Februar 202019.Spieltag, Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - TSG 1899 Hoffenheim(13.) 4:1(2:1)Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Tanasescu - Bruns(46.Gallardo), Benyettou, Ekici(63.Gül), Soupionis - Oppong(79.Vazquez), Laleci
Tore: 1:0 Laleci(4). 2:0 Oppong(
, 2:1 Ilchyshyn(EM40), 3:1,4:1 Laleci(58,87)
Ist der Knoten bei Laleci geplatzt? Hat er sich endlich eingelebt? Heute hat er sein ganzes Können gezeigt. Verdienter Sieg.
20.Spieltag, Bundesliga: Borussia Dortmund(4.) - SV Werder Bremen(2.) 1:1(0:1)Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Tanasescu - Bruns, Benyettou, Ekici(84.Gül), Soupionis(72.Marin) - Oppong, Laleci(72.Lucas)
Tore: 1:0 Bruns(43), 1:1 Götze(72)
Klasse Spitzenspiel in dem wir die aktivere und bessere Mannschaft war. Bruns mit unserem 7(!). direkten Freistosstor brachte uns die Führung, gegen Ende wurden wir dann etwas nachlässig und bekamen den Ausgleich. Die Bayern sind mit 6 Punkten erstmal weg und wir verpassten es unseren Vorsprung auf die EL-Plätze zu vergößern.
Viertefinale DFB-Pokal: 1.FC Köln(1BL) - SV Werder Bremen 2:1n.V.(1:1|1:0)Aufstellung: Alschinger - Edson, Ayari, Sapula, Daprela - Gallardo, Chabrand(91.Gül), Ulaga, Marin(80.Lobo) - Vazquez(71.Laleci), Lucas
Tore: 1:0 Danilo(24), 1:1 Ulaga(52), 2:1 Danilo(119)
Dumm gelaufen, wirklich dumm gelaufen..Die zweite Garde machte eigentlich kein schlechtes Spiel, machte nur 2 Fehler die Danilo sofort bestrafte. Das wurmt mich jetzt, hab ich mich verzockt..
21.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - 1.FC Nürnberg(5.) 0:1(0:0)Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Tanasescu - Bruns, Benyettou, Ekici(71.Ulaga), Soupionis(80.Marin) - Oppong, Laleci(64.Lucas)
Tore: 0:1 Fusca(82)
Wir haben uns wieder nicht belohnt, waren 90 Minuten die bessere Mannschaft und verlieren das Spiel durch einen Standard. Den Bayern kann man wohl schon zur Meisterschaft gratulieren, 8 Punkte in Front und auf Platz 3 sogar 15
22.Spieltag, Bundesliga: 1.FC Köln(11.) - SV Werder Bremen(2.) 1:4(0:2)Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo(60.Ayari), Tanasescu - Bruns, Benyettou, Ekici(70.Ulaga), Soupionis(60.Marin) - Oppong, Laleci
Tore: 0:1 M'Bengue(ET33), 0:2 Laleci(45), 0:3 Oppong(48), 1:3 Camilinho(50), 1:4 Ayari(86)
Das war mal wieder wie man das aus der Hinrunde kannte, gute Leistung! Dortmund gewinnt 2:0 gegen die Bayern! Könnte doch nochmal spannend werden!
Marko Marin fällt mit Knorpelschaden im Knie 4-5 Wochen aus.
23.Spieltag Bundesliga: SV Werder Bremen(2.) - VfL Wolfsburg(7.) 5:3(2:2)Aufstellung: Alschinger - Edson, Glazer, Hugo, Tanasescu - Bruns, Benyettou(75.Gül), Ekici(49.Ulaga), Soupionis - Oppong, Laleci(62.Gallardo)
Tore: 1:0 Laleci(3), 2:0 Oppong(28), 2:1 Westerlund(42), 2:2 Geilson(45+2), 2:3 Ben Khalifa(65), 3:3 Bruns(67), 4:3 Soupionis(86), 5:3 Oppong(90+1)
Ein Spektakel vom feinsten, aber erst haben wir Charakter vermissen lassen und dann Charakter gezeigt, 3 Gesichter in einem Spiel. Mit der Auswechslung von Laleci haben wir auf ein 4-2-3-1 umgestellt. Das hat die gefährlichen Konter unterbunden und wir konnten durch die Umstellung von Kurzpass auf Direktpass unsere Konter setzen. Diese Taktik wollte ich eigentlich erst gegen die Bayern auspacken um für die Überraschung zu sorgen, aber es war die richtige Entscheidung. Übrigens, die Bayern zerlegen den Tabellenfünften mit 5:1. Der Club hatte im Derby nicht den Hauch einer Chance.
Die nächsten zwei Wochen werden richtungsweisend, erst geht es zuhause gegen Hannover, bevor wir dann zu den Bayern müssen. Ich strebe 6 Punkte an, dann wird es schwer uns noch von den internationalen Plätzen zu verdrängen!