MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012 Training] monkeypunch87's Rollentraining U23, 23-30, Ü30  (Gelesen 1771 mal)

monkeypunch87

• Greenkeeper
  • *

Hallo,

ich habe mich rangemacht, spezielle Trainingspläne für jede im Spiel vorhandene Rolle zu erstellen und will sie nun mit euch teilen.

Anders als bei den Plänen von white habe ich Trainingspläne nach dem Alter erstellt. Auch habe ich keine Einteilung der Pläne nach "Angriff, Unterstützen und Verteidigen" vorgenommen, sondern die wenigen Attribute, die sich dann ändern direkt in dem Plan mit berücksichtigt.

Als Konzept der Alterstaffelung habe ich den umgekehrt altersorientierte Ansatz genommen, was bedeutet, dass ich junge Spieler, die sowieso besser ihre physischen Attribute verbessern, ganz bewusst noch stärker diese trainieren lasse. Sollte jemand dieses Konzept nicht unterstützen, kann er meine Pläne aber dennoch verwenden. Ihr könnt dann die Pläne Ü30 für junge Spieler und die Pläne U23 für alte Spieler nutzen.

(click to show/hide)

Bei meinen Plänen handelt es sich nicht um "Extrem-Pläne". Ich habe versucht, die Pläne so einzustellen, dass der Verlust von Attributspunkten nicht zu groß in den weniger trainierten Bereichen ausfällt. Dies hat aber natürlich zur Folge, dass die spezifischen Attribute der einzelnen Rollen auch etwas langsamer steigen. Ich habe dies so gemacht, weil dies meinem persönlichen Spielstil entspricht: Ich möchte die "Persönlichkeit" eines einzelnen Spielers erhalten, ihn aber dennoch an mein System anpassen.

Hier ist der Download-Link.

https://rapidshare.com/#!download|928p12|3850474459|Rollentraining.tsh|3|R~CA49F4701667D64D0B2BAE261947510F|0|0

Ich hoffe, diese Pläne funktionieren für euch und bereiten euch Spaß. Ich würde mich sehr über Feedback freuen.

Schönen Gruß
monkeypunch87
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:29:13 von Octavianus »

Fox2405

• Bambini
  • *
Re: monkeypunch87's Rollentraining U23, 23-30, Ü30
« Antwort #1 am: 30.Mai 2012, 17:15:27 »

Moin,
wie hast Du das mit der Vorbereitung gehandhabt? Die Spieler altersunabhängig in einen der beiden Pläne packen und dann bis ausreichend Fitness da ist in den Vorbereitungsplänen lassen?
Kann man eigentlich die zu Beginn bereits bestehenden Trainingspläne löschen oder ausblenden? Das wird auf die Dauer doch eher unübersichtlich im Trainingsbereich.

Merci fürs erstellen

Grüße
Fox

monkeypunch87

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 01.Juni 2012, 11:36:38 »

Genau, für die Vorbereitung (oder nach Verletzungen) benutze ich die Vorbereitungspläne altersunabhängig.

Einzelne Trainingspläne kannst du im Trainingsmenü löschen. Dazu gehst du auf "Trainingspläne verwalten" (oder so ähnlich) und löscht die von dir nicht gewollten.

Bisher habe ich leider noch kein Feedback erhalten. Funktionieren die Pläne gut für dich? Wie sieht es bei anderen aus?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 01.Juni 2012, 12:18:11 »

Genau, für die Vorbereitung (oder nach Verletzungen) benutze ich die Vorbereitungspläne altersunabhängig.

Einzelne Trainingspläne kannst du im Trainingsmenü löschen. Dazu gehst du auf "Trainingspläne verwalten" (oder so ähnlich) und löscht die von dir nicht gewollten.

Bisher habe ich leider noch kein Feedback erhalten. Funktionieren die Pläne gut für dich? Wie sieht es bei anderen aus?
Haste ein Paar Screenshots wie sich die Spieler entwickeln be dir?
Würde die mal bei RW Essen ausprobieren.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)