MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TuS Ennepetal  (Gelesen 3116 mal)

Lion_60

• Profi
TuS Ennepetal
« am: 10.Mai 2012, 19:39:39 »

Die TuS Ennepetal wurde 1911 gegründet und stammt aus Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis. Momentan spielt die TuS in der Westfalenliga 2 und wird in die neue Oberliga aufsteigen.
Spielen tut der Verein im Bremenstadion (hinten) mit einem Fassungsvermögen von 6.200 Zuschauern.

Bekannt wurde der Verein durch das jährliche A-Jugendturnier zu Pfingsten mit internationaler Beteiligung aus aller Welt seit 1974.

« Letzte Änderung: 22.Mai 2012, 11:11:02 von Lion_60 »

Lion_60

• Profi
Re: TuS Ennepetal
« Antwort #1 am: 21.Mai 2012, 16:16:38 »

Walsall gefällt mir nicht. Nun also was anderes.

Mit dem Verbandsligafile habe ich nun in Deutschland begonnen. Ich bin Trainer des TuS Ennepetal in der Oberliga Westfalen. Dort spielen sie nächste Saison auch in real. Mein Ziel wird es sein, mich erst mal dort zu etablieren und bis 2018 in der Spitzengruppe der Regionalliga zu spielen. Das könnte schon schwer genug werden.

Vereinsinfos folgen noch im Ausgangspost!

Lion_60

• Profi
« Antwort #2 am: 23.Mai 2012, 20:44:55 »

Die Vorbereitung ist überstanden, in Ennepetal haben sich massig Spieler zur Probe vorgestellt, es wurde viel gescoutet und verhandelt und hier ist der Kader für die Saison 11/12.

Nichts großes, aber ich brauchte erstmal Spieler. Dann kann man aufbauen. Bin stolz den Ex-Bielefelder Bernd Korzynietz bekommen zu haben. :)

Das sind meine Gegner in der 5.Liga.

Es locken ein Kreisderby gegen Sprockhövel, zwei II. und einige klangvolle Namen wie Gütersloh, Herne oder Ahlen.

Medientipp ist Platz 8, Saisonziel obere Hälfte.

Lion_60

• Profi
« Antwort #3 am: 29.Mai 2012, 11:20:09 »

10 Spiele in der Saison sind gespielt. Ich konnte noch ein paar Offensivspieler ablösefrei und mit wenig Gehalt verpflichten, habe dafür ein paar Spieler gehen lassen und für mich überraschend sehr erfolgreich gespielt.

Diese Ergebnisse führen zu folgender Tabelle:

Und hier die Spieler:

Ziel ist jetzt eine Top3-Platzierung.

Lion_60

• Profi
« Antwort #4 am: 01.Juni 2012, 20:00:06 »

Es ist Winter. Kurz vor Jahreswechsel. Und Ennepetal marschiert durch die Liga. Ich bin selbst von dem Auftreten meiner Mannschaft überrascht. Dafür, dass ich bei 0 angefangen bin und niemandem im Kader hatte und ich mich nur durch die vertragslosen Spieler gescoutet habe, sind mir einige Glücksgriffe gelungen. Ich will nun aufsteigen und dann mal gucken wie es in der Regionalliga wird.

Die Spiele:

1 Niederlage und 1 Remis sind klasse.

Die Tabelle:

11 Punkte Vorsprung und ein klasse Torverhältnis. Yeah.

Mein Kader:

Lion_60

• Profi
« Antwort #5 am: 10.Juni 2012, 22:29:34 »

AUFSTIEG !

Der größte Triumph der Ennepetaler Vereinsgeschichte: Aufstieg in die Regionalliga West. Das war niemals das Ziel, aber die Spieler die ich geholt habe, haben bis auf wenige Ausnahmen alle eingeschlagen und ich hatte eine sehr gute Stammelf.

Hier die Rückrundenspiele:

Ich habe wirklich nichts neu gespielt und meine Mannschaft hat wirklich immer klasse am Limit gespielt.

Die Abschlusstabelle:

An einen solchen Durchmarsch habe ich nie gedacht. Aber locker aufgestiegen.

Mein Kader:

Leider hab ich den Screenshot schon nach dem Saisonübergang gemacht. Aber Sadrijaj wurde mit 21 Toren Torschützenkönig der Liga und Lenze hat 17 Vorlagen. Auch das ein Topwert.

Und zum Schluß noch die Tabelle meiner Jugend:

Hier habe ich mir ein paar Spieler mit Talent geholt. Ich hatte die meiste Saison über einen Kader von 14 Mann, aber es klappte ganz gut. Durch den Talentsichtungstag kamen einige gute dazu.

In der Regionalliga zählt nur der Klassenerhalt!

Lion_60

• Profi
« Antwort #6 am: 14.Juni 2012, 22:26:34 »

Wie geschrieben ist Ennepetal unter meiner Leitung aufgestiegen und steht nun vor dem Abenteuer Regionalliga. Dort warten große Gegner wie einige Zweite, Fortuna Köln, Oberhausen oder Siegen. Also alles größere Vereine aus die TuS aus Ennepetal. Aber wir wollen uns beweisen. Die Medien tippen uns als Absteiger und Saisonziel ist klar der Klassenerhalt.

Beim Kader habe ich zu 95 % auf ablösefreie Spieler gesetzt, habe viele Talente gescoutet und nun einen zwar recht breiten Kader zusammengestellt, aber ich hoffe, dass ich damit die perfekte Mischung finde. Ein paar Großverdiener sind gegangen.

Im Pokal bin ich vertreten, habe logischerweise ein Heimspiel und werde wohl gegen Schalke ein Wunder brauchen.

Lion_60

• Profi
« Antwort #7 am: 25.Juni 2012, 21:40:09 »

Das erste halbe Jahr in der Regionalliga ist rum. Und es lief brilliant. Ich hätte es niemals so erwartet.

Hier die Spiele:

"Stolz" bin ich auf die Niederlage gegen Schalke im Pokal. Ich habe früh zurückgelegen, dann ausgegelichen und Sekunden vor Schluss das zweite Gegentor bekommen.
Richtig geil war der Sieg in Essen.

Das ergibt folgende Tabelle:

Im Optimalfall habe ich mich vor der Saison im unteren Mittelfeld gesehen. Klassenerhalt scheint wohl sicher zu gehen.

Mein recht großer Kader:

Während der Hinrunde habe ich nun ein Farmteam gefunden. Dort werde ich im Winter erstmal ein paar Spieler hin verleihen.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 25.Juni 2012, 21:46:56 »

Mich würde mal ein Screen von den Finanzen inklusive Gehaltsbudget interessieren.
Ansonsten viel Glück beim Durchmarsch  ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 25.Juni 2012, 21:48:34 »

Sehr cool.

Nächstes Jahr ist der Aufstieg wohl tatsächlich schon ein Thema.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #10 am: 06.Juli 2012, 11:56:56 »

Oh. Länger nicht reingeguckt.  :-[ Sorry.

Da ich auch länger nicht gespielt habe, poste ich den Geldscreen wenn ich mal wieder spiele. Kein Problem. :) Diese Saison wird Köln aber nicht mehr zu stoppen sein.

Lion_60

• Profi
« Antwort #11 am: 06.Juli 2012, 13:57:45 »

Hier sind meine Finanzen. Zur Erklärung: Im Frühjahr 2012 wurde der Verein an die Fans verkauft und es gab frisches Geld. Keine Ahnung woher, aber das stört mich nicht.  ;D Auf jeden Fall habe ich nun sehr gute Jugendeinrichtungen (hab ich dem neuen Vorstand abgerungen) und sie haben ca. 6 Mio. in den Verein gesteckt. Dadurch kann ich gutes Gehalt zahlen, aber bis auf den Keeper Böhm verdient keiner über 2.3k. Insgesamt sind es aber nur 4 Spieler die momentan vierstellig verdienen pro Woche. Lohnt sich aber auch.

Zuschauereinnahmen sind jetzt fast so hoch wie in der letzten Saison komplett. Mein Zuschauerschnitt liegt bei knapp unter 6.000.