November 2069 - Teil IDie Kickers schwächeln gewaltig, doch der Präsident hält noch an El Gor fest. Die Frage ist nur: wie lange noch?
13. Spieltag: FSV Frankfurt (1.) - Stuttgarter Kickers (7.) 2:3 (1:0)Aufstellung: Polat - Joachim, Baum, Thömmes, Özçelik - Buchner - Lysonek
, Cukrov
- Erkan
- Schünemann, Niakaté
Tore: 1:0 Castaing (45.), 1:1 Lysonek (66.), 2:1 Beck (73.), 2:2 Erkan (86.), 2:3 Cukrov (88.)
El Gor stürmt nach Schlusspfiff auf seine Spieler zu! Er reißt die Arme nach oben! Was für eine Schlussphase! Die Kickers besiegen den Tabellenführer in eindrucksvoller Art und Weise! Kurz vor Schluss die Partie gedreht! Noch nie sah man den Trainer so ungehalten!
Torwart Polat verlässt die Kickers! Der Keeper wird zur Winterpause zum VfB Bühl wechseln! Auch Niakaté wird gehen. Er wechselt in die 2. Bundesliga zu Rot-Weiß Oberhausen.
14. Spieltag: Stuttgarter Kickers (6.) - Eintracht Bamberg (8.) 2:0 (2:0)Aufstellung: Polat - Joachim, Baum
, Thömmes, Özçelik - Lysonek, Alberto (
75. Buchner), Cukrov - Erkan - Schünemann
, Kräupl (
75. Niakaté)
Tore: 1:0 Schünemann (13.), 2:0 Baum (45.+1)
Und es geht weiter! Die Kickers besiegen nun auch Bamberg und schließen erstmals an die oberen Teams auf! Klasse! El Gor scheint allmählich zu wissen, was er da anstellt!
Ein Talent für die Kickers: der belgische Sechser Cees Dewaele kommt mit sofortiger Wirkung! Der Belgier entstammt der Juve-Jugend!
Für den Angriff kommt auch ein neuer Spieler: Jeffrey van Putten von RKC Waalwijk stürmt ab sofort für die Kickers!
Die Tabelle sieht damit wie folgt aus:
Owusu und El Gor werden zum Präsidenten bestellt...
Kevin Richter: "Wessen grandiose Idee war es Niakaté und Polat zu verkaufen??? Unsere besten Männer???"
Owusu: "Das war auf Anweisung von Mike Roth. Ich glaube, er will El Gor in die Scheiße reiten."
El Gor: "Si, scheiße, si."
Kevin Richter: "Ja, ne, ist klar. Ich ruf ihn herbei."
Kevin Richter:
(ins Telefon) "Mike? Hast Du veranlasst, dass Niakaté und Polat für lau verkauft werden? [...] Ja? Ok. Dann komm mal bitte kurz in mein Büro."
[... wenige Minuten später ...]
Kevin Richter: "Ah, Mike, sehr gut. Komm herein."
Mike Roth: "Hier. Ich habe hier das besagte Schreiben von El Gor. Er hatte mich darin unterrichtet, dass er einige Spieler verkaufen muss um den Frieden innerhalb des Teams zu gewährleisten. Aber ich hatte keine Ahnung, dass er unsere besten Spieler verschleudern will."
Kevin Richter:
(prüft das Schreiben) "Hm ok. Scheint alles soweit zu stimmen. Aber was hat es mit der Liste auf sich, die Du Herrn Owusu gegeben hast?"
Mike Roth: "Das müsste wohl die Liste der Spieler gewesen sein, die sich für das morgige Butterbrot-Event anmelden wollten."
Kevin Richter: "Ok, vielen Dank, Mike. Du kannst wieder gehen."
Mike Roth verlässt das Büro.
Owusu: "Das verstehe ich nicht. Das ergibt doch keinen Sinn. Herr Roth hat mir eindeutig angewiesen diese Spieler so schnell wie möglich loszuwerden."
Kevin Richter: "Herr Roth ist ein langjähriger Freund von mir. Ich glaube kaum, dass er den Verein schaden will. Außerdem belastet dieses Schreiben Ihren Cheftrainer sehr."
Owusu: "Herr Richter, ich bitte Sie. Sie wissen doch selbst, wie schlecht sein Deutsch ist. Er KANN noch nicht einmal ein Schreiben aufsetzen."
Kevin Richter: "Dann fragen Sie ihn doch mal, was es sich damit auf sich hat."
Owusu zu El Gor (auf spanisch): "Was weißt Du über ein Schreiben indem Du erklärst einige Spieler verkaufen zu müssen?"
El Gor zu Owusu: "Ich weiß von keinem Schreiben. Ich verstehe nicht was Du meinst."
Owusu zu El Gor: "Na als Du kürzlich bei Herrn Roth warst und er Dir Lumpen versprochen hatte."
El Gor zu Owusu: "Aaah. Ja, da habe ich unterschrieben, dass ich die Lumpen sehr gerne annehmen werde. Und dieses RedBull war köstlich."
Owusu zu Richter: "Sorry, aber er weiß von nichts. Ihm wurde lediglich ein RedBull angeboten und versprochen, dass er Lumpen bekäme, wenn er irgendwas unterschreiben würde."
Kevin Richter: "Ein RedBull?"
El Gor: "Si, fliegen!"
Owusu: "Ich glaube, Herr Roth versucht unsere Arbeit zu sabotieren."
Kevin Richter: "Davon möchte ich nichts hören. Ich will Ergebnisse sehen!"
Owusu: "Dafür werden wir schon sorgen. Wir konnten immerhin van Putten als Ersatz für Niakaté verpflichten. Wir kriegen das schon hin."
Kevin Richter: "Gut. Dann ran an die Arbeit und nicht noch einmal so eine Scheiße!"