MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Eine Legende: Hideyoshis Bayern-Story!  (Gelesen 33541 mal)

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #20 am: 02.Juni 2012, 00:11:26 »

Mir gefällt das so eigentlich ganz gut.Würde da nichts weglassen. Zu sogenannten Schlüsselspielen könntest du vielleicht noch die Highlights hochladen und mit reinsetzen.Dann können wir uns z.b. die Traumtore von Arjen auch selbst anschauen. :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #21 am: 02.Juni 2012, 00:34:02 »

Du könntest mal zwischendurch die Tabelle Posten, so alle 10 Spieltage oder so.
Zu den Berichten hab ich nix zu meckern  :D Die sind gut und reichen auch aus, finde ich.
Stimme zu, was Bonsai noch schrieb; das ein Paar Highlights auf youtube nicht übel wären, aber halt wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist.
Musst ja nicht jedes Tor hochladen, halt die die schön herausgespielt wurden. :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #22 am: 02.Juni 2012, 00:53:59 »

Mir gefällts auch bis jetzt, aber bitte mehr Screens von der Tabelle, etc. auch mal Champions League Tabellen Screen wäre interessant. Aber gleich Videos? Naja brauchts jetzt meiner Meinung nach nicht, aber wems gefällt ;)

Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #23 am: 02.Juni 2012, 14:14:35 »

Vielen Dank für die Rückmeldung, dann werde ich an den Berichten nichts verändern, bei spannenden Entscheidungen wird aber gespoilert! 8)
Videos werde ich nicht machen, das wäre mir dann doch zu viel Aufwand ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #24 am: 02.Juni 2012, 14:18:14 »

Wie versprochen, der Rest der Hinrunde, mit Spoiler :laugh:

CL 6. Spieltag: Bayern 4 : 0 FC Kopenhagen
Tor(e): 1:0, 2:0, 3:0 Torres (21.,31.,42.), 4:0 Zé Roberto (79.)
Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng (59.Juhász), Badstuber, Alaba – Schweinsteiger – Zé Roberto – Müller, Kroos (59.Ahn), Shaqiri – Torres
Statistiken: 22:5 Schüsse (9:1 aufs Tor); Ballbesitz 56%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Torres (9,6): Ein lupenreiner Hattrick in Hälfte eins, mehr braucht man nicht zu sagen

Ein Spaziergang zu Hause gegen völlig überforderte Dänen, die zwar aufopferungsvoll kämpften, aber absolut chancenlos waren. Torres scheint jetzt endgültig in München angekommen zu sein. :)

Hier die Tabelle meiner CL-Gruppe, es gab keine Überraschungen, Kopenhagen ist total abgestunken...




Die Auslosung hat ergeben, dass mich im Achtelfinale wie vergangenes Jahr die Brasilianer von Shachtar Donezk erwarten, ich bin gewarnt...
Die komplette Auslosung:


Stuttgart und Wolfsburg sind übrigens beide auf dem dritten Platz gelandet und stehen zusammen mit Dortmund, Leverkusen und Köln ( :P) im 16telfinale der Europa League.

BL 16. Spieltag: Bayern 3 : 2 1.FC Nürnberg
Tor(e): 0:1 Sam (5.), 1:1 Müller (23.), 2:1 Mahamat (45+1.), 3:1 Shaqiri (54.), 3:2 Bunjaku (80.)
Aufstellung:
Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Dodô (63.Alaba) – Schweinsteiger – Mahamat – Robben (21.Müller), Kroos, Shaqiri – Torres (63.Fierro)
Statistiken: 17:9 Schüsse (8:3 aufs Tor); Ballbesitz 60%; angekommene Pässe 87%
Mann des Spiels: Shaqiri (8,8): 1 Tor, 1 Vorlage

Der Ball zirkulierte im bayrisch-fränkischen Derby bei meinen Mannen richtig schön. Dodô hat sich leider für 7 Wochen verletzt, hoffentlich gibt das keinen zu großen Knacks in der Entwicklung...


