MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Gerdmann macht Urlaub  (Gelesen 117463 mal)

Poseidon

• Vertragsamateur
Re: Der Gerdmann kommt
« Antwort #60 am: 17.August 2012, 13:51:27 »

@CaesersXCI: Es wird weiterhin eine große Gesamtwertung geben, aber auch eine geschlossene Tabelle für die nächste Saison, die bei 0 anfängt. Es ist also wieder alles möglich. ;)

###

Statistiken

Berücksichtigt wurden alle Ligaspiele plus ein Pokalspiel.

Tore:

1. Mike Terranova (9 Tore)
2. Marvin Ellmann (5 Tore)
3. Felicio Brown Forbes (4 Tore)
4. Danijel Gataric (3 Tore)
4. Benjamin Reichert (3 Tore)
4. Michael Mutzel (3 Tore)

Einsätze:

1. Mario Klinger (38 Spiele)
2. Mike Terranova (37 Spiele)
3. Michael Melka (36 Spiele)
3. Tobias Willers (36 Spiele)
5. Dimitrios Pappas (33 Spiele)

Minuten:

1. Michael Melka (3240 Minuten)
2. Mario Klinger (3165 Minuten)
3. Mike Terranova (3154 Minuten)
4. Tobias Willers (3013 Minuten)
5. Dimitrios Pappas (2936 Minuten)

Vorlagen:

1. Felicio Brown Forbes (8 Vorlagen)
2. Fatih Duran (6 Vorlagen)
3. Christopher Kullmann (5 Vorlagen)
3. Mike Terranova (5 Vorlagen)
5. Marvin Ellmann (2 Vorlagen)
5. Mario Klinger (2 Vorlagen)

Durchschnittsnote:

1. Benjamin Reichert (6.95)
2. Felicio Brown Forbes (6.94)
3. Marvin Ellmann (6.93)
4. Felix Schiller (6.88)
4. Mario Klinger (6.88)

Spieler des Spiels:

1. Mike Terranova (3x)
2. Felicio Brown Forbes (2x)
2. Dimitrios Pappas (2x)
2. Danijel Gataric (2x)
2. Benjamin Reichert (2x)

Elfmeter:

1. Mike Terranova (5/5)
2. Esad Razic (2/2)

Minuten pro Tor:

1. Marvin Ellmann (132 Minuten)
2. Esad Razic (276 Minuten)
3. Mike Terranova (350 Minuten)
4. Osman Köse (561 Minuten)
5. Felicio Brown Forbes (596 Minuten)

"Stürmer" Jannis Schliesing und Christopher Kullmann kommen auf 1010, bzw. 1950 Minuten!

Meister und Absteiger

1. Bundesliga

2. Bundesliga

3. Liga

DFB-Pokal

Supercup: Schalke - Dortmund 3:1

Champions League

Europa League

Supercup: Barcelona - Porto 2:0
NextGen series: Liverpool Res. - PSV Eindhoven Res. 2:1 (n.V.)

Europäische Meister / Pokalsieger:

Österreich: Austria Wien / Relentless Salzburg
Belgien: KRC Genk / KRC Genk
England: Man. City / Bolton Wanderers
Frankreich: Paris Saint-Germain / Paris Saint-Germain
Niederlande: PSV Eindhoven / Ajax Amsterdam
Italien: Udinese Calcio / AC Cesena
Portugal: Benfica Lissabon / FC Porto
Russland: Zenit St. Petersburg / Sibir Nowosibirsk
Schottland: Glasgow Rangers / Celtic Glasgow
Spanien: FC Barcelona / FC Valencia
Schweiz: Young Boys Bern / FC Zürich
Türkei: Bursaspor / Kayseri Erciyesspor
Ukraine: Schachtar Donetsk / Schachtar Donetsk

Weltrangliste:

1. Spanien
2. Deutschland
3. England
4. Chile
5. Frankreich

1. Juni 2012: Time to Say Goodbye

Fünf Spieler verlassen RWO zum Saisonende: Brown Forbes kehrt nach Nürnberg zurück, Esad Razic will seinen Vertrag nicht verlängern und bei Yohannes Bahcecioglu, Niklas Hartmann und Fatih Duran waren die Vertragsverlängerungen finanziell bisher nicht zu stemmen.

2. Juni 2012: Löw stellt EM-Kader vor

Der endgültige deutsche EM-Kader beinhaltet:

Wiese, Adler, Neuer
Beck, Boateng, Mertesacker, Höwedes, Badstuber, Hummels, Lahm, Schmelzer
Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Reus, Özil, Gündogan, Götze, Müller, Podolski, Schürrle
Gomez, Klose

Außerdem wurde bekannt, dass die Bundesliga in der nächsten Saison durch die Fair-Play-Wertung einen weiteren Startplatz in der Europa League erhält.

10. Juni 2012: Die Meuterei zieht ihre Kreise
Nach Mario Klinger will nun auch Kapitän Dimitrios Pappas den Verein aufgrund des mäßigen Saisonverlaufs verlassen. Er sei "zu alt für den Scheiß". Auch Innenverteidiger Benjamin Reichert hat sich für einen Transfer stark gemacht. Somit drohen in Oberhausen die Abgänge drei absoluter Leistungsträger.

17. Juni 2012: Provisorische Budgetplanung abgeschlossen
Mit ca. 1,6 Millionen Euro verändert sich das Gehaltsbudget für die neue Saison kaum. Momentan sind 250.000 € für Transfers angedacht.

18. Juni 2012: Keine Lorbeeren
Eine große deutsche Sportzeitschrift wählte Rot-Weiß Oberhausen auf ihrer Website zur größten Enttäuschung der 3. Liga. Osman Köse wurde zudem zum schlechtesten Neuzugang gewählt.
(Da muss ich jetzt aber auch mal eine Lanze brechen: Aufgrund der Transferbudgets gab es so gut wie keine CPU-Transfers - von daher war er gleichzeitig wohl auch der drittbeste Transfer der Liga.)

Die Fans von RWO wählten derweil Mario Klinger zum besten Spieler der abgelaufenen Saison.

Station I Rot-Weiß Oberhausen

I.I Saison 2011/12: Dritte Liga
Endplatzierung: Platz 14
DFB-Pokal: Vor Amtsantritt ausgeschieden
Saisonziel: Keines (persönlich: Nichtabstieg) [Erfüllt]

Tippgemeinschaft der Saison:
#  User         Tipps   Punkte   Rekord    %
1. juve2004     11/20    1862    (1862)  .550
2. Gager        04/09    0808    (0808)  .444
3. Commondore   07/20    0768    (1168)  .350
4. sulle007     08/20    0697    (1040)  .400
5. Xendarii     00/03    -300    (0000)  .000
6. CaesersXCI   02/15    -918    (0000)  .133
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 20.August 2012, 21:22:31 »

Station I Rot-Weiß Oberhausen

I.II Saison 2012/13: Dritte Liga
Saisonziel: Sicherer Mittelfeldplatz

19. Juni 2012: Das Team ist wieder da und der Spielplan bekannt
Der Spielplan der neuen Saison wurde heute veröffentlicht. RWO bestreitet sein Auftaktspiel am 28.07. im Glücksgas-Stadion beim frisch abgestiegenen Dynamo aus Dresden. Nach einem Heimspiel gegen Offenbach begrüßt Oberhausen dann den Rest der Neulinge in der dritten Liga: Auswärts beim FSV Frankfurt, gegen die Stuttgarter Kickers, in Ingolstadt und zu Hause gegen Koblenz. Der noch fehlende Liga-Neuling kommt am letzten Spieltag vorbei: Rockstar Leipzig.

Der Präsident: Gerd, willkommen zurück. Wie war der Urlaub? Schön, ja? Die Frau, auch? Okay, passen Sie auf. Die letzte Saison lief sportlich - sagen wir mal - durchwachsen. Sie haben Ihren Job gemacht, wir sind nicht abgestiegen. Aber so eine richtige Vorfreude auf die nächste Saison will sich bei mir noch nicht einstellen. Gerd, was ist da los? Oliver [Adler, Assistenztrainer] verlängert seinen Vertrag nicht und gleich drei Stammspieler wollen weg.

Gerd Erdmann: Ich weiß auch nicht, was da los ist. Wir haben wohl ein paar sehr ambitionierte Spieler, die dachten, wir spazieren hier locker wieder zurück in die zweite Liga. Wir müssen jetzt erstmal die Erwartungen im Umfeld dämpfen.

Der Präsident: Da bin ich mit Ihnen voll auf einer Wellenlänge. Wir belassen es offiziell beim Saisonziel: Mittelfeldplatz. Sie bekommen später auch eine Mappe mit dem Budget. Das Gehaltsbudget hat sich nicht verändert, es sind etwa 250.000 € für Transfers übrig.
Wir haben letzte Woche im Vorstand und Aufsichtsrat die zurückliegende Saison genau analysiert. Es wurden Fehler gemacht, das steht außer Frage. Wir werden umdenken müssen. Die Idee mit den Teilzeitverträgen war wohl doch nicht so eine gute. Außerdem sind die Spieler fürchterliche Schauspieler, das kann man ja nicht mit ansehen.

Gerd Erdmann: Och, im Training tun die immer so erschöpft, da hätte ich jetzt natürliches Talent vermutet.

Der Präsident: Jaaaaa, nein. Das reicht nicht für Hauptrollen. Das war auch ne Idee vom Marketing, das machen wir nicht nochmal. Wir können den Spielern ab jetzt wieder Vollzeitverträge anbieten, es wird wieder täglich trainiert. Das sind die Lehren der letzten Saison.

Gerd Erdmann: Eine sehr gute Entscheidung, auch wenn mein Handicap darunter wohl leiden wird. Ich kann die Zeit mit der Mannschaft aber gut gebrauchen. Offen gesagt: Die Schauspielerei hat die Trainingsabläufe auch ein wenig gestört.

Der Gerdmann erinnerte sich an einen Moment aus der letzten Saison, in dem er die Kabine betrat und einen Jugendspieler auf dem Tisch stehend erblickte, welcher - einen Fußball in der rechten Hand haltend - Hamlet rezitierte.

Gerd Erdmann: Gute Entscheidung.

Der Präsident: Wir haben noch keinen Nachfolger für Oliver Adler [Assistenztrainer] gefunden. Es deutet momentan auch alles darauf hin, dass wir die Stelle nicht mehr besetzen werden. Oliver wird wahrscheinlich nicht der einzige sein, der mit Ihrem autoritären Führungsstil seine Probleme haben könnte.

Gerd Erdmann: Mein Führungsstil ist totalitär, nicht autoritär. Aber bitte, fahren Sie fort.

Der Präsident: Ja, vielleicht sollten Sie mal Ihre weichere Seite etwas öfter zeigen.

Gerd Erdmann: Was heißt hier "weiche Seite"? Soll ich mir jetzt ein Batik-Stirnband kaufen und Heilerde rauchen? Die Spieler sollen laufen, und so auch das Personal.

Der Präsident: Oookay, beruhigen Sie sich bitte. Wir wollten Sie in alle Bereiche des Vereins einspannen, Gerd. Jugendphilosophie, Scouting, etc. Man hatte nur manchmal das Gefühl, Sie konnten sich wegen der neuen Belastung als Drittligatrainer nicht so recht auf diese Sachen konzentrieren. Oftmals haben Sie sich in Details verzettelt. Deswegen bekommen Sie jetzt einen persönlichen Assistenten, der Ihnen bei ihrer Arbeitsaufteilung ein wenig unter die Arme greift. So in Richtung Personal Coach. Eine rechte Hand. Der arbeitet mit Ihnen auch an so Dingen wie Rhetorik, Motivationstechniken, Vorbereitungstechniken. Er kommt nicht direkt aus dem Fußball, aber wir sind sehr gespannt wie sich das entwickeln könnte.
Gerd, hören Sie mir überhaupt noch zu?

Gerd Erdmann: Sorry, ich bin beim Wort "Sklave" etwas in Gedanken abgedriftet.

Der Präsident: Das Wort hab ich doch gar nicht gesagt.

Gerd Erdmann: Oh, da muss ich mich wohl verhört haben. Wo hat er denn früher mal gespielt?

