Juli 2015: Das Transferkarussell dreht sich fleißig!
2.JuliEs flattern mir viele Angebote ins Büro! Meine Jugendspieler, die zur Ausleihe stehen, sind begehrt. Für
Marquinhos gibt es einige Angebote mit Ratenzahlung und diversen Klauseln, doch ganz unten finde ich das Angebot des VfL Wolfsburg, 5 Mio. € bar auf die Flosse. Für einen Durchschnittsspieler im letzten Vertragsjahr eine gute Sache. Angenommen!
Mainz will
Mitchell Weiser haben, in 30 Monaten soll ich 4 Mio. € bekommen. Mal schauen, ob noch etwas besseres kommt.
3.JuliValencia gibt ein inakzeptables Leihangebot für
Boateng ab, Inter bietet 5 Mio.€ für ein Jahr, das ist noch nix. Ich schau mich mal um, was so im offensiven Mittelfeld in Frage käme. Liverpool gibt für
James Rodríguez ein UNGLAUBLICHES Angebot über 30 Mio. € ab! Sofort angenommen!
Ivan Perisic ist in Dortmund unglücklich und für 1,8 Mio. € zu haben. Ich gebe ein Angebot ab, das wäre ein solider Backup im offensiven Mittelfeld. Auch für
Christian Eriksen von Ajax Amsterdam biete ich, erstmal 10 Mio. €, sofort die Antwort, 17 Mio. € sind gefordert. Da wird gefeilscht!
5.JuliIn der 1.Runde des DFB-Pokals spielen wir gegen den SV Mettlach im Stadion am Schwimmbad!
Bei Eriksen nähern wir uns an. Ich frage mal nach, was bei Mata von Chelsea geht.
Real Madrid gibt ein Angebot über 15,5 Mio. € für
Shaqiri ab. Die können auch mehr zahlen.
Bei 14,75 Mio. € wird mein Angebot für Eriksen angenommen! Vetrag wurde angeboten, es wurde hart verhandelt.
6.JuliNEIN! Rodríguez lehnt das Vertragsangebot von Liverpool ab! Ich hasse ihn.
Sotiris Ninis für 10,5 Mio.€ vom FC Genua zu Atlético Madrid.
7.JuliChristian Eriksen unterschreibt beim FC Bayern!
Liverpool haut das Geld vom geplatzten Rodríguez-Transfer in Aaron Ramsey, den holen sie für 37 Mio. € von Arsenal, Gehalt: 9,5 Mio. p.a. … das hätte der Kolumbianer auch akzeptiert…
8.JuliPerisic geht zum VfB Stuttgart, er hat unser Vertragsangebot abgelehnt.
Lucas Moura von Sao Paulo sieht interessant aus, ob er wirklcih nur ab 54 Mio.€ zu haben ist, wie mein Assistenztrainer sagt?
9.JuliGut, wir nehmen das Mainzer Angebot für
Weiser an, er kann gehen.
Valencia bietet jetzt auch 5 Mio.€, um Boateng für ein Jahr auszuleihen.
Real Madrid hot sich für 15 Mio.€ Arturo Vidal von Manchester City.
Sao Paulo will Lucas Moura nicht verkaufen. Jedenfalls schleime ich mal beim Spieler.
10.JuliNach zähen Vertragsverhandlungen sind sich
Marquinhos und Wolfsburg einig geworden, der Brasilianer wechselt für 5 Mio.€ zu den Wölfen!
Dem vereinslosen Offensivspieler Gael Kakuta, ehemals Chelsea London, haben wir einen Vertrag angeboten.
11.JuliMitchell Weiser geht für 4 Mio.€ zum FSV Mainz 05!
Stoke City zeigt Interesse an James Rodríguez…
12.JuliIch biete 45 Mio.€ für Lucas Moura. Dortmund verpflichtet Innenverteidiger Vertonghen für 14 Mio.€.
13.JuliUi, jetzt bin ich baff! Nachdem Real Madrid nicht mehr als 16 Mio.€ für Shaqiri bieten wollte, forderte ich 30 Mio.€, genau das haben die Königlichen jetzt geboten! Diese Offerte wird angenommen, ob der Schweizer damit einverstanden ist?
14.JuliSchalke gibt ein Angebot für
Jérôme Boateng ab, insgesamt 14 Mio.€ wollen sie ausgeben, davon 10 Mio.€ über 18 Monate. Ich habe angenommen.
Gael Kakuta unterschreibt! Ein ordentlicher Ersatzspieler für die Offensive für lau!
Der 1.FC Nürnberg holt sich Lars Stindl für 12,25 Mio.€!
15.JuliReal Madrid holt Dejan Lovren von Lyon für 19,5 Mio.€.
Auch Liverpool will Shaqiri, sie bieten das gleiche wie Real.
16.JuliLiverpool scheint Kohle ohne Ende zu haben, sie kaufen einen gewissen „Bressan“ für 13 Mio.€!
17.JuliArsenal holt Gaston Romirez für 19 Mio.€ von Malaga, Stuttgart holt Szalai aus Mainz für 5 Mio.€.
Boateng lehnt den Vertrag von Schalke ab.
18.JuliVrsaljko verletzt sich im Training und fällt 1 Monat aus.
Den Aufgalopp in die neue Saison gewinnen wir gegen Hankofen-Hailing mit 11:0.
19.JuliBisher verkaufte Dauerkarten: 36.000
21.JuliMexiko wird die WM 2026 ausrichten!
Und Shaqiri lehnt die Vertragsangebote von Real Madrid und Liverpool ab! -.-
22.JuliMatías Silestre wechselt für 9,25 Mio.€ vom AC Mailand zu Tottenham.
Der FC Valencia gibt ein Angebot für
Shaqiri ab, das ist zwar nicht ganz so gut (29 Mio., davon 23,5 Mio. über 30 Monate), aber da wir finanziell absolut kein Geld unbedingt nötig haben, nehme ich auch dieses Angebot an, hoffentlich wird das was. Shaqiri freut sich jedenfalls über die Offerte, das hat er bei Real aber auch gesagt…
24.JuliRibéry geht für 1,5 Mio.€ von Chelsea zu Juventus Turin.
Frankreich wird in eine WM-Quali-Gruppe mit Slowenien, Schottland, Lettland und den Färöer Inseln gelost. Sehr harte Gegner.
Übrigens wird Serafini heute erwachsen!
25.JuliHeute gibt’s das erste Pflichtspiel der neuen Saison, der Supercup gegen Schalke steht auf dem Programm!
DFL-Supercup: Bayern 3 : 1 FC Schalke 04
Tor(e): 1:0 Pastore (10.), 2:0 Kroos (42.), 2:1 Huntelaar (44.), 3:1 Montesi (83.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Armendariz, Alaba – Serafini – Schweinsteiger (22.Mahamat) – Pastore, Kroos (83.Rafinha), Eriksen (63.Mulholland) – Montesi
Statistiken: 24:2 Schüsse (9:1 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 81%
Mann des Spiels: Pastore (9,0): Hübscher Weitschuss, eine Vorlage, gute Dribblings! Das erinnert an den Pastore der Anfangszeit!
Auch stark: Kroos (8,6), Mahamat (7,6)
Hab ich ein geiles Team! Dieser Auftritt gefällt mir noch besser als die im letzten Jahr! Schalke kam überhaupt nicht in die Nähe des Strafraums, außer natürlich bei einer Aktion, die war dann auch drin.
Ich habe ein bisschen an der Taktik gefeilt, es könnte daran liegen. Genaueres folgt!
26.JuliFierro wird zum besten Jugendspieler der Copa América gewählt, Erick Torres wird Dritter.
Dauerkarten verkauft: 42580
Shaqiri nimmt das Angebot von Valencia an und verlässt den Verein! Dort verdient er 6,5 Mio.€ in Jahr!
27.JuliKaká heuert nach seinem Karriereende als Jugendtrainer bei WIgan Athletic an!
29.JuliNürnberg holt sich Davide Santon von Newcastle für 16,25 Mio.€! Woher haben die das Geld? Ein Scheich hat die nicht übernommen.
30.JuliReal Sociedad bietet für ein Jahr
James Rodríguez 4,4 Mio.€! Klingt nicht soo schlecht.
1.AugustDFB-Pokal 1.Runde: SV Mettlach 1 : 7 Bayern
Tor(e): 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Montesi, 1:4 Mulholland (ET), 1:5 Mulholland, 1:6 Pastore, 1:7 Montesi
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Armendariz (83.Badstuber), Alaba (71.Levels) – Serafini – Schweinsteiger – Pastore, Kroos, Eriksen (45.Mulholland) – Montesi
Statistiken: 2:29 Schüsse (0:10 aufs Tor); Ballbesitz 77%; angekommene Pässe 90%
Mann des Spiels: Montesi (10,0!!!): Schoss den Gegner in Grund und Boden!
Auch stark: Pastore (9,3), Kroos (9,3), Serafini (8,7)
Natürlich war der Gegner chancenlos. Lustig: Nach einer Ecke unterlief Mulholland ein Eigentor. 5 Minuten später traf er nach einer Ecke ins richtige Tor!
Als nächstes müssen wir nach Aue.
4.AugustBoateng geht für 5 Mio.€ für eine Saison zu Inter Mailand!
5.AugustDarko Lazovic geht für 15 Mio.€ von Porto zu Lyon.
6.AugustManchester United holt einen gewissen Youssuf Mulumbu von West Bromwich Albion für sage und schreibe 20,5 Mio.€!
7.AugustMancester City zieht nach und holt Antoine Griezmann für 24 Mio.€
Die Allianz Arena hat nun 3000 Sitzplätze mehr.
Ich bin übrigens mittlerweile eine
Ikone in Verein, genauso wie Carlos Fierro!
BL 1.Spieltag: Bayern 7 : 0 TSG 1899 Hoffenheim
Tor(e): 1:0 Rudy (ET), 2:0 Pastore, 3:0 Alaba, 4:0 Schweinsteiger, 5:0 Kroos, 6:0 Mahamat, 7:0 Montesi
Aufstellung: Neuer – Lahm, Badstuber, Armendariz, Alaba – Serafini – Schweinsteiger (78.Mahamat) – Pastore, Kroos (78.Rafinha), Eriksen (74.Mulholland) – Montesi
Statistiken: 23:4 Schüsse (10:0 aufs Tor); Ballbesitz 61%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Montesi (9,5): 3 Vorlagen! Ein Tor natürlich auch.
Auch stark: Rest
Babäm! Was für ein Saisonauftakt! Zauberfußball von den Bayern, die Zuschauer in ganz Fußballdeutschland sind begeistert!