@Xendarii: Freut mich, dass du meine Story weiterhin verfolgst! Ich war schon besorgt, so einen Murks hatte ich schon lange nicht mehr von meiner Mannschaft gesehen! Aber der Saisonstart war zum Glück stark.
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
@all: Damit ein bisschen Farbe in die Story kommt, werden die Mannschaftsnamen ab sofort in den jeweiligen Trikotfarben abgebildet, sofern es nicht weiß ist!
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Außerdem werden die Screenshots schöner...
BL 3.Spieltag: Borussia M’gladbach 0 : 2 Bayern
Tor(e): 0:1 Kroos (20.(HE!)), 0:2 Pastore (23.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo (81.Serafini) – Schweinsteiger (61.Mahamat) – Müller, Kroos, Pastore (61.Torres) – Fierro
Statistiken: 5:7 Schüsse (2:6 aufs Tor); Ballbesitz 55%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: ter Stegen (9,3): Mit zwei sensationellen Paraden, bei den Gegentoren ohne Chance
Auch stark: Pastore (8,4)
Die Statistiken lügen nicht, es war kein besonders ansehnliches Spiel, Offensivaktionen gab es nicht viele. Zum ersten Mal in meiner Amtszeit bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen! Da Schweinsteiger den letzten verschossen hatte, durfte Kroos schießen, er traf. Kurz darauf ein toller Weitschuss von Pastore; Gladbach offensiv viel zu harmlos, es blieb beim 2:0.
Im Anschluss an die Partie gegen Gladbach reiste ich nach Marseille, wo ich zum ersten Mal auf meine
französische Nationalmannschaft traf. Intensiv wurde die Taktik einstudiert, für die Spiele gegen Nordirland und Argentinien erhoffte ich mir noch keine Glanzleistungen, vor allem, da Starstürmer Benzema und Spielmacher Marvin Martin verletzt ausfallen sollten.
Freundschaftsspiel: Frankreich 2 : 0 Nordirland
Tor(e): 1:0, 2:0 Sissoko (10.,54.)
Aufstellung: Lloris – Sagna (65.Corchia), Sakho (65.Koscielny), Rami (65.Varane), Cissokho (65.Debuchy) – M’Vila – Sissoko – Ménez, Griezmann, Nasri (45.Niang) – Gameiro (65.Lacazette)
Statistiken: 21:5 Schüsse (7:2 aufs Tor); Ballbesitz 62%; angekommene Pässe 84%
Mann des Spiels: Sissoko (9,2): Passsicher, zweikampfstark am Boden wie in der Luft, zwei tolle Weitschusstore!
Auch stark: Sonst niemand besonders
Schön! Gegen wie erwartet sehr defensive Nordiren konnten wir einen sicheren Erfolg einfahren. Die Mannschaft muss sich noch mit der neuen Marschroute anfreunden, speziell in der ersten Hälfte gab es doch einige Abstimmungsprobleme, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Lacazette und M’Baye Niang konnten sich über ihren ersten Länderspieleinsatz freuen, Flügelspieler wie Ribéry oder Briand wurden ausgebootet.
Freundschaftsspiel: Argentinien 0 : 1 Frankreich
Tor(e): 0:1 Griezmann (83.)
Aufstellung: Lloris – Sagna, Sakho, Rami, Cissokho (45.Debuchy) – M’Vila – Sissoko – Ménez, Griezmann, Nasri (45.Niang) – Gameiro (62.Lacazette)
Statistiken: 12:7 Schüsse (3:3 aufs Tor); Ballbesitz 51%; angekommene Pässe 73%
Mann des Spiels: Sagna (7,6)
Auch stark: Sonst niemand besonders
Was für ein glücklicher Sieg! Die Argentinier hatten klar bessere Torchancen, vergaben aber alle! Besonders Messi ist dabei hervorzuheben, der den Ball gleich zwei Mal alleine vor Lloris an die Latte setzte. Ein Konter kurz vor Schluss brachte uns tatsächlich noch den unerwarteten Erfolg.
BL 4.Spieltag: Hannover 96 0 : 3 Bayern
Tor(e): 0:1 Armendariz (23.), 0:2 Shaqiri (66.), 0:3 Rodríguez (73.)
Aufstellung: Neuer – Levels, Juhász, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat (74.Schweinsteiger) – Rodríguez (80.Kroos), Rafinha, Shaqiri (80.Pastore) – Torres
Statistiken: 8:17 Schüsse (4:7 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 83%
Mann des Spiels: Rafinha (8,4): Zeigte erneut seine Spielmacherqualitäten, indem er zwei Treffer auflegte.
Auch stark: Shaqiri (8,0), Armendariz (7,8), Levels (7,7), Mahamat (7,7)
Der nächste Sieg! Die meisten Spieler waren noch erschöpft von ihren Länderspieleinsätzen, doch da mussten sie durch. Die erste Elf konnte sich noch länger erholen, für die steht am Mittwoch das erste CL-Gruppenspiel an. Trotz schwerer Beine konnte ein sicherer Erfolg eingefahren werden, Armendariz konnte sein erstes Profitor erzielen! Bei Rafinha macht es richtig Spaß, zuzusehen, er sieht immer die beste Option im Angriffsspiel, auch wenn er – wie vor dem 2:0 – alleine auf den Torwart zuläuft (er legte quer auf Shaqiri, der das leere Tor vor sich hatte).
In der Gruppenphase der Champions League haben wir eine (als Titelverteidiger logischerweise) machbare Gruppe erwischt, allerdings ist das durchaus eine Herausforderung.
![](http://img812.imageshack.us/img812/8898/cltabelle.jpg)
Bei seiner Länderspielreise verletzte sich Arnaldo Montesi, das Wunderkind wird uns für 2 Wochen fehlen.
Eine freudige Nachricht: Von Manchester United konnte das Toptalent
Rae Mulholland (2 CA/ 4 PA) für 12 Mio. € losgeeist werden!
![](http://img823.imageshack.us/img823/9499/mulholland.png)
CL Gruppenphase 1.Spieltag: Bayern 1 : 0 FC Paris Saint-Germain
Tor(e): 1:0 Pastore (19.)
Besonderes: Evra gelb-rote Karte (45.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller, Kroos, Pastore (68.Shaqiri) – Fierro
Statistiken: 24:3 Schüsse (7:1 aufs Tor); Ballbesitz 59%; angekommene Pässe 86%
Mann des Spiels: Vrsaljko (7,9): Schaltete sich viel in die Offensive ein, spielte zusammen mit Pastore den alten Patrice Evra schwindlig.
Auch stark: Pastore (7,9), Schweinsteiger (7,6)
Wir legten los wie die Feuerwehr und hätten nach 15 Minuten locker mit 3:0 führen können, doch Chance um Chance wurde vergeben. Als ich langsam unruhig wurde, dribbelte sich Pastore im Strafraum frei und schmetterte die Kugel aus 10 Metern in den Winkel. Die Pariser konnten noch vorne keine Akzente setzen, als dann Evra völlig zu Recht vom Platz gestellt wurde, war die Messe gelesen, auch wenn wir es versäumten, nachzulegen.
BL 5.Spieltag: Bayern 2 : 0 Eintracht Frankfurt
Tor(e): 1:0 Armendariz (2.), 2:0 Torres (58.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Armendariz, Alaba – Serafini – Mahamat – Rodríguez (84.Pastore), Rafinha, Shaqiri – Torres
Statistiken: 17:4 Schüsse (9:1 aufs Tor); Ballbesitz 53%; angekommene Pässe 88%
Mann des Spiels: Armendariz (8,0): Sein erstes Tor war ihm nicht genug, nach einer geklärten Ecke blieb er vorne, der zweite Ball kam zu ihm, der Spanier übertölpelte den Torwart mit einer Kopfballbogenlampe, die ins Tor fiel!
Auch stark: Mahamat (7,8), Torres (7,5)
Eine gute Leistung, die zu einem verdienten Sieg führte.
BL 6.Spieltag: Bayern 3 : 0 SC FreiburgTor(e): 1:0 Luiz Gustavo (8.), 2:0 Fierro (15.), 3:0 Frei (21.)
Besonderes: Guédé verletzt (30.); Jiracek gelb-rote Karte (74.); Müller verletzt (89.) -> keine Pause!
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Frei, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller (89.Shaqiri), Kroos, Pastore (63.Torres) – Fierro
Statistiken: 26:6 Schüsse (9:3 aufs Tor); Ballbesitz 69%; angekommene Pässe 90%
Mann des Spiels: Luiz Gustavo (8,5): Gewohnt zweikampfstark; sensationeller Volleyschuss aus 25 Metern zum 1:0!
Auch stark: Frei (8,3), Kroos (7,9), Vrsaljko (7,8), Fierro (7,7), Schweinsteiger (7,6)
In den Anfangsminuten wurden die Breisgauer überrannt, folgerichtig die schnelle 3:0-Führung. Danach spielten wir unseren Stiefel runter, konnten aber leider kein Schützenfest aus dem Spiel machen.
Und somit sind wir nach sechs absolvierten Spielen Tabellenführer, was an der bärenstarken Defensivleistung liegt, denn noch haben wir kein einziges Gegentor hinnehmen müssen!
Beim VfB Stuttgart wurde mein Erzfeind Robin Dutt nach der jüngsten Niederlage gegen Nürnberg entlassen.
![](http://img546.imageshack.us/img546/9352/tabelle6s.jpg)