Der Präsident: Gespielt? Ähm.

Der Lebenslauf wird aus einem Stoß Papier gefischt.

Der Präsident: Ähm, hier: Beim TC Bad Vilbel.

Gerd Erdmann: TC? Ist das ein Tennisverein?

Der Präsident: Ich sagte Ihnen doch, er kommt nicht direkt aus dem Fußball.

Gerd Erdmann: Achso, da hab ich Ihnen ja nicht mehr zugehört.

Der Präsident: Jaaa... . Ich will Sie jetzt auch nicht länger aufhalten, die Spieler warten ja auch in der Kabine. Ihr neuer Assistent wird morgen zu uns stoßen, dann hören wir uns nochmal. Sein Name ist Benjamin Ritter.

Zitat
Insiderwissen (Oder: Das Theater hat ein Ende)

Die düsteren Wolken verziehen sich langsam über dem Niederrheinstadion. Der Vorstand hat beschlossen, den Verein zu professionalisieren. Es ist nun wieder möglich, den Spielern Vollzeitverträge anzubieten. Das erhöht natürlich das Trainingspensum und auf einmal kann RWO auf dem Transfermarkt wieder voll zuschlagen. Zuvor wollte ein Großteil der Drittligaspieler nicht nach Oberhausen wechseln, da man ihnen zur Teilzeitverträge anbieten konnte. Jetzt ist Chancengleichheit wieder hergestellt und die Neuausrichtung des Clubs kann beginnen.
Anscheinend checkt der FM automatisch, ob die Einstellung bei Professionalität (Ja/Halb/Nein) zur Liga passt, allerdings nicht zu Saisonbeginn. Warum RWO im Editor als halb-professioneller Verein eingestellt war, erschließt sich mir nicht so ganz - schließlich spielen sie zu Saisonbeginn in einer Liga voller Profi-Clubs und so stark ist der Unterschied zu diesen nunmal nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass RWO gerade erst aus der zweiten Liga kommt.
Ich darf jetzt erst einmal versuchen 14 Teilzeitverträge in Vollzeitverträge zurückzuverhandeln. Grrr.

Das Saisonziel ist - wie erwähnt - ein Mittelfeldplatz. Mit Borussia Mönchengladbach wurde ein neuer Partnerverein gefunden.

20. Juni 2012: Drei Jugendspieler von der Resterampe
In den letzten Tagen haben sich die etablierten Clubs von diversen Jugendspielern getrennt. RWO sicherte sich drei NRW-Talente.
Vom VfL Bochum kommt Tim Kallenbach. Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler verlor mit den Bochumern in der letzten Saison das Finale im U19-Cup gegen den VfB Stuttgart.
Jannik Müller spielte bisher in der Jugend vom 1. FC Köln. Ebenfalls 18 Jahre jung, er ist Innenverteidiger.
Vom amtierenden deutschen Meister aus Dortmund kommt Tim Kübel. 18 Jahre, Stürmer.
Die drei sind erstmal für die U19 eingeplant, doch ein paar Drittligapartien dürften für sie locker drin sein.

Das erste Treffen zwischen dem Gerdmann und seinem neuen Assistenten Benjamin Ritter verlief - interessant. Nach dem Austausch der Visitenkarten hatte der Neue schon den ersten großen Fisch an der Angel.

Benjamin Ritter platziert seinen Laptop mit einem breiten Grinsen auf dem Tisch.

Benjamin Ritter: Ich habe mich natürlich akribisch auf diesen Job vorbereitet. Dabei habe ich auch schon einen super Spieler gefunden. Er heißt Cristiano, äh, Moment, Ronaldo. Ganz jung, spielt in Portugal in ner Jugendmannschaft. Den könnten sich unsere Scouts mal anschauen!

Auf dem Laptop lief ein schnell zusammengeschnittenes Internet-Video mit Trainingskunststücken des Portugiesen. Dazu Musik, die nur im Zusammenhang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten keinen sofortigen Brechreiz auslöst.

Gerd Erdmann: Okay, Sie haben nicht zufällig letzte Nacht ne Bank ausgeraubt? Wenn nicht, können wir dem noch nicht mal nen Duftbaum für seinen Sportwagen kaufen. Sie haben wirklich nie Fußball gespielt, oder?

Benjamin Ritter: Nein, aber ich war im Tennis ganz gut.

Gerd Erdmann: Aber Sie schauen sich schon regelmäßig Fußballspiele an...

Ritter, um eine ruhige Ausstrahlung bemüht, hält sich hektisch an der Stuhllehne fest.

Benjamin Ritter: Ja klar.       Mensch, das mit der EM. Der Löw,            der ist ja einer.

Gerd Erdmann: Okay, Sie schauen aber nicht nur die Nationalmannschaft, oder? Vereinsfußball verfolgen Sie auch...

Benjamin Ritter: Ja, ja. Die, die Bayern           die werden dieses Jahr bestimmt wieder Meister. Der Hitzfeld, der ist ein guter!

Gerd Erdmann: Heynckes.

Benjamin Ritter: Ja, mein ich ja.

Gerd Erdmann: Okay, hier sind zwanzig Euro. Sie gehen jetzt erstmal in den nächsten Hugendubel und kaufen sich ein Buch über Fußball, bevor Sie mir hier noch Wolfgang Overath verpflichten wollen. Und das Sonderheft vom kicker bringen Sie gleich mit!

Das Telefon klingelt.

Gerd Erdmann: Grünes Licht? Super, was heißt eigentlich "Herzlich Willkommen" auf Bosnisch?                         Ja, ich weiß auch, dass er Deutsch spricht!

20. Juni 2012: Damjanovic zurück nach Deutschland
Rot-Weiß Oberhausen kann in der neuen Saison auf die Dienste des 16-fachen bosnischen Nationalspielers Dario Damjanovic bauen. Der frühere Kaiserslauterner kam in der letzten Saison auf 21 Einsätze in der Super League für den FC Luzern. Für die Pfälzer absolvierte er von 2008 bis 2011 12 Zweitligaspiele. Am 30-jährigen defensiven Mittelfeldspieler waren auch NK Zagreb, FC Wil und Ligakonkurrent Jahn Regensburg interessiert.

20. Juni 2012: Buchmacher stellen erste Quoten auf
Liga-Neuling Mountain Dew Leipzig ist mit einer 7.00-Quote in seiner ersten Drittligasaison bereits Aufsteigsfavorit Nummer Eins in den Wettbüros. Dahinter folgt Arminia Bielefeld (9.00), sowie Dresden, Wiesbaden, Osnabrück und der FSV Frankfurt mit einer Quote von je 17.00.
Oberhausen wird mit 34.00 im Mittelfeld erwartet.

21. Juni 2012: Testspieltermine stehen fest
Rot-Weiß Oberhausen gab heute seine Sommervorbereitungspläne bekannt. Bereits am Montag testet man bei Viktoria Aschaffenburg. Das erste Spiel mit den Neuzugängen findet am 2. Juli gegen den FC Junkersdorf statt. Darauf folgt eine Partie gegen Trainer Gerd Erdmanns Ex-Verein Wattenscheid 09. Anstoß ist jeweils im Niederrheinstadion.
Vom 11. bis 15. Juli reist RWO durch die Niederlanden und spielt gegen den Zweitligisten FC Den Bosch und den FC Lisse.
Der Testspielabschluss findet eine Woche vor Saisonbeginn gegen Rot-Weiss Essen im Niederrheinstadtion statt.

25. Juni 2012: Rot-Weiß Oberhausen - Viktoria Aschaffenburg
Da ist es auch schon, das angesprochene Testspiel gegen den Hessenligisten Aschaffenburg. Die Gäste spielen mit einer 5er-Kette.

Startelf: Melka - Willers, Schiller, Reichert, Pappas - Fatih Duran, Hasanbegovic, Klinger, Gataric - Kullmann, Torunarigha
Endelf: Schuster - Lange, Müller, Gyasi, Reichert - Köse, Kallenbach, Göcer, Mutzel, Bahcecioglu - Alba

57. Minute: RWO 0:1 Aschaffenburg (Nico Beckmann)
63. Minute: RWO 1:1 Aschaffenburg (Osman Köse)
64. Minute: RWO 2:1 Aschaffenburg (Jannis Schliesing)
90. Minute: RWO 3:1 Aschaffenburg (Tim Kallenbach)

Vor 668 zahlenden Zuschauern setzen wir uns deutlich gegen Aschaffenburg durch, auch wenn wir dazu erstmal in Rückstand geraten mussten. Allerdings konnten wir in der ersten Hälfte auch zwei Lattentreffer (Kullmann, Torunarigha) verbuchen. Schliesing verletzte sich, war aber zum Glück eine Stunde nach Spielende wieder topfit.
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 28.August 2012, 16:20:51 »

27. Juni 2012: Oberhausen angelt sich großes Torwarttalent
Oberhausens Fans freuten sich heute über die Bestätigung eines Gerüchtes, wonach Torwart Kevin Müller für 75.000 € aus Rostock ans Niederrheinstadion wechseln würde. Der 21-jährige verlor nach der 2009/10-Saison seinen Stammplatz in Rostock an den erfahreneren Jörg Hahnel. Insgesamt absolvierte Müller bereits 40 Partien in der zweiten und dritten Liga für die Hansa-Kogge. Man darf auf den Zweikampf im RWO-Tor zwischen Melka und Müller in der nächsten Saison gespannt sein.

30. Juni 2012: Erdmann verlängert um ein Jahr
RWO-Trainer Gerd Erdmann hat seinen zum Ende der nun anbrechenden Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Assistenztrainer Oliver Adler konnte übrigens doch noch überredet werden, ein weiteres Jahr in Oberhausen zu bleiben. Personal Assistant Benjamin Ritter hat der Gerdmann jetzt aber trotzdem an der Backe.

1. Juli 2012: Die Neuzugänge stellen sich vor
"Rücken Sie bitte noch etwas zusammen."
"Ja, geht nicht mehr."
"Noch etwas zusammenrücken."
"Jaaa..."
"Und jetzt: Cheese!"
"Schiss."

Das wurde dem Gerdmann etwas zu eng zwischen den Torpfosten. Gleich sechs neue Spieler posierten mit ihm für die Fotografen.

Dennis Bührer (Verteidiger, Bahlinger SC), Daniel Petrovic (Verteidiger, FC Pasching), Maurice Passage (Verteidiger, Fortuna Düsseldorf), Mario Mijatovic (Stürmer, Blau Weiss Linz), Dario Damjanovic (Mittelfeld, FC Luzern) und Kevin Müller (Torwart, Hansa Rostock) stehen Rot-Weiß Oberhausen nun zur Verfügung.
Nur für Müller musste eine Ablöse gezahlt werden (75.000 €), der Rest kam ablösefrei. Alle Baustellen sind jedoch noch nicht geschlossen: auf der linken und rechten Mittelfeldseite fehlt noch mindestens ein Spieler, ansonsten ist man in Oberhausen startklar.

Dennis Bührer wird Stammspieler auf der linken Abwehrseite. Leider ist er nur mit einem Teilzeitvertrag ausgestattet.
Dasselbe gilt für Petrovic und Passage. Die beiden jungen Verteidiger sind zunächst Backups.
Mijatovic und Damjanovic sind ebenfalls klare Stammspieler, bei Kevin Müller muss man schauen ob es Interessenten für Melka gibt.

1. Juli 2012: Melka nicht erfreut über Wechselabsichten
RWO-Keeper Michael Melka hat heute in einem Vier-Augen-Gespräch mit Gerd Erdmann klar gestellt, dass er den Verein nicht verlassen möchte. Allerdings verdient Melka 350.000 € pro Jahr und damit beinahe drei Mal so viel Dario Damjanovic, der mit 125.000 € das zweithöchste Gehalt in Oberhausen erhält. Erdmann kann dieses Geld für die Umstrukturierung des Kaders gut gebrauchen. Bahnt sich da eine Schlammschlacht an?

1. Juli 2012: EM: Topfavorit Spanien setzt sich durch
Mit einem knappen 1:0 n.V. setzte sich Spanien im EM-Finale am Sonntagabend in Kiew gegen Portugal durch. Pedro erzielte in der 108. Minute das entscheidende Tor. Die Portugiesen hätten den Sieg jedoch genauso verdient gehabt.

