Gratuliere zum Weiterkommen in Europa!
Danke
Kannst Du bitte mal nen Screen von Lepoint posten? Bei 1860 war er damals ne einzige Katastrophe...
Klar hier:
Und hier gehts weiter:
Testspiel
GFCO Ajaccio - KAA Gent 0:1
Rogiest - Ruggeri - Commers - Hendrickx - Ba (Vercruyssen) - van der Bruggen (Diallo) - Bertjens (Diskerud) - Soumahoro (van de Velde) - Conte (Brüls) - Odhiambo (Lozano) - Raman (Ljubijankic)
Tore: 0:1 Brüls
Testspiel gegen die drittklassigen Franzosen mit meiner B-Elf und einigen Jugend- und Reservespielern als Einwechselspieler. Sie sind alle noch nicht so weit, daher verwundert es nicht, dass ausgerechnet Stammspieler Brüls das Siegtor erzielte.
Unser Kapitän Cesar Arzo will seinen Vertrag nicht verlängern und wechselt zum 01.07.2014 zu Calgiari Calcio nach Italien.
Trainer Soriano erklärt seinen auslaufenden Vertrag bei KAA Gent nicht zu verlängern: ´´Ich habe hier für 3 Jahre unterschrieben und diese Zeit werde ich auch erfüllen, wir haben einen Meistertitel geholt und uns direkt für die CL qualifiziert, diese Saison spielen wir EL. Das sind durchaus Leistungen mit denen man zufrieden sein kann und auf die wir stolz zurückblicken können. Es ist also nicht der Fall, dass ich ein sinkendes Schiff verlasse, der Verein ist wirtschaftlich stabil und hat ein tolles Team. In der laufenden Saison werden wir alle versuchen nochmal das Maximum herauszuholen.´´
Beker van Belgie, Viertelfinale, Hinspiel
KAA Gent - Germinal Beerschot 1:0
Padt - Wallace - Arzo - Bah (Hendrickx) - Kostrna - van der Bruggen - Diskerud - Soumahoro - Brüls - Ljubijankic - Lozano
Tore: 1:0 van der Bruggen
Ein echt knappes Spiel gegen einen guten Underdog. GB machte es mir lange schwer, aber v.d. Bruggen durchbrach die Mauer spät.
Mikkel Diskerud wechselt per sofort für 1,6 Mio. € zu Celtic Glasgow.
Der Abgang ist bitter, für Diskerud muss ich direkt einen Ersatz finden.
21.Spieltag
KAA Gent - VV St.Truiden 1:0
Padt - Wallace - Arzo (Hendrickx) - Bah - Kostrna - van der Bruggen - Bertjens - Soumahoro (Conte) - Brüls - Ljubijankic (Odhiambo) - Lozano
Tore: 1:0 Odhiambo
Noch so ein knappes 1:0, wollen wir hoffen, dass jetzt nicht alle Gegner so gegen uns mauern. Joker Odhiambo sticht, gutes Händchen von mir.
Wir bringen die Verpflichtung des 20-jährigen Ägypters Reda Salama von Ismaily unter Dach und Fach. Wir zahlen 650.000 €, er soll der Nachfolger von Mikkel Diskerud werden.Wir sichern uns den ablösefreien US-Amerikaner Charles Yartey. Er kann auf dem rechten Flügel spielen.WinterabgängeWinterzugänge22.SpieltagKAA Gent - KV Kortrijk 1:1Padt - Wallace - Arzo (Hendrickx) - Bah (Commers) - Kostrna - van der Bruggen (Lepoint) - Salama - Conte - Brüls - Ljubijankic - Lozano
Tore:
1:0 Lozano; 1:1 Verwaeke
Kortrijk liegt meinem Team diese Saison wohl nicht, schon im Hinspiel kassierten wir eine Niederlage, jetzt zuhause nur ein Unentschieden. Neuzugang Salama gab sein Debüt - Note: 6,7
23.SpieltagKV Mechelen - KAA Gent 1:0Padt - Wallace - Arzo - Bah - Kostrna - van der Bruggen - Salama - Conte - Brüls - Ljubijankic - Lozano
Tore: 1:0 Rossini
Das war mal wieder gar nix. So können wir nicht auftreten, wenn wir in den Playoffs noch eine Chance auf den Meistertitel haben wollen.
Beker van Belgie, Viertelfinale, RückspielGerminal Beerschot - KAA Gent 1:1 (1:2 nach Hin-und Rückspiel)Padt - Wallace - Arzo (Hendrickx) - Bah - Kostrna (Ba) - Lepoint - van der Bruggen - Brüls - Yartey - Ljubijankic - Lozano
Tore:
0:1 Luyckx (Eig.); 1:1 Vertommen
Was für ein zähes Spiel, irgendwie mit einem 1:1 durchgekommen ins Halbfinale des Pokals. Neuzugang Yartey gab sein Debüt - Note: 6,7
24.SpieltagKAA Gent - KSC Lokeren 2:1Padt - Wallace - Arzo (Hendrickx) - Bah - Kostrna - van der Bruggen (Lepoint) - Salama - Soumahoro - Brüls (De Smet) - Ljubijankic - Lozano
Tore:
1:0 Brüls; 2:0 Ljubijankic; 2:1 Nefzi
Schon besser, auch wenn wir es am Ende nochmal unnötig spannend gemacht haben.
25.SpieltagFC Brügge - KAA Gent 1:2Padt - Wallace - Arzo - Bah - Ba (Kostrna) - Lepoint - Salama (van der Bruggen) - Brüls - Conte (De Smet) - Ljubijankic - Lozano
Tore: 1:0 Bacca;
1:1 Arzo; 1:2 BahUnsere IV sichern uns diesen ganz wichtigen Sieg. Echt wichtig, denn wir konnten nun ein wenig auf Brügge aufholen.
26.SpieltagKAA Gent - AS Eupen 2:0Padt - Wallace - Arzo - Hendrickx - Ba (Kostrna) - Lepoint - Salama (van der Bruggen) - Conte - Yartey (Brüls) - Ljubijankic - Odhiambo
Tore:
1:0 Ljubijankic; 2:0 OdhiamboSouveräner Sieg gegen einen schwachen Gegner, nur die Chancenverwertung war echt mangelhaft.
Beker van Belgie, Halbfinale, HinspielKAA Gent - KRC Genk 4:1Padt - Wallace - Arzo - Bah - Ba - Lepoint (van der Bruggen) - Salama - Conte (Soumahoro) - Yartey (De Smet) - Ljubijankic - Lozano
Tore:
1:0 Conte; 2:0 Yartey; 2:1 Jobson;
3:1 Ljubijankic; 4:1 De SmetUhh...da sieh an, wir habens doch noch drauf mit dem Tore schießen, fast die komplette Offensivabteilung trifft. Mit einem halben Bein schon im Finale des Pokals.
27.SpieltagSV Zulte Waregem - KAA Gent 1:2Padt - Wallace - Arzo - Hendrickx (Commers) - Ba - Lepoint (van der Bruggen) - Salama - Soumahoro - Brüls (De Smet) - Ljubijankic - Lozano
Tore: 1:0 Ba (Eig.);
1:1 Arzo; 1:2 Magdy (Eig.)Was für ein verrücktes Spiel, zwei Eigentore und am Ende gewinnen wir äußerst glücklich - ich will mich nicht beschweren.
Europa LeagueAtletico MadridBisher: Eingestiegen direkt in der EL, schalteten sie zunächst problemlos Xamax Neuchatel (SWI) aus, in der Gruppenphase setzten sie sich ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden gegen den FC Parma (ITA), den FC Zürich (SWI) und OGC Nizza (FRA) durch. In der Liga BBVA liegen sie nach 24 Spieltagen mit 45 Punkten auf dem 5.Platz und sind nur 3 Punkte hinter dem 2.Platz (Malaga).
Einschätzung: Die Gruppenphase haben die Spanier ohne Probleme als Erster abgeschlossen und in der Liga sind sie wieder oben dabei. Ein harter Brocken für uns.
Stars: Absoluter Star ist der kolumbianische Stürmer Falcao (in dieser Saison 28 Sp/15 Tore), Spielmacher ist der Brasilianer Oscar und auch sein Nebenmann, der Spanier Isco ist gefährlich.
Europa League, Zwischenrunde, HinspielKAA Gent - Atletico Madrid 0:1Padt - Wallace - Arzo - Bah - Kostrna (Ba) - Lepoint - Salama (van der Bruggen) - Conte - Brüls (De Smet) - Ljubijankic - Lozano
Tore: 0:1 Raul Garcia
Schade!
Wir waren nah dran die Spanier zu besiegen, aber wir brachten den Ball nicht über die Linie und kassierten dann auch noch ein Tor, so wirds in Madrid ganz schwer.
28.SpieltagKAA Gent - RSC Anderlecht 1:1Padt - Ruggeri - Arzo - Bah (Hendrickx) - Kostrna - van der Bruggen - Salama - Conte - Brüls (De Smet) - Ljubijankic - Lozano
Tore: 0:1 Mertens;
1:1 LozanoLozano rettet uns einen Punkt gegen Anderlecht. Wir dürfen den Anschluss nach oben nicht verlieren. Noch 3 Spiele bis zu den Playoffs.
[/font]