MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Eine Legende: Hideyoshis Bayern-Story!  (Gelesen 33538 mal)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #60 am: 08.Juni 2012, 12:01:55 »

CL Finale 2013 im Wembley-Stadion: FC Barcelona : FC Bayern München

Da die defensive Taktik gegen ManU nichts gebracht hat und ich davon ausging, dass das gegen das brutal schnelle Kurzpassspiel von Barcelona erst recht nicht helfen würde, ließ ich meine Spieler im altbekannten 4-1-1-3-1 antreten, natürlich sollte jeder etwas defensiver auftreten.
Bei uns fehlten Ribéry und Kroos verletzt, auf Seiten der Katalanen Messi, Piqué und Victor Valdes.
Aufstellungen:
(click to show/hide)


Erste Halbzeit:

(click to show/hide)


Zweite Halbzeit

(click to show/hide)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #61 am: 08.Juni 2012, 12:20:59 »

Der (unbedeutende) Rest der Fußballwelt

In der Relegation konnte sich der Erstligist Fürth souverän mit insgesamt 4:0 gegen Augsburg durchsetzen und hat somit den "direkten Wiederabstieg" verhindern.

Jetzt der wichtige Teil dieser Aufreihung von Erfolgen:
Carlos Fierro ist mit 21 Toren (genauso viele wie Lewandowski) der jüngste Torschützenkönig in der Geschichte der Bundesliga geworden.
Fierro und Mahamat wurden in die Bundesligaelf des Jahres gewählt (außerdem 7 Dortmunder, 2 Schalker). Eine sehr kuriose Auswahl, liegt wahrscheinlich daran, dass meine meisten Spieler nur um die 20 Spiele in der BL gemacht haben.

"Bundesligaspieler des Jahres" wurde Ryan Babel von Hoffenheim vor Toni Kroos.

Meine U19 konnte das Double mit meinem zukünftigen System verteidigen, die anderen Bubis waren absolut chancenlos.



(Wichtiger Teil vorbei)

Champions League: David Villa ist mit unfassbaren 21 Tores in 12 Spielen Torschützenkönig und bester Spieler der CL. Badstuber, Kroos (tolle 11 Vorlagen) und Robben ergänzten zusammen mit Rooney das katalanische "Dream Team der Champions League".

Europa League Finale: Anschi Machatschkala 1 : 0 FC Valencia :o

England:
Meister: Manchester City (83P.,+41); 2.ManU (83P.,+33); 3. FC Liverpool (71P.)
Torschützenkönig: Bobby Zamora (QPR, 21 Tore) :o
Spieler des Jahres: Frank Lampard (Chelsea)

Spanien:
Meister: FC Barcelona (90P.); 2.Real Madrid (79P.); 3. Atlético Madrid (68P.)
Torschützenkönig: Messi (FC Barcelona, 27 Tore)
Spieler des Jahres: Iniesta (FC Barcelona)

Italien:
Meister: FC Genua :o (74P.); 2.SSC Neapel (69P.); 3. US Palermo :o (66P.)
Inter auf Platz 7, AC Mailand auf Platz 9, Genua Meister, was war denn da los???
Torschützenkönig: Edinson Cavani (Neapel, 18 Tore)
Spieler des Jahres: Stevan Jovetic (AC Florenz)

Frankreich:
Meister: Paris Saint-Germain (81P.); 2.Olympique Lyon (74P.); 3. OSC Lille (67P.)
Torschützenkönig: Anthony Le Tallec (AJ Auxerre, 23 Tore)
Spieler des Jahres: Eden Hazard (OSC Lille)
« Letzte Änderung: 08.Juni 2012, 13:49:45 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #62 am: 08.Juni 2012, 12:47:04 »

Schade, dass es gegen Barcelona nicht gereicht hat, aber das ist keine Schande. Die sind einfach noch ein gutes Stück besser, auch wenn ihr anscheinend auch sehr dicke Chancen hattet.
Dafür hast du das Double geholt, herzlichen Glückwunsch dazu (x

Dass diese russische Mannschaft die EL gewonnen hat, kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen :D
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #63 am: 08.Juni 2012, 22:29:32 »

Kleiner Stilwechsel für die Saisonpause! ;D
___________________________________________________________________________________________________ _____________________

Juni 2013: Wunden lecken? Nein, es gibt viel zu tun!

Tja, die Saison war vorbei, wir konnten das Double ohne Niederlage gegen einen deutschen Verein verteidigen, und nach dem Halbfinale im letzten Jahr diesmal das Endspiel der Champions League erreichen. Alles in allem eine äußerst erfolgreiche Saison.
Die meisten Spieler gingen in den Urlaub, Ribéry, Torres und Fierro waren beim Confederations Cup dabei, schieden allerdings beim Sieg der spanischen Auswahl allesamt in der Vorrunde aus.


In meinem Büro tüftelte ich an der neuen Taktik, als jemand an der Tür klopfte. Ich öffnete, und Karl-Heinz Rummenigge stand vor mir.
Komm mal, Hideyoshi, wir haben was zu besprechen.
Äh, in Ordnung...
In seinem Büro angekommen, lag ein Blatt auf dem Schreibtisch. Ein neuer Vertrag!
Aufgrund der Erfolge, die du in den letzten zwei Jahren verzeichnen konntest, vor allem der totalen Dominanz auf nationaler Ebene, wollen wir dir eine vorzeitige Vertragsverlängerung anbieten.“
„Schon wieder? Der läuft doch noch 4 Jahre...“, dachte ich mir. „Hmm... Das Gehalt soll gleich bleiben, nur soll ich um ein zusätzliches Jahr bis 2018 verlängern? Nein!“, lauteten meine Gedanken in diesem Moment.
Also, ich würde gerne verlängern, aber dafür will ich mehr Geld.
Hmm.. In Ordnung. Wir legen 100.000 Euro im Jahr und du 365 Tage drauf, einverstanden?
Gut, für die eine Zahl gibt's ja Tipp-Ex.“, antwortete ich, und unterschrieb.


Ein paar Tage später kam die Meldung, dass Sir Alex Ferguson seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Ich wurde als Wunschkandidat für die Nachfolge bei Manchester United bezeichnet.
Bei DEM VEREIN??? Wo der arrogante, senile Greis jahrzehntelang das Zepter in der Hand hatte? Das hättet ihr wohl gerne!“ Ich sagte ab.


Mittlerweile bekomme ich sogar Verehrer- und Liebesbriefe aus Papua-Neuguinea und Burkina Faso, ich bin also weltweit bekannt!
In Japan hat eine Umfrage ergeben, dass wir an Platz 4 der meistbekannten europäischen Vereine stehen! Letztes Jahr kannte man uns da noch kaum. Vor uns nur Barcelona, Real Madrid und ManU, Mannschaften wie der FC Chelsea sind dort völlig unbekannt.

Ein paar Tage später, Uli Hoeneß kommt vorbei und erzählt mir, dass noch ein Stück der Südtribüne zu Sitzplätzen umgebaut wird, O-Ton Hoeneß: „Ja mei, die armen Jungs aus der Südkurve, 90 Minuten stehen kann doch koaner, ich kann das jedenfalls nicht...

Der revolutionäre vollautomatische Fitness-o-mat ist neu erfunden worden, alle großen Vereine haben den schon, nur wir hinken da etwas hinterher.
Ich: „Kalle, ich will auch so einen Fitness-o-mat!
Kalle: „Was’n das?
Ich: „Keine Ahnung, aber die Anderen haben das und wir nicht, wir dürfen denen doch nicht hinterher sein!
Kalle: „Da hast du Recht, wir bauen uns auch so ein Ding!

Noch am selben Tag kommt Christian Nerlinger über beide Ohren grinsend angetrottet: „Schau mal, was ich in der Zeitung gelesen hab, wir sind jetzt der drittwertvollste Verein der Welt!“ – „Ääh... Super!“, antwortete ich.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #64 am: 08.Juni 2012, 23:26:36 »

Dass diese russische Mannschaft die EL gewonnen hat, kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen :D

Sind das nicht die, die Eto'o und so Leute gekauft haben? Kommt mir vom Namen irgendwie bekannt vor..

Ansonsten immer weiter so :) War doch ne erfolgreiche Saison, und in den ersten beiden Saisons alle Titel zu holen wär ja langweilig ;)

Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #65 am: 08.Juni 2012, 23:30:19 »

Dass diese russische Mannschaft die EL gewonnen hat, kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen :D

Sind das nicht die, die Eto'o und so Leute gekauft haben? Kommt mir vom Namen irgendwie bekannt vor..

Ansonsten immer weiter so :) War doch ne erfolgreiche Saison, und in den ersten beiden Saisons alle Titel zu holen wär ja langweilig ;)

Ja, das sind die, aber dass die dann so einen Titel holen und dabei Mannschaften wie AC Mailand, Leverkusen und Valencia aus dem Weg räumen, ist schon erstaunlich! :laugh:

Danke für die Unterstützung, nächste Saison wird wieder angegriffen! ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #66 am: 09.Juni 2012, 15:03:04 »

Juli 2013: Fokus auf das neue System

Und dann trudelten die ganzen Jungs aus der ganzen Welt ein.
Boateng kam aus Rimini, er wankte beim Trainingsauftakt noch so sehr, dass er gleich nochmal eine Woche zusätzlich frei bekommen hat, zum Regenerieren vom anstrengenden Urlaub. Schweinsteiger war mit seiner Freundin Skifahren in Dubai, der bekommt definitiv zu viel Gehalt! Mahamat kam aus seinem Kuhdorf in Kamerun, Müller aus seinem Kuhdorf in Oberbayern.
Der Rest aus diversen Stränden in der Karibik oder Brasilien (Mann hat sich durchgesetzt/Single; z.B. Luiz Gustavo oder Torres) oder von Kirchen- und Shoppingtouren in Italien oder Frankreich (Frau hat sich durchgesetzt; z.B. Toni Kroos oder Lahm).

Mit Freuden begrüßte ich die Armada an Neuzugängen. Neben Pastore und James Rodriguez kamen noch diverse Nachwuchsspieler aus aller Welt.

Es wurde zur Vorstellung der Neuzugänge eine PK einberufen, die Schlüsselfrage war sicher diese:

kicker.de: „Denken Sie, dass Ihr Team von der Verpflichtung von Javier Pastore langfristig profitieren wird?“
Ich: „Diese Verpflichtung ist Teil meiner weitsichtigen Vision für die Zukunft des Vereins.

Das trifft es so ziemlich perfekt! :)

Da Ribéry und Robben im neuen System „ein bisschen unnötig“ waren, wollte ich sie loswerden. Darüber sprach ich auch mit ihnen. Ribéry wollte nicht weg, er wurde in die Reserve verbannt. Robben war halbwegs einsichtig und akzeptierte einen Wechsel.
Dummerweise wollte keiner die alternden, immer verletzten, ein hohes Gehalt fordernden Stars haben (kein Wunder...). Sie wurden dann schließlich für Spottpreise nach London verkauft, Ribéry ging für 500k zu Chelsea, Robben für 1,7M zu den Gunners, beide unter der Bedingung, dass ich ihnen Gehalt nachzahle.
Eigentlich sauschlechte Geschäfte, aber so sparte ich 11,5M im Jahr an Gehalt. Die Fans waren über diese Neuigkeiten natürlich am Boden zerstört, aber so läuft das eben.

Es wurde schön gepumpt, Kraft und Aerobic bis zum gehtnichtmehr trainiert, dazubekam jeder Spieler eine 50-seitige Abhandlung über seine Rolle im neuen System in die Hand gedrückt, das mussten sie lesen (und verstehen). Da einige Fußballer nicht die größten Intelligenzbolzen sind, ging dafür viel Zeit drauf, manche hatten zum Saisonstart immer noch nicht durchgeblickt.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #67 am: 09.Juni 2012, 16:45:11 »

Die wichtigsten Neuzugänge:


Javier Pastore (3,5 CA; 4 PA):
Sofort gesetzt, soll noch lange eine tragende Rolle im Team übernehmen.




James Rodriguez (2,5 CA; 3,5 PA):
Eine weitere Rotationsoption für die drei Plätze im offensiven Mittelfeld.




Marc-Henri Frei (2 CA; 4 PA):
Eine schöne Überraschung, deutlich besser als erwartet, wird wohl mit Armendariz die zukünftige IV bilden, nur der geringe Konzentrationswert macht Sorgen.




Des weiteren wurden ein erfahrener dritter Mann fürs Tor (falls Neuer sich verletzt, ist der 16-jährige Schnitzer erste Wahl)
und drei junge Spieler für die Reserve verpflichtet.




Abgänge:

Rafinha: Keine Chance auf Einsatzzeit gegen Lahm und Vrsaljko, Leverkusen zog die Kaufoption nicht, ging für 8M zu Inter Mailand
Nils Petersen: Auch für ihn zog Bayer die Kaufoption nicht, ein späteres Angebot von denen lehnte der Spieler ab, er ging für 4M zum PSV Eindhoven
Arjen Robben & Frack Ribéry: Zu den beiden steht im vorigen Post weiteres.
Die Jugendspieler Bagnack, Mitchell Weiser & Marquinhos wurden im Dreierpack zum Partnerverein Groningen ausgeliehen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #68 am: 09.Juni 2012, 16:55:08 »

Ein kleiner Überblick über den wichtigen Teil meines Kaders:




Die neue Taktik:




Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #69 am: 09.Juni 2012, 20:21:15 »

Ende Juli standen dann zwei Testspiele in Südkorea und der Supercup gegen den Vizemeister und –pokalsieger aus Dortmund an.
Gegen die koreanischen Mannschaften lief es noch nicht rund, das erste Spiel endete mit 1:0, das nächste mit 2:0.

Im Supercup gegen Dortmund konnten wir auch nicht überzeugen, profitierten aber von Fehlern des Gegners und gewannen mit 3:1.
Tore: 1:0 Schmelzer (24.(ET)), 2:0 Lahm (28.(FE)), 3:0 Müller (54.), 3:1 Lewandowski (84.)
Mann des Spiels: Müller (8,2): Schoss Schmelzer beim Eigentor an, holte den Elfmeter raus und traf nach schönem Dribbling auch selber.



August 2013: Das neue System: Top oder Flop?

DFB-Pokal 1.Runde: RB Leipzig 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Badstuber (10.), 0:2 Luiz Gustavo (50.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller (66.Shaqiri), Kroos (66.Fierro), Pastore (66.Rodriguez) – Torres
Statistiken: 7:24 Schüsse (1:7 aufs Tor); Ballbesitz 74%; angekommene Pässe 90%
Mann des Spiels: Kroos (8,2): Gab die Vorarbeiten für beide Tore

Ein Arbeitssieg gegen die Drittligisten aus Sachsen. Ein Kopfball nach einer Kroos-Ecke und ein Gewaltschuss sorgten aber dafür, dass wir trotz fehlender Großchancen einen sicheren Sieg einfahren konnten. Immerhin lief der Ball gut, das System wurde immer mehr verinnerlicht.


BL 1.Spieltag: Bayer Leverkusen 0 : 4 Bayern

Tor(e): 0:1 Kroos (9.), 0:2 Frei (48.), 0:3 Fierro (58.), 0:4 Torres (86.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller (15.Rodriguez), Kroos (60.Shaqiri), Pastore – Fierro (60.Torres)
Statistiken: 9:24 Schüsse (6:9 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 89%
Mann des Spiels: Schweinsteiger (8,2): Diktierte das Spiel, bereitete ein Tor vor.

Mit einem Paukenschlag startet der Meister in die neue Bundesliga-Saison! Die Leverkusener wurden teilweise vorgeführt. Die Abwehr lief hinterher, bis sie schließlich mit einem Pass in die Schnittstelle ausgehebelt wurde, genau, wie ich mir das vorgestellt hatte! Jeder aus der Mannschaft spielte gut (Durchschnittsbewertung 7,55). Ich freute mich schon richtig auf diese Saison!


In dieser Woche sollte ein Großteil meines Kaders Freundschaftsspiele bestreiten. „Freundschaftsspiele??? Und dafür sind dann alle am Wochenende gegen Schalke kaputt? Jungs, ihr geht da nicht hin!

Seit geraumer Zeit baggerte Real Madrid an Nachwuchsverteidiger Armendariz rum. Ich erklärte ihnen, dass der Junge unverkäuflich sei, das verstehen die aber scheinbar nicht und gaben immer wieder ein lächerliches Angebot über 2,6M ab, die wurden immer kommentarlos abgelehnt.
Dann fing auch der FC Barcelona an, sich für ihn zu interessieren. Sie gaben bessere Angebote ab, in Höhe von 3M. Sagte ich gerade „bessere“? Eher „etwas weniger miserable“, auch diese Offerten wurde abgeschmettert.


BL 2.Spieltag: Bayern 3 : 3 FC Schalke 04

Tor(e): 1:0 Kroos (13.), 1:1 Huntelaar (17.), 1:2 Jurado (38.), 2:2 Müller (50.), 2:3 Jurado (55.), 3:3 Pastore (58.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Dodô – Luiz Gustavo (81.Mahamat) – Schweinsteiger – Müller, Kroos (81.Shaqiri), Pastore – Fierro (75.Torres)
Statistiken: 20:9 Schüsse (7:7 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 80%
Mann des Spiels: Jurado (8,8): Nutzte die Fehler der Innenverteidiger

Ein frustrierendes Spiel für mich als Trainer. An der Taktik war nichts verkehrt, die Tore, die wir schossen, waren allesamt herrlich herausgespielt, wir standen hinten sicher... Aber meine Innenverteidiger grätschten drei Mal völlig unnötig am Ball vorbei, sodass der Gegner freie Bahn hatte...

Ich kritisierte Holger Badstuber in einem persönlichen Gespräch für seine schlechte Leistung, das wollte er nicht einsehen, daraufhin entzog ich ihm ein Wochengehalt, dann zeigte er Reue und entschuldigte sich. Wie ich früher schon mal erwähnte: „Ich bin hier der Boss!;D

Eine gute Nachricht am Tag darauf:


Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #70 am: 10.Juni 2012, 12:33:17 »

BL 3.Spieltag: 1. FC Nürnberg 1 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1, 1:2 Pastore (22., 63.), 1:1 Pérez (38.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger (68.Mahamat) – Müller (68.Rodríguez), Kroos (88.Shaqiri), Pastore – Torres
Statistiken: 17:11 Schüsse (8:3 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 87%
Mann des Spiels: Pastore (9,1): Zwei fantastische Tore von der Strafraumkante

Neuzugang Pastore sichert uns einen Sieg, trotz sehr schwacher Gesamtleistung. Mehr gibt es nicht zu sagen.


Die Auslosung für die Gruppenphase der Champions League stand auf dem Programm. Wir waren natürlich in Topf Eins, mit dem drittbesten Koeffizienten. Das Losglück war uns treu, die vermeintlich leichte Gruppe besteht aus:

FC Bayern München
FC Liverpool
RSC Anderlecht (Unser Partnerverein)
AC Sparta Prag

Damit sollte der Einzug ins Achtelfinale nun wirklich kein Problem darstellen.


BL 4.Spieltag: Bayern 4 : 0 1. FC Kaiserslautern

Tor(e): 1:0 Torres (3.), 2:0 Badstuber (19.), 3:0 Pastore (41.), 4:0 Frei (89.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller (64.Rodríguez), Kroos (83.Mahamat), Pastore – Torres (71.Fierro)
Statistiken: 22:3 Schüsse (9:0 aufs Tor); Ballbesitz 63%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Pastore (9,0): Glänzte erneut mit einem Tor und einer  Vorlage

Eine Demonstration der Stärke meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit! Die Roten Teufel wurden nach Strich und Faden vorgeführt, in der zweiten Hälfte schalteten wir dann einen Gang zurück.
Boateng bekommt nach seinen schwachen Leistungen zu Saisonbeginn eine längere Denkpause, der junge Frei ist bereits mit seinen 19 Jahren ein toller Ersatzmann!
Es ist jetzt schon offensichtlich, dass Pastore ein absoluter Top-Einkauf war, der perfekte Mann für mein System! :)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #71 am: 10.Juni 2012, 17:17:07 »

Die Frage, die ich mir am Monatsanfang gestellt habe („Das neue System: Top oder Flop?“) kann definitiv mit einem TOP beantwortet werden. Wenn wir die gelegentlichen schwachen Leistungen abstellen können, sehe ich uns stärker denn je!

Das Transferfenster wurde geschlossen, weitere Transfers wurden nicht getätigt.

Transferübersicht
Insgesamt tat sich auf dem Transfermarkt ziemlich wenig, der Kauf von Pastore war weltweit der teuerste Transfer in diesem Sommer.




September 2013: Die Bayern-Walze startet durch!

Zu Beginn des Monats gab es erst mal Länderspiele und somit 2 Wochen Spielpause.
Leider verletzten sich Müller und Rodríguez bei ihren Nationalmannschaften und fallen drei bzw. zwei Wochen aus.


BL 5.Spieltag: SC Freiburg 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1, 0:2 Fierro (21.,27.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Alaba (59.Dodô) – Luiz Gustavo – Mahamat – Shaqiri, Torres, Pastore (59.Kroos) – Fierro
Statistiken: 10:16 Schüsse (2:7 aufs Tor); Ballbesitz 67%; angekommene Pässe 89%
Mann des SpielsFierro (8,8): Erledigte seinen Job mit 2 Toren gut (Wurde auch BL-Spieler der Woche)

Nach der frühen 2:0-Führung nahmen wir das Tempo in Hinblick auf das CL-Gruppenspiel gegen Liverpool komplett raus und schoben den Ball nur noch hin und her, die Freiburger kamen zu keiner guten Möglichkeit.


CL Gruppenphase 1.Spieltag: Bayern 3 : 0 FC Liverpool

Tor(e): 1:0 Fierro (70.), 2:0 Montesi (75.), 3:0 Pastore (84.)
Besonderheit(en): Schweinsteiger verschießt Elfmeter (38.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger (74.Mahamat) – Torres, Kroos, Pastore – Fierro (74.Montesi)
Statistiken: 27:10 Schüsse (10:5 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 89%
Mann des Spiels: Neuer (9,3): Vereitelte mehrere Großchancen von Luis Suárez, mit Abstand beste Leistung von ihm, seit ich hier Trainer bin.

Das Spiel startete gleich mit ein paar Schreckmomenten, als Gerrard und Suárez beide Aluminium trafen. Danach kontrollierten wir das Spiel, vergaben aber größte Möglichkeiten, sogar ein Elfmeter wurde vergeben. In der 70. Minute verwandelte Fierro endlich seine gefühlt fünfte 100%-ige Chance, nachdem Montesi schon zur Einwechslung bereit beim 4.Offiziellen stand (erinnert das nicht an irgendetwas? ;)). Trotzdem wurde der Wechsel durchgeführt, der junge Italiener nutzte gleich seine erste Möglichkeit eiskalt und lagte später noch gut für Pastore auf.


In zwei Jahren wird dieser talentierte Nigerianer für läppische 85k zu uns stoßen!




BL 6.Spieltag: Bayern 3 : 0 Werder Bremen

Tor(e): 1:0, 2:0, 3:0 Shaqiri (10.,68.,87.)
Besonderheit(en): 74. Bargfrede Platzverweis (grobes Foulspiel)
Aufstellung: Neuer – Lahm (76.Vrsaljko), Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Shaqiri, Torres, Pastore (76.Kroos) – Montesi (76.Fierro)
Statistiken: 27:1 Schüsse (8:0 aufs Tor); Ballbesitz 67%; angekommene Pässe 87%
Mann des Spiels: Shaqiri (9,6): Ein Weitschuss mit rechts, ein Weitschuss mit links, einmal aus spitzem Winkel ins kurze Eck geschoben. (Wurde zum BL-Spieler der Woche gewählt)

Die Bremer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Einen einzigen Schuss gaben sie im gesamten Spiel ab, und der ging auch noch 5 Meter am Kasten vorbei. Alle Statistiken sprechen zu 100% für uns, lustig auch die Zahl von 19:0 Ecken, das erinnert ja ans CL-Finale! Drei Mal konnte ein Bremer nach Eckball auf der Linie klären, sonst wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.


Unter der Woche die Meldung, dass die Wolves Didier Drogba ablösefrei verpflichtet haben!


BL 7.Spieltag: Hamburger SV 0 : 5 Bayern

Tor(e): 0:1 Fierro (12.), 0:2, 0:3, 0:4 Pastore (26.,33.,53.), 0:5 Shaqiri (69.)
Besonderheit(en): 40. Westermann Platzverweis (Notbremse)
Aufstellung: Neuer – Lahm (76.Vrsaljko), Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Shaqiri, Torres, Pastore (76.Kroos) – Montesi (76.Fierro)
Statistiken: 7:19 Schüsse (3:12 aufs Tor); Ballbesitz 62%; angekommene Pässe 89%
Mann des Spiels: Pastore (9,7): PASTORE, PASTORE, PASTORE!!! Der Kerl ist einfach unglaublich! Wäre die Latte nicht im Weg gewesen, er hätte auch noch sein viertes Tor feiern können! Und passen kann der auch, er gab die Vorlage zum 1:0.

Die bemitleidenswerten Hanseaten wurden vorgeführt. In aller Seelenruhe kombinierten meine Spieler vor dem gegnerischen Strafraum, um dann den einen tödlichen Pass mit chirurgischer Präzision die Abwehr auseinander zu nehmen. Ach ja: Mindestens ein Weitschusstor fällt auch in jedem Spiel bei uns, diesmal von Shaqiri, der auch Pech bei einem Lattentreffer hatte.

Pastore hat jetzt übrigens in 7 Ligaspielen 7 Tore und 5 Vorlagen zu Buche stehen, mit Durchschnittsnote 8,20! :)


Tabelle
Wir liegen nach 7 Spieltagen souverän mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, dahinter ist es noch ein schönes Gedränge um die Plätze.


Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #72 am: 10.Juni 2012, 22:01:45 »

Ribéry und Robben für so wenig Geld weg? Na, das war aber ein Verlustgeschäft *lach* solange es der sportlichen Entwicklung hilft, und das scheint es ja zu tun, die letzten Spiele waren überragend. Schön, dass Shaqiri bei dir häufig zum Zug kommt, schön auch, dass die Neuzugänge so einschlagen, wobei mir die Mannschaft mittlerweile etwas zu international geworden ist.. (;

Riecht stark nach einer weiteren souveränen Meisterschaft und hoffentlich dieses Mal auch nach CL-Sieg!
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #73 am: 11.Juni 2012, 00:52:48 »

Mal so ne Frage.. gab es keinen Stunk bei dir, als du versucht hast, die RibRob zu verkaufen? Ich hab versucht, Gomez loszuwerden und 7 oder 8 Spieler der ersten Elf waren auf 180. Als die ersten Leistungsträger angefangen haben, ihren Abgang zu provozieren hab ich dann schließlich eingelenkt und Gomez als (ziemlich teuren) Bankwärmer erstmal behalten. Sonst wär ich mit ihm auch meine halbe Mannschaft losgeworden.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #74 am: 11.Juni 2012, 15:30:48 »

Ribéry und Robben für so wenig Geld weg? Na, das war aber ein Verlustgeschäft *lach* solange es der sportlichen Entwicklung hilft, und das scheint es ja zu tun, die letzten Spiele waren überragend
Für Chelsea und Arsenal waren das sicher tolle Deals! Für mich auf den ersten Blick nicht, aber was soll ich mit Spielern, die extrem viel Gehalt verdienen und absolut überhaupt nicht benötigt werden? Deshalb eigentlich eine Win-win-win-Situation. :laugh:
Ja, die letzten Spiele waren wirklich eine Erleichterung, mein durchaus gewagter, weil radikaler Konzeptwechsel geht voll auf und auf dem Platz sieht das tatsächlich auch genau so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte! :)

Schön, dass Shaqiri bei dir häufig zum Zug kommt, schön auch, dass die Neuzugänge so einschlagen, wobei mir die Mannschaft mittlerweile etwas zu international geworden ist.. (;
Shaqiri spielt auch gut, und da ich viel rotieren lasse und sich auch öfters jemand verletzt, kommt er eben öfters an die Reihe. ;)
Was soll man machen? Deutsche Spieler, die mich weiterbringen, gibt es kaum (außer vielleicht Götze oder Özil, aber die bekomm ich nicht :P), ich hatte ja letzten Winter ein Auge auf Lars Bender geworfen, aber da Luiz Gustavo starke Leistungen zeigt und in ein paar Jahren Serafini aus meiner Jugend (Der ist Deutscher ;)) diese Position bekleiden wird, habe ich die Idee verworfen.

Riecht stark nach einer weiteren souveränen Meisterschaft und hoffentlich dieses Mal auch nach CL-Sieg!
Danke schön, wir werden uns anstrengen!


Mal so ne Frage.. gab es keinen Stunk bei dir, als du versucht hast, die RibRob zu verkaufen? Ich hab versucht, Gomez loszuwerden und 7 oder 8 Spieler der ersten Elf waren auf 180. Als die ersten Leistungsträger angefangen haben, ihren Abgang zu provozieren hab ich dann schließlich eingelenkt und Gomez als (ziemlich teuren) Bankwärmer erstmal behalten. Sonst wär ich mit ihm auch meine halbe Mannschaft losgeworden.
Aha? Bei mir gabs da überhaupt keine Probleme, bei Gomez waren die Fans sogar zufrieden, als er verkauft wurde! ::)
Bei Ribéry und Robben hat kein einziger Spieler gemotzt, nur die Fans waren berechtigterweise sauer...
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #75 am: 11.Juni 2012, 15:35:16 »

Mal so ne Frage.. gab es keinen Stunk bei dir, als du versucht hast, die RibRob zu verkaufen? Ich hab versucht, Gomez loszuwerden und 7 oder 8 Spieler der ersten Elf waren auf 180. Als die ersten Leistungsträger angefangen haben, ihren Abgang zu provozieren hab ich dann schließlich eingelenkt und Gomez als (ziemlich teuren) Bankwärmer erstmal behalten. Sonst wär ich mit ihm auch meine halbe Mannschaft losgeworden.
Aha? Bei mir gabs da überhaupt keine Probleme, bei Gomez waren die Fans sogar zufrieden, als er verkauft wurde! ::)
Bei Ribéry und Robben hat kein einziger Spieler gemotzt, nur die Fans waren berechtigterweise sauer...
[/quote]
Bei meinem Bayern-Save war das so ähnlich; Gomez hab ich auch 2015 oder 2016 verkauft.
Dafür ist Olic noch da  :P Wenn man direkt in der ersten Saison versucht Robbery zu verkaufen, kann ich verstehen, das die Fans und auch die Mitspieler unzufrieden wären. Aber wenn man Erfolg hat, ist das alles egal, dann sind es nur ganz wenige die ihren Unmut äußern, wenn man einen Stammspieler verkauft.

Von daher läuft es ja bei Hideyoshi sehr gut  :D
Bin gespannt, wie weit Ihr in der CL kommt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #76 am: 11.Juni 2012, 15:44:44 »

Ich frag mich nur grad, ob es einen Zusammenhang dazwischen gibt, dass mein Torwarttalen mit Nachnamen "Schnitzer" heißt und als zukünftiger Oliver Kahn gesehen wird...

 ;D ;D ;D

Der Schnitzer hat aber bisher keine Schnitzer gemacht und ist mit seinen 16 Jahren schon genauso konzentriert bei der Sache wie Neuer. ;)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2012, 16:11:14 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #77 am: 11.Juni 2012, 19:25:25 »

Oktober 2013

CL Gruppenphase 2.Spieltag: AC Sparta Prag 2 : 3 Bayern

Tor(e): 0:1 Rodríguez (15.), 0:2 Mahamat (38.), 1:2 Sitko (88.), 1:3 Montesi (90.), 2:3 Smejkal (90+3.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Dodô – Serafini – Mahamat – Rodríguez, Torres, Kroos (71.Shaqiri) – Montesi
Statistiken: 10:16 Schüsse (6:5 aufs Tor); Ballbesitz 57%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Rodríguez (8,7): Drückte einen abgefälschten Schuss von Torres über die Linie, schöner Steilpass zum 3:1.

Meine B-Elf eigentlich ohne große Probleme gegen die Tschechen, das Highlight der Partie das direkte Freistoßtor von Mahamat. Kurz vor Schluss machte es ein Stellungsfehler vom jungen Armendariz noch mal spannend, doch wird antworteten postwendend. Nach dem erneuten Anschlusstor war Schluss.


BL 8.Spieltag: Bayern 2 : 0 1. FSV Mainz 05

Tor(e): 1:0 Shaqiri (14.), 2:0 Pablo Pinto (87.(ET))
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat – Shaqiri (73.Rodríguez), Kroos, Pastore (73.Torres) – Fierro
Statistiken: 13:11 Schüsse (4:5 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 81%
Mann des Spiels: Mahamat (7,7)

Ein eher schwaches Spiel, Mainz stand extrem tief, wir hatten Probleme, Chancen herauszuspielen. Bezeichnenderweise fiel das 1:0 aus einer Standardsituation heraus. Nach schöner Freistoßflanke von Mahamat drückte Shaqiri den Ball über die Linie. Kurz vor Schluss Fierro mit einem tollen Lupfer, beim Rettungsversuch konnte Pinto den Ball aus kürzester Distanz nur noch ins eigene Tor knallen.


BL 9.Spieltag: 1860 München 0 : 4 Bayern

Tor(e): 0:1, 0:3, 0:4 Fierro (16.,60.,80.), 0:2 Pastore (29.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat – Shaqiri (68.Torres), Kroos, Pastore (81.Rodríguez) – Fierro
Statistiken: 7:18 Schüsse (3:8 aufs Tor); Ballbesitz 61%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Fierro (9,6): 3 Tore. Noch Fragen? (Wurde BL-Spieler der Woche)

Gegen den Erzrivalen war es ein lockerer Spaziergang. Die Offensivabteilung spielte geduldig, Fierro lief sich ein ums andere Mal toll in Position und verwandelte eiskalt. Somit hat er seinen allmählich wackligen Stand als Stürmer Nummer 1 gefestigt. Pastore wieder mit einer Klasseleistung, er schoss ein Tor und legte das erste von Fierro auf (9,0).


CL Gruppenphase 3.Spieltag: Bayern 6 : 0 RSC Anderlecht

Tor(e): 1:0, 3:0 Rodríguez (2.,46.), 2:0 Schweinsteiger (43.(FE)), 4:0 Müller (54.), 5:0 Torres (65.), 6:0 Montesi (87.)
Besonderheit(en): 52. Odoi gelb-rote Karte (wiederholtes Foulspiel)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Dodô – Luiz Gustavo (74.Serafini) – Schweinsteiger – Rodríguez, Torres, Müller (84.Kroos) – Fierro (74.Montesi)
Statistiken: 24:5 Schüsse (10:2 aufs Tor); Ballbesitz 73%(!!!!!); angekommene Pässe 89%
Mann des Spiels: Rodríguez (9,5): Der Kolumbianer war definitiv „on fire“! Immer wieder düpierte er seine Gegenspieler, vollendete eine Hereingabe mit dem Kopf, holte den Elfer raus, schoss aus 20m in den Winkel.

Die armen Belgier! Unter den Augen ihres Nationaltrainers rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf ihr Tor zu, in Ballbesitz waren sie fast nie, und wenn, wurde die Kugel schnell zurückerobert. Der Rechtsverteidiger Odoi hatte gegen Rodríguez keine Chance, verursachte den Elfmeter am Kolumbianer, und nachdem der Südamerikaner ihm zu x-ten Mal den Ball gestohlen hatte, trat er ihn frustriert um und kassierte seine zweite gelbe Karte. Danach nahm unsere Dominanz noch mehr zu, das Ergebnis auch in der Höhe völlig verdient!


BL 10.Spieltag: Bayern 1 : 0 1. FC Köln

Tor(e): 1:0 Fierro (66.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Shaqiri (82.Torres), Kroos (69.Müller), Pastore – Fierro
Statistiken: 25:2 Schüsse (10:2 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels:Rensing (8,7): Spielte glänzend, vereitelte viele Großchancen

Mal wieder ein Spiel auf ein Tor, und zwar das der Kölner. Wir spielten richtig gut, aber Michael Rensing spielte unglaublich! Schuss um Schuss fischte er aus allen erdenklichen Winkeln seines Kastens, sodass es mit 0:0 in die Kabine ging. Die Erlösung in der 66.Minute, als Fierro sich mit dem Kopf durchsetzte und aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Danach entwickelte es sich zum Privatduell zwischen Fierro und Rensing. Der Torwart gewann das Duell klar, 6, 7 Großchancen vom Mexikaner konnte er vereiteln. Was zählte, war aber das eine Tor.


DFB-Pokal 2.Runde: 1. FC Saarbrücken 0 : 3 Bayern

Tor(e): 0:1 Torres (14.), 0:2 Montesi (41.), 0:3 Mahamat (44.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Dodô – Serafini – Mahamat – Rodríguez, Müller, Torres – Montesi
Statistiken: 3:16 Schüsse (0:6 aufs Tor); Ballbesitz 65%; angekommene Pässe 87%
Mann des Spiels: Müller (8,4): Legte zwei Tore vor.

Meine B-Elf konnte einen sicheren Sieg gegen gute Saarbrücker erringen, die Latte verhinderte zwei weitere Treffer.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2012, 20:21:51 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #78 am: 13.Juni 2012, 14:13:20 »

November 2013: Auf der Welle des Erfolges

Der neue Monat begann mit der freudigen Nachricht, dass unser Fitness-o-mat endlich fertig gestellt wurde und wir wieder auf dem neuesten Stand der Trainingslehre waren.
Des Weiteren konnte ich den Vorstand davon überzeugen, noch mehr Geld in unser Jugendtraining zu investieren, sodass wir in der Hinsicht nun einzigartig agieren.


BL 11.Spieltag: Borussia Dortmund 0 : 1 Bayern

Tor(e): 0:1 Fierro (20.)
Besonderheit(en): Kehl verletzt; Maiga verletzt; 90+5. Hummels Platzverweis (Notbremse)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo (63.Müller) – Schweinsteiger – Shaqiri (63.Torres), Kroos, Pastore – Fierro
Statistiken: 10:16 Schüsse (5:5 aufs Tor); Ballbesitz 51%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Pastore (8,0): Pass auf Fierro, der zu Siegtor einschoss. Glänzte nicht durch Torgefahr, sondern mit tollen Pässen, mit denen er schöne Chancen kreierte.

Wir gewinnen knapp im sehr intensiven und ausgeglichenen Topspiel. Beide Mannschaften nahmen sich nicht viel, aber wir konnten eine Chance in Person von Fierro eben nutzen, auf der Gegenseite ließ Lewandowski mehrere Großchancen liegen.
Damit bauen wir unsere Tabellenführung auf satte 8 Zähler aus!


CL Gruppenphase 4.Spieltag: RSC Anderlecht 0 : 4 Bayern

Tor(e): 0:1 Torres (7.), 0:2 Fierro (61.), 0:3, 0:4 Frei (83.,90+1.)
Besonderheit(en): Torres verletzt -> 3-4 Wochen Ausfall  :'(
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat (77.Kroos) – Shaqiri, Müller, Rodríguez (77.Pastore) – Torres (44.Fierro)
Statistiken: 5:21 Schüsse (4:8 aufs Tor); Ballbesitz 64%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Frei (9,3): Hinten absolut souverän, vorne bewies er nicht zum ersten Mal, dass er ein Kopfballmonster ist.

Keine Gnade für die Belgier, insgesamt 10 Tore schenkten wir ihnen in diesen zwei Partien in kurzem Zeitraum ein. Erfreulich: Schon seit 7 Spielen sind wir ohne Gegentor.


Linksverteidiger Dodô entwickelt sich leider nicht so gut wie erhofft, Alaba ist ihm mittlerweile weit voraus, der Brasilianer steht deshalb auf der Transferliste, es gibt viele Interessenten.


BL 12.Spieltag: Bayern 3 : 1 SpVgg Greuther Fürth

Tor(e): 1:0, 2:0 Fierro (43.,53.), 3:0 Mavraj (62.(ET)), 3:1 Sararer (64.)
Besonderheit(en): Kehl verletzt; Maiga verletzt; 90+5. Hummels Platzverweis (Notbremse)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Dodô – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Shaqiri (68.Rodríguez), Kroos (68.Müller), Pastore – Fierro
Statistiken: 25:4 Schüsse (8:2 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 88%
Mann des Spiels: Fierro (8,8): Jeder seiner 4 Schüsse ging aufs Tor (->2 Tore), sehr passgenau (94%).

Die Fürther waren zwar bemüht, doch individuell einfach schwächer als wir. Nach 7 Spielen ohne Gegentor wurde Neuer wieder geschlagen. Wieder einmal verhinderte die Latte ein weiteres Tor für uns...


Allmählich wird es kurios, in 11 der letzten 13 Spielen trafen wir mindestens einmal Aluminium, 13 Tore fielen deshalb nicht! Aber solange wir trotzdem immer gewinnen, störts mich nicht! ;D


BL 13.Spieltag: Hannover 96 0 : 5 Bayern

Tor(e): 0:1, 0:3, 0:4, 0:5 Fierro (31.,45+1.,67.,77.), 0:2 Pastore (40.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Dodô – Luiz Gustavo – Mahamat – Müller, Kroos (78.Rodríguez), Pastore (78.Shaqiri) – Fierro (78.Montesi)
Statistiken: 6:11 Schüsse (2:6 aufs Tor); Ballbesitz 61%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Fierro (9,8): Nimmt eigentlich kaum am Spiel teil, aber wirklich jeder Schuss ein Treffer! (BL-Spieler der Woche, natürlich!)

Die mit Abstand effektivste Leistung, die mein Team je gezeigt hat! Von 6 Schüssen, die aufs Tor gingen, waren 5 Stück drin! Neben Fierro herausragend war auch Pastore, der neben seinem Treffer auch zwei Tore für den Mexikaner auflegte!

Tabelle
Wir führen natürlich weiterhin sicher die Tabelle an, Dortmund scheint die Probleme mit dem Toreschießen mit dem 5:1 im Revierderby vergessen machen zu wollen.




CL Gruppenphase 5.Spieltag: FC Liverpool 2 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Shaqiri (4.), 1:1 Luis Suárez (19.), 1:2 Fierro (34.), 2:2 Kadlec (54.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Shaqiri, Kroos (73.Müller), Pastore (73.Rodríguez) – Fierro
Statistiken: 16:13 Schüsse (7:5 aufs Tor); Ballbesitz 51%; angekommene Pässe 81%
Mann des Spiels: Luis Suárez (7,9)

Die Engländer waren die bessere Mannschaft. Aber dank guter Chancenverwertung konnten wir ein Unentschieden erzielen.


BL 14.Spieltag: Bayern 2 : 0 VfB Stuttgart

Tor(e): 1:0 Montesi (10.), 2:0 Müller (58.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Dodô – Luiz Gustavo – Mahamat – Rodríguez (69.Shaqiri), Müller, Pastore – Montesi
Statistiken: 19:4 Schüsse (9:1 aufs Tor); Ballbesitz 56%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Dodô (7,6): Dürfte mit der Leistung seine Interessenten erfreut haben, damit hat er mich auch erfreut. ;)

Ein ungefährdeter Sieg gegen die Schwaben. Das frühe Tor und die Tatsache, dass die Stuttgarter nie gefährlich wurden, sorgten für einen entspannten Nachmittag.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Mit neuem System zum CL-Titel? Hideyoshi's Bayern-Story!
« Antwort #79 am: 13.Juni 2012, 14:18:22 »

Dezember 2013: Weiter, immer weiter!

BL 15.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim 3 : 4 Bayern

Tor(e): 0:1 Pastore (34.), 0:2, 1:3 Müller (50.,54.), 1:2 Volland (51.), 1:4 Fierro (69.), 2:4 Babel (74.), 3:4 Badstuber (88.(ET))
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo (72.Mahamat) – Schweinsteiger – Shaqiri (59.Rodríguez), Müller, Pastore – Fierro
Statistiken: 10:22 Schüsse (5:10 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Müller (9,4): Mit 2 Toren und 2 Vorlagen an jedem Tor direkt beteiligt! Extrem effektiv (2 Schüsse, 2 Tore).

Ein lustiges Ergebnis, das dem Spielverlauf überhaupt nicht entspricht. Ein Sonntagsschuss von Babel und ein Eigentor völlig ohne Not von Badstuber machten es aber nochmal spannend.


CL Gruppenphase 6.Spieltag: Bayern 4 : 0 AC Sparta Prag

Tor(e): 1:0 Williams (7.(ET)), 2:0, 3:0 Fierro (30.,48.), 4:0 Shaqiri (90+2.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Dodô (85.Alaba) – Luiz Gustavo – Mahamat – Rodríguez, Kroos, Torres – Fierro (62.Shaqiri)
Statistiken: 32:3 Schüsse (12:1 aufs Tor); Ballbesitz 67%; angekommene Pässe 91%
Mann des Spiels: Fierro (9,0): Wer sonst? Traf wieder doppelt.

Die Tschechen ohne jede Chance, wir kombinierten fröhlich in der gegnerischen Hälfte, ohne groß gestört zu werden, alle paar Minuten flog der Ball mal aufs Tor, ein ganz sicherer Sieg zum Abschluss der CL-Gruppenphase.


Tabelle



Die ABSOLUTE SENSATION aber in Gruppe A:



Real Madrid wurde in der Europa League den Dortmundern, die auch nur Rang 3 in der Gruppe belegen konnten, zugelost! 8)

Transfer
In Barcelona stand derweil das Riesentalent Rafinha Alcántara auf dem Abstellgleis und sollte verkauft werden! Da konnte ich nicht wiederstehen, für läppische 4,5M wird er in der Winterpause zur Mannschaft stoßen!!!


BL 16.Spieltag: Bayern 3 : 0 VfL Wolfsburg

Tor(e): 1:0, 2:0, 3:0 Schweinsteiger (12.,44.(FE),55.(FE))
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Schweinsteiger - Kroos – Shaqiri, Müller, Pastore (74.Torres) – Fierro (74.Montesi)
Statistiken: 19:1 Schüsse (9:3 aufs Tor); Ballbesitz 55%; angekommene Pässe 79%
Mann des Spiels: Schweinsteiger (9,7): Kaum setzt man ihn ein Stück defensiver ein, macht der 3 Tore! Okay, zwei davon waren vom Punkt, aber trotzdem... ;)

Solide Leistung, obwohl wir unverständliche Probleme mit dem Pressing der Wölfe hatten (siehe Passquote). Die Niedersachsen aber zu ungeschickt im Strafraum, Schweinsteiger nutzte das souverän aus.


DFB-Pokal 3.Runde: Bayern 1 : 0 Borussia M‘gladbach

Tor(e): 1:0 Mahamat
Besonderheit(en): Müller verletzt ->1 Woche Pause; Boateng verletzt -> 2 Wochen Pause
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng (41.Frei), Badstuber, Alaba –  Schweinsteiger – Mahamat - Rodríguez, Müller (14.Kroos), Pastore (64.Shaqiri) – Fierro
Statistiken: 20:3 Schüsse (8:1 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Mahamat (8,0): Zeigte erneut, dass er ein Spiel entscheiden kann, Dreh- und Angelpunkt im Spiel.

Wir rannten an, aber ohne großen Erfolg zu haben. Das goldene Tor ein direkt erzieltes Freistoßtor in den Winkel von Mahamat. Wie letztes Jahr sind wir für die Fohlen im Pokal Endstation.


BL 17.Spieltag: Borussia M‘gladbach 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Jantschke (45.(ET)), 0:2 Kroos (79.)
Besonderheit(en): Daems verletzt -> 2 Wochen Pause
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Dodô (80.Vrsaljko) – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Shaqiri, Kroos (80.Torres), Pastore – Fierro
Statistiken: 6:13 Schüsse (1:6 aufs Tor); Ballbesitz 52%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Lahm (7,7)

Zum zweiten Mal binnen drei Tagen ging es für die Gladbacher gegen uns, auch diesmal hatten sie das Nachsehen. Ein schöner Schuss in den Winkel aus 20m von Kroos machte alles klar.

Somit ist die Hinrunde der Saison 2013/14 vorbei, und was soll ich sagen? Eine sensationelle Halbserie, in 29 Partien gab es 27 Siege und 2 Unentschieden, Torverhältnis: 84:13!!!

Hinrundentabelle

Mit so einer Bilanz kein Wunder, dass wir unangefochten Herbstmeister sind, bei Dortmund, die lange auf dem 2.Platz waren, läuft es vor Allem in der Offensive überhaupt nicht, und von den letzten 11 Spielen (BL, CL, Pokal) gingen gleich 8 Stück verloren! Der Vizemeister definitiv in der Krise!




Statistiken



Carlos Fierro führt mit 16 Toren souverän die Torjägerliste der 1.Bundesliga vor Schürrle und Javier Pastore, die je 10 Treffer auf dem Konto haben, an.

Der argentinische Neuzugang hat dafür mit 10 Vorlagen die Nase vorn, knapp dahinter Toni Kroos mit 9 Assists.

11 Spieler meiner Mannschaft tummeln sich derweil unter den Akteuren mit der besten Durchschnittswertung (dabei besetzen wir die ersten 7 Plätze), bester ist Pastore (7,91) vor Fierro (7,84) und Schweinsteiger (7,68).
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien