Auf Anregung von Xendarii ein leicht verändertes Design, finde ich persönlich so auch schöner.
___________________________________________________________________________________________________
Statistiken: 16:9 Schüsse (11:3 aufs Tor); Ballbesitz 48%; angekommene Pässe 75%
Mann des Spiels: Torres (8,8): Ein Tor, eine Vorlage; stets anspielbar, Unruheherd
Angesichts des deutlich wichtigeren CL-Spiels gegen Chelsea in ein paar Tagen wurde die zweite Mannschaft aufs Feld geschickt. Diese spielte natürlich nicht so gut wie die Stammformation, gegen Hannover reichte das aber locker. Das Eigentor von Zieler gehört eigentlich Mahamat, der einen Freistoß schön in den Winkel zirkelte, Zieler konnte ihn nur noch ins Tor lenken.
Vor dem Spiel gegen Chelsea erzählte ich der Presse, dass wir uns von Anfang an hinten reinstellen wollten, dadurch erhoffte ich mir mit Angriffsspiel einen kleinen Überraschungseffekt in den ersten Minuten, der vielleicht in einem Tor Erfolg haben könnte.
CL-Viertelfinale Rückspiel: Chelsea London 2 : 1 Bayern
Tor(e): 1:0 Kalou (17.), 1:1 Ribéry (48.), 2:1 Ivanovic (64.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Robben (65.Vrsaljko), Kroos, Ribéry (65.Dodô) – Fierro
Statistiken: 18:11 Schüsse (6:6 aufs Tor); Ballbesitz 45%; angekommene Pässe 71%
Mann des Spiels: David Luiz (7,9): Glückstor nach Einwurf
Mein Plan scheiterte grandios. Eine offensive Ausrichtung bringt nichts, wenn man den Ball nie hat. Wir wurden hinten reingedrückt und kassierten schließlich das Tor. Daraufhin wurde die Taktik geändert. Der Plan: Hinten dicht machen und Steilpässe über Ribéry und Robben.
Diese Umstellung half enorm, Chelsea konnte keine gefährlichen Chancen mehr herausspielen und wir setzten immer wieder gefährliche Konter. Die wurden aber alle verdaddelt, sodass es zur Halbzeit richtig gefährlich aussah.
Aber schon kurz nach der Pause konnte Ribéry wieder mit einem Steilpass erreicht werden, er lief auf und davon und erzielte das so wichtige Tor!
Damit wurden die Flügelspieler rausgenommen und zwei weitere Defensivmänner ins Spiel gebracht, mit zwei Viererketten wurde von da an am eigenen Strafraum verteidigt, sodass die Engländer nur noch zum 2:1 kamen.
Somit waren wir wie im Jahr zuvor im
Halbfinale der Champions League! Unser dortiger Gegner heißt
Manchester United, nachdem diese Mannschaft den Stadtrivalen mit 5:1 aus dem Old Trafford geballert haben!
Real Madrid absolut chancenlos gegen Olympique Marseille!
Somit heißen die Halbfinalbegegnungen:
FC Barcelona – Olympique Marseille
FC Bayern München – Manchester United
Die Niederlage gegen Chelsea war übrigens die
erste Niederlage nach 49 Wochen und 46 Spielen!!! Eine unglaubliche Serie!
Vor dem Spiel gegen den Absteiger Düsseldorf die Meldung, dass wir
erneut Deutscher Meister geworden sind! Durch die Niederlage von Dortmund gegen Hoffenheim haben die Westfalen keine Chance mehr, uns einzuholen!
Somit wurde mein 100.Spiel auf der Trainerbank des FC Bayern zum Start des Schaulaufens!
BL 30.Spieltag: Bayern 3 : 2 Fortuna Düsseldorf
Tor(e): 1:0, 3:1 Torres (2.,51.), 1:1 Lambertz (6.), 2:1 Fierro (21.), 3:2 Kruse (66.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Juhász, Armendariz, Dodô – Luiz Gustavo – Mahamat – Shaqiri, Torres (63.Kroos), Zé Roberto – Fierro
Statistiken: 23:7 Schüsse (8:3 aufs Tor); Ballbesitz 61%; angekommene Pässe 88%
Mann des Spiels: Torres (8,8): Zwei Tore, eine Vorlage; harmonierte prächtig mit Fierro
Vor dem Spiel wurde der mexikanische Nationaltrainer im Stadion entdeckt. Das schien Torres und Fierro anzustacheln, die beiden legten los wie die Feuerwehr! Nach zwei Minuten ein doppelter Doppelpass, Torres konnte den Torwart überwinden. Später ein schöner Steilpass von Torres auf Fierro, der umlief den Torwart und traf. Fierro versemmelte im Anschluss daran 3,4 100%-ige, aber Torres konnte nach scharfer Hereingabe von Mahamat mit dem Kopf noch sein zweites Tor erzielen. Das Ergebnis ist ein Witz, es hätte genauso gut 6:0 ausgehen können.