vs. Datum: 01.01.2014
Anstoss: 19:30 Uhr
Schiedsrichter: Felix Brych
Zuschauer: 12.066 ausverkauft
Wetter: Schauer 7°C
1.HZ / 0 - 1Die Erfolge meiner Mannschaft in der Liga sind auch in Wolfsburg bemerkt worden. Magaths Taktik bestand darin hinten dicht zu machen und auf Konter zu lauern was auch in der 1.HZ zu oft gelang. In der 17. konnte
Hasebe die Wölfe in Fürhrung schiessen was der Taktik seiner Mannschaft noch mehr zu gute kam. Glücklicherweise war dies die einzige Chance die genutzt wurde.
2.HZ / 1 - 1Die Aufdeckung der Fehler und Anweisungen was besser werden musste nahm die Mannschaft an und auf den Platz mit. In der 50. konnte
Rossini den Ausgleich erzielen und die Gästeführung egalisieren.
Mein Team weiterhin konzentriert in der Abwehr konnte sich jetzt auch Chancen erarbeiten aber keine weitere nutzen.
Verlängerung / 1 - 1Beide Mannschaften waren nicht darauf aus die Entscheidung zu erzwingen. Ein paar eher harmlose Torschüsse bekamen die Zuschauer noch zu sehen bevor es ins Elfmeterschiessen gehen sollte. Mein Versuch in der 118. noch 2 Spieler fürs Elfermeterschiessen einzuwechseln wurde von meinem Trainerkollegen durchschaut und mit der Anweisung an seine Spieler den Ball unter allen Umstämden im Spiel zu halten perfekt umgesetzt.
Elfmeterschiessen Wiesbaden - Rossini - unhaltbar in den Winkel
1-0Wolfsburg - Tuncay Sanli - Keine Reaktion meines Keepers
1-1Wiesbaden - Bamberg - stark geschossen
2-1Wolfsburg - Hasebe - Heimann fischt den Ball aus dem Winkel - das Stadion feiert schon
2-1Wiesbaden - Laudrup - mein bester Elferschütze zeigt Nerven und verschiesst
2-1Wolfsburg - Jönsson - das Stadion ruft "Heimann machs nochmal" aber er springt in die falsche Ecke
2-2Wiesbaden - Onur Ayik - ohne Probleme versenkt er das Ding
3-2Wolfsburg - Lakic - ebenfalls ohne Probleme
3-3Wiesbaden - Boll - was für ein Schuss, er schiesst einfach den Torhüter mit ins Tor
4-3Wolfsburg - Hitzlsberger - verlädt den Keeper und verwandelt sicher
4-4Wiesbaden - Gajic - Benaglio kommt nicht ran
5-4Wolfsburg - Träsch - erneut keine Reaktion von Heimann
5-5Wiesbaden - Hübner - Benaglio ahnt die Ecke und pariert
5-5Wolfsburg - Assou-Ekotto - zeigt keinerlei Nerven und macht Alles klar
5-6