Wie versprochen, der Rest der Hinrunde, mit Spoiler
CL 6. Spieltag: Bayern 4 : 0 FC KopenhagenTor(e): 1:0, 2:0, 3:0 Torres (21.,31.,42.), 4:0 Zé Roberto (79.)
Aufstellung:
Neuer – Lahm, Boateng (59.Juhász), Badstuber, Alaba – Schweinsteiger – Zé Roberto – Müller, Kroos (59.Ahn), Shaqiri – Torres
Statistiken: 22:5 Schüsse (9:1 aufs Tor); Ballbesitz 56%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Torres (9,6): Ein lupenreiner Hattrick in Hälfte eins, mehr braucht man nicht zu sagen
Ein Spaziergang zu Hause gegen völlig überforderte Dänen, die zwar aufopferungsvoll kämpften, aber absolut chancenlos waren. Torres scheint jetzt endgültig in München angekommen zu sein.
Hier die Tabelle meiner CL-Gruppe, es gab keine Überraschungen, Kopenhagen ist total abgestunken...
Die Auslosung hat ergeben, dass mich im Achtelfinale wie vergangenes Jahr die Brasilianer von Shachtar Donezk erwarten, ich bin gewarnt...
Die komplette Auslosung:
Stuttgart und Wolfsburg sind übrigens beide auf dem dritten Platz gelandet und stehen zusammen mit Dortmund, Leverkusen und Köln (
) im 16telfinale der Europa League.
BL 16. Spieltag: Bayern 3 : 2 1.FC NürnbergTor(e): 0:1 Sam (5.), 1:1 Müller (23.), 2:1 Mahamat (45+1.), 3:1 Shaqiri (54.), 3:2 Bunjaku (80.)
Aufstellung:
Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Dodô (63.Alaba) – Schweinsteiger – Mahamat – Robben (21.Müller), Kroos, Shaqiri – Torres (63.Fierro)
Statistiken: 17:9 Schüsse (8:3 aufs Tor); Ballbesitz 60%; angekommene Pässe 87%
Mann des Spiels: Shaqiri (8,8): 1 Tor, 1 Vorlage
Der Ball zirkulierte im bayrisch-fränkischen Derby bei meinen Mannen richtig schön. Dodô hat sich leider für 7 Wochen verletzt, hoffentlich gibt das keinen zu großen Knacks in der Entwicklung...
DFB-Pokal 3.Runde: 1. FSV Mainz 05 0 : 0 BayernTor(e): Fehlanzeige
Aufstellung:
Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat (69.Kroos) – Shaqiri (69.Ribéry), Schweinsteiger, Müller – Torres (83.Fierro)
Statistiken: 12:15 Schüsse (5:3 aufs Tor); Ballbesitz 64%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Alaba (8,3): Die bis jetzt noch nie annähernd erreichte Marke von
91 angekommenen Pässen ist beeindruckend.
Ein Spiel, das der Bayern-Realität sehr nahe kommt: ewige Ballstafetten ohne nennenswerte Torchancen. Somit mussten wir ins Elfmeterschießen!
ElfmeterschießenNeuer hält den halbrechts und halbhoch geschossenen Elfmeter von Kirchhoff! 0:0, Vorteil Bayern
Schweinsteiger vergibt den Vorteil, Wetklo hält den eigentlich gut ins linke Eck platzierten Elfer! 0:0, alles ausgeglichen
Flum schießt ganz schwach in die Mitte, koan Problem für Neuer! 0:0, wieder Vorteil Bayern.
Kroos hämmert den Ball links unter die Latte! 0:1!
Der Innenverteidiger Bell schiebt den Ball souverän ins rechte Eck, 1:1
Badstuber macht es ihm gleich, Wetklo hat zwar noch die Fingerspitzen am Ball, aber 1:2
Zabavnik probiert es wie Flum in die Mitte, wieder hat Neuer den Braten gerochen, Matchball Bayern!
und verlädt Wetklo, locker drin!
Bayern bleibt weiterhin ungeschlagen, auch wenn es diesmal recht eng wurde!
BL 17. Spieltag: 1. FC Köln 1 : 4 BayernTor(e): 1:0 Ivanschitz (20.), 1:1 Kroos (27.), 1:2 Lahm (51. (FE)), 1:3 Schweinsteiger (62.), 1:4 Fierro (70.)
Aufstellung:
Neuer – Vrsaljko, Juhász, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Mahamat (58.Schweinsteiger) – Shaqiri, Kroos (78.Torres), Zé Roberto – Fierro
Statistiken: 16:13 Schüsse (7:7 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 80%
Mann des Spiels: Fierro (7,9): War nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Startelf, konnte seine Torausbeute weiter ausbauen.
Diese 0:1-Rückstände scheinen allmählich zur Regel zu werden, da müssen meine Jungs konzentrierter aus der Kabine kommen! Trotz klarer Feldüberlegenheit waren wir nicht wirklich gefährlicher als die Geißböcke, nur die Effizienz half uns zum Sieg. Die Vorlage von Zé Roberto zum 4:1 war einfach unglaublich, ganz klar
der Pass und der krönende Abschluss der Hinrunde!