MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Essensvorschläge  (Gelesen 2649 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Essensvorschläge
« am: 07.Juni 2012, 20:49:03 »

Huhu, ich habe kein ähnliches Topic gefunden, also:

Ich suche mal wieder nach Abwechslung, was die Wahl meines Mittagessens betrifft. Es gibt in letzter Zeit sehr oft Döner, Nudeln oder ähnliches. Ich suche mal etwas Neues.
Ich esse keine Pilze, keinen Käse und kein Geflügel, also davon möchte ich auch nichts in meinem Essen haben.

Habt ihr ein paar Ideen, was ihr euch gern zu essen macht und was richtig lecker ist?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bonsai

• Vertragsamateur
Re: Essensvorschläge
« Antwort #1 am: 07.Juni 2012, 20:54:52 »

Spätzle mit Linsen und Wiener Würstchen.Ich weiß das dies erstmal seltsam klingt aber es ist richtig lecker. Ich habe das Rezept von meiner jetzigen Exfreundin die aus dem Schwarzwald kam.

http://www.chefkoch.de/rezepte/250521099422991/Spaetzle-und-Linsen.html

Sind aber halt wieder Nudeln mit bei. Sag das nur keinen Schwarzwälder. Denn Spätzle sind ja bekanntlich keine Nudeln. ^^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 07.Juni 2012, 22:12:49 »

Schade, mein damaliger Versuch eines Kochthreads ging wohl leider unter:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12844.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4 am: 07.Juni 2012, 22:37:06 »

Darf es auch kein Frischkäse sein?

Ich fand dieses hier sehr lecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1600591267273156/Moehren-Frischkaese-Nudeln.html

Da ich Vegetarier bin, würde ich mich auch über weitere, leckere fleischlose Gerichte freuen! :)

Shakespeare

• Profi
« Antwort #5 am: 07.Juni 2012, 22:44:43 »

Da ich Vegetarier bin, würde ich mich auch über weitere, leckere fleischlose Gerichte freuen! :)
Guck in dem Thread von Octa :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 08.Juni 2012, 08:14:48 »

Ich überlege, ob es schmeckt, wenn man eine Tafel Schokolade im Topf schmilzt und diese als Schokosoße zu z.B. einem Schnitzel versucht oder ob die Gegensätze erbärmlich schmecken werden.
Schokolade mit Fleisch an sich sll ja passen, habe es selbst aber noch nie probiert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 08.Juni 2012, 08:22:20 »

Ich überlege, ob es schmeckt, wenn man eine Tafel Schokolade im Topf schmilzt und diese als Schokosoße zu z.B. einem Schnitzel versucht oder ob die Gegensätze erbärmlich schmecken werden.
Schokolade mit Fleisch an sich sll ja passen, habe es selbst aber noch nie probiert.

Ehrlich? Klingt imho widerlich. Okay, ich hab's noch nie probiert, aber irgendwie will ich das auch gar nicht^^
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Volko83

• Gast
« Antwort #8 am: 08.Juni 2012, 09:09:41 »

Ehrlich? Klingt imho widerlich. Okay, ich hab's noch nie probiert, aber irgendwie will ich das auch gar nicht^^

Ich glaube auch nicht dass das schmeckt! Ich denke für Fleisch werden immer spezielle Schokoladen verwendet-mit Chilli, oder Bitterschokolade-würde ich trotzdem nie essen......

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 08.Juni 2012, 09:39:43 »

wichtig ist dabei, dass das Fleisch sehr salzig ist, dann ist die Kombination Fleisch/Schokolade echt toll. Ausprobieren kann man das recht leicht. Ecke Schokolade nehmen, ein paar Schinken- oder Speckwürfel (die salzigen) nehmen und beides zusammen in den Mund stecken. Ergebnis: Geschmacksfeuerwerk.
Das leigt daran, dass beide Nahrungsmittel andere Geschmacksrezeptoren aktivieren und man somit das jeweils andere Nahrungsmittel mal ganz anders wahr nimmt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 08.Juni 2012, 12:22:45 »

Wenn du auf so was stehst, probier mal Cola-Hähnchen. Hört sich pervers an, schmeckt aber großartig. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 08.Juni 2012, 12:40:14 »

Ja, Cola-Hähnchen kenne ich auch und liebe es. Aber da schmeckt mensch die Cola auch nicht mehr heraus, im Prinzip bleiben nur der Zucker und ein paar Aromen aus der Cola übrig. Trotzdem sehr zu empfehlen, vor allem wenn mensch auf thai/chinesisches-süß sauer steht.

Schokolade auf Schnitzel stelle ich mir aber in der Tat widerlich vor.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 08.Juni 2012, 13:11:19 »

Cola-Hähnchen ist was feines. Geht aber auch mit Fanta oder Sprite...
Fleisch+Schokolade würde ich an eurer Stelle ienfach mal probieren, wenn ihrs noch nciht kennt.