Deutschland schied im Viertelfinale mit 2:4 gegen Portugal aus, Kroatien unterlag Spanien im Halbfinale erst nach Elfmeterschießen.

Cristiano Ronaldo wurde nicht nur Torschützenkönig (9 Tore, darunter das Tor des Turniers), sondern auch zum besten Spieler der Europameisterschaft gewählt.

2. Juli 2012: Rot-Weiß Oberhausen - FC Junkersdorf
Beim Test gegen den FC Junkersdorf (der ingame in der nicht-spielbaren Bremen-Liga gelandet ist) stehen drei Neuzugänge in der Startelf: Kevin Müller, Dennis Bührer und Daniel Petrovic. Alles in allem treten wir eher mit einer B-Elf an.

Startelf: Müller - Lange, Gyasi, Petrovic, Bührer - Köse, Mutzel, Lusadusu, Gataric - Schliesing, Ellmann
Endelf: Müller - Willers, Reichert, Müller, Pappas - Hasanbegovic, Mutzel, Klinger, Passage - Alba, Kullmann

14. Minute: RWO 1:0 Junkersdorf (Jannis Schliesing)
22. Minute: RWO 2:0 Junkersdorf (Danijel Gataric)
25. Minute: RWO 3:0 Junkersdorf (Michael Mutzel)
87. Minute: RWO 4:0 Junkersdorf (Michael Mutzel)

Rot-Weiß Oberhausen - FC Junkersdorf 4:0

1.731 Zuschauer sahen diesen ungefährdeten 4:0-Sieg. Die Startelf blieb über den Großteil des Spiels auf dem Platz.

6. Juli 2012: Rot-Weiß Oberhausen - SG Wattenscheid 09
Unseren dritten Test bestreiten wir gegen Bayernligisten (kein Kommentar) Wattenscheid. Für diesen Verein bestritt der Gerdmann Anfang der 90er Jahre ganze fünf Bundesligapartien. Entsprechend ungebührend fiel der Empfang aus. Dem Gerdmann hätte man es aber ohnehin nicht Recht machen können.

Startelf: Müller - Lange, Willers, Petrovic, Pappas - Köse, Mutzel, Lusadusu, Gataric - Mijatovic, Alba
Endelf: Müller - Willers, Müller, Gyasi, Reichert - Hasanbegovic, Klinger, Damjanovic, Passage - Kullmann, Ellmann

20. Minute: RWO 1:0 Wattenscheid (Daniel Petrovic)
32. Minute: RWO 2:0 Wattenscheid (Stefano Alba)
35. Minute: RWO 2:1 Wattenscheid (Charly Kuntz, Elfmeter)

Rot-Weiß Oberhausen - Wattenscheid 09 2:1

Lusadusu und Mutzel mussten verletzt ausgewechselt werden, doch zum Glück ist es bei beiden nichts ernstes. Somit können weiterhin alle RWO-Spieler verletzungsfrei die Vorbereitung absolvieren.

11. Juli 2012: Schwede Wede wird nach Oberhausen ausgeliehen
Carl Wede (22) wird ein Jahr aus Elfsborg ausgeliehen. Der rechte Mittelfeldspieler spielt seit jeher in Elfsborg und kam in der laufenden Saison auf vier Einsätze für die Profimannschaft. Wede wird wohl noch etwa zwei Wochen an einer leichten Verletzung laborieren. Er ist als Backup hinter Danijel Gataric angedacht.

11. Juli 2012: FC Den Bosch - Rot-Weiß Oberhausen
Der heutige Gegner beendete die zweite niederländische Liga in der letzten Saison auf dem 10. Tabellenplatz.

Startelf: Müller - Lange, Willers, Schiller, Passage - Köse, Mutzel, Hasanbegovic, Gataric - Kullmann, Terranova
Endelf: Müller - Bührer, Gyasi, Petrovic, Schiller - Kallenbach, Damjanovic, Klinger, Göcer - Ellmann, Torunarigha

FC Den Bosch - Rot-Weiß Oberhausen 0:0

Den Bosch sollte einen guten bis starken Drittligisten simulieren und dementsprechend verhaltener gingen wir in die Partie. Letztendlich lässt sich festhalten: Die Abwehr steht. In der zweiten Halbzeit ging der Spielfluss durch die vielen Wechsel komplett verloren, erst in der Nachspielzeit hatten wir durch einen Konter und einen Eckball nochmal die Gelegenheit, doch es reichte nicht zum Torerfolg.
Michael Mutzel fällt eine gute Woche aus und pausiert gegen Lisse.

12. Juli 2012: Saure Äpfel schmecken sauer
Das hatte man sich in Oberhausen anders vorgestellt. Mit Kevin Müller von Hansa Rostock kauft man für vergleichsweise wenig Geld (75.000 €) und noch weniger Gehalt (74.000 € p.a.) einen jungen und entwicklungsfähigen Torhüter, verkauft den alten Keeper Michael Melka und am Ende hat man viel Geld gespart.
Ganz so viel wird jetzt doch nicht. Denn Melka wollte gar nicht weg und schlug ein 160.000-Euro-teures Angebot von Belenenses Lissabon aus, dies blieb leider das einzige seiner Art.
Nachdem das Tischtuch zwischen Melka und Trainer Erdmann zerschnitten war und es finanziell und sportlich nicht sinnvoll gewesen wäre, einen der beiden Keeper als Ersatzmann zu behalten, gibt RWO Melka nun ablösefrei an den 1. FC Kaiserslautern weiter.

Die 350.000 € eingespartes Gehalt pro Jahr für die nächsten zwei Spielzeiten kann der Verein jedoch gut gebrauchen, auch wenn nun keine weiteren 150.000 € als Ablöse dazukommen.
Schlussendlich geht die Rechnung nämlich auf: 700.000 € an Gehalt werden eingespart und Kevin Müller kostet mit Ablöse und Vertrag bis 2017 maximal 445.000 €. Sind also sichere 255.500 € Gewinn aus der Transaktion.
Außerdem kommt da noch die mögliche Ablösesumme für den neuen Stammkeeper hinzu. Eine Ablöse von einer Millionen ist in Müllers Vertrag festgeschrieben.

Michael Melka trat bei seinen ersten Interviews in der Pfalz auch prompt verbal nach, doch RWO lässt die Sache dabei bewenden. Melka konnte bei Halbzeitansprachen nur schwerlich motiviert werden und es wurde davon ausgegangen, dass er der nächste Spieler sein würde, der mit der Transferliste liebäugelt.
Das eingesparte Gehalt wird nun in Mittelfeldspieler, Stürmer, den Trainerstab und die Scoutingabteilung investiert. Immerhin belegte Melkas ein Fünftel des Gehaltsbudgets in Oberhausen. Ein Fünftel!

Für Benjamin Reichert, Mario Klinger und Dimitrios Pappas - die drei Spieler auf der Transferliste - kamen bisher keine ernsthaften Angebote. Oberhausen will sich auch weiterhin nicht von den drei Spielern trennen.

13. Juli 2012: RWO nutzt Gladbach-Partnerschaft: Maik Odenthal wird ausgeliehen
Mit Maik Odenthal wechselt ein 19-jähriger Mittelfeldspieler (links) für eine Saison ins Niederrheinstadion. Odenthal gilt als kreativer Spieler mit dem Hang zu unkonventionellen Aktionen. RWO ist jedoch weiterhin auf der Suche nach einem wirklich guten Spieler auf dieser Position. Odenthal ist nur ein Backup.

15. Juli 2012: FC Lisse - Rot-Weiß Oberhausen
Niederlande - Take Two. Der FC Lisse wurde 1981 gegründet und in den heimischen Sportpark passen 7.000 Zuschauer. Ingame spielt man in der Topklasse A. Da der Saisonstart immer näher rückt startet für RWO die voraussichtliche Stammelf.

Startelf: Müller - Bührer, Willers, Reichert, Pappas - Odenthal, Klinger, Damjanovic, Gataric - Kullmann, Mijatovic
Endelf: Müller - Lange, Petrovic, Gyasi, Passage - Odenthal, Göcer, Hasanbegovic, Köse - Schliesing, Ellmann

FC Lisse - Rot-Weiß Oberhausen 0:0

Den Satz mit der Stammelf hätte ich oben eigentlich wieder streichen müssen. Denn nach der Partie war klar: SO können wir nicht in die Saison starten! Ein Schuss aufs Tor, teilweise nur ein Drittel Ballbesitz - eine erschreckende Leistung. Es war nicht nur langweilig, es war auch noch richtig schlecht.

16. Juli 2012: Oberhausen mit 2,3 Millionen Euro Gewinn in der letzten Saison
Der Umsatz betrug 6,75 Millionen Euro.

20. Juli 2012: Weiterer Kongolese für RWO
Kurz vor dem Testspiel gegen Rot-Weiss Essen stellte die Oberhausener Führung einen neuen Stürmer vor. Junior Kabananga wechselt für 40.000 € vom RSC Anderlecht in die dritte Liga. Anderlecht hätte Kabananga auch gerne für ein weiteres Jahr nach Antwerpen verliehen, doch er entschied sich nun für einen festen Wechsel nach Deutschland. Seit der Saison 2010/11 kam Kabananga zu 14 Erstligaeinsätzen für Anderlecht, Beerschot und Lokeren.
Mit Jonathan Lusadusu steht ein Landsmann Kabanangas bei RWO bereits unter Vertrag.
Trainer Erdmann zeigte sich vom 23-jährigen begeistert: "Junior ist ein Spielertyp, der uns bisher hier gefehlt hat. Pfeilschnell, technisch begabt, kopfballstark. Ich freu mich auf ihn."

20. Juli 2012: Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen
Die Generalprobe vor der Auftaktpartie in Dresden steigt gegen den Regionalligisten aus Essen. Neuzugang Kabananga steht bereits in der Startelf.

Startelf: Müller - Bührer, Willers, Reichert, Pappas - Köse, Mutzel, Damjanovic, Gataric - Kabananga, Mijatovic
Endelf: Schuster - Lange, Gyasi, Petrovic, Passage - Odenthal, Göcer, Lusadusu, Wede - Kullmann, Schliesing

27. Minute: RWO 1:0 Essen (Junior Kabananga)
34. Minute: RWO 2:0 Essen (Danijel Gataric)
40. Minute: RWO 3:0 Essen (Junior Kabananga)
80. Minute: RWO 4:0 Essen (Jannis Schliesing)
88. Minute: RWO 5:0 Essen (Jeff Gyasi)

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen 5:0

Ab morgen gibts die Kabananga-Trikots zu kaufen und ich bin mir sicher, die werden ein Renner. Seine Hackenpass-Vorlage zum 2:0 von Gataric war ein absolutes Highlight. Doch auch die anderen Spieler blühten heute auf. Landsmann Lusadusu hatte zwei super Chancen, Kullmann spielte einen Traumpass auf Schliesing zum 4:0 und Jeff Gyasi könnte als Einwechselspieler noch sehr interessant werden, wenn er weiterhin die Ecken ins Netz köpft.

21. Juli 2012: Oberhausen im Kaufrausch
Eigentlich bin ich ja nicht gerne der Magath, aber diese Saison müssen einfach Weichen gestellt werden, deswegen präsentiere ich gleich den 13. Neuzugang. Wobei, wenn man Jugend- und Leihspieler, die erstmal nicht für die erste Mannschaft gedacht sind, rausrechnen, dann stehen wir eher bei acht Neuzugängen.
Der Statuswechsel des Vereins (halbprofessionell -> professionell) hat mir auch einfach neue Möglichkeiten gegeben, sodass man die ersten 4-7 Transfers eigentlich auch anders bewerten muss. Damals konnte ich ja keine Spieler mit Drittligapotenzial kaufen und mich somit auch mit schlechteren (und dafür evtl. entwicklungsfähigen) Spielern begnügen.

Von daher gönnen wir uns noch einen: Nach Bührer, Mijatovic, Damjanovic, Müller und Kabananga präsentiere ich den nächsten potenziellen Stammspieler: Collin Quaner.
Collin bestritt bisher 21 Zweitligaspiele (1 Tor) für Bielefeld und Ingolstadt. Der 21-jährige Stürmer kann auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden - der einzigen offenen Baustelle im Kader.
Quaner ist zwar körperlich nicht ganz so stark (obwohl er 1,90m groß ist), dafür hat er gute Anlagen beim Tore erzielen und vorbereiten.

Der Kader ist jetzt sehr aufgebläht und blöderweise finde ich für ein paar Spieler keine Abnehmer, vor allem Leihen scheinen momentan nicht möglich zu sein, obwohl ich meistens das komplette Gehalt weiterzahlen würde. Aber es gibt ja auch keine spielbare Liga unterhalb der dritten Liga, wahrscheinlich liegt es daran.

24. Juli 2012: Deckel drauf: Kaderplanung abgeschlossen
Jetzt ist aber auch mal gut! Mit Rodney Sneijder kommt ein 21-jähriges Talent aus den Niederlanden. Der linke Mittelfeldspieler wird für eine Saison von Ajax Amsterdam ausgeliehen. Er spielte letztes Jahr leihweise in Utrecht und absolvierte dort seine ersten drei Erstligapartien.
Ich musste mich zwischen ihm und seinem Landsmann Jerson Anes Ribeiro entscheiden. Letzterer war ohne Verein, somit ablösefrei und über mehrere Jahre zu verpflichten. Doch Sneijder ist einfach stärker und ob der 24-jährige Ribeiro noch groß entwicklungsfähig ist, da habe ich meine Zweifel.
Somit haben wir jetzt ein waschechtes Ajax-Juwel in den eigenen Reihen.

26. Juli 2012: Erste Verletzung kurz vor Saisonbeginn
Wenn es eine Position gibt auf der wir dünn besetzt sind - dann ist das neben dem Torwart sicherlich das rechte Mittelfeld. Und genau da haben wir jetzt den ersten Ausfall: Danijel Gataric verdrehte sich im Training das Knie und fällt wenige Tage vor Saisonstart für drei bis vier Wochen aus.

Alle Neuzugänge (sowie der Rest des Kaders) werden im nächsten Beitrag vorgestellt. Danach rollt dann auch wieder der Ball in der 3. Liga.
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 30.August 2012, 13:02:37 »

Heute Abend beginnt die fünfte Drittligasaison mit der Partie VfL Osnabrück - Preußen Münster. Wenn es nach den Medien geht, dann wird die Abschlusstabelle am Ende wie folgt aussehen:

1. Arminia Bielelfeld
2. Wehen Wiesbaden
##################
3. VfL Osnabrück
##################
4. Kickers Offenbach
5. SV Sandhausen
6. Dynamo Dresden
7. Relentless Leipzig
8. FSV Frankfurt
9. FC Ingolstadt
10. Wacker Burghausen
11. Darmstadt 98
12. ROT-WEISS OBERHAUSEN
13. Jahn Regensburg
14. Preußen Münster
15. VfR Aalen
16. Rot-Weiß Erfurt
17. Babelsberg 03
##################
18. Carl Zeiss Jena
19. Stuttgarter Kickers
20. TuS Koblenz

Die Steckbriefe der Spieler findet man bei ihrer jeweiligen Lieblingsposition, auch wenn manche Spieler vornehmlich auf anderen Positionen zum Einsatz kommen (z.B. Gataric). Der Kader besteht übrigens ziemlich genau 50:50 aus Teilzeit- und Vollzeitspielern. Eine unschöne Folge der ersten Saison.

Tor

01 Kevin Müller NEU
Screen
Nationalität: GER
Vertrag: 74.000 € bis 2017
Marktwert: 85.000 €
Letzter Verein: FC Hansa Rostock (2011/12)
Stärke/Potenzial: 3,5/4,5

31 Patrick Schuster
Screen
Nationalität: AUT
Vertrag: 8.750 € bis 2014 (Teilzeit)
Marktwert: 1.500 €
Letzter Verein: FC Thüringen (AUT) (2011/12)
Stärke/Potenzial: 1,5/2,5

Melka musste gehen, weil Müller kam. Doch das junge und günstige Torwarttalent wird sicherlich seine Leistung bringen. Eigentlich bräuchte man noch einen guten Ersatzkeeper, aber ich will nicht noch einen weiteren Spieler holen.

Linke Abwehrseite

02 Dennis Bührer NEU
Screen
Vertrag: 51.000 € bis 2015 (Teilzeit)
Marktwert: 65.000 €
Letzter Verein: Bahlinger SC (2011/12)
Stärke/Potenzial: 3/3

27 Rene Lange
Screen
Vertrag: 12.500 € bis 2014 (Teilzeit)
Marktwert: 12.000 €
Letzter Verein: FC Hansa Rostock (2010/11)
Stärke/Potenzial: 2/3

Dennis Bührer ist klarer Stammspieler, zumal Tobias Willers als nächstbester Backup in der Zentrale beheimatet ist. Lange ist somit nur Nummer 3 auf der Position.

Innenverteidigung

08 Benjamin Reichert VIZEKAPITÄN
Screen
Vertrag: 93.000 € bis 2014
Marktwert: 180.000 €
Letzter Verein: Oberhausener Jung
Stärke/Potenzial: 4/4

24 Tobias Willers
Screen
Vertrag: 73.000 € bis 2013 (Teilzeit)
Marktwert: 50.000 €
Letzter Verein: Sportfreunde Lotte (2010/11)
Stärke/Potenzial: 3/3

23 Felix Schiller
Screen
Vertrag: 66.000 € bis 2013
Marktwert: 45.000 €
Letzter Verein: Werder Bremen II (2010/11)
Stärke/Potenzial: 2,5/4

18 Jeff Gyasi
Screen
Nationalität: NGR
Vertrag: 46.000 € bis 2013 (Teilzeit)
Marktwert: 16.000 €
Letzter Verein: Oberhausener Jung?

03 Daniel Petrovic NEU
Screen
Nationalität: SRB
Vertrag: 12.250 € bis 2015 (Teilzeit)
Marktwert: 250.000 €
Letzter Verein: FC Pasching (AUT) (2011/12)
Stärke/Potenzial: 2/4,5

Reichert und Willers sind erste Wahl, Schiller der Backup. Reichert und Gyasi gefallen durch ihre Torgefährlichkeit bei Eckbällen. Für Neuzugang Daniel Petrovic wird es schwer.

Rechte Abwehrseite

04 Dimitrios Pappas KAPITÄN
Screen
Nationalität: GRE, GER
Vertrag: 14.250 € bis 2014
Marktwert: 50.000 €
Letzter Verein: SC Rot-Weiss Essen (2005/06)
Stärke/Potenzial: 3,5/3,5

15 Danijel Gataric
Screen
Vertrag: 73.000 € bis 2015 (Teilzeit)
Marktwert: 45.000 €
Letzter Verein: Hessen Kassel (2009/10)
Stärke/Potenzial: 2,5/2,5

05 Maurice Passage NEU
Screen
Vertrag: 45.000 € bis 2015 (Teilzeit)
Marktwert: 28.000 €
Letzter Verein: Fortuna Düsseldorf II (2011/12)

Auch wenn er immer für einen Elfmeterpfiff gegen sich gut ist, Pappas startet auf rechts. Als Ersatz kommen Hasanbegovic und Schiller in Frage, dann kommt erst Passage. Danijel Gataric spielt eigentlich im rechten Mittelfeld.

Linkes Mittelfeld

35 Rodney Sneijder LEIHSPIELER
Screen
Nationalität: NED
Vertrag: 105.000 € bis 2013
Marktwert: 70.000 €
Letzter Verein: Ajax Amsterdam/FC Utrecht (2011/12)

17 Osman Köse
Screen
Nationalität: TUR, GER
Vertrag: 11.250 € bis 2014 (Teilzeit)
Marktwert: 26.000 €
Letzter Verein: Hammer SpVg (2010/11)
Stärke/Potenzial: 2/3,5

13 Maik Odenthal LEIHSPIELER
Screen
Vertrag: 53.000 € bis 2013 (Teilzeit)
Marktwert: 575.000 €
Letzter Verein: Borussia Mönchengladbach II (2011/12)
Stärke/Potenzial: 2/4,5

Wesleys kleiner Bruder Rodney Sneijder bringt uns im linken Mittelfeld zumindest für eine Saison auf eine ganz neue Stufe. Stürmer Collin Quaner kann diese Position auch ganz gut spielen und ist damit eine Alternative bei einer sehr offensiven Ausrichtung mit Quaner auf links und zwei vollwertigen Stürmern in der Spitze. Ansonsten ist Köse der Backup, Odenthal springt nur in Notfällen ein.

Zentrales Mittelfeld

28 Michael Mutzel
Screen
Vertrag: 70.000 € bis 2014 (Teilzeit)
Marktwert: 24.000 €
Letzter Verein: Karlsruher SC (2010/11)

Wir haben zwar nur einen gelernten zentralen Mittelfeldspieler, doch Sneijder, Reichert, Klinger und Damjanovic könnten hier theoretisch aushelfen. Wenn alle vier fit sein sollten, wäre Klinger die erste Wahl als Ersatz, denn die anderen drei haben ihre Stammplätze sicher.

Defensives Mittelfeld

11 Dario Damjanovic NEU
Screen
Nationalität: BIH, CRO
Vertrag: 125.000 € bis 2014
Marktwert: 120.000 €
Letzter Verein: FC Luzern (SUI) (2011/12)
Stärke/Potenzial: 4/4

06 Mario Klinger
Screen
Vertrag: 90.000 € bis 2013
Marktwert: 75.000 €
Letzter Verein: 1. FC Kaiserslautern II (2009/10)

07 Nedim Hasanbegovic
Screen
Nationalität: GER, BIH
Vertrag: 69.000 € bis 2013
Marktwert: 30.000 €
Letzter Verein: Borussia Dortmund II (2010/11)
Stärke/Potenzial: 2,5/4

Wie schon angedeutet: Damjanovic zieht die Fäden, dahinter Klinger und Hasanbegovic. Für Jonathan Lusadusu wird es bei dieser Konkurrenz ganz schwer, ihn würde ich auch ganz gern verkaufen.

Rechtes Mittelfeld

26 Carl Wede LEIHSPIELER
Screen
Nationalität: SWE
Vertrag: 33.500 € bis 2013
Marktwert: 24.000 €
Letzter Verein: IF Elfsborg (SWE) (2011)

Danijel Gataric (s.o.) startet vermutlich auf rechts. Wenn Quaner über links spielt, kann Sneijder auch rechts aushelfen. Ansonsten steht Schwede Wede als Ersatz bereit. Er hat mehr Einsatzchancen als der Gladbacher Odenthal über links.
Gataric fällt auch zu Saisonbeginn als einziger Spieler verletzt aus.

Sturm

21 Junior Kabananga NEU
Screen
Nationalität: COD
Vertrag: 130.000 € bis 2017
Marktwert: 40.000 €
Letzter Verein: RSC Anderlecht/Lokeren (2011/12)
Stärke/Potenzial: 4/4,5

14 Collin Quaner NEU
Screen
Vertrag: 165.000 € bis 2016
Marktwert: 12.000 €
Letzter Verein: FC Ingolstadt (2011/12)

09 Christopher Kullmann
Screen
Vertrag: 80.000 € bis 2014 (Teilzeit)
Marktwert: 60.000 €
Letzter Verein: Borussia Dortmund II (2010/11)

20 Mario Mijatovic NEU
Screen
Nationalität: CRO
Vertrag: 67.000 € bis 2015 (Teilzeit)
Marktwert: 9.000 €
Letzter Verein: FC Blau Weiss Linz (AUT) (2011/12)

Kabananga und Quaner sollen die Sturmprobleme der letzten Saison lösen. Ansonsten ist aber auch genug Rotationsmaterial vorhanden. Hinter Mijatovic und Kullmann stehen noch Terranova, Schliesing und Ellmann bereit.

Noch nicht erwähnt wurden die jungen Talente Jannik Müller (IV), Tim Kallenbach (ZM), Tim Kübel (ST) und Stefano Alba (ST). Sie werden sicherlich ein paar Mal auf der Bank sitzen und erste Einsätze sammeln können.

Zum Abschluss noch ein paar kurze Infos zum Kader:

Aktuelle & ehemalige Nationalspieler:
Dario Damjanovic (16 Spiele, 2 Tore für Bosnien & Herzegowina)
Nedim Hasanbegovic (4 U21-Spiele für Deutschland)
Jonathan Lusadusu (1 U20-Spiel für D.R. Kongo)

Die höchsten Marktwerte:
1. Maik Odenthal (575.000 €)
2. Jannis Schliesing (400.000 €)
3. Jonathan Lusadusu (300.000 €)
4. Daniel Petrovic (250.000 €)
5. Serkan Göcer (220.000 €)

Alle weit davon entfernt Stammspieler zu sein.

Topverdiener:
1. Collin Quaner (165.000 €)
2. Junior Kabananga (130.000 €)
3. Dario Damjanovic (125.000 €)
4. Rodney Sneijder (105.000 €)
5. Benjamin Reichert (93.000 €)

Home-grown status:
Trained in nation: 24 Spieler
Trained at club: Schliesing, Gataric, Reichert

Der größte: Tobias Willers (193 cm)
Der kleinste: Tim Kallenbach (171 cm)
Der schwerste: Junior Torunarigha (92 kg)
Der leichteste: Rodney Sneijder (66 kg)

Rentnerclub:
Mike Terranova (35), Dimitrios Pappas (32), Michael Mutzel (32), Dario Damjanovic (31), Mario Mijatovic (31)

Der Durchschnittsspieler:
Größe: 183 cm
Gewicht: 78 kg
Gehalt: 60.000 € (niedrigster Wert der Liga, Ingolstadt: 275.000 €)
Marktwert: 75.000 €

Voraussichtliche Aufstellung:

Tippspiel:

Zu tippende Spiele:

28.07. 1. Spieltag: Dynamo Dresden - Oberhausen: Dresden: 2.50 - Remis: 3.00 - RWO: 2.63
04.08. 2. Spieltag: Oberhausen - Kickers Offenbach: RWO: 2.25 - Remis: 3.20 - Offenbach: 2.75
08.08. 3. Spieltag: FSV Frankfurt - Oberhausen: Frankfurt: 2.50 - Remis: 3.00 - Oberhausen: 2.63

#  User         Tipps   Punkte   Rekord    %
1. juve2004     11/20    1862    (1862)  .550
2. Gager        04/09    0808    (0808)  .444
3. Commondore   07/20    0768    (1168)  .350
4. sulle007     08/20    0697    (1040)  .400
5. Xendarii     00/03    -300    (0000)  .000
6. CaesersXCI   02/15    -918    (0000)  .133
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #64 am: 30.August 2012, 14:08:07 »

Zitat
Zu tippende Spiele:

28.07. 1. Spieltag: Dynamo Dresden - Oberhausen: Dresden: 2.50 - Remis: 3.00 - RWO: 2.63
04.08. 2. Spieltag: Oberhausen - Kickers Offenbach: RWO: 2.25 - Remis: 3.20 - Offenbach: 2.75
08.08. 3. Spieltag: FSV Frankfurt - Oberhausen: Frankfurt: 2.50 - Remis: 3.00 - Oberhausen: 2.63

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 30.August 2012, 14:52:39 »

Zitat
Zu tippende Spiele:

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
« Antwort #66 am: 30.August 2012, 19:12:08 »

Zitat
Zu tippende Spiele:

08.08. 3. Spieltag: FSV Frankfurt - Oberhausen: Frankfurt: 2.50 - Remis: 3.00 - RWO: 2.63

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 31.August 2012, 22:45:10 »

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 02.September 2012, 14:00:12 »

[1/2]

3. Liga

1. Spieltag

Dynamo Dresden - Rot-Weiß Oberhausen

Sa, 28. Juli 2012
@ glücksgas Stadion, Dresden vor 16.050 Zuschauern
20:00 Uhr, 19°C, leichter Regen
Schiedsrichter: Marc Seemann

Bilanz: -
Quoten: Dresden: 2.50 - Remis: 3.00 - RWO: 2.63
Tipps: juve2004: Dresden, sulle007: RWO, Commondore: Remis, CaesersXCI: Dresden

Zeit, dass sich was dreht! Die Vorbereitung lief ganz gut (4 Siege - 2 Unentschieden), doch jetzt wird es ernst.
Bei RWO fehlt Danijel Gataric, bei den Dresdnern Filip Trojan und Mickael Poté.
Die Absteiger aus der zweiten Liga trennten sich in der Sommerpause u.a. von Dennis Eilhoff, Cidimar und Florian Jungwirth. Dafür wurden vier Spieler geholt die zuvor ohne Verein waren, darunter der Ex-Augsburger Roland Benschneider.
In der Startelf von Oberhausen stehen sechs Neuzugänge. Danijel Gataric wird auf rechts von Osman Köse ersetzt, ansonsten steht die Topelf auf dem Platz.
Dresden - nun übrigens von Willi Reimann trainiert - spielt nur mit einer Spitze: Pavel Fort, er schoss letzte Saison 6 Tore in 30 Spielen.

Startelf: Müller - Bührer, Willers, Reichert, Pappas - Sneijder, Mutzel, Damjanovic, Köse - Quaner, Kabananga
Bank: Schuster, Schiller, Wede, Klinger, Odenthal, Kullmann, Schliesing
Ausfälle: Gataric (verletzt)

Dynamo Dresden - Rot-Weiß Oberhausen

34. Minute: Bisher sind beide Mannschaften ungefährlich unterwegs. Oberhausen kam noch gar nicht vors Tor, Dresden platzierte nur einen von fünf Schüssen. Wir haben etwas mehr Ballbesitz, jedoch nicht in der Hälfte der Dresdner.

41. Minute: Müller klärt eine Ecke und zieht dabei Dresdens Stürmer Fort in Mitleidenschaft. Der Tscheche bleibt im Strafraum liegen und Müller hat große Probleme den Nachschuss zu entschärfen.

Halbzeit. Wir können uns nicht wirklich beklagen, auch wenn die Torgefahr noch fehlt. Mutzel verletzte sich leicht und wird wohl nicht mehr lange durchhalten, auch Sneijder fehlt momentan noch die Fitness.

46. Minute: Dresden kommt gut aus der Kabine, doch Müller kann den Fernschuss von Maik Kegel parieren.

58. Minute: Tor für Dresden!
Oberhausen kommt gar nicht aus der eigenen Hälfte raus und wieder kann Müller den Schuss von Kegel nur abprallen lassen. Christian Fiél ist als erster am Ball.

Dresden 1:0 RWO (Christian Fiél)

58. Minute: Wechsel bei RWO: Christopher Kullmann für Rodney Sneijder (ST für LM)
Quaner rückt auf links, Kullmann geht in die Spitze.

65. Minute: Papadopoulos mit einer guten Freistoßmöglichkeiten, doch der Ball geht links am Tor vorbei.

67. Minute: Wechsel bei RWO: Mario Klinger für Michael Mutzel (ZM)
67. Minute: Wechsel bei RWO: Felix Schiller für Dennis Bührer (IV für LV)

77. Minute: Ein Oberhausener Torschuss? Nein. Quaner trifft mit seiner Flanke nur Klinger, von dessen Rücken kullert der Ball am Pfosten vorbei ins Aus. War trotzdem gefährlich.

88. Minute: Bisher wird jede RWO-Flanke - ob hoch oder flach - souverän aus dem Strafraum geklärt.

90. Minute: Wir befinden uns bereits in der dritten und letzten Minute der Nachspielzeit, als Dario Damjanovic auf Sechszehnmeterhöhe ein Foul begeht und den gelben Karton sieht. Doch Dresden bekommt nur einen Freistoß zugesprochen - darf die Kugel aber immerhin auf die 16er-Linie legen. Oookay.
Aus also genau 16 Metern Entfernung schlenzt Christian Fiél den Ball ins Eck und Müller hat keine Chance. Der Endstand.

Dresden 2:0 RWO (Christian Fiél)

Schlusspfiff. Mit eben jenem Pfiff treten mir die Dresdner noch Osman Köse um und er verletzt sich. Danke dafür.

Dynamo Dresden - Rot-Weiß Oberhausen 2:0 (0:0)

Spieler des Tages: Christian Fiél (Dresden)
Gelbe Karten: Sneijder, Pappas, Damjanovic

Technisch gesehen waren wir heute chancenlos. Alle Pässe und Flanken wurden abgefangen oder ins Aus geklärt, zum Torschuss kamen wir nicht. Es war ohnehin ein merkwürdiges Spiel, denn so schlecht waren wir eigentlich nicht. Nur im letzten Drittel lief nichts mehr zusammen. Quaner blieb auch oft an seinem Gegenspieler hängen. Schieben wir das mal auf die fehlende Eingespieltheit zwischen den Neuzugängen. Auch Dresden-Coach Reimann fand uns gar nicht so schlecht.
Die KI-Fans waren nach dem Spiel jedoch mit unserem Offensivspiel unzufrieden - Verdammt, jetzt haben die sogar Sachverstand.
Ach ja, der wahre Knaller kommt ja noch. Wie gesagt, Köse wurde in der fünften Minute der Nachspielzeit umgetreten, Sekunden vor dem Abpfiff. Er liegt jetzt beim Müller-Wohlfahrt und fällt mindestens drei Monate aus. Drei Monate! In der letzten Sekunde verletzt... Das fängt ja prima an.

Der Spieltag:

Osnabrück (11.) - Münster (9.) 1:1
Jena (19.) - Bielefeld (2.) 0:3
Ingolstadt (14.) - Babelsberg (7.) 0:1
Dresden (5.) - Oberhausen (16.) 2:0
Stuttgarter Kickers (6.) - Regensburg (17.) 2:0
Darmstadt (20.) - Leipzig (1.) 0:5
Wiesbaden (10.) - Erfurt (8.) 1:1
Koblenz (15.) - Aalen (3.) 1:3
FSV Frankfurt (4.) - Burghausen (18.) 2:0
Offenbach (12.) - Sandhausen (13.) 0:0

4. August 2012: Pappas bleibt
Noch am Morgen des Spieltags gegen Offenbach twittert Dimitrios Pappas, dass er nun doch in Oberhausen bleiben will.
Ein Fan twittert zurück: "Ein Kapitän verlässt nunmal kein sinkendes Schiff. LOL"
War das nun Ironie oder eine sachliche Analyse der Situation? Ich bin mir noch uneins.

3. Liga

2. Spieltag

Rot-Weiß Oberhausen - Kickers Offenbach

Sa, 4. August 2012
@ Niederrheinstadion, Oberhausen vor 7.981 Zuschauern
14:00 Uhr, 21°C, sonnig
Schiedsrichter: Florian Meyer

Bilanz: 1 Sieg, 0 Unentschieden, 1 Niederlage, 2:1 Tore
Quoten: RWO: 2.25 - Remis: 3.20 - Offenbach: 2.75
Tipps: juve2004: Offenbach, sulle007: RWO, Commondore: RWO, CaesersXCI: Remis

Offenbach-Trainer Muhsin Ertrugral kritisierte unter der Woche den RWO-Spielstil und brachte medial etwas Feuer in die Partie. Der Gerdmann antwortete kühl: "Der Verein und die Fans können sich glücklich schätzen, Muhsin Ertrugral zu haben." Jedem das, was er verdient - höhö.
Doch zurück zum Text: Gataric und Köse fallen verletzt aus, die Leihen von Odenthal und Wede rentieren sich bereits früh in der Saison. Der Schwede beginnt nun auch für Köse.
Die letzten Spieler sind langsam richtig fit, vor allem bei den Neuzugängen fehlte gegen Dresden noch die Match Fitness. Der Moral hat die Niederlage auch nicht geschadet, eigentlich fängt die Saison erst heute richtig an. Heimspiel halt.
Ein kurzer Blick nach Offenbach: Wulnikowski im Tor, Da Costa und Gunkel im Mittelfeld, vorne Rathgeber und Testroet. Rathgeber verwandelte letzte Saison neun Tore. Offenbach gelang im Auftaktspiel gegen Sandhausen zwar auch kein Treffer, man konnte jedoch zumindest einen Torschuss verbuchen.

Startelf: Müller - Bührer, Willers, Reichert, Pappas - Sneijder, Mutzel, Damjanovic, Wede - Quaner, Kabananga
Bank: Schuster, Schiller, Hasanbegovic, Klinger, Odenthal, Kullmann, Mijatovic
Ausfälle: Gataric, Köse (beide verletzt)

Rot-Weiß Oberhausen - Kickers Offenbach

03. Minute: Ein Torschuss! Abgeblockt, aber immerhin. Ne Ecke hatten wir auch schon. Jetzt nicht übermütig werden!

20. Minute: Oh, mein Gott, der Torwart musste eingreifen! Freistoß Sneijder, Kopfball Reichert und Wulnikowski pariert aus kurzer Distanz.

30. Minute: Kabananga musste man nochmal kurz daran erinnern, dass man den Ball ja auch zum Mitspieler passen kann. Er gelobte Besserung und ging sofort zur Tat: Pass in den Lauf von Wede, Schuss! Tor! Abseits. Wir arbeiten noch dran.

43. Minute: Bei uns geht der letzte Pass immer zum Gegner, ansonsten läuft es. Offenbach ist ähnlich ungefährlich, Müller musste jetzt doch mal einen Ball zur Ecke klären.

44. Minute: Tor für Offenbach! Wisst ihr wat, ich hab kene Bock mehr! Da Costa tritt die Ecke und Stefan Kleineheismann nimmt den Ball zwei Meter vorm Tor volley. 1:0 für Offenbach kurz vor der Halbzeit.

RWO 0:1 Offenbach (Stefan Kleineheismann)

45. Minute: Tor für Offenbach! 30 Sekunden vor der Halbzeit flankt Schmid flach in die Mitte und Rathgeber versenkt den Ball aus kurzer Distanz.

RWO 0:2 Offenbach (Thomas Rathgeber)

Halbzeit. Halbzeitansprache: 15 Minuten Schweigen.
Wechsel bei RWO: Mario Mijatovic für Collin Quaner (ST)

65. Minute: Wechsel bei RWO: Mario Klinger für Michael Mutzel (ZM)
Mehr als zwei Kopfbälle von Reichert sind bisher nicht bei rumgekommen. Wolnikowski schnappt sich den Ball kurz bevor Kabananga den Fuß dran kriegt.

69. Minute: Wechsel bei RWO: Maik Odenthal für Rodney Sneijder (LM)

75. Minute: Oh, Fernschuss Klinger! Ecke. Willers Kofball wird abgeblockt, genauso wie Damjanovics Schuss. Klinger probierts nochmal aus der Distanz - Ecke. Auf einmal haben wir fünf Torschüsse auf dem Konto.

78. Minute: Besonders beliebt bei meinen Spielern heute: Mit dem Ball am Fuß an der Seitenlinie stehen und nicht merken, dass die Kugel ins Aus kullert.

Schlusspfiff.

Rot-Weiß Oberhausen - Kickers Offenbach 0:2 (0:2)

Spieler des Tages: Stefan Kleineheismann (Offenbach)
Gelbe Karten: -

Kurz vorm entscheidenden Pass machen die Spieler die Augen zu und der Ball landet in 90% der Fälle beim Gegner. Ansonsten kann man mit der Defensivleistung erneut zufrieden sein, nur diese drei Minuten vor der Halbzeit waren halt ein Totalausfall.
Ein Ausfall ist leider auch Benjamin Reichert. Seine leichte Verletzung während der Partie stellte sich am Ende als doch etwas gravierender heraus: Er fehlt zwei bis drei Wochen.
In wenigen Tagen treffen wir auf den zweiten Absteiger: FSV Frankfurt. Es wird halt nicht einfacher.

Der Spieltag:

Bielefeld (4.) - Osnabrück (12.) 1:1
Erfurt (7.) - Jena (19.) 1:0
Leipzig (9.) - Dresden (1.) 0:3
Oberhausen (20.) - Offenbach (6.) 0:2
Münster (15.) - Darmstadt (11.) 0:2
Regensburg (18.) - Ingolstadt (10.) 1:3
Babelsberg (8.) - Koblenz (16.) 0:0
Sandhausen (14.) - FSV Frankfurt (2.) 0:1
Burghausen (17.) - Stuttgarter Kickers (3.) 0:1
Aalen (5.) - Wiesbaden (13.) 0:0
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 02.September 2012, 14:01:03 »

[2/2]

3. Liga

3. Spieltag

FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen

Mi, 8. August 2012
@ Frankfurter Volksbank Stadion, Frankfurt vor 4.530 Zuschauern
20:00 Uhr, 10°C, trocken
Schiedsrichter: Jochen Drees

Quoten: Frankfurt: 2.50 - Remis: 3.00 - Oberhausen: 2.63
Tipps: juve2004: Remis, sulle007: Remis, Commondore: RWO, CaesersXCI: RWO

In der dritten Liga gibt es leichtere Gegner als den FSV Frankfurt, deswegen könnte sich eine Wiedergutmachung heute als schwierig erweisen. Aber irgendwas muss ja passieren, ein Tor wäre nicht schlecht.
Der FSV besiegte Sandhausen und Burghausen in den ersten beiden Partien und grüßt vom zweiten Tabellenplatz. Dafür fehlen bei den Frankfurtern Gledson gesperrt, sowie Mario Fillinger, Jonas Schmitt und Tufan Tosunoglu verletzt.
In Oberhausen muss man auf Reichert, Gataric und Köse verzichten.
Sneijder muss deswegen rechts starten, Odenthal geht auf die linke Seite. Schiller spielt für Reichert. Quaner scheint noch nicht richtig fit zu sein, für ihn spielt Mijatovic.

Startelf: Müller - Bührer, Willers, Schiller, Pappas - Odenthal, Mutzel, Damjanovic, Sneijder - Mijatovic, Kabananga
Bank: Schuster, Gyasi, Klinger, Wede, Göcer, Kullmann, Quaner
Ausfälle: Gataric, Köse, Reichert (alle verletzt)

FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen

11. Minute: Oberhausen kann in der Anfangsphase ganz gut mithalten. Kabananga stürmt auf das Tor von Langer zu, doch dieser bekommt die Hand an den Ball. Mijatovic will die Kugel noch mal auf Kabananga spielen, doch ein Frankfurter kann klären.
Kurze Zeit später probiert es Mutzel aus der Distanz, knapp am Tor vorbei.

17. Minute: Sneijder! Millimeter am Kasten vorbei. Von den Torgelegenheiten ist Oberhausen jetzt ganz klar im Vorteil.

23. Minute: Spielerisch ist das ein Riesenunterschied zu den vorherigen Partien. Die Bälle werden nicht mehr kopflos nach vorne gespielt und auch der entscheidende Pass kommt öfters an. Kabananga wird kurz vorm Torschuss vom Ball getrennt.

26. Minute: Oberhausen sorgt für mächtig Betrieb im gegnerischen Strafraum. Nach einigen Pässen kommt Mijatovic zentral vorm Tor an den Ball, doch sein Schuss aus der Drehung geht knapp vorbei.

32. Minute: Das erinnert jetzt sogar an Passspiel. Sechs bis zehn Pässe ohne Ballverlust - ebenfalls eine Neuheit. Wenn man nicht wüsste, dass Frankfurt mit jeder Chance ein Tor machen könnte wäre das sogar ganz nett anzuschauen.

34. Minute: Toooooooor für Oberhausen!
Ich fass es nicht! Mijatovic schickt Kabananga auf den rechten Flügel, von dort passt er auf Sneijder. Zurück auf Pappas ins Halbfeld. Nach einem Doppelpass mit Mutzel schlägt der Kapitän den Ball auf Gut Glück in den Strafraum. Dort steht Odenthal frei und nachdem drei Frankfurter die Flanke nicht entschärfen können köpft die Gladbach-Leihgabe den Ball aus dem Stand aufs Tor. Der Ball setzt kurz vor Langer auf und dieser kann ihn nur noch ins eigene Tor lenken. 1:0 für Oberhausen!

Frankfurt 0:1 RWO (Maik Odenthal)

36. Minute: Michael Mutzel vertändelt eine Mega-Konterchance. Mutzel und Kabananga stehen als einzige Spieler in der Frankfurter Hälfte, nachdem Mutzel den Ball am Mittelpunkt erobern konnte. Doch Kabananga befindet sich im Abseits und Mutzel kann somit nur nach vorne laufen.
Doch zwei Frankfurter Verteidiger erwischen ihn noch bevor er aufs Tor schießen oder sonstwas sinnvolles mit dem Ball machen konnte. Kabananga stand zu diesem Zeitpunkt immer noch zwischen Torwart und Ball, also im Abseits. Die Kugel geht dann an Odenthal, doch dieser spielt sie ins Aus, weil ein Frankfurter am Boden liegt.
Aber sehr kuriose Situation, 18 Spieler liefen wie eine aufgescheuchte Rinderherde hinter Mutzel und Kabananga her. Bolt hätte den gemacht.

40. Minute: Frankfurts Sven Müller mit der ersten großen Chance für die Gastgeber, doch sein Schuss ging knapp vorbei. Der Ball hätte sonst im Lattenkreuz einen guten Platz gefunden.

45. Minute: Elfmeter in Frankfurt!
Kabananga scheitert mit seinem Schuss, doch Damjanovic bringt den Ball nochmal in den Strafraum und findet damit Rodney Sneijder. Nils Teixiera stellt ihm beim Blockversuch ein Bein und Sneijder bekommt den Elfmeter.
Der Gefoulte tritt selber an. Sneijder gegen Langer. Links ins Eck - verwandelt!
Ungläubige Gesichter auf den Tribünen.

Frankfurt 0:2 RWO (Rodney Sneijder)   

45. Minute: Es ist noch nicht vorbei! Zweite Minute der Nachspielzeit und Kabananga scheitert an Langer und Mijatovic kommt zum Nachschuss aus siebzehn Meter, trifft jedoch nur einen Verteidiger. Eckball. Kopfball Schiller - gehalten.

Halbzeit. Das Kontern liegt uns mehr, ich seh das schon. Nach den Verpflichtungen von Sneijder und Quaner wollte ich Odenthals Leihvertrag beinahe schon wieder kündigen. Angesichts der Verletzungssorgen und dem heutigen Tor hätte ich diese Entscheidung wohl schnell bereut.

57. Minute: Strafraumgewimmel vor unserem Kasten und da hätte man sich über ein Gegentor nicht beschweren dürfen, doch der Ball ging vorbei.

67. Minute: Mutzel mit einem Gewaltschuss aus der Distanz, doch Langer rettet mit den Fäusten. Oder dem Gesicht, war nicht genau zu erkennen.

70. Minute: Wechsel bei RWO: Carl Wede für Rodney Sneijder (RM)
Eigentlich ist Wede noch müde, aber ich habe weder eine Alternative, noch Lust auf Experimente.

73. Minute: Wechsel bei RWO: Mario Klinger für Michael Mutzel (ZM)

83. Minute: Wechsel bei RWO: Collin Quaner für Junior Kabananga (ST)
Kabananga scheitert erneut alleine vorm Keeper und bekommt auch noch einen Schlag ab. Als Vorsichtsmaßnahme wird er ausgewechselt.

Schlusspfiff. Genial.

FSV Frankfurt - Rot-Weiß Oberhausen 0:2 (0:2)

Spieler des Tages: Dimitrios Pappas (RWO)
Gelbe Karten: -

Sneijder und Odenthal mit ihren ersten Toren für RWO. Nach zwei 2:0-Niederlagen jetzt ein 2:0-Sieg. Das Team von Markus Gellhaus hatte heute nicht wirklich eine Chance gegen uns.

Der Spieltag:

Jena (20.) - Aalen (2.) 0:3
Ingolstadt (9.) - Burghausen (18.) 0:0
FSV Frankfurt (4.) - Oberhausen (16.) 0:2
Offenbach (6.) - Dresden (1.) 2:2
Münster (12.) - Leipzig (14.) 1:0
Stuttgarter Kickers (3.) - Sandhausen (11.) 0:1
Darmstadt (13.) - Bielelfeld (5.) 0:0
Wiesbaden (15.) - Babelsberg (8.) 1:1
Koblenz (17.) - Regensburg (19.) 0:0
Osnabrück (7.) - Erfurt (10.) 2:1

8. August 2012: Ausblick

Bis zum Ende des Monats stehen noch drei Partien in der dritten Liga an und das Motto bleibt: Duelle gegen Auf- und Absteiger.
In drei Tagen geht es gegen die Stuttgarter Kickers.  Der Aufsteiger liegt nach zwei Auftaktsiegen auf Tabellenplatz Drei und ist somit nicht zu unterschätzen.
Absteiger Ingolstadt zahlt die höchsten Gehälter der Liga und verfügt über einen hochkarätigen Kader, zumindest für Drittligaverhältnisse. Bilek, Kirschstein, Matip, Leitl, Görlitz, Hartmann, Ikeng, Onuegbu - alles bekannte Namen.
Direkt im Anschluss (schon wieder englische Woche) geht es gegen den nächsten Aufsteiger: Die TuS aus Koblenz. Dort spielt noch immer Michael Stahl, der 2010 im DFB-Pokal gegen die Hertha das Tor des Jahres schoss. Diese Saison er schoss auch das bisher einzige Tor in drei Partien für die Spieler vom Deutschen Eck. Zwei Unentschieden und eine Niederlage stehen zu Buche, man wartet auf den ersten Drittligasieg.
Danach schließt auch schon relativ zügig das Transferfenster und wir beginnen den September mit einer Auswärtspartie in Wiesbaden.

Tippspiel:

[juve2004: +250, sulle007: -100, Commondore: -100, CaesersXCI: +250]
[juve2004: +275, sulle007: -100, Commondore: -100, CaesersXCI: -100]
08.08. 3. Spieltag: FSV Frankfurt - Oberhausen: Frankfurt: 2.50 - Remis: 3.00 - RWO: 2.63
[juve2004: -100, sulle007: -100, Commondore: +263, CaesersXCI: +263]

#  User         Tipps   Punkte   Rekord    %   seit Saisonbeginn
1. juve2004     13/23    2287    (2287)  .565    (+425)
2. Commondore   08/23    0831    (1168)  .348    (+063)
3. Gager        04/09    0808    (0808)  .444    (+000)
4. sulle007     08/23    0397    (1040)  .348    (-300)
5. Xendarii     00/03    -300    (0000)  .000    (+000)
6. CaesersXCI   04/18    -505    (0000)  .222    (+413)

Zu tippende Spiele

11.08. 4. Spieltag: Oberhausen - Stuttgarter Kickers: RWO: 2.00 - Remis: 3.20 - Stuttgart: 3.20
22.08. 5. Spieltag: FC Ingolstadt - Oberhausen: Ingolstadt: 2.63 - Remis: 3.00 - RWO: 2.50
25.08. 6. Spieltag: Oberhausen - TuS Koblenz: RWO: 1.80 - Remis: 3.00 - Koblenz: 4.00

Regeln:
Tendenz nach 90 Minuten (kann bei Pokalspielen abweichen)
[100 * Quote] Punkte bei richtigem Tipp
100 Punkte Abzug bei falschem Tipp
« Letzte Änderung: 02.September 2012, 14:06:52 von Poseidon »
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt

Commondore

• Profi
« Antwort #70 am: 02.September 2012, 20:00:02 »

Zitat
Zu tippende Spiele

11.08. 4. Spieltag: Oberhausen - Stuttgarter Kickers: RWO: 2.00 - Remis: 3.20 - Stuttgart: 3.20
22.08. 5. Spieltag: FC Ingolstadt - Oberhausen: Ingolstadt: 2.63 - Remis: 3.00 - RWO: 2.50
25.08. 6. Spieltag: Oberhausen - TuS Koblenz: RWO: 1.80 - Remis: 3.00 - Koblenz: 4.00

Klappt einfach nicht

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #71 am: 03.September 2012, 14:47:06 »

Zitat
Zu tippende Spiele

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 08.September 2012, 21:19:11 »

[1/2]

3. Liga

4. Spieltag

Rot-Weiß Oberhausen (16.) - Stuttgarter Kickers (3.)

Sa, 11. August 2012
@ Niederrheinstadion, Oberhausen vor 6.809 Zuschauern
14:00 Uhr, 23°C, sonnig
Schiedsrichter: Peter Sippel

Quoten: RWO: 2.00 - Remis: 3.20 - Stuttgart: 3.20
Tipps: Commondore: RWO, juve2004: Remis

Heute nochmal volle Konzentration, dann geht es in eine 10-tägige Pflichtspielpause, in der RWO gegen Borussia Freialdenhoven testen wird. Die Kickers haben sich vor der Saison u.a. mit dem Kasseler Viktor Riske (heute verletzt), Ex-Hannoveraner Sofien Chahed und dem früheren Herthaner Michael Laletin verstärkt. Treffsicher war bisher jedoch der linke Verteidiger Youssouf Koubali, der aus den Niederlanden kam: Zwei Tore in drei Spielen, zwei Mal Man of the Match.
In der Englischen Woche verloren gegangen sind Michael Mutzel, Rodney Sneijder und Mario Mijatovic. Die drei müssen sich heute ausruhen, dafür rücken Klinger, Wede und Quaner zurück in die Startelf. Ganz auf Sneijder können wir aber nicht verzichten, er sitzt auf der Bank.

Startelf: Müller - Bührer, Willers, Schiller, Pappas - Odenthal, Klinger, Damjanovic, Wede - Quaner, Kabananga
Bank: Schuster, Gyasi, Sneijder, Hasanbegovic, Göcer, Kullmann, Schliesing
Ausfälle: Gataric, Reichert, Köse (alle verletzt)

Rot-Weiß Oberhausen - Stuttgarter Kickers

18. Minute: Bis jetzt passiert nicht viel. Ein Distanzschuss von Klinger aus der Anfangsphase war die einzige Torchance beider Mannschaften bisher.

30. Minute: Auch nach einer halben Stunde ist die Partie nicht spannender geworden. Schiedsrichter Sippel pfeift oft, das Spiel ist von Offensivfouls geprägt. So enden viele Angriffe bereits im Mittelfeld.

40. Minute: Tor für Stuttgart!
Die einzige Konsequenz aus einer langweiligen Partie, in der Klingers Schuss 40 Minuten lang der einzige Torschuss für beide Seiten war: Aus heiterem Himmel das 1:0 für Stuttgart.
Müller konnte den ersten Kopfball nach einer Ecke zwar klären, jedoch nicht festhalten. Somit lag der Ball im Fünfmeterraum und Dennis Bührer, mit der Absicht den Ball zu klären, drischt einfach drauf und schießt Brandstetter an. Von seinem Schienbein springt die Kugel aus zwei Metern Entfernung ins Tor.

RWO 0:1 Stuttgart (Marcel Brandstetter)

44. Minute: Willers mit einem Kopfball nach einer Ecke, doch Wagner hält den Ball fest.

Halbzeit.

58. Minute: Wechsel bei RWO: Christopher Kullmann für Maik Odenthal (ST für LM)
Das Spiel ist noch immer ein Grauen. Odenthal muss raus, bevor er die zweite gelbe Karte sieht. Quaner rückt auf links.

66. Minute: Brandstetter mit dem 2:0, doch er stand dabei im Abseits. Erste herausgespielte Chance in der ganzen Partie.

68. Minute: Stuttgarts Keeper Wagner nimmt den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand. Schiedsrichter nix sehen.

69. Minute: Oh mein Gott! Ein Angriff und dazu noch ein guter. Über wenige Stationen wird das gesamte Spielfeld überbrückt, doch Wedes Pass in die Mitte findet keinen Abnehmer. Irgendwie kommt Quaner noch zum Torschuss, aber Wagner bekommt die Fingerspitzen dran.

72. Minute: Wechsel bei RWO: Rodney Sneijder für Carl Wede (RM)
72. Minute: Wechsel bei RWO: Jannis Schliesing für Junior Kabananga (ST)

74. Minute: Die Begeisterung hielt nur kurz an. Wir sind jetzt wieder in der Phase, in der die RWO-Spieler die Gegner foulen und die Bälle unbedrängt ins Aus schießen.

75. Minute: Tor für Stuttgart!
Ein sehenswerter Spielzug, da will man gar nicht meckern. Mahir Savranlioglu macht den Deckel drauf. Schiller stand etwas verloren im Strafraum und hob das Abseits auf.

RWO 0:2 Stuttgart (Mahir Savranlioglu)

Schlusspfiff. Danach passierte absolut nichts mehr.

Rot-Weiß Oberhausen - Stuttgarter Kickers 0:2 (0:1)

Spieler des Tages: Marcel Brandstetter (Stuttgart)
Gelbe Karten: Klinger, Odenthal

Zu Hause ist für uns bisher nichts zu holen. Es wäre ja auch ok, wenn wir nicht immer noch ein unglückliches Gegentor bekommen würden. Weder Stuttgart noch Offenbach haben uns in irgendeiner Form überrannt oder unter Druck gesetzt. Aber aus einer blöden Situation folgt irgendwann zur Mitte des Spiels der 1:0-Rückstand. Ansonsten ist die Defensive eigentlich unsere Stärke.

Der Spieltag:

Bielefeld (6.) - Münster (12.) 2:2
Erfurt (5.) - Darmstadt (15.) 1:0
Oberhausen (18.) - Kickers (2.) 0:2
Dresden (1.) - FSV Frankfurt (9.) 2:0
Regensburg (14.) - Wiesbaden (17.) 2:1
Babelsberg (11.) - Jena (19.) 1:2
Sandhausen (16.) - Ingolstadt (4.) 1:5
Aalen (3.) - Osnabrück (8.) 0:0
Leipzig (7.) - Offenbach (10.) 2:1
Burghausen (13.) - Koblenz (20.) 1:0

12. August 2012: 28 Dauerkarten weniger verkauft
Die Anzahl der verkauften/verlängerten Dauerkarten ist im Vergleich zur Vorsaison von 2200 auf 2172 gesunken.

14. August 2012: Borussia Freialdenhoven - Rot-Weiß Oberhausen
Die erste Runde des DFB-Pokals kommt dem Gerdmann wie gerufen. Nach dem - man muss es so sagen - Fehlstart in der Liga hat man jetzt eineinhalb Wochen Zeit um die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Es wurde etwas an der Taktik und Vorbereitung geschraubt, sowie ein Testspiel vereinbart. Unser nächster Gegner Ingolstadt muss übrigens im Pokal gegen Paderborn ran, nur drei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit RWO - vielleicht ein kleiner Vorteil.

Gegen Freialdenhoven kommen vorallem die Bank - besser - Tribünendrücker zum Einsatz. Außerdem wird mit einem 4-5-1-System experimentiert. Zur geographischen Einordnung: Freialdenhoven liegt grob zwischen Aachen und Köln.

Borussia Freialdenhoven - Rot-Weiß Oberhausen

Startelf: Müller - Lange, Gyasi, Petrovic, Pappas - Hasanbegovic, Klinger, Lusadusu, Göcer, Passage - Kabananga
Endelf: Müller - Willers, Müller, Petrovic, Pappas - Sneijder, Mutzel, Damjanovic, Wede, Quaner - Kabananga

[10.] Freialdenhoven 0:1 RWO (Jeff Gyasi)
[46.] Freialdenhoven 0:2 RWO (Serkan Göcer)
[62.] Freialdenhoven 1:2 RWO (Jürgen Leicht)
[64.] Freialdenhoven 1:3 RWO (Junior Kabananga)
[71.] Freialdenhoven 1:4 RWO (Serkan Göcer)
[79.] Freialdenhoven 2:4 RWO (Michael Kurbjuweit)

Borussia Freialdenhoven - Rot-Weiß Oberhausen 2:4

Jeff Gyasi fällt 12 Tage aus. Zuvor konnte er erneut seine Torgefährlichkeit bei Ecken unter Beweis stellen.

17. August 2012: Happy Birthday: Jonathan Lusadusu (21)
Jonathan Lusadusu wurde heute 21. Der Kongolese spielte von 2006 bis 2011 für den FC Brüssel (dazwischen auch ein Jahr beim FC Brügge) und wechselte dann nach Oberhausen. Für RWO bestritt er bisher noch kein Drittligaspiel.

20. August 2012: Torunarigha nach Siegen, Gataric und Reichert wieder fit
Es kann nur einen geben! Nachdem Junior Kabananga kam, geht nun der andere Junior (Torunarigha) für ein Jahr nach Siegen. Allerdings läuft sein Vertrag auch nur noch bis zum Ende der Saison und ich brauch ihn nicht, von daher verlässt er heute endgültig den Verein. Warum nicht verkaufen? Weil das einzige Angebot aus Emden kam: 575 € + 20% des Weiterverkaufs. Das hätte meiner Reputation wohl nicht so gut getan, wenn ich einen 14.000€-Spieler für umme abgeb. Außerdem wird das Gehalt von den Sportfreunden aus Siegen übernommen.
Gataric und Reichert sind wieder fit und das wird unserem Spiel in den nächsten Wochen sicherlich gut tun.

22. August 2012: Klinger rudert zurück
Nach Kapitän Pappas will nun auch Mario Klinger von der Transferliste genommen werden. Dort befindet sich jetzt nur noch Benjamin Reichert. Die drei Spieler haben zu Saisonbeginn mit einem Wechsel gedroht, es kamen jedoch keine Angebote bei der RWO-Führung an.

3. Liga

5. Spieltag

FC Ingolstadt 04 (4.) - Rot-Weiß Oberhausen (18.)

Mi, 22. August 2012
@ Audi-Sportpark, Ingolstadt vor 6.631 Zuschauern
20:00 Uhr, 20°C, trocken
Schiedsrichter: Christian Dingert

Quoten: Ingolstadt: 2.63 - Remis: 3.00 - RWO: 2.50
Tipps: Commondore: Remis, juve2004: RWO

Warum die Bookies uns hier als Favorit sehen bleibt deren Geheimnis. Nicht, dass ich uns hier klein machen will. Wir stehen mit dem Rücken zum Tabellenende und brauchen die Punkte. Der Favorit ist aber trotzdem Ingolstadt.
Im letzten Beitrag habe ich ja schon ein paar Ingolstädter Spieler aufgezählt. Marvin Matip ist nicht mehr dort, er ging zum Ligakonkurrenten nach Leipzig. Kingsley Onuegbu, früher in Braunschweig und Fürth, erzielte bisher drei Tore.
Wir müssen auf Köse und Gyasi verzichten, dafür stehen Mutzel und Reichert wieder in der Startelf und Gataric wird aller Voraussicht nach von der Bank kommen.

Startelf: Müller - Bührer, Willers, Reichert, Pappas - Sneijder, Mutzel, Damjanovic, Wede - Quaner, Kabananga
Bank: Schuster, Schiller, Klinger, Odenthal, Gataric, Göcer, Mijatovic
Ausfälle: Köse, Kallenbach, Gyasi (alle verletzt)

FC Ingolstadt - Rot-Weiß Oberhausen

06. Minute: Kabananga mit der Riesenchance für Oberhausen, doch er schießt den Ball rechts am Tor vorbei. Was auch eine Leistung war, so komplett frei vorm Tor. Es war noch nicht mal knapp am langen Pfosten vorbei, Kabananga schoss einfach vorbei. Deutlich.

18. Minute: Ingolstadt hatte freilich auch schon die ersten Chancen, aber keine so klar wie die von Kabananga in der sechsten Minute. Aufs Tor ging noch gar kein Schuss.

22. Minute: Wechsel bei RWO: Felix Schiller für den verletzten Dimitrios Pappas (RV)
Zwanzig Minuten mit der Stamm-Viererkette müssen reichen, meint zumindest der FM.

25. Minute: Freistoß für RWO auf der linken Seite. Sneijder bringt die Flanke rein, Reichert steht alleine am langen Pfosten: Kopfball! In die Arme von Ramazan Özcan.
Zwei Minuten später hat Sneijder einen weiteren Freistoß zentral vorm Tor aus siebzehn Meter Entfernung. Doch wieder hält Özcan.

45. Minute: Elfmeter in Ingolstadt!
Das Unausweichliche, es ist eingetreten. Wir spielten super Fußball, konnten mithalten. Waren teilweise gefährlicher. Aber es gibt nun mal diese ominösen letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit, in der meine Mannschaft voll am Rad dreht. Nachdem nach 40 Minuten ein Ingolstadt-Eckball nicht ins Tor ging (sicherlich einer Erwähnung wert), holzte Felix Schiller Sekunden vor Ablauf der zweiten und letzten Nachspielminute einen Ingolstädter im Strafraum um.
Schiller sieht nun als vierter Spieler gelb, je zwei pro Team. Es ist ein von vielen kleinen Fouls geprägtem Spiel, das dem Schiedsrichter langsam aus dem Ruder zu laufen droht.
Doch zurück zum Elfmeter: Stefan Leitl vs. Kevin Müller. Und der Ingolstädter verwandelt mit Wucht ins rechte Eck. Müller hats geahnt, doch er kam nicht dran.

Ingolstadt 1:0 RWO (Stefan Leitl)

Halbzeit. As always: Too little too late. Ich kann die Spieler nur loben, denn die Leistung war gut. Die Hälfte der Mannschaft ist mit Adrenalin nur so aufgepumpt und noch in Rage über den Elfmeter, Damjanovic hat so ein komisches Leuchten in den Augen. Der Gerdmann hält Sicherheitsabstand.

53. Minute: Pfosten! Reichert wuchtet den Ball in den Strafraum und Sneijder grätscht in die Flugbahn. Klonk.

59. Minute: Tor für Ingolstadt!
Stefan Leitl schießt den Ball aus immer spitzer werdendem Winkel aufs Tor und Müller bekommt noch den Körper in die Flugbahn. Direkt neben dem Keeper stehen Reichert und Damjanovic und irgendwie prallt der Ball von Müller auf Damjanovic und dann ins Tor. Urteil: Eigentor des Bosniers.

Ingolstadt 2:0 RWO (Dario Damjanovic, Eigentor)

61. Minute: Wechsel bei RWO: Danijel Gataric für Carl Wede (RM)

65. Minute: Quaner aus der Distanz - deutlich am Tor vorbei.

71. Minute: Toooor für Oberhausen!
Na nu, was war denn das? Sneijder mit einem zentralen Freistoß aus gut 20-25 Metern. Kurzpass auf Damjanovic, natürlich ungenau und halb zum Gegner. Doch Damjanovic erobert sich den Ball zurück und drischt aus gut 18 Metern drauf - links oben ins Eck. Was ein Knaller! Und diesmal ins richtige Tor.

Ingolstadt 2:1 RWO (Dario Damjanovic)

73. Minute: Wechsel bei RWO: Serkan Göcer für Michael Mutzel (OM für ZM)

81. Minute: Sneijderrrr! Das darf nicht wahr sein. Schiller mit einem Flügelwechsel genau auf den Fuß von Sneijder, der nun völlig frei im Strafraum steht und den Ball weit über das lange Eck drischt.

Schlusspfiff.

FC Ingolstadt - Rot-Weiß Oberhausen 2:1 (1:0)

Spieler des Tages: Darian Damjanovic (RWO)
Gelbe Karten: Reichert, Kabananga, Schiller

Schade, schade. Da wäre ein Unentschieden drin gewesen. Damjanovic wird nach einem Eigentor und einem "richtigen" Tor zum Spieler des Spiels gewählt. Da geht der FM wohl wirklich nach Unterhaltungswert.
Die Leistung war gut, nur davon können wir uns jetzt auch nichts mehr kaufen. Pappas fällt vier bis fünf Wochen aus.
Vier Niederlagen aus fünf Spielen, das sieht nicht gut aus.

Der Spieltag:

Bielelfeld (10.) - Leipzig (5.) 1:3
Jena (14.) - Regensburg (18.) 3:1
Ingolstadt (2.) - Oberhausen (19.) 2:1
FSV Frankfurt (8.) - Offenbach (11.) 0:0
Münster (15.) - Erfurt (3.) 0:2
Stuttgarter Kickers (6.) - Dresden (1.) 0:1
Darmstadt (16.) - Aalen (4.) 1:1
Wiesbaden (12.) - Burghausen (17.) 2:0
Koblenz (20.) - Sandhausen (9.) 1:2
Osnabrück (13.) - Babelsberg (7.) 0:2
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 08.September 2012, 21:19:50 »

[2/2]

3. Liga

6. Spieltag

Rot-Weiß Oberhausen (19.) - TuS Koblenz (20.)

Sa, 24. August 2012
@ Niederrheinstadion, Oberhausen vor 6.427 Zuschauern
14:00 Uhr, 21°C, sonnig
Schiedsrichter: Manuel Gräfe

Quoten: RWO: 1.80 - Remis: 3.00 - Koblenz: 4.00
Tipps: Commondore: RWO, juve2004: RWO

Willkommen im Abstiegskampf. Der Vorletzte empfängt den Letzten. Oberhausen konnte bisher eine von fünf Partien gewinnen, die Koblenzer schafften lediglich zwei Unentschieden. Heute muss gewonnen werden, sonst wird die Luft ganz dünn im Tabellenkeller.
Bei RWO fehlen Köse und Pappas, bei der TuS Philipp Langen (LV) und Nikolaos Nakas (RV).
Für Pappas rückt Reichert nach rechts und Schiller geht in die Innenverteidigung. Gataric startet heute wieder auf der rechten Seite und für Rodney Sneijder spielt Maik Odenthal. Mijatovic erhält den Vorzug gegenüber Collin Quaner, der auch gegen seinen Ex-Club Ingolstadt eher blass wirkte.

Startelf: Müller - Bührer, Willers, Schiller, Reichert - Odenthal, Mutzel, Damjanovic, Gataric - Kabananga, Mijatovic
Bank: Schuster, Gyasi, Klinger, Hasanbegovic, Wede, Kullmann, Quaner
Ausfälle: Köse, Pappas, Kallenbach (alle verletzt)

Rot-Weiß Oberhausen - TuS Koblenz

03. Minute: Tooooooor für Oberhausen! Mit der Nummer 15: Danijel GATARIC!
Erster Einsatz von Beginn an in dieser Saison für Danijel Gataric und er beweist gleich wie wichtig er für das RWO-Spiel ist. Ein Klärungsversuch der Koblenzer landete auf der linken Seite bei Maik Odenthal, der den Ball durch zwei Gegner hindurch in den Strafraum schoss, genau in die Laurichtung von Gataric. Aus dem Lauf köpfte der gebürtige Oberhausener den Ball ins Tor. Auftakt nach Maß.

RWO 1:0 Koblenz (Danijel Gataric)

12. Minute: Erste Chance für die Gäste, doch Kevin Müller kann beide Schüsse parieren.

20. Minute: Von der Führung abgesehen ist die Partie doch sehr ausgeglichen. Odenthal sah bereits gelb.

40. Minute: Die ominösen 5+x Minuten beginnen. Bisher ist die Partie ausgeglichen, ich kann mich da nur wiederholen. Oberhausen führt zwar 3:0 nach Ecken, ansonsten ist der Unterschied marginal. Gataric sieht gelb.

42. Minute: Das fängt schon mal gut an: Müller segelt an dem langen Freistoß vorbei, doch ein Verteidiger kann zur Ecke klären. Der Kopfball geht zum Glück über das Tor. Wenig später muss mit Lukas Klappert bereits der zweite Koblenzer verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Halbzeit. Puh.

56. Minute: Es ist noch immer alles offen. Keine Mannschaft kommt zu den ganz großen Gelegenheiten.

67. Minute: Wechsel bei RWO: Carl Wede für Danijel Gataric (RM)
Der Torschütze verlässt das Feld.

72. Minute: Thomas Klasen hatte nun binnen weniger Minuten zwei Chancen für die TuS, doch Müller war zur Stelle.

74. Minute: Wechsel bei RWO: Collin Quaner für Maik Odenthal (LM)
74. Minute: Wechsel bei RWO: Nedim Hasanbegovic für Michael Mutzel (ZM)

80. Minute: Ecke für Koblenz, erst die zweite in der Partie. Doch viel Kapital können die Rheinland-Pfälzer aus dieser Chance nicht schlagen. Aber der Ball kommt wieