MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Eine Legende: Hideyoshis Bayern-Story!  (Gelesen 33534 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #80 am: 13.Juni 2012, 14:42:12 »

Ich frag mich nur grad, ob es einen Zusammenhang dazwischen gibt, dass mein Torwarttalen mit Nachnamen "Schnitzer" heißt und als zukünftiger Oliver Kahn gesehen wird...

 ;D ;D ;D

Der Schnitzer hat aber bisher keine Schnitzer gemacht und ist mit seinen 16 Jahren schon genauso konzentriert bei der Sache wie Neuer. ;)

In meinem Save hat die Hertha 2015 einen Torwart namens "Knaller" und der ist auch ein eben solcher, talentiert bis unter die Fußnägel ;)

Ansonsten siehts ja echt Top aus bei dir, funktioniert ja scheinbar echt gut. Ich wünsche dir viel Erfolg im weiteren.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon aber noch: Hin und wieder zwischendurch eine Tabelle deiner CL-Gruppen fänd ich super :) Sonst verliert man da schnell den Überblick.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #81 am: 13.Juni 2012, 14:47:45 »

Ansonsten siehts ja echt Top aus bei dir, funktioniert ja scheinbar echt gut. Ich wünsche dir viel Erfolg im weiteren.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon aber noch: Hin und wieder zwischendurch eine Tabelle deiner CL-Gruppen fänd ich super :) Sonst verliert man da schnell den Überblick.

Vielen Dank, deinen Vorschlag werde ich beherzigen! :)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #82 am: 13.Juni 2012, 15:15:23 »

*gääääähn* das ist ja fast schon langweilig xD
Du dominierst echt nach Belieben, interessant ist jetzt prinzipiell nur noch die CL, Meister bist du eh schon. Irgendwie. (;

Ich find's ja klasse, dass Real ausgeschieden ist. Haben wohl ein paar schlechte Tage erwischt. :D
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #83 am: 13.Juni 2012, 19:58:22 »

*gääääähn* das ist ja fast schon langweilig xD
Du dominierst echt nach Belieben, interessant ist jetzt prinzipiell nur noch die CL, Meister bist du eh schon. Irgendwie. (;

Stimmt, ein bisschen mehr Spannung wäre nicht schlecht! :laugh:
Aber da das meine ersten Erfahrungen mit dem FM sind, darf man auch mal mit den Bayern Serienmeister werden... ;)

Ich werde mir den FM 2013 kaufen, da wird dann eine richtige Herausforderung gesucht! Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit... 8)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

fire-and-ice-se

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #84 am: 14.Juni 2012, 11:09:22 »

Übernimm den FC Ingolstadt!! :D
Bin gerade in der zweiten Saison mit Ingolstadt. In der ersten Saison bin ich 6. geworden. naja, und in der neuen Saison jetz hab ich drei Spiele und 3 Niederlagen :-[
Nebenbei hab ich ein Save mit Wacker Burghausen angefangen wo ich am überlegen bin ob ich die Story hier posten soll.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #85 am: 14.Juni 2012, 22:08:59 »

Winterpause 2013/14


Freundschaftsspiele

Diese Freundschaftsspiele, die ich in der Winterpause organisiert hatte, waren nette Herausforderungen. Gleich nach dem Weihnachtsurlaub ging es in die französische Hauptstadt zum (nicht mehr ganz so) neureichen PSG. Dort spielten wir gut, sodass das Spiel durch Tore von den Mexikanern Fierro und Torres mit 2:0 gewonnen wurde.

Danach standen noch drei Heimspiele auf dem Programm. Unser erster Gast war Zenit St. Petersburg. Zu den Spiel kein Kommentar, nur ein Bildchen, zum Glück sparen sich meine Spieler sowas für ein Testspiell auf... :P




Eine Woche später kam aus Brasilien der renommierte Verein Corinthians Sao Paulo. In den Medien wurde doch tatsächlich ein Unentschieden verhergesagt... :o
Natürlich kam es nicht so, souverän gewann meine Mannschaft mit 3:0 (Luiz Gustavo, Fierro, Montesi), in der Pause wurde die komplette (und wirklich die komplette) Elf auf dem Platz ausgetauscht.


Leider verletzte sich Neuzugang Rafinha, der in seinen ersten Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen konnte, und muss 2-3 Wochen mit dem Training aussetzen.


Als letzter Motivationsschub für die Rückserie wurde der Landesligist SpVgg Hankofen-Hailing (lustiger Name :)) eingeladen, die 100km Busfahrt nahmen die Halbprofis natürlich sehr gerne auf sich, um uns Weltstars zu sehen. Und so spielten sie auch, wie zuschauende Fans. 52 Schüsse gaben meine Spieler ab, zielten aber ziemlich schlecht... Zum Glück traf der (wie 10 andere Spieler) eingewechselte Montesi gleich 4 Mal, sodass es doch noch ein standesgemäß zweistelliges 10:0 wurde. ;)


Transfers

-Dodô konnte für einen sehr guten Preis verkauft werden, Bayer Leverkusen verpflichtete den Linksverteidiger für 12,75M.
-Der junge Andrigo, der letztes Jahr für 325k geholt wurde, hatte leider doch keine große Perspektive im Verein und wechselte für 550k (+30%-Klausel) zum FC Parma.
-Wie schon seit einiger Zeit bekannt, stieß Rafinha Alcántara zu Jahresbeginn zu uns. Ihm blüht eine großartige Zukunft (2CA, 4PA).
-Asier Armendariz ist extrem begehrt, jeder große spanische Verein hat schon ein paar Mal für ihn geboten. Damit beschäftige ich mich aber gar nicht, der Sekretärin hab ich schon gesagt, dass sie jede Offerte ablehnen soll.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #86 am: 15.Juni 2012, 22:59:11 »

BL 18.Spieltag: Bayern 2 : 0 Bayer 04 Leverkusen

Tor(e): 1:0, 2:0 Fierro (21.,61.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller (62.Shaqiri), Kroos (62.Torres), Pastore (83.Rodríguez) – Fierro
Statistiken: 16:3 Schüsse (9:2 aufs Tor); Ballbesitz 62%; angekommene Pässe 88%
Mann des Spiels: Fierro (9,0): Er trifft und trifft und trifft einfach die ganze Zeit (BL-Spieler der Woche).

Die Werkself stellte sich von Anfang an hinten rein und überließen uns das Feld. Schweinsteiger hatte das Spiel komplett in der Hand und brachte unglaubliche 126 Pässe an den Mitspieler! Zwei Anspiele (Kroos und Müller) kamen durch die Schnittstelle der Abwehr zur „mexikanischen Tormaschine“, der abgeklärt einschieben konnte.


Bagnack und Weiser wurden von Groningen, wo sie nicht zu Einsätzen kamen, zum VfL Osnabrück ausgeliehen, Marquinhos hat sich in Holland einen Stammplatz erspielt.

Bitter: LV-Eigengewächs Josué López hat sich den Fuß gebrochen und fällt 4 Monate aus, das wird definitiv einen Knacks in seiner Entwicklung geben...


BL 19.Spieltag: FC Schalke 04 0 : 3 Bayern

Tor(e): 0:1, 0:2 Fierro (45+1.), 0:3 Rodríguez (82.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger (66.Mahamat) – Müller, Kroos (66.Shaqiri), Torres (66.Rodríguez) – Fierro
Statistiken: 6:16 Schüsse (3:7 aufs Tor); Ballbesitz 63%; angekommene Pässe 87%
Mann des Spiels: Fierro (9,3): Weiter geht’s! Auch wieder Spieler der Woche.

Ein richtig schwaches Spiel von beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit. Wir können uns kaum Chancen erspielen. In der Nachspielzeit dann eine hoch Flanke an der 5-Meter-Raum, wo Carlos Fierro zwischen den Innenverteidigern hochsteigt und einköpft. In der zweiten Hälfte ändert sich die Partie nicht, aber wieder eine Flanke, wieder trifft unsere Sturmspitze mit dem Kopf. Der entwickelt sich mit seinen 1,77m noch zu einem Kopfballungeheuer! :D
Danach wurde das Spiel offener, doch der Sieg wurde nicht mehr gefährdet.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #87 am: 15.Juni 2012, 23:02:10 »

Vorsicht, da ist noch ein Update drüber! ;)

Nach wie vor gilt: Der Leser ist König! Wenn ihr etwas sehen wollt oder etwas zu bemängeln habt, nur zu! :)


Februar 2014: Schlecht spielen? Egal, gewonnen wird trotzdem!

BL 20.Spieltag: Bayern 3 : 0 1. FC Nürnberg

Tor(e): 1:0, 3:0 Fierro (26.,88.), 2:0 Frei (50.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat (86.Kroos) – Müller, Rafinha (70.Shaqiri), Torres – Fierro
Statistiken: 16:9 Schüsse (6:2 aufs Tor); Ballbesitz 61%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Fierro (9,0): Schon wieder.

Nachdem er seine Kopfballstärke entdeckt hat, geht Fierro noch weiter. Gegen den Club schießt er doch tatsächlich ein Tor aus 25m in den Winkel! Wer soll den Kerl bitte stoppen? Nilsson und Maroh sicher nicht. Der schweizerische Innenverteidiger Frei ist bei Standards brandgefährlich, auch mit dem Fuß, wie er heute beweisen konnte.


DFB-Pokal Viertelfinale: Hamburger SV 3 (2) : (2) 4  Bayern n.V.

Tor(e): 0:1 Boateng (35.), 1:1, 2:1 Beister (55.,61.), 2:2, 2:3 Fierro (81.,106.), 3:3 Boymans (109.), 3:4 Schweinsteiger (120.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo (62.Rodríguez) – Schweinsteiger – Shaqiri, Kroos, Pastore (62.Müller) – Montesi (45.Fierro)
Statistiken: 15:15 Schüsse (8:9 aufs Tor); Ballbesitz 53%; angekommene Pässe 78%
Mann des Spiels: Luthe (9,3): Was für ein Teufelskerl! Der hat alles rausgefischt, was zu halten war und brachte uns damit an den Rand einer Niederlage.

Die Hamburger wurden in der Kabine wohl richtig von ihrem Trainer (und meinem Erzfeind) Mike Büskens angestachelt und traten sehr aggressiv auf. Irgendwie kam meine Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel, aber ein (sehr seltenes) Kopfballtor von Boateng brachte uns in Front. Aber in der zweiten Hälfte drehte Beister auf, Neuer klebte einfach auf seiner Linie, und so konnte der Hamburger binnen kurzer Zeit gleich zwei Mal einnetzen... Dann wurde alles nach vorne geworfen. Klar, wer uns dann in die Verlängerung rettete. Fierro hielt den Fuß in einen Schuss von Kroos rein und traf. In der Verlängerung chippte er den Ball über Tom Luthe drüber, aber gleich darauf schlugen die Norddeutschen (wieder wegen Patzer von Neuer) zurück. Nach einer Kroos-Ecke konnte unser Kapitän Schweinsteiger dann doch noch das Elfmeterschießen abwenden...


BL 21.Spieltag: 1. FC Kaiserslautern 0 : 1 Bayern

Tor(e): 0:1 Fierro (62.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko (71.Lahm), Frei, Badstuber, Boateng – Luiz Gustavo – Mahamat – Müller, Rafinha (71.Pastore), Torres (71.Rodríguez) – Fierro
Statistiken: 8:6 Schüsse (3:1 aufs Tor); Ballbesitz 61%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Frei (7,3): Machte hinten dicht.

Was für ein Krampf! Es ging nichts, aber auch gar nichts zusammen. Aber: Wie war das nochmal, als gegen Schalke nichts ging? Genau, Flanke auf das „neuentdeckte“ Kopfballmonster Fierro...


BL 22.Spieltag: Bayern 3 : 0 SC Freiburg

Tor(e): 1:0 Montesi (30.), 2:0 Mahamat (47.(FE)), 3:0 Müller (84.)
Besonderes: Mujdza Gelb-Rote Karte (52.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat – Müller, Rafinha, Torres – Montesi
Statistiken: 18:3 Schüsse (6:1 aufs Tor); Ballbesitz 73%; angekommene Pässe 87%
Mann des Spiels: Vrsaljko (8,7): Stark in der Ballerobrerung, tolle Flanken, mit denen zwei Tore vorbereitete.

In Hinblick auf das CL-Achtelfinale unter der Woche lief die zweite Elf auf. Die Freiburger trotzdem absolut unterlegen, es wirkte so wie Handball, immer schön um den Strafraum rum.


Leider verletzte sich Boateng im Training und fällt 1 Woche aus.


CL Achtelfinale Hinspiel: FC Chelsea London 1 : 3 Bayern

Tor(e): 0:1, 0:2 Fierro (3.,12.), 1:2 Torres (21.), 1:3 Badstuber (35.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller, Kroos, Pastore (72.Shaqiri) – Fierro
Statistiken: 13:14 Schüsse (8:6 aufs Tor); Ballbesitz 52%; angekommene Pässe 81%
Mann des Spiels: Fierro (8,8): Ohne Worte...

Fierro, die coole Socke! Vor allem das 1:0 sensationell! Nach einem Pass von Pastore taucht er vor Cech auf, bleibt am 5-Meter-Raum stehen, schiebt sich den Ball mit dem Torwart direkt vor ihm auf den starken rechten Fuß und drischt am verdutzen Keeper vorbei ins Tor! ;D Danach bekommt er nach einer Chelsea-Ecke am Mittelkreis den Ball und rennt los. Und rennt, und rennt, und rennt, und trifft. Ein schlimmer Bock von Neuer, der bei einer Flanke, die ca. 2m vor dem Tor vorbeifliegt, stehenblieb und somit Torres ein einfaches Tor ermöglichte, brachte die Briten wieder ran, aber Badstuber stellte nach einer Ecke den alten Abstand wieder her. Dann stellten wir uns hinten rein, ein noch höherer Sieg wäre drin gewesen. Trotzdem eine tolle Ausgangslage für das Rückspiel zu Hause.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #88 am: 15.Juni 2012, 23:31:59 »

Da ich letztens auch mit Bayern (nach 3 erfolglosen Versuchen mit Bochum und Newcastle) angefangen hab, mal deine ganze Story gelesen. Läuft ja wirklich top und die BL ist ja richtig langweilig. Hab mit Bayern in den ersten 2 Jahren das Double auch souverän gewonnen und bin in der CL im Halbfinale (ManC) und Achtelfinale (CSKA) ausgeschieden, somit dass auch mein großes Ziel ist. Robbery wollte ich auch abgeben, aber die will leider niemand bei dem Gehalt und die beiden sind eig immer verletzt, richtig elendig.
Gomez habe ich behalten, der knipst eigentlich ohne Ende.
Dann mal viel Glück dieses Jahr mit der CL League ;)
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #89 am: 16.Juni 2012, 18:36:47 »

Da ich letztens auch mit Bayern (nach 3 erfolglosen Versuchen mit Bochum und Newcastle) angefangen hab, mal deine ganze Story gelesen. Läuft ja wirklich top und die BL ist ja richtig langweilig. Hab mit Bayern in den ersten 2 Jahren das Double auch souverän gewonnen und bin in der CL im Halbfinale (ManC) und Achtelfinale (CSKA) ausgeschieden, somit dass auch mein großes Ziel ist. Robbery wollte ich auch abgeben, aber die will leider niemand bei dem Gehalt und die beiden sind eig immer verletzt, richtig elendig.
Gomez habe ich behalten, der knipst eigentlich ohne Ende.
Dann mal viel Glück dieses Jahr mit der CL League ;)

Dir auch viel Erfolg bei deinem Bayern-Save! Robbery sind wirklich ein Problem, ich bin froh, sei los zu sein...

Gomez trifft bei Neapel, wohin ich ihn ja transferiert habe, auch nicht viel, jetzt sitzt er da schön auf der Bank. ::)

Dieses Mal bin ich optimistisch, was die CL angeht, ich denke, dass es diese Saison wirklich mit dem Triple klappen könnte! :)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #90 am: 16.Juni 2012, 19:46:21 »

März 2014

BL 23.Spieltag: Werder Bremen 0 : 3 Bayern

Tor(e): 0:1 Figueras (20.(ET)), 0:2, 0:3 Montesi (54.,65.)
Besonderes: Ignjovski verletzt, 2 Wochen Pause
Aufstellung: Neuer – Lahm (55.Vrsaljko), Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo (55.Schweinsteiger) – Mahamat - Shaqiri, Rafinha, Rodríguez (80.Torres) – Montesi
Statistiken: 5:19 Schüsse (2:4 aufs Tor); Ballbesitz 53%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Montesi (8,8): Fierro bekommt eine Verschnaufpause, aber man merkt nichts davon, der Italiener kann auch knipsen!

Die Bremer unter Skibbe in der Liga absolut chancenlos, wieso sollte es ausgerechnet gegen den Dominator in Deutschland anders sein? Neben Montesi überragend: Neuzugang Rafinha, der alle drei Tore vorbereitet!

Tabelle

Allmählich wird es richtig extrem, wir haben nach 23 Spielen schon unglaublich 25 Punkte Vorsprung! :o



Kurz vor der nächsten Begegnung drückte mir mein Co-Trainer Peter Hermann einen Ordner in die Hand. Dort hatte er seine Meinung zum neuen Jahrgang an B-Jugend-Spielern zusammengetragen. Anscheinend waren die meisten davon ziemlich hoffnungslose Fälle, nur drei Leute haben seiner vertrauenswürdigen Meinung wirklich eine Zukunft im Fußball. Dabei sticht vor allem der Deutsch-Türke Necmettin Özdemir heraus, der zwar dringend einen besseren Friseur braucht, aber gut vor der Abwehr abräumen kann und ziemlich talentiert ist. Hermann meint, dass der Junge mal besser werden kann als Luiz Gustavo.
Also biete ich Özdemir zusammen mit zwei anderen einen Vertrag an, der Rest hat Pech gehabt.


BL 24.Spieltag: Bayern 2 : 0 Hamburger SV

Tor(e): 1:0 Fierro (4.), 2:0 Frei (61.)
Besonderes: Lahm verletzt (Pferdekuss), 2 Tage Pause
Aufstellung: Neuer – Lahm (36.Vrsaljko), Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger - Müller, Kroos (62.Rafinha), Pastore – Fierro
Statistiken: 11:8 Schüsse (5:2 aufs Tor); Ballbesitz 68%; angekommene Pässe 89%
Mann des Spiels: Frei (8,3): Konnte viele Offensivaktionen der Hamburger stoppen, bewies wieder einmal seine Torgefahr bei Standards (nicht mal mit dem Kopf, sondern mit dem Fuß!)

Die Hamburger, die uns im Pokal solche Probleme bereitet hatten, wurden am Anfang komplett in die Defensive gedrängt, folgerichtig fiel das frühe 1:0. Danach kamen sie besser ins Spiel, waren aber kaum gefährlich vor unserem Tor.


BL 25.Spieltag: 1. FSV Mainz 05 1 : 3 Bayern

Tor(e): 0:1, 0:2, 0:3 Montesi (2.,56.,64.), 1:3 Allagui (87.)
Besonderes: Sime Vrsaljko verletzt (Achillessehnenriss), 2-3 Monate Pause! :'(
Aufstellung: Neuer –Vrsaljko (84.verletzt raus), Boateng, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat (78.Schweinsteiger) – Torres (78.Kroos), Rafinha, Rodríguez (78.Müller) – Montesi
Statistiken: 12:13 Schüsse (7:5 aufs Tor); Ballbesitz 57%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Montesi (9,6): Eiskalt vor dem Tor. So wie Fierro eben... BL-Spieler der Woche.

Die zweite Elf (ja, Boateng hat seinen Stammplatz an Frei verloren! ;))hatte so ihre Probleme gegen frech aufspielende Mainzer, trotz der frühen Führung durch einen Direktschuss von Montesi. Die Latte verhinderte einen möglichen Ausgleich, die Abwehr wurde mächtig unter Druck gesetzt. Aber der fantastisch aufgelegte Montesi machte den Sieg klar. Kurz vor Schluss dann die schwere Verletzung von Sime Vrsaljko! Davon waren seine Mitspieler ziemlich geschockt, die Mainzer machten noch das Ehrentor, die Serie von 9 BL-Spielen ohne Gegentor war gerissen.


Mit diesem Sieg waren wir Meister! Ungläubiges Staunen beim Blick auf die Tabelle, doch es stimmt! Mit 28 Punkten Vorsprung bei noch 9 ausstehenden Begegnungen können wir nicht mehr eingeholt werden.



CL Achtelfinale Rückspiel: Bayern 2 : 1 FC Chelsea London

Tor(e): 1:0 Fierro (16.), 2:0 Pastore (26.), 2:1 Mata (59.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba - Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller, Kroos (77.Rafinha), Pastore (77.Shaqiri) – Fierro
Statistiken: 23:13 Schüsse (9:4 aufs Tor); Ballbesitz 50%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Fierro (8,0): Traf souverän, legte danach uneigennützig für Pastore vor.

Schon früh war klar, dass Chelsea hier nichts würde drehen können, nach dem frühen 0:2-Rückstand warfen sie alles nach vorne, für mehr als den 1:2-Anschlusstreffer reichte es nicht, wir blieben durch Konter gefährlich.


BL 26.Spieltag: Bayern 5 : 0 1860 München

Tor(e): 1:0, 4:0 Montesi (35.,74.), 2:0 Mahamat (38.(FE)), 3:0 Rafinha (45.), 5:0 Frei (84.)
Aufstellung: Neuer – Serafini, Frei, Juhász, Boateng – Armendariz – Mahamat – Shaqiri, Rafinha, Torres – Montesi
Statistiken: 17:3 Schüsse (9:0 aufs Tor); Ballbesitz 62%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Montesi (9,4): Wenn Fierro nicht auf dem Platz steht, um bester Mann zu sein, machtes halt sein Ersatzmann!

Wir sind schon Meister, also sind diese Spiele eigentlich nur noch Schaulaufen. Aber wenn doch der Erzfeind gegen uns spielt, hängt sich doch jeder rein und will sie abschießen (hatja auch geklappt). Außerdem ist ja noch die 100-Punkte-Marke möglich! ;D


Ich sehe ein Luxusproblem kommen. Und zwar im Sturm. Fierro trifft schon seit zwei Jahren wie am Fließband, aber Montesi macht das jetzt eben auch! Sie sind sehr ähnliche Spielertypen, und da ich mit einer Spitze spielen lasse, kann nur einer auf dem Platz stehen... Der Italiener ist noch talentierter, aber etwas eigensinniger.
Aber das ist Zukunftsmusik, im Moment hat Fierro das Vertrauen für die wichtigen Spiele, aufgrund der Rotation bekommt sowieso jeder genügend Einsätze...


DFB-Pokal Halbfinale: Bayern 6 : 0 Hertha BSC Berlin

Tor(e): 1:0 Schweinsteiger (10.), 2:0, 3:0, 5:0 Fierro (42.,56.,70.), 4:0 Frei (63.), 6:0 Müller (89.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller, Kroos, Pastore (63.Rodríguez) – Fierro
Statistiken: 23:3 Schüsse (10:0 aufs Tor); Ballbesitz 66%; angekommene Pässe 92%
Mann des Spiels: Fierro (9,5): Sofort die Antwort auf dem Dreierpack von Montesi! ;D

Wieso sind das die Stammspieler? Genau, die gewinnen 6:0 statt nur mit fünf Toren... Die bemitleidenswerten Berliner liefen nur hinterher. Marc-Henri Frei ist wirklich auch offensiv stark, nach einer Ecke, die eigentlich geklärt ist, trifft der Junge mit einem Schuss vom Strafraumrand! Völlig ohne Probleme ziehen wir ins Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg ein.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2012, 21:41:16 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #91 am: 16.Juni 2012, 22:40:48 »

Nur ein kurzes Update, weil ich so froh drüber bin! ;D

Champions League Auslosung




Im Viertelfinale treffen wir also auf den FC Liverpool, gegen den wir in der Gruppenphase eigentlich klar die Nase vorn hatten.
Im Halbfinale wartet dann der Sieger des Aufeinandertreffens von Bursaspor oder Benfica Lissabon! Damit ist die Tür zum Finale gaaanz weit offen!
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #92 am: 18.Juni 2012, 19:35:21 »

Überprüf mal deinen März-Post, da ist das Halbfinal-Hinspiel gegen Chelsea reingerutscht (;

Langweiligste Bundesliga-Saison aller Zeiten! Du bist mit dem FM irgendwie unterfordert, glaube ich - solltest dich mit dem 13'er dann wirklich an eine schwierige Aufgabe heranwagen, die du sicher auch ziemlich souverän meistern wirst ;D
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall! Und ich glaube an den CL-Titel!
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #93 am: 18.Juni 2012, 21:02:37 »

Überprüf mal deinen März-Post, da ist das Halbfinal-Hinspiel gegen Chelsea reingerutscht (;

Langweiligste Bundesliga-Saison aller Zeiten! Du bist mit dem FM irgendwie unterfordert, glaube ich - solltest dich mit dem 13'er dann wirklich an eine schwierige Aufgabe heranwagen, die du sicher auch ziemlich souverän meistern wirst ;D
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall! Und ich glaube an den CL-Titel!

Dir ist da auch so ein Halbfinale reingerutscht... ;D
Danke für den Hinweis, wird sofort ausgebessert. Und natürlich vielen Dank für die weiteren Aufmunterungen! ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #94 am: 18.Juni 2012, 21:58:32 »

Ach, verdammt :D
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #95 am: 18.Juni 2012, 22:49:57 »

April 2014: Spiele im 3-Tage-Takt!


BL 27.Spieltag: 1. FC Köln 1 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1, 1:2 Montesi (16.,86.), 1:1 Novakovic (77.)
Aufstellung: Neuer – Serafini, Frei, Juhász, Boateng – Armendariz (78.Müller) – Mahamat – Rodríguez (64.Shaqiri), Rafinha, Torres – Montesi
Statistiken: 9:17 Schüsse (4:5 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Montesi (8,8): Die Leistungen von ihm und Fierro kommentiere ich nicht mehr, einfach nur Weltklasse!

Mühsamer als erwartet kann die zweite Elf gegen überraschend gute Kölner gewinnen, aber eigentlich ist die Bundesliga ja völlig wurscht... ;D


CL Viertelfinale Hinspiel: FC Liverpool 0 : 0 Bayern

Tor(e): Fehlanzeige
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba - Schweinsteiger – Kroos – Torres (70.Shaqiri), Müller, Pastore – Fierro (83.Fierro)
Statistiken: 15:12 Schüsse (3:3 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Alaba (7,6): Kein Spieler stach besonders heraus.

Nach vorne ging wenig, hinten hatten wir ohne den gelbgesperrten Luiz Gustavo einige Probleme und bei zwei Pfostentreffern der Engländer Glück. Fierro in der Sturmspitze hing völlig in der Luft, mit nur 2 Schüssen, von denen keiner aufs Tor ging. Übrigens war das das erste(!) Pflichtspiel in dieser Saison, in dem meine Mannschaft kein Tor erzielen konnte.
Trotzdem konnten wir uns mit dem Unentschieden in Liverpool eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel erarbeiten.


BL 28.Spieltag: Bayern 2 : 2 Borussia Dortmund

Tor(e): 1:0, 2:0 Mahamat (19.,45+2.(FE)), 2:1 Kagawa (71.), 2:2 Lewandowski (89.)
Aufstellung: Neuer – Serafini, Frei (72.Badstuber), Juhász, Boateng – Armendariz (90.Fierro) – Mahamat – Shaqiri, Rafinha, Rodríguez – Montesi
Statistiken: 20:9 Schüsse (7:6 aufs Tor); Ballbesitz 50%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Mahamat (8,8): Der Spielgestalter in der Mannschaft. Erneut stellte er seine Klasse sowohl bei direkten Freistößen als auch bei Elfmetern unter Beweis.

Eigentlich eine gute Leistung, leider konnte Dortmund zwei Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft ausnutzen, die 100 Punkte sind leider nicht mehr drin... ::)


CL Viertelfinale Rückspiel: Bayern 4 : 0 FC Liverpool

Tor(e): 1:0 Kroos (23.), 2:0, 3:0 Pastore (50.,59.), 4:0 Fierro (69.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba - Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller, Kroos (86.Torres), Pastore (86.Rodríguez) – Fierro
Statistiken: 16:9 Schüsse (10:5 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 88%
Mann des Spiels: Fierro (9,2): Traf zwar „nur“ einmal, legte aber zwei weitere Treffer auf.

Ein richtig gutes Spiel, vor allem in der Defensive, von den 9 gegnerischen Schüssen waren alle außer einem aus der Distanz!
Bei einem Konter scheiterte Fierro noch an Pepe Reina, aber der mitgelaufene Kroos stand goldrichtig und traf ins leere Tor! Ein toller Gewaltschuss von Pastore in den Winkel brachte zusätzliche Sicherheit. Als Reina sich wieder im Eins-gegen Eins gegen Fierro durchsetzte, aber der 22-Millionen-Einkauf erneut treffen konnte, war alles klar. Die Briten spielten dann noch offensiver, sodass Fierro noch einen Konter zum 4:0 abschließen konnte!
Zum richtigen Zeitpunkt endlich wieder eine starke Leistung von Pastore (9,1), der eine recht schwache Rückrunde spielt, aber heute mächtig Betrieb vorne machte.

Keine Überraschungen im Viertelfinale.



BL 29.Spieltag: SpVgg Greuther Fürth 1 : 2 Bayern

Tor(e): 1:0 Occean (37.), 1:1, 1:2 Montesi (69.,82.)
Aufstellung: Neuer – Serafini, Frei, Juhász, Boateng – Armendariz – Mahamat – Shaqiri, Rafinha, Rodríguez – Montesi
Statistiken: 10:18 Schüsse (3:4 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Montesi (8,8): Schon wieder.

Eine ziemlich schlechte Leistung, aber der Italiener macht seine Sache sehr stark.


BL 30.Spieltag: Bayern 2 : 1 Hannover 96

Tor(e): 1:0 Kroos (15.), 2:0 Fierro (25.), 2:1 Lahm (65.(ET))
Besonderes: Schweinsteiger verletzt!!!
(click to show/hide)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba - Luiz Gustavo – Schweinsteiger (44.Torres) – Müller, Kroos, Pastore – Fierro
Statistiken: 21:2 Schüsse (8:1 aufs Tor); Ballbesitz 69%; angekommene Pässe 88%
Mann des Spiels: Fierro (7,6)

Ein extrem schmeichelhaftes Ergebnis für die Niedersachsen... Die Statistiken lügen nicht, wir waren wirklich drückend überlegen, bemerkenswert die unglaublich schlechte Passquote der Hannoveraner (erbärmliche 57%... ::)), die nicht aus ihrer eigenen Hälfte hinaus kamen.


BL 31.Spieltag: VfB Stuttgart 4 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Juhász (22.), 1:1 Boateng (27.(ET)), 1:2 Mahamat (43.(FE)), 2:2, 4:2 Schieber (80.,90.), 3:2 Schwaab (87.(FE))
Besonderes: Serafini gelb-rote Karte
Aufstellung: Neuer – Serafini, Frei (56.Badstuber), Juhász, Boateng – Armendariz (81.Rodríguez) – Mahamat – Shaqiri, Rafinha, Torres – Montesi
Statistiken: 8:6 Schüsse (4:3 aufs Tor); Ballbesitz 41%; angekommene Pässe 80%
Mann des Spiels: Schieber (8,6): Profitierte von unserer Schlussoffensive...

Schlecht gespielt, Serafini zahlte Lehrgeld, nach dem 2:2 wollten wir gewinnen und warfen alles nach vorne, ging aber in die Hose. ;)


CL Halbfinale Hinspiel: Bayern 2 : 0 Benfica Lissabon

Tor(e): 1:0 Müller (30.), 2:0 Pastore (54.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba - Luiz Gustavo – Schweinsteiger (75.Mahamat) – Müller, Kroos (65.Shaqiri), Pastore – Fierro
Statistiken: 17:6 Schüsse (6:2 aufs Tor); Ballbesitz 69%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Müller (8,0): Schloss eine tolle Kombination zum 1:0 ab, sonst aber wenig Glück beim Torabschluss.

Ich ärgere mich. Da war viel mehr drin als nur ein 2:0 zu Hause! Wir spielten 20m vor dem gegnerischen Kasten hin und her, aber die letzte Entschlossenheit, Torchancen zu erspielen, fehlte ein bisschen. Immerhin fielen beide Tore durch fantastisches Direktspiel, und ein 2:0 ist ja kein so schlechtes Resultat. :)


BL 32.Spieltag: Bayern 3 : 1 TSG 1899 Hoffenheim

Tor(e): 1:0 Mahamat (26.(FE)), 2:0, 3:0 Montesi (32.,54.), 3:1 Rudy (89.)
Aufstellung: Neuer – Lahm (54.Alaba), Frei (60.Badstuber), Juhász, Boateng – Armendariz – Mahamat – Rodríguez (45.Shaqiri), Rafinha, Torres – Montesi
Statistiken: 29:10 Schüsse (11:5 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Montesi (8,8)

Schönes Spiel der Ersatzspieler, nur der Ausgleich nach einer Ecke trübt das Gesamtbild.


CL Halbfinale Rückspiel: Benfica Lissabon 2 : 3 Bayern

Tor(e): 1:0, 2:0 Saviola (1.,8.), 2:1 Fierro (27.), 2:2, 2:3 Montesi (63.,90.)
Besonderes: Fierro verletzt! 3 Wochen Pause! Kroos verletzt! Zum Glück nur 2 Wochen Pause.
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba - Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller, Kroos (75.Rafinha), Pastore – Fierro (57.Montesi)
Statistiken: 12:13 Schüsse (4:6 aufs Tor); Ballbesitz 56%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Saviola (8,8): Brachte uns noch einmal mächtig ins Schwitzen, bewies, wieso er früher als nächster Weltstar galt!

Puh... Ein Horrorstart in dieses Rückspiel, die Hintermannschaft agierte zu Beginn nicht konzentriert genug, sodass Saviola gleich zwei Mal im Strafraum frei zum Abschluss kam und eiskalt verwandeln konnte, der Vorsprung war weg!
Dann kamen wir aber besser in die Partie.
Nach einem abgeblockten Schuss der Portugiesen kam Müller irgendwie mit dem Kopf an den Ball, und zufällig fiel die Kugel Fierro vor die Füße, der war auf und davon und chippte den Ball cool über den Torwart. Somit brauchte Lissabon zwei Tore!
Aber hinten reinstellen gibt es bei mir nicht. Die Verteidigung stand im weiteren Spielverlauf sehr solide, aber dann der Schock, ein Gegner stieg Fierro auf den Fuß! Die schnelle Diagnose, die sich dann auch bewahrheitete, lautete: Knöchelbänderdehnung, sprich 3 Wochen Ausfall, somit fehlt der Torjäger im Pokalfinale und wird auch im CL-Finale noch nicht topfit sein können.
Doch das ist zum Glück keine Schwächung, weil Montesi ihn absolut gleichwertig ersetzen kann! Nach tollem Steilpass von Alaba schob er vom Strafraumrand zum 2:2-Ausgleich ein.
Kurz vor Schluss dann ein schrecklicher Fehlpass vom Rechtsverteidiger von Lissabon auf Schweinsteiger, der schickte Montesi. Der Stürmer umkurvte den Torwart und bescherte uns sogar noch den Sieg!

Unser Finalgegner heißt... Manchester City! Sie gewannen den Topfavoriten FC Barcelona mit 2:0 zu Hause und konnten sich auch im Camp Nou mit 2:1 durchsetzen!
Zum Endspiel am 24.Mai geht es wieder zurück in das Stadion von Benfica Lissabon, ich erwarte ein offenes und spannendes Spiel!
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #96 am: 18.Juni 2012, 22:52:53 »

4:2 gegen den VfB....wenn schon verlieren dann richtig :D

Aber echt gute Saison!
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #97 am: 19.Juni 2012, 10:23:13 »

4:2 gegen den VfB....wenn schon verlieren dann richtig :D

Aber echt gute Saison!

Oh ja, aber so ein 2:2 wäre ja langweilig gewesen... :laugh:
Meine Schlussoffensive bei Unentschieden beruht auf simpelster Mathematik: Man hat die Chance, 2 Punkte zu gewinnen oder 1 Punkt zu verlieren, wobei beide Optionen in etwa gleich wahrscheinlich sind... ;)



Mai 2014: Am Ziel aller Träume?

BL 33.Spieltag: VfL Wolfsburg 0 : 6 Bayern

Tor(e): 0:1 Frei (1.), 0:2 Shaqiri (21.), 0:3, 0:4, 0:6 Montesi (38.,71.,88.), 0:5 Torres (77.)
Aufstellung: Neuer – Boateng, Frei, Armendariz, Lahm - Serafini – Mahamat (78.Schweinsteiger) – Shaqiri (67.Müller), Rafinha, Rodríguez (67.Torres) – Montesi
Statistiken: 8:18 Schüsse (0:11 aufs Tor); Ballbesitz 53%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Montesi (9,6): Zeigte, dass er unbedingt im Pokal- und im CL-Finale in der Startelf stehen will, bei solchen Leistungen wird er das auch!

Wow, ein klarer Fingerzeig in Richtung Pokalfinale! Die zweite Garde zerlegt die in Bestbesetzung angetretenen Wölfe mit 6:0! Bemerkenswert stark: Der hohe Anteil an Schüssen, die aufs Tor gingen! Nochmal 6 Tore im letzten Saisonspiel gegen Gladbach und wir knacken die 100-Tore-Marke! ;)


BL 34. Spieltag: Bayern 4 : 0 Borussia M‘gladbach

Tor(e): 1:0 Müller (29.), 2:0, 4:0 Pastore (31.,45+1.), 3:0 Badstuber (38.)
Aufstellung: Neuer – Lahm (70.Boateng), Frei, Badstuber, Alaba - Luiz Gustavo – Schweinsteiger (70.Mahamat) – Müller, Pastore (70.Rodríguez) Shaqiri – Montesi
Statistiken: 14:5 Schüsse (8:1 aufs Tor); Ballbesitz 48%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Pastore (8,8): Kommt zum perfekten Zeitpunkt wieder richtig in Schwung!

Ein toller Abschluss der Bundesliga-Spielzeit! Mit sensationellen Treffern wird das Publikum in der Allianz-Arena nochmal so richtig verwöhnt. Sei es ein Schlenzer in den Winkel von Müller, nachdem Alaba am Flügel drei Mann ausgespielt hat oder zwei Gewaltschüsse von Pastore in den Winkel. „Leider“ konnten wir nach der Pause nicht mehr nachlegen und bleiben somit bei 98 Saisontoren stehen.

Abschlusstabelle 1. Bundesliga 2013/14

Überraschend stark ab ca. Dezember die Hamburger, dahinter wurde es ziemlich eng, aber die komplette Nordrhein-Westfälische Abteilung konnte sich für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren.




Spielerstatistiken der 1. Bundesliga

Meine Spieler überall dominierend, Fierro mit 25 Toren in 22 Spielen, Montesi mit 18 Treffern in 15 Spielen...


« Letzte Änderung: 19.Juni 2012, 10:29:27 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #98 am: 19.Juni 2012, 16:41:09 »

Gute story
Die Taktik sieht interessant aus
Darf man fragen, welche Rollen du den Mittelfeldspielern zugewiesen hast?
Oder steht das schon irgendwo und ich hab's überlesen?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #99 am: 19.Juni 2012, 16:45:05 »

Gute story
Die Taktik sieht interessant aus
Darf man fragen, welche Rollen du den Mittelfeldspielern zugewiesen hast?
Oder steht das schon irgendwo und ich hab's überlesen?
Auf Seite 4, Antwort 63. 68 :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben