Moin Leute,
ich quäle mich gerade ein wenig mit den Schiebereglern ab, versuche die Funktionsweisen zu verstehen und lese einiges über das Thema auf verschiedenen Websites. Dabei stoße ich aber immer wieder auf die Angabe, dass ein Schieberegler wie bei Mentalität 20 Positionen haben soll, auf die man es stellen könnte.
Jetzt mal ehrlich, es sind doch nur 19, oder nicht? Ich kriege es beim besten Willen nicht hin, 20 verschiedene Schieberegler-Positionen zu zählen und zu nutzen. Es liegt auch nicht an der Zählart oder so. Wenn die Position ganz links 0 ist, dann ist ganz rechts 18, bei 1 ist es halt 19. Es sind also 19 Positionen. Wenn ich den Schiebepunkt auf die 10. Position stelle, also die Mitte, dann sind bis ganz links 9 Schritte zu gehen und nach ganz rechts ebenfalls 9 Schritte. 9+9+1=19.
Dieses Thema mag zwar etwas verrückt klingen, aber ich bin halt häufiger auf die Abgabe "20 Positionen" gestoßen und habe es spaßeshalber nachgeprüft. Auch wäre 20 gut gewesen um die Taktik den Fähigkeiten anzupassen, z.B. bei der Passfähigkeit. Spieler x hat Passen auf 16, also Schieberegler auf Position 16, wenn ihr versteht.
Also, meine Frage: Mache ich was falsch oder hat der Schieberegler nur 19 Positionen?
Schönen Gruß
monkeypunch87