DFB-Pokal 3.Runde: 1. FSV Mainz 05 0 : 0 Bayern
Tor(e): Fehlanzeige
Aufstellung:
Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat (69.Kroos) – Shaqiri (69.Ribéry), Schweinsteiger, Müller – Torres (83.Fierro)
Statistiken: 12:15 Schüsse (5:3 aufs Tor); Ballbesitz 64%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Alaba (8,3): Die bis jetzt noch nie annähernd erreichte Marke von 91 angekommenen Pässen ist beeindruckend.
Ein Spiel, das der Bayern-Realität sehr nahe kommt: ewige Ballstafetten ohne nennenswerte Torchancen. Somit mussten wir ins Elfmeterschießen!
Elfmeterschießen
(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


BL 17. Spieltag: 1. FC Köln 1 : 4 Bayern
Tor(e): 1:0 Ivanschitz (20.), 1:1 Kroos (27.), 1:2 Lahm (51. (FE)), 1:3 Schweinsteiger (62.), 1:4 Fierro (70.)
Aufstellung:
Neuer – Vrsaljko, Juhász, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Mahamat (58.Schweinsteiger) –  Shaqiri, Kroos (78.Torres), Zé Roberto – Fierro
Statistiken: 16:13 Schüsse (7:7 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 80%
Mann des Spiels: Fierro (7,9): War nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Startelf, konnte seine Torausbeute weiter ausbauen.

Diese 0:1-Rückstände scheinen allmählich zur Regel zu werden, da müssen meine Jungs konzentrierter aus der Kabine kommen! Trotz klarer Feldüberlegenheit waren wir nicht wirklich gefährlicher als die Geißböcke, nur die Effizienz half uns zum Sieg. Die Vorlage von Zé Roberto zum 4:1 war einfach unglaublich, ganz klar der Pass und der krönende Abschluss der Hinrunde!
« Letzte Änderung: 02.Juni 2012, 14:42:46 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #25 am: 02.Juni 2012, 14:37:09 »

Rückblick auf die Hinrunde

So, eine fantastische Halbsaison ist zu Ende gegangen, meine Bayern haben kein einziges Spiel verloren!
Insgesamt steht eine grandiose Bilanz von 26 Siegen und 3 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 93:21 zu Buche.

Die Herbstmeisterschaft geht mit 10 Punkten vor Dortmund an den FC Bayern München!


Die Überraschungsteams kommen aus Mainz und Hoffenheim, die drei im Tabellenkeller sind einfach nur peinlich, Freiburg mit sage und schreibe 5(!) Toren in der gesamten Hinrunde sogar noch auf dem Relegationsplatz... :o

Hier die Spielerstatistiken aus der Hinrunde:



Auch bei der U19-Mannschaft läuft es wie erwünscht, die einzige Niederlage im Stadtderby gegen die Löwen.


Ein Ausschnitt meines Juniorenkaders:



Hans-Jörg Butt hat seinen Rücktritt zum Ende dieser Saison angekündigt, da auch ein Torwarttrainer seine Laufbahn beendet, kann Butt diese Stelle übernehmen. Die Mitarbeiterattribute von ihm sind auch schon sehr gut, eine 19 bei Torhüter und 16 Zielstrebigkeit, außerdem ist er ja noch jung und wird sich als Trainer noch weiterentwickeln. :)
Auch Daniel van Buyten hängt seine Schuhe am Ende der Saison an den Nagel, der wird aber keine Stelle im Trainerteam bekommen.
Auch verneige ich mich vor Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der nach über 35 Jahren beim Verein mit 70 Jahren im Juni in den verdienten Ruhestand geht.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2012, 14:58:09 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #26 am: 03.Juni 2012, 12:09:29 »

Das neue Jahr hat begonnen!

Deshalb stellte ich eine Liste mit guten Vorsätzen für das neue Jahr auf:
  • Meisterschaft gewinnen
  • DFB-Pokal gewinnen
  • In der CL mindestens ins Halbfinale kommen
  • Butt zum Saisonende als Torwarttrainer anstellen
  • zum Saisonende einen Gewinn zu Buche stehen haben
  • Einen Weltklasseinnenverteidiger verpflichten (im Blick: Thiago Silva, Garant für den Olympiasieg mit Brasilien)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #27 am: 03.Juni 2012, 18:51:52 »

Januar 2013: Warmlaufen für die Rückrunde

Solomon Mahamat hat den Nationaltrainer Kameruns durch seine Leistungen bei Bayern München (8 Tore, 10 Vorlagen in 22 Spielen mit Durchschnittsnote 7,48) so sehr überzeugt, dass er nach nur 1 Länderspiel zum Afrika Cup 2013 mitgenommen wurde, als mit Abstand jüngstes Mitglied des Kaders. Herzlichen Glückwunsch, Solomon! :)

Das Jahr 2013 begann mit einer kleinen Tour durch das winterliche Frankreich. Als erstes stand die Partie gegen den Zweitligisten FC Stade Laval 53 aus Nordfrankreich an. Dieses Spiel war eine willkommene Gelegenheit, die Weihnachtsgans abzuarbeiten, es konnte bei frostigen -2°C und Schneefall ein lockerer 4:0 Sieg eingefahren werden. Danach ging es ab in den Süden, wo noch AS Monaco und Olympique Nîmes warteten.
Gegen die Mannschaft aus dem Fürstentum (wo es nicht schneite) erzielte Luiz Gustavo in der Nachspielzeit das Siegtor in einem müden Kick, wobei viele Stammspieler geschont wurden.
Danach ging es in die 200km westlich gelegene Römerstadt Nîmes, wo der ansässige Verein nach einer frühen 2:0 Führung für meine Mannschaft frech aufspielte und ein achtbares 2:4 erreichen konnte. Wermutstropfen: Luiz Gustavo erlitt eine Oberschenkelverletzung und wird womöglich für den Kracher gegen Dortmund zum Rückrundenauftakt ausfallen.
Somit ging die kleine Frankreichtournee mit einem unschönen Ereignis zu Ende. Als nächstes standen noch ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam und dann das Warmschießen für Dortmund gegen den TSV Kottern-St.Mang an.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #28 am: 03.Juni 2012, 22:06:41 »

Gegen Ajax hatten meine Jungs zu Beginn das Spiel komplett im Griff, verloren dann aber ein bisschen den Faden. Kurz vor Schluss musste dann der 2:2 Ausgleich hingenommen werden. Na ja, Unentschieden ist zwar nicht so toll, war aber nur ein Test, denke ich nach dem Spiel... Halt, der Schiedsrichter zeigt irgendwas an... Ach, es gibt also noch Elfmeterschießen, das hatte ich damals vorgeschlagen... Gut, ein bisschen Elfmeter üben kann nicht schaden. Neuer beweist wieder, dass er ein Strafstoßkiller ist und hält zwei Stück, wir gewinnen dieses Spiel mit einem 4:3 i.E.
Als kleiner Motivationsschub vor der Rückrunde war das Spiel gegen die Halbprofis aus dem Allgäu geplant. Die erste Viertelstunde konnten diese ihr Tor noch sauber halten, aber dann ging das Scheibenschießen los. Nach 30 Minuten stand es dann 5:0. Dann hörten meine Jungs aber aus unerfindlichen Gründen auf, sich zwingende Chancen zu erarbeiten, die Begegnung endete recht enttäuschend mit 6:0. Die Spieler hat es aber trotzdem gefreut...

Das war die insgesamt relativ schwache Vorbereitung auf die Rückrunde, trotzdem blicke ich mit Zuversicht auf die nächsten Monate. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #29 am: 04.Juni 2012, 17:05:01 »

Wintertransfers
Die Verpflichtung von Thiago Silva hat sich zerschlagen. AC Mailand wollte mit der Ablöseforderung nicht tiefer als 40M gehen, so viel bin ich nicht bereit zu zahlen.
Dafür wurde ein anderer Brasilianischer Innenverteidiger aus Lyon für 2,6M geholt, in ein paar Jahren sollte er ein guter Spieler sein.






Des Weiteren konnte ich mich mit meinem Vertragsangebot gegen Arsenal, Florenz und Juve durchsetzen und mir ablösefrei zum Saisonende die Dienste des französischen Flügelspielers Jules Bagnack sichern, dessen Vertrag bei  Le Mans im Sommer ausläuft.
Der aufmerksame Leser mag bemerkt haben, dass Flügelspieler bei mir ja keine Zukunft haben, das stimmt. Der Transfer hat hinterhältige finanzielle Gründe, er wird dann wohl für 1 Jahr ausgeliehen, um dann aufgrund seines Potenzials teuer verkauft zu werden.





Da ich mit meinem Kader zufrieden bin, wurde kein anderer Spieler verpflichtet.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #30 am: 04.Juni 2012, 17:07:23 »

BL 18.Spieltag: Borussia Dortmund 2 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1, 1:2 Fierro (7.,44.), 1:1 Kagawa (19.), 2:2 Lewandowski (52.) Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Schweinsteiger – Zé Roberto (60.Müller) – Robben (80.Shaqiri), Kroos, Ribéry (90.Torres) – Fierro
Statistiken: 19:9 Schüsse (8:6 aufs Tor); Ballbesitz 46%; angekommene Pässe 80%
Mann des Spiels: Fierro (8,8): Rettete mit seinen 2 Toren ein Unentschieden gegen starke Dortmunder

Wie die Statistiken aussagen, waren die Dortmunder die bessere Mannschaft. Ein starkes Spiel von Neuer (7,8) und mal wieder Carlos Fierro sorgten für einen gelungenen Rückrundenauftakt im Spitzenspiel.


DFB-Pokal Viertelfinale: Bayern 1 : 1 Borussia Mönchengladbach

Tor(e): 0:1 Hanke (33.), 1:1 Shaqiri (77.)
Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Schweinsteiger – Zé Roberto (60.Müller) – Robben (80.Shaqiri), Kroos, Ribéry (90.Torres) – Fierro
Statistiken: 27:4 Schüsse (7:4 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 87%
Mann des Spiels: Shaqiri (8,3): Rettete uns mit seinem Tor in die Verlängerung

Trotz drückender Überlegenheit ging es wie schon in der Runde zuvor gegen Mainz ging es ins Elfmeterschießen...

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.Juni 2012, 17:09:07 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #31 am: 04.Juni 2012, 19:20:07 »

Februar 2013: Im Süden nichts neues

Der Februar fing schon mal überhaupt nicht neu an, zum zweiten Mal binnen drei Tagen spielten wir in der Allianz Arena gegen die Gladbacher, die sich nicht die Mühe machen mussten, zwischen den Spielen nach Hause zu reisen.

BL 19.Spieltag: Bayern 2 : 0 Borussia Mönchengladbach

Tor(e): 1:0 ter Stegen (16.(ET)), 2:0 Kroos (27.)
Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Dodô – Luiz Gustavo (58.Serafini) – Zé Roberto – Robben (80.Shaqiri), Kroos, Ribéry (58.Montesi) – Fierro
Statistiken: 26:2 Schüsse (9:1 aufs Tor); Ballbesitz 71%(!); angekommene Pässe 88%
Mann des Spiels: Kroos (7,7): traf nach einer Ecke, 96% Passerfolgsquote

Diesmal waren wir sogar noch dominanter als im Spiel vorher, nur dank unserer katastrophalen Chancenverwertung entgingen die Gladbacher einem Debakel. Erfreulich: Dodô und Luiz Gustavo feierten ihr Comeback nach ihren Verletzungspausen. Unerfreulich: Ribéry verstauchte sich das Fußgelenk schwer und fällt über einen Monat lang aus.


BL 20.Spieltag: Eintracht Frankfurt 1 : 5 Bayern

Tor(e): 0:1, 0:2, 0:4 Fierro (1.,12.,58.), 0:3 Torres (22.), 0:5 Robben (76.), 1:5 Friend (83.)
Aufstellung:
Butt – Vrsaljko, Juhász, Luiz Gustavo, Dodô (65.Alaba) – Serafini – Zé Roberto – Robben, Torres, Shaqiri (65.Montesi) – Fierro
Statistiken: 10:14 Schüsse (3:5 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 79%
Mann des Spiels: Fierro (9,6): 4 Schüsse, 3 aufs Tor, 3 Treffer

Nach Frankfurt reisten wir mit einer Rumpftruppe, da irgendwie an diesem Wochenende Nationalspiele anstanden und somit der halbe Kader auf Reisen war. Deshalb stand der erst 15-jährige Serafini in der Startelf, der machte seine Sache ganz ordentlich. Gnadenlose Effizienz brachte uns den Sieg, jeder Schuss, der aufs Tor ging, war drin. Vor allem die Mexikaner Torres und Fierro waren nicht zu stoppen.


Kurz nach dem Spiel konnte die Zusammenarbeit mit dem FC Groningen bekannt gegeben werden:


« Letzte Änderung: 04.Juni 2012, 19:22:37 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #32 am: 04.Juni 2012, 19:25:59 »

Exkurs: Africa Cup of Nations 2013: Finale Elfenbeinküste : Kamerun

Ich beobachtete interessiert die Meldungen über den Afrika-Cup, vor allem die der Mannschaft aus Kamerun, bei der mein Spieler Solomon Mahamat dabei war.
Die Vorrunde lief außerordentlich erfolgreich für ihn, er konnte sich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen lassen und die Kameruner wurden 1. in ihrer Gruppe.
Im Viertel- und Halbfinale (die beide mit 1:0 gewonnen wurden) wurde Solomon aber zu meiner Verwunderung nicht eingesetzt. Ich dachte schon, er sollte einfach in der Vorrunde an die Mannschaft herangeführt werden und die Turnieratmosphäre erleben, doch dann erfuhr ich, dass er im Finale in der Startaufstellung stünde!
Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, sofort nach dem Spiel in Frankfurt bestieg ich dort den Flieger nach Johannesburg. Dort angekommen, ging es noch 3 Stunden mit dem Auto über immer schlechter werdende Straßen nach Mmabatho, wo das Finale stattfinden sollte.
Natürlich war die Begegnung ausverkauft, doch aufgrund meines üppigen Jahresgehalts von 1,6M konnte ich es mir leisten, für einen mächtigen Preis eine Karte von einem Südafrikaner zu ergattern, voller Vorfreude setzte ich mich auf meinen Platz, das Spiel begann!

Man konnte den beiden Auswahlen die Nervosität anmerken, dieses Spiel war wirklich von riesiger Bedeutung.
Zwingende Torchancen aus dem Spiel heraus gab es in der ersten Halbzeit nicht, dafür einen Freistoß für Kamerun aus 20m Entfernung. Wer schoss ihn? Nicht Superstar Samuel Eto’o, nein, mein Schützling Mahamat durfte sich versuchen, das kann er sehr gut. Der Ball flog... an die Latte! Nur ein paar Zentimeter fehlten zur 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später dann das nächste Highlight, ein Traumpass von Mahamat in den Lauf von Eto’o, der war frei durch, und wurde gelegt. Notbremse, rote Karte für Eboué! Kamerun ab jetzt 55 Minuten in Überzahl...
Nur 2 Minuten später der nächste tolle Pass von Solomon auf Eto’o, der hat 10 Meter vor dem Tor keine Probleme, den Ball ins Eck zu schieben, 1:0 für Kamerun nach 38 Minuten!
Doch nur wenig später der Ausgleich durch Gervinho aufgrund eines kapitalen Stellungsfehlers der Innenverteidigung.
Somit gingen die Mannschaften mit 1:1 in die Kabine.

In Halbzeit zwei nahm die Qualität des ohnehin relativ schwachen Spiels, wohl auch aufgrund des einsetzenden Regens, deutlich ab, sodass es ohne weitere Torchance in die Verlängerung ging.

Nach 50 Sekunden in der Verlängerung dann eine Flanke vom eingewechselten Bong auf den ebenfalls eingewechselten Mainzer Choupo-Moting, der setzte sich stark durch und köpfte zum 2:1 für Kamerun ein!
Die Kraft ließ bei allen Akteuren auf dem Platz merklich nach, guter Fußball wurde nicht mehr gespielt.
Doch in der 119.Minute war plötzlich Didier Ya Konan frei durch, doch der herausstürmende Torwart konnte parieren! Das brachte aber nichts, da Chelsea-Spieler Kalou den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste, der Ausgleich kurz vor Schluss für die in Unterzahl aufopferungsvoll kämpfenden Spieler aus der Elfenbeinküste!

Somit ging es ins Elfmeterschießen.

Didier Drogba trat als erstes an und konnte den Torwart in die falsche Richtung schicken, 1:0 für die Elfenbeinküste.
Eto’o nahm das Duell der Superstars an, auch er verwandelte sicher.
Kalou, der den späten Ausgleich erzielt hatte, traf ebenfalls.
Und dann klappte mir die Kinnlade runter. Solomon Mahamat, der jüngste auf dem Platz mit seinen 19 Jahren, trat als zweiter Schütze für Kamerun an. Ich zitterte wie Espenlaub. Er lief an...

(click to show/hide)

Für die Elfenbeinküste trat nun Tiéné von PSG an. Kurzer Anlauf, und er schoss an den Pfosten! Nun hatten es die Kameruner in eigener Hand!
Stéphane M’Bia ging nervös zum Punkt, mit gaanz viel Glück zitterte er den Ball rein, 3:2 Kamerun.
Yaya Touré von ManCity lief an... Und traf auch den Pfosten! Zum Glück für ihn sprang der Ball vom Innenpfosten doch noch rein, der 3:3-Ausgleich.
Den nächsten Strafstoß übernahm Achille Emana. Er verwandelte sicher.
Sollte Gervinho verschießen, war das Finale entschieden. Auf der Tribüne wurden Stoßgebete gen Himmel geschickt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.Juni 2014, 17:35:56 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #33 am: 05.Juni 2012, 14:48:49 »

BL 21.Spieltag: Bayern 1 : 0 1.FC Kaiserslautern

Tor(e): 1:0 Torres (66.)
Besonderheit(en): Platzverweis Jessen (49.(grobes Foulspiel)), Bugera verletzt (72.)
Aufstellung:
Neuer – Vrsaljko, Marquinhos (72.Armendariz), Díaz, Dodô (72.Alaba) – Serafini – Luiz Gustavo – Müller, Zé Roberto (72.Inzaghi), Montesi – Torres
Statistiken: 19:7 Schüsse (3:1 aufs Tor); Ballbesitz 65%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Vrsaljko (7,3): solides Spiel, Flanke zum 1:0

Aufgrund des CL-Spiels gegen Donezk am Dienstag wurde die komplette Startelf (außer Neuer) geschont, auch der nur als Tutor geholte Díaz durfte ran, sogar der 39-jährige Pippo Inzaghi kam zu seinem ersten (und vielleicht letzten) Einsatz für den FC Bayern München, er beendet im Sommer seine Karriere. Auch die Jugendspieler Marquinhos, Armendariz, Serafini und Montesi bekamen einen Einsatz. Torres konnte eine abgefälschte Flanke ungestört am 5-Meter-Raum annehmen und schoss das Siegtor.

Da Dortmund den Rückrundenstart verpatzte (nur 5 Punkte aus 4 Spielen, wir mit 10 Punkten), konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, die zweite Meisterschaft in Folge dürfte uns bei 15 Punkten Vorsprung nicht mehr zu nehmen sein.




CL Achtelfinale Hinspiel: Schachtar Donezk 1 : 3 Bayern

Tor(e): 1:0 Tadic (56.), 1:1 Torres (63.), 1:2 Müller (77.), 1:3 Fierro (83.)
Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo (57.Torres) – Schweinsteiger – Robben (57.Müller), Kroos (76.Mahamat), Shaqiri – Fierro
Statistiken: 10:12 Schüsse (3:6 aufs Tor); Ballbesitz 57%; angekommene Pässe 85%
Mann des Spiels: Müller (8,3): sorgte nach seiner Einwechslung zusammen mit Torres (beide mit 1 Tor und 1 Vorlage) für die Wende

Beim Betrachten der Mannschaft der Ukrainer eine Überraschung: Wo waren die Brasilianer hin? Ein Blick in die Transferhistorie brachte die Information, dass die gefährliche Gruppe mit Douglas Costa, Ilsinho, Willian und Fernandinho komplett verkauft wurde, für insgesamt 50M, dafür wurden aber keine adäquaten Neuzugänge verpflichtet! Somit blickte ich deutlichoptimistischer auf diese zwei Begegnungen. Wie sich herausstellte, gab es tatsächlich einen deutlichen Qualitätsverlust bei den Gegnern, sodass das Spiel dominiert wurde. Erneut gerieten wir in Rückstand, doch ich bewies mit dem Doppelwechsel der Matchwinner Müller und Torres und der Umstellung auf ein 4-2-4 ein glückliches Händchen, das Viertelfinale dürfte sicher sein.

Hier meine Taktik für die Schlussoffensive:




BL 22.Spieltag:Hamburger SV 1 : 1 Bayern

Tor(e): 0:1 Shaqiri (64.), 1:1 Guerrero (85.)
Besonderheit(en): Robben verletzt (84.) ->1 Woche Pause
Aufstellung:
Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Dodô – Luiz Gustavo – Mahamat – Shaqiri (65.Kroos), Torres (65.Robben/84.Zé Roberto), Müller - Fierro
Statistiken: 10:19 Schüsse (3:6 aufs Tor); Ballbesitz 56%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Shaqiri (8,5): Ein fantastischer Schlenzer aus 20 Metern ins lange Eck

Die Auswechslungen von Shaqiri und Torres wurden vor dem Tor festgelegt, das hätte ich so danach sicher nicht gemacht... Mäßige Leistung, die kurz vor Schluss nach einer Ecke bestraft wurde.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #34 am: 05.Juni 2012, 14:51:41 »

Schon 650 Klicks nach nicht mal einer Woche! Vielen Dank an alle Leser, wer etwas sehen will (Finanzbildschirm, Spielerprofile etc.), kann jederzeit fragen.
Anregungen und Kritik werden gerne angenommen, Lob darf auch gerne sein. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #35 am: 05.Juni 2012, 17:30:41 »

Haste die Taktik verändert? gg Lautern nur 1:0, in Hamburg nur 1:1.

Aber dennoch sieht es Supi aus in der Tabelle  :D

Finanzen wären interessant, und das Budget wäre auch ein Blick wert  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #36 am: 05.Juni 2012, 17:54:58 »

Nee, die Taktik ist die gleiche, aber schau mal auf die Aufstellung im Lauternspiel (4 Leute aus der Jugend), gegen Hamburg liefs einfach nicht gut...
Finanzen kannst du haben, jeden Monat ist ein Verlust von ca. 7M zu verzeichnen, ich habe zwar die Gehälter deutlich gesenkt (um ca. 15M/Jahr), aber durch den hohen Absatz an den billigen Dauerkarten (43000 Stück) können nicht so viele Einnahmen aus dem Kartenverkauf generiert werden.
Auch müssen bis 2016 jeden Monat 2,6M Kreditrückzahlungen für den Stadionbau aufgebracht werden.
Trotzdem wird auch diese Saison ein tüchtiger Gewinn gemacht werden.










Oder

Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #37 am: 06.Juni 2012, 11:55:52 »

März 2013

BL 23.Spieltag: Bayern 3 : 0 FSV Mainz 05

Tor(e): 1:0,  3:0 Shaqiri (7.,73.), 2:0 Torres (69.)
Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger (81.Mahamat) – Shaqiri, Torres, Müller – Fierro (62.Kroos)
Statistiken: 19:7 Schüsse (6:3 aufs Tor); Ballbesitz 56%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Shaqiri (9,3): Schob den Ball beim 1:0 souverän ins lange Eck, drosch ihn dann zum 3:0 in den Winkel im kurzen Pfosten

Zwei tolle Vorlagen und ein tolles Tor sicherten einen ungefährdeten Sieg gegen Mainzer, die nach starkem Saisonbeginn allmählich nachlassen.


DFB-Pokal Halbfinale: Bayern 2 : 0 FC Augsburg

Tor(e): 1:0 Müller (25.), 2:0 Luiz Gustavo (72.)
Besonderheit(en): Rafael Elfmeter verschossen (90+3.)
Aufstellung:
Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat – Shaqiri, Kroos (72.Zé Roberto), Müller – Fierro
Statistiken: 18:6 Schüsse (7:1 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Müller (7,9)

Die Losfee brachte uns Glück, der Zweitligist aus Augsburg wartete im Halbfinale. Wie zu erwarten, mussten wir diesmal nicht ins Elfmeterschießen, ein ganz souveräner Sieg. Augsburg konnte nicht besser, wir mussten nicht besser. Mit der letzten Aktion des Spiels verschuldete Luiz Gustavo noch einen Elfmeter, aber selbst den „konnte“ Augsburg nicht.


 BL 24.Spieltag: SpVgg Greuther Fürth 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Kroos (28.), 0:2 Torres (79.)
Besonderheit(en): Kroos Elfmeter verschossen (42.)
Aufstellung:
Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Dodô – Luiz Gustavo –Mahamat (62.Schweinsteiger) – Shaqiri, Kroos, Müller (62.Zé Roberto) – Torres
Statistiken: 9:20 Schüsse (3:7 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Nehrig (7,4): ERSTMALS in dieser Saison wird kein Bayern-Spieler zum Mann des Spiels gekürt.

Beide Tore fielen aus dem Getümmel nach einer Ecke, auch der Elfmeter (der unberechtigt war) wurde nach einer Ecke gepfiffen. Wir taten uns schwerer als erwartet.


CL Achtelfinale Rückspiel: Bayern 3 : 0 Schachtar Donezk

Tor(e): 1:0 Robben (22.), 2:0 Pyatov (42.(ET)), 3:0 Torres (71.)
Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger (45.Mahamat) – Robben (45.Shaqiri), Kroos (45.Torres), Müller – Fierro
Statistiken: 16:6 Schüsse (6:2 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Robben (7,5): Das nächste Traumtor aus 25m in den Winkel :)

Schon früh war klar, dass in diesem Rückspiel nichts mehr anbrennt. Das 2:0 kurz vor der Halbzeit beendete schließlich alle Hoffnungen der Ukrainer, sodass einige Leistungsträger für das Spiel am Sonntag gegen Leverkusen geschont werden konnten.


BL 25.Spieltag: Bayern 2 : 0 Bayer Leverkusen

Tor(e): Schweinsteiger (41.), 2:0 Shaqiri (82.)
Besonderheit(en): Renato Augusto verletzt (45+1.)
Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba (78.Vrsaljko) – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Robben (76.Shaqiri), Kroos (76.Torres), Ribéry – Fierro
Statistiken: 20:8 Schüsse (10:3 aufs Tor); Ballbesitz 55%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Schweinsteiger (8,0): Boss im Mittelfeld, 8 erfolgreiche Tacklings, schob einen Abpraller ins leere Tor

Was sagt uns dieses Spiel? Ribéry ist nach 1 Monat Verletzungspause zurück; die Abwehr steht wieder (5 Mal in Folge zu null); Fierro hat eine Torflaute (7 Spiele ohne Tor).


Dortmund jetzt mit 5 Siegen in Folge, somit haben wir 13 Punkte Vorsprung. Positive Überraschung Nürnberg als 5., negative Überraschung Stuttgart, der Vorjahreszweite, im Abstiegskampf.


Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #38 am: 06.Juni 2012, 22:34:33 »

So, ich bin heute ein gutes Stück vorangekommen, und ich kann euch versprechen, es gibt SPEKTAKULÄRE NEUIGKEITEN!!!
Morgen früh gibts ein Update, ihr könnt gespannt sein! ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der nächste Klinsmann? Nein!
« Antwort #39 am: 06.Juni 2012, 23:38:55 »

Soo, ich habs doch noch heute geschafft! 8)


BL 26.Spieltag: Schalke 2 : 5 Bayern

Tor(e): 0:1 Müller (9.), 0:2,1:3,2:5 Schweinsteiger (18.(FE), 45.(FE), 76.(FE)), 1:2 Huntelaar (35.), 2:3 Matip (48.), 2:4 Boateng (65.)
Besonderheit(en): Müller verletzt ->5-6 Wochen, Ribéry verletzt ->2 Wochen
Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Shaqiri, Kroos (79.Mahamat), Ribéry (86.Vrsaljko) – Müller (58.Zé Roberto)
Statistiken: 11:10 Schüsse (6:7 aufs Tor); Ballbesitz 47%; angekommene Pässe 82%
Mann des Spiels: Schweinsteiger (9,5): Hat 3 Elfmeter verwandelt, zwei rechts unten, einer rechts in den Winkel; dass das aber eine 9,5 gerechtfertigt, glaube ich nicht. ;)

Unglaublich! Ein völlig ausgeglichenes Spiel, aber eben 3 Elfmeter gegen Schalke, und alle 3 berechtigt! Beim ersten Mal schubst Corluka Schweinsteiger nach einer Ecke, der Ball ist drin, aber das Tor zählt nicht, Elfmeter! Der gefoulte tritt selbst an und schiebt ihn rechts flach ins Tor. Die anderen beiden Elfmeter verursachte Papadopoulos, indem er Ribéry bzw. Torres ungestüm von hinten zu Fall brachte. Auch diese beiden verwandelte Scheinsteiger. Kurios: Bei keinem Elfmeter wurde eine Karte gezückt.
Leider mussten wir den Sieg mit den Verletzungen von Müller und Ribéry teuer bezahlen...


In dieser Woche wurden die CL-Viertelfinals ausgelost, die Paarungen sind:
Bayern – Chelsea London
Olympique Marseille – Real Madrid
Manchester City – Manchester United
FC Liverpool – FC Barcelona

DAS Highlight sicherlich das englische Stadtderby!


BL 27.Spieltag: Bayern 1 : 0 TSG 1899 Hoffenheim

Tor(e): Fierro (90.)
Besonderheit(en): Schweinsteiger Elfmeter verschossen (4.)
Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Dodô – Luiz Gustavo (67.Torres) – Mahamat – Shaqiri (67.Robben), Schweinsteiger, Kroos – Fierro
Statistiken: 16:5 Schüsse (9:2 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Dodô (8,0)

Gerade noch den Sieg geschafft. Dabei fing es doch so gut an! Schon in der 4.Minute wieder Elfmeter, Schweinsteiger schießt wieder nach rechts, aber Tom Starke scheint das Spiel gegen Schalke gesehen zu haben und kann parieren... Nach 70 Minuten stellte ich in mein 4-2-4 um, Fierro schloss einen Konter kurz vor Schluss mustergültig ab und konnte endlich wieder ein Tor bejubeln, und die ganze Mannschaft den Sieg.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien