sind wohl nicht so ein wirkliches Indiz, war bei mir auch so, die waren teilweise wirklich nicht gut. Die Jungs brauchen wohl den Erfolgsdruck ^^
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Saison 2014/15: Dominanz in Europa? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #113 am: 26.Juni 2012, 18:05:56 »

@Xendarii: Freut mich, dass du meine Story weiterhin verfolgst! Ich war schon besorgt, so einen Murks hatte ich schon lange nicht mehr von meiner Mannschaft gesehen! Aber der Saisonstart war zum Glück stark. ;)

@all: Damit ein bisschen Farbe in die Story kommt, werden die Mannschaftsnamen ab sofort in den jeweiligen Trikotfarben abgebildet, sofern es nicht weiß ist! :)
Außerdem werden die Screenshots schöner...


BL 3.Spieltag: Borussia M’gladbach 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Kroos (20.(HE!)), 0:2 Pastore (23.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo (81.Serafini) – Schweinsteiger (61.Mahamat) – Müller, Kroos, Pastore (61.Torres) – Fierro
Statistiken: 5:7 Schüsse (2:6 aufs Tor); Ballbesitz 55%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: ter Stegen (9,3): Mit zwei sensationellen Paraden, bei den Gegentoren ohne Chance
Auch stark: Pastore (8,4)

Die Statistiken lügen nicht, es war kein besonders ansehnliches Spiel, Offensivaktionen gab es nicht viele. Zum ersten Mal in meiner Amtszeit bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen! Da Schweinsteiger den letzten verschossen hatte, durfte Kroos schießen, er traf. Kurz darauf ein toller Weitschuss von Pastore; Gladbach offensiv viel zu harmlos, es blieb beim 2:0.



Im Anschluss an die Partie gegen Gladbach reiste ich nach Marseille, wo ich zum ersten Mal auf meine französische Nationalmannschaft traf. Intensiv wurde die Taktik einstudiert, für die Spiele gegen Nordirland und Argentinien erhoffte ich mir noch keine Glanzleistungen, vor allem, da Starstürmer Benzema und Spielmacher Marvin Martin verletzt ausfallen sollten.


Freundschaftsspiel: Frankreich 2 : 0 Nordirland

Tor(e): 1:0, 2:0 Sissoko (10.,54.)
Aufstellung: Lloris – Sagna (65.Corchia), Sakho (65.Koscielny), Rami (65.Varane), Cissokho (65.Debuchy) – M’Vila – Sissoko – Ménez, Griezmann, Nasri (45.Niang) – Gameiro (65.Lacazette)
Statistiken: 21:5 Schüsse (7:2 aufs Tor); Ballbesitz 62%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Sissoko (9,2): Passsicher, zweikampfstark am Boden wie in der Luft, zwei tolle Weitschusstore!
Auch stark: Sonst niemand besonders

Schön! Gegen wie erwartet sehr defensive Nordiren konnten wir einen sicheren Erfolg einfahren. Die Mannschaft muss sich noch mit der neuen Marschroute anfreunden, speziell in der ersten Hälfte gab es doch einige Abstimmungsprobleme, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Lacazette und M’Baye Niang konnten sich über ihren ersten Länderspieleinsatz freuen, Flügelspieler wie Ribéry oder Briand wurden ausgebootet.


Freundschaftsspiel: Argentinien 0 : 1 Frankreich

Tor(e): 0:1 Griezmann (83.)
Aufstellung: Lloris – Sagna, Sakho, Rami, Cissokho (45.Debuchy) – M’Vila – Sissoko – Ménez, Griezmann, Nasri (45.Niang) – Gameiro (62.Lacazette)
Statistiken: 12:7 Schüsse (3:3 aufs Tor); Ballbesitz 51%; angekommene Pässe 73%
Mann des Spiels: Sagna (7,6)
Auch stark: Sonst niemand besonders

Was für ein glücklicher Sieg! Die Argentinier hatten klar bessere Torchancen, vergaben aber alle! Besonders Messi ist dabei hervorzuheben, der den Ball gleich zwei Mal alleine vor Lloris an die Latte setzte. Ein Konter kurz vor Schluss brachte uns tatsächlich noch den unerwarteten Erfolg.


BL 4.Spieltag: Hannover 96 0 : 3 Bayern

Tor(e): 0:1 Armendariz (23.), 0:2 Shaqiri (66.), 0:3 Rodríguez (73.)
Aufstellung: Neuer – Levels, Juhász, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat (74.Schweinsteiger) – Rodríguez (80.Kroos), Rafinha, Shaqiri (80.Pastore) – Torres
Statistiken: 8:17 Schüsse (4:7 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Rafinha (8,4): Zeigte erneut seine Spielmacherqualitäten, indem er zwei Treffer auflegte.
Auch stark: Shaqiri (8,0), Armendariz (7,8), Levels (7,7), Mahamat (7,7)

Der nächste Sieg! Die meisten Spieler waren noch erschöpft von ihren Länderspieleinsätzen, doch da mussten sie durch. Die erste Elf konnte sich noch länger erholen, für die steht am Mittwoch das erste CL-Gruppenspiel an. Trotz schwerer Beine konnte ein sicherer Erfolg eingefahren werden, Armendariz konnte sein erstes Profitor erzielen! Bei Rafinha macht es richtig Spaß, zuzusehen, er sieht immer die beste Option im Angriffsspiel, auch wenn er – wie vor dem 2:0 – alleine auf den Torwart zuläuft (er legte quer auf Shaqiri, der das leere Tor vor sich hatte).


In der Gruppenphase der Champions League haben wir eine (als Titelverteidiger logischerweise) machbare Gruppe erwischt, allerdings ist das durchaus eine Herausforderung.




Bei seiner Länderspielreise verletzte sich Arnaldo Montesi, das Wunderkind wird uns für 2 Wochen fehlen.

Eine freudige Nachricht: Von Manchester United konnte das Toptalent Rae Mulholland (2 CA/ 4 PA) für 12 Mio. € losgeeist werden!




CL Gruppenphase 1.Spieltag: Bayern 1 : 0 FC Paris Saint-Germain

Tor(e): 1:0 Pastore (19.)
Besonderes: Evra gelb-rote Karte (45.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller, Kroos, Pastore (68.Shaqiri) – Fierro
Statistiken: 24:3 Schüsse (7:1 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Vrsaljko (7,9): Schaltete sich viel in die Offensive ein, spielte zusammen mit Pastore den alten Patrice Evra schwindlig.
Auch stark: Pastore (7,9), Schweinsteiger (7,6)

Wir legten los wie die Feuerwehr und hätten nach 15 Minuten locker mit 3:0 führen können, doch Chance um Chance wurde vergeben. Als ich langsam unruhig wurde, dribbelte sich Pastore im Strafraum frei und schmetterte die Kugel aus 10 Metern in den Winkel. Die Pariser konnten noch vorne keine Akzente setzen, als dann Evra völlig zu Recht vom Platz gestellt wurde, war die Messe gelesen, auch wenn wir es versäumten, nachzulegen.


BL 5.Spieltag: Bayern 2 : 0 Eintracht Frankfurt

Tor(e): 1:0 Armendariz (2.), 2:0 Torres (58.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat – Rodríguez (84.Pastore), Rafinha, Shaqiri – Torres
Statistiken: 17:4 Schüsse (9:1 aufs Tor); Ballbesitz 53%; angekommene Pässe 88%
Mann des Spiels: Armendariz (8,0): Sein erstes Tor war ihm nicht genug, nach einer geklärten Ecke blieb er vorne, der zweite Ball kam zu ihm, der Spanier übertölpelte den Torwart mit einer Kopfballbogenlampe, die ins Tor fiel!
Auch stark: Mahamat (7,8), Torres (7,5)

Eine gute Leistung, die zu einem verdienten Sieg führte.


BL 6.Spieltag: Bayern 3 : 0 SC Freiburg

Tor(e): 1:0 Luiz Gustavo (8.), 2:0 Fierro (15.), 3:0 Frei (21.)
Besonderes: Guédé verletzt (30.); Jiracek gelb-rote Karte (74.); Müller verletzt (89.) -> keine Pause! :)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller (89.Shaqiri), Kroos, Pastore (63.Torres) – Fierro
Statistiken: 26:6 Schüsse (9:3 aufs Tor); Ballbesitz 69%; angekommene Pässe 90%
Mann des Spiels: Luiz Gustavo (8,5): Gewohnt zweikampfstark; sensationeller Volleyschuss aus 25 Metern zum 1:0!
Auch stark: Frei (8,3), Kroos (7,9), Vrsaljko (7,8), Fierro (7,7), Schweinsteiger (7,6)

In den Anfangsminuten wurden die Breisgauer überrannt, folgerichtig die schnelle 3:0-Führung. Danach spielten wir unseren Stiefel runter, konnten aber leider kein Schützenfest aus dem Spiel machen.


Und somit sind wir nach sechs absolvierten Spielen Tabellenführer, was an der bärenstarken Defensivleistung liegt, denn noch haben wir kein einziges Gegentor hinnehmen müssen!
Beim VfB Stuttgart wurde mein Erzfeind Robin Dutt nach der jüngsten Niederlage gegen Nürnberg entlassen.


« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 18:08:24 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Saison 2014/15: Dominanz in Europa? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #114 am: 27.Juni 2012, 03:32:07 »

Das sieht ja schon wieder nach purer langeweile aus. Was macht eignetlich dein Reserveteam so?
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Saison 2014/15: Dominanz in Europa? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #115 am: 27.Juni 2012, 12:49:24 »

Das sieht ja schon wieder nach purer langeweile aus. Was macht eignetlich dein Reserveteam so?
Würde mich auch Interessieren; außerdem: Solange der Vorstand von dir den DFB-Pokal Gewinn fordert biste noch nicht am Ziel; bei meinem Bayern Save (nach 3 CL Siegen 2013,2014,2016) ist dem Vorstand egal, ob der DFB-Pokal gewonnen wird oder nicht, hat nicht mehr die Priorität wie früher... 8)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Saison 2014/15: Dominanz in Europa? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #116 am: 27.Juni 2012, 16:06:53 »

@Megga, sulle007: Meine Reserve dümpelt in der nicht vorhandenen Regionalliga rum (ich habe keine Ligafiles geladen), deswegen gibts dazu keine Informationen. ;)


Oktober 2014: Unüberwindbare Defensive?

BL 7.Spieltag: 1. FC Nürnberg 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Torres (60.), 0:2 Mahamat (68.)
Besonderes: Judt gelb-rote Karte (44.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Armendariz, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat – Rodríguez (60.Pastore), Rafinha, Shaqiri – Torres
Statistiken: 10:18 Schüsse (2:6 aufs Tor); Ballbesitz 55%; angekommene Pässe 88%
Mann des Spiels: Lahm (8,2): Mit guter Antizipation erstickte er viele Konter im Keim.
Auch stark: Torres (8,1), Mahamat (8,0), Rafinha (7,7)

Zwei gute Aktionen reichten für den Sieg im Derby. Torres konnte einen Fehler von Schäfer, der bei einer Flanke aus dem Tor, aber nicht an den Ball kam, zum 1:0 ausnutzen. Kurz danach war Mahamat mal wieder mit einem Weltklassefreistoß erfolgreich!


Das Torwarttalent Branescu stand bei Juventus Turin auf der Transferliste, für 850.000€! Für diesen Preis musste ich zuschlagen, er kommt in der Winterpause und darf bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln.

Laurentiu Branescu (2 CA / 3,5 PA)





CL Gruppenphase 2.Spieltag: Tottenham Hotspur 5 : 1 Bayern

Tor(e): 1:0 Frei (4.(ET)), 2:0, 3:0, 4:0 Rondón (28.,33.,47.), 5:0 Adebayor (52.), 5:1 Fierro (85.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger (62.Mahamat) – Müller (73.Torres), Kroos (53.Rafinha), Pastore – Fierro
Statistiken: 21:17 Schüsse (9:5 aufs Tor); Ballbesitz 55%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Rondón (9,7): Schoss uns ab.
Auch stark: Adebayor (8,8), Sandro (8,6)

Ja, ihr lest richtig. Wir verlieren mit 1:5 an der White Heart Lane. Dabei fing es doch so gut an, nach nur 50 Sekunden hatte Pastore die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Gomes. Dann ging das Trauerspiel los. Mit wenigen Pässen war die gesamte Hintermannschaft ausgespielt, Neuer kann den Schuss von Rondón abwehren, der Ball prallt aber gegen Frei und von ihm aus ins Tor. Mit unfassbaren Fehlpässen / Ballverlusten im Aufbauspiel schenkten wir den Gegnern die Tore zwei bis fünf. Schweinsteiger nahm ich aus Mitleid raus, er spielte als Einziger ein vernünftiges Spiel. Der Ehrentreffer kurz vor Schluss wurde vom in den letzten Wochen sehr überzeugenden Torres initiiert.

Nach dem Spiel gab es einen nie erlebten Wutausbruch von mir in der Kabine, am Folgetag hagelte es Geldstrafen, gleich 8 Spieler mussten blechen, Lahm und Müller meckerten, wurden aber von mir zurechtgewiesen, Müller akzeptierte seine Strafe dann doch, Lahm war unzufrieden.


Am Samstag schickte ich genau die gleiche Elf wie bei der Blamage unter der Woche auf den Platz, nur Lahm spielte nicht, er wurde aufgrund seines unprofessionellen Verhaltens in die Reserve verbannt.

BL 8.Spieltag: Bayern 5 : 1 FC Schalke 04

Tor(e): 1:0 Metzelder (2.(ET)), 2:0, 4:0 Fierro (6.,45+2.), 3:0 Pastore (25.), 5:0 Schweinsteiger (64.), 5:1 Höger (90+1.)
Besonderes: Fierro Elfmeter verschossen (64.); Huntelaar verletzt raus (84.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller (70.Shaqiri), Kroos (84.Rafinha), Pastore (70.Torres) – Fierro
Statistiken: 24:11 Schüsse (12:4 aufs Tor); Ballbesitz 52%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Pastore (9,2): Mit Zug zum Tor und tollen Dribblings, 1 Tor, 1 Vorlage
Auch stark: Kroos (9,0), Müller (9,0), Fierro (8,8), Schweinsteiger (8,3)

Was für eine Reaktion! Wie ausgewechselt präsentierte sich meine Elf im Topspiel gegen den Tabellenzweiten. Begeisternder Offensivfußball wurde den Zuschauern geboten. Highlight der Partie: Fierro, nicht als Elfmeterschütze eingeplant, will seinen Dreierpack, scheitert an Unnerstall, Pastore haut den Nachschuss aufs Tor, wieder pariert der Schlussmann. Der Argentinier erläuft sich den Abpraller, spielt einen doppelten Doppelpass mit Schweinsteiger, der die Kugel von der Strafraumkante ins Kreuzeck jagt! Die Defensive von uns war noch nicht ganz überzeugend, wir kassierten auch das erste BL-Gegentor in dieser Saison.


Ein Landsmann von Mahamat kommt zu uns! Ablösefrei wird im Dezember der Stürmer Sèdjiro Lassissi (1 CA / 2 PA) nach München kommen, er soll verliehen werden und dann evtl. in der Reserve zum Einsatz kommen.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2012, 18:51:22 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Saison 2014/15: Dominanz in Europa? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #117 am: 28.Juni 2012, 00:06:20 »

Oo was war denn da gegen Tottenham los? Unglaublich... ein hoffentlich einmaliger Ausrutscher. Immerhin hat das Team danach die richtige Reaktion gezeigt.
Dass du die Bundesliga dominierst, war vorherzusehen - alles andere als die Meisterschaft wäre auch wirklich überraschend. Spannend wird's sein, zu sehen, ob du in der Lage bist, den CL-Sieg zu wiederholen. Und gespannt bin ich auch auf dein Abschneiden als Nationaltrainer. Viel Glück weiterhin (:
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Saison 2014/15: Dominanz in Europa? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #118 am: 28.Juni 2012, 00:32:46 »

Wie schon ein paar Mal erwähnt kann jeder, der will, gerne seinen Senf zu meiner Karriere ablassen! :D
Fragen nach Statistiken, Spielerprofilen, Finanzen etc. sind erwünscht!



Freundschaftsspiel: Kolumbien 3 : 3 Frankreich

Tor(e): 1:0, 3:2 Falcao (4.,42.), 1:1 Gameiro (6.), 2:1 Rodallega (11.), 2:2 Ménez (28.), 3:3 Griezmann (82.)
Aufstellung: Mandanda – Sagna, Sakho, Rami, Cissokho – M’Vila – Sissoko – Ménez (82.Lacazette), Martin (67.Griezmann), Nasri – Gameiro (82.Giroud)
Statistiken: 12:15 Schüsse (3:6 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 79%
Mann des Spiels:Falcao (8,8)
Auch stark: M’Vila (7,5), Griezmann (7,3)

Offensiv schon deutlich besser als die Spiele vorher, aber hinten war das eher ein Hühnerhaufen als ein potenzieller Europameister... Vom genesenen Spielmacher Martin hatte ich mir viel mehr erwartet, er hing völlig in der Luft (nur 10 Pässe...).


BL 9.Spieltag: Bayer Leverkusen 0 : 1 Bayern

Tor(e): 0:1 Leno (90+3.(ET))
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Lahm – Luiz Gustavo (69.Rodríguez) – Mahamat – Pastore, Rafinha (80.Kroos), Torres – Fierro
Statistiken: 9:8 Schüsse (3:4 aufs Tor); Ballbesitz 51%; angekommene Pässe 80%
Mann des Spiels: Leno (8,0)

Wenn der Torwart, der ein Eigentor produzierte, als Mann des Spiels bestimmt wird, sagt das viel über die Stärke der Feldspieler aus. Schreckliches Spiel, extrem glücklicher Sieg mit der letzten Aktion.


Nach diesem Spiel berief ich eine Mannschaftssitzung ein, in der ich an meine Spieler appellierte, jetzt ja nicht nachzulassen. Die Jungs stimmten mir alle zu, die Stimmung wurde besser...


CL Gruppenphase 3.Spieltag: Bayern 0 : 0 Uniao Leiria

Tor(e): Fehlanzeige
Aufstellung: Neuer – Levels, Armendariz, Badstuber, Alaba – Serafini (82.Fierro) – Schweinsteiger – Rodríguez (69.Pastore), Kroos, Shaqiri (90.Rafinha) – Montesi
Statistiken: 23:4 Schüsse (9:2 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Gottardi (7,6): Der Torwart profitierte von der Unfähigkeit unserer Offensive.
Auch stark: Armendariz (7,6), Levels (7,3)

Ich dachte, das Spiel gegen Tottenham wäre nur ein Ausrutscher gewesen, aber die letzten Leistungen geben mir doch sehr zu bedenken. Klar hatten wir Chancen, aber wirklich gescheit herausgespielt war gar nichts. Das Ergebnis ist natürlich indiskutabel. Somit liegen wir in der Gruppe nur auf dem dritten Platz...


BL 10.Spieltag: Bayern 3 : 0 VfL Bochum

Tor(e): 1:0 Giefer (15.(ET)), 2:0 Torres (37.), 3:0 Pastore (82.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber (76.Armendariz), Lahm (76.Alaba) – Luiz Gustavo – Mahamat – Pastore, Rafinha, Torres (76.Müller) – Fierro
Statistiken: 32:3 Schüsse (10:0 aufs Tor); Ballbesitz 68%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Vrsaljko (8,2): Spielte fast als Flügelstürmer, stellte die Passwege gut zu.
Auch stark: Torres (7,9), Pastore (7,8), Mahamat (7,7), Rafinha (7,6)

Wir schossen viel, das lag aber an der Schwäche der Bochumer, die in der 1.Liga total chancenlos sind. Ist das Ende des Monats Oktober auch das Ende unserer Schwächephase? Ich hoffe es...


November 2014: Rückkehr zur alten Selbstversändlichkeit?


DFB-Pokal 2.Runde: Bayern 4 : 0 Hamburger SV

Tor(e): 1:0 Torres (3.), 2:0 Rodríguez (24.), 3:0, 4:0 Montesi (51.,55.)
Besonderes: Vrsaljko verletzt -> 1 Woche Pause
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko (84.Alaba), Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Rodríguez, Kroos, Torres (64.Müller) – Montesi
Statistiken: 26:5 Schüsse (10:1 aufs Tor); Ballbesitz 62%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Rodríguez (9,0): Angespornt von der Warnung, auf die Transferliste gesetzt zu werden, zeigte er eine starke Leistung.
Auch stark: Montesi (8,9), Vrsaljko (8,2), Torres (8,2), Luiz Gustavo (8,1)

So soll das laufen! Völlig überlegen ziehen wir in die dritte Runde des DFB-Pokals ein! Montesi macht es Mahamat mit einem tollen Freistoßtor nach!


Nur drei Tage darauf geht es wieder gegen die Hamburger...

BL 11.Spieltag: Hamburger SV 0 : 1 Bayern

Tor(e): 0:1 Rafinha (6.)
Besonderes: Luiz Gustavo gelb-rote Karte (66.)
Aufstellung: Neuer – Serafini, Frei, Armendariz, Lahm – Luiz Gustavo – Mahamat (67.Schweinsteiger) – Rodríguez (67.Pastore), Rafinha, Müller – Fierro
Statistiken: 8:10 Schüsse (0:4 aufs Tor); Ballbesitz 61%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Rafinha (7,6): Traf mit einem schönen Flachschuss aus der Distanz.

Ein ganz anderes Spiel als am Mittwoch, und zwar ein stinklangweiliges. Irgendwie will der Knoten nicht so richtig platzen. :(


CL Gruppenphase 4.Spieltag: Uniao Leiria 0 : 6 Bayern

Tor(e): 0:1 Torres (3.), 0:2 Montesi (24.), 0:3 Kroos (31.(FE)), 0:4 Torres (48.), 0:5, 0:6 Frei (52.,70.)
Besonderes: Luiz Gustavo verletzt raus (20.) -> 3 Tage Pause; Pinto gelb-rote Karte (33.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo (20.Serafini) – Schweinsteiger – Pastore, Kroos, Torres (65.Shaqiri) – Montesi
Statistiken: 5:28 Schüsse (1:13 aufs Tor); Ballbesitz 66%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Kroos (9,5): Der Standardkönig des Tages, er verwandelte einen Elfmeter, legte zwei Tore per Ecke und eins per Freistoß vor.
Auch stark: Torres (9,4), Frei (9,4), Alaba (9,0), Badstuber (8,8) etc.

Ein tolles Spiel meiner Jungs! Vor ausverkauftem Haus (6.000 Zuschauer :P) wurde der Gastgeber weggeballert, das Ergebnis war für sie sogar noch schmeichelhaft, wir trafen nämlich auch noch dreimal den Pfosten! Die Portugiesen hatten unserer Offensive nichts außer Härte (7 gelbe Karten) entgegenzusetzen und wurden im Strafraum eingeschnürt.
Ist das endlich der Befreiungsschlag?

CL-Tabelle



BL 12.Spieltag: Bayern 4 : 1 VfB Stuttgart

Tor(e): 1:0 Torres (4.), 2:0 Kroos (19.), 3:0, 4:0 Montesi (21.,32.), 4:1 Cacau (61.)
Aufstellung: Neuer – Serafini, Frei, Badstuber, Lahm – Schweinsteiger – Mahamat (72.Müller) – Pastore (72.Shaqiri), Kroos, Torres – Montesi
Statistiken: 15:5 Schüsse (8:2 aufs Tor); Ballbesitz 61%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Montesi (8,8): Hat mit seinen jüngsten Leistungen Carlos Fierro verdrängt!
Auch stark: Torres (8,8), Mahamat (8,3), Pastore (8,1), Kroos (7,7)

Erkenntnisse aus diesem Spiel: Die Schwächephase ist endgültig überwunden, Torres trifft zu Zeit alles, Montesi ist die Nr.1 im Sturm, Kroos ist tatsächlich deutlich torgefährlicher als letztes Jahr.

Tabelle der 1.Bundesliga
Wir stehen unheimlich stark da, Leverkusen enttäuscht total, Aufsteiger Bochum ist Kanonenfutter.


« Letzte Änderung: 28.Juni 2012, 18:50:54 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Saison 2014/15: Dominanz in Europa? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #119 am: 28.Juni 2012, 14:20:44 »

Find deine Story klasse und lese regelmäßig mit, aber eine Sache ist mir aufgefallen:

Zitat
BL 10.Spieltag: Bayern 3 : 0 FC Schalke 04

Tor(e): 1:0 Giefer (15.(ET)), 2:0 Torres (37.), 3:0 Pastore (82.)
Besonderes: Fierro Elfmeter verschossen (64.); Huntelaar verletzt raus (84.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber (76.Armendariz), Lahm (76.Alaba) – Luiz Gustavo – Mahamat – Pastore, Rafinha, Torres (76.Müller) – Fierro
Statistiken: 32:3 Schüsse (10:0 aufs Tor); Ballbesitz 68%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Vrsaljko (8,2): Spielte fast als Flügelstürmer, stellte die Passwege gut zu.
Auch stark: Torres (7,9), Pastore (7,8), Mahamat (7,7), Rafinha (7,6)

Wir schossen viel, das lag aber an der Schwäche der Bochumer, die in der 1.Liga total chancenlos sind. Ist das Ende des Monats Oktober auch das Ende unserer Schwächephase? Ich hoffe es...

Oben steht Schalke, im Text Bochum.. was denn nun? ;) Huntelaar verletzt spricht ja eher für Schalke.
Gespeichert