MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newgens zu stark.  (Gelesen 1448 mal)

d-g0

• Vertragsamateur
Newgens zu stark.
« am: 30.Mai 2012, 11:16:00 »

Hallo !
Ich bin mittlerweile mit meinem Save im Jahre 2018 und mir fällt auf, dass alle neu generierten Spieler vom Level her insgesamt höher sind, als es beim Start der Fall ist. Als Nationaltrainer einer euopäischen Mannschaft hat man eine unglaubliche Auswahl.

Ich hab irgendso eine Mega Database benutzt, wo unglaublich viel Länder spielbar sind und auch Spieler generieren. Leider bringt diese offensichtlich diesen "zu stark" Nachteil mit.
Besonders Japan besitzt Unmengen von Spielern, dessen Fähigkeiten in keiner Weise mit ihrem Marktwert (meist so 500k) gleichzusetzen sind. Sie werden dementsprechend überall gekauft. (Jede VL Mannschaft hat mindestens 3 Japaner).
Was uns zum nächsten Punkt bringt: Deutschland ist die einzige, der großen Nationen die keine beziehungsweise nicht soviele Wunderkinder produziert. Ich denke, das liegt an der guten Einstellung von ThomasH's OberligaFile. Und so "realistisch" soll es für mich auch in den anderen Ligen zugehen.

Insgesamt tut sich natürlich nicht viel, weil die vorher starken Nationen auch weiterhin stark (und zwar superstark ^^) und die schwachen Mannschaften nur "gut" sind. Aber ich würde es trotzdem so hinbekommen, dass es wieder ein "normales Niveau" erreicht. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man da einfach ein paar Werte in entsprechenden Files ändern muss.

Also bräuchte ich mal eine kurze Einleitung und Erläuterung, wie ich das bewerkstellige.
Oder jemand hat eine brauchbare Alternative zu einem Datenbank-Pack, wo entsprechend viele Länder (Asien,Afrika,Europa,Ozeanien) enthalten sind und wo dieses Problem nicht auftritt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
gruß d-g0

zeuS0r

• Halbprofi
Re: Newgens zu stark.
« Antwort #1 am: 30.Mai 2012, 11:28:42 »

dieses problem gibts eigentlich schon immer im fm. nach ein paar jahren muss man eigentlich nur seine scouts durch südamerika (hauptsächlich brasilien und argentinien) tingeln lassen und kann sich eine mannschaft aus diesen toptalenten super billig zusammenkaufen. nach ein paar jahren hat man dann den ganzen kader voll mit weltklasse newgens.

ich glaube nicht, dass sich das so einfach beheben lässt, sonst hätte das SI wahrscheinlich schon längst getan. falls doch, wäre ich auch sehr interessiert an der lösung.

d-g0

• Vertragsamateur
Re: Newgens zu stark.
« Antwort #2 am: 30.Mai 2012, 11:39:06 »

Naja wie gesagt, durch diese Zusatzfiles ist das Problem aber in so gut wie allen Ländern vorhanden. Selbst Brasilien und Argentinien kommen da insgesamt schlecht weg (denn in europa sind überall wunderkinder)
Und ich meine gelesen zu haben, dass man diese dbc-Dateien irgendwie diesbezüglich ein wenig modifizieren kann.

/€dit

das hier dürfte ich gerade benutzen: http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=6645

/€dit N°2 

Nein, das hier benutze ich gerade : http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=5930 :D
Dann werd ich mal den ersten Link ausprobieren! Falls das jemand schon getestet hat, bitte erfahrungen hier posten ;)
« Letzte Änderung: 30.Mai 2012, 12:00:04 von d-g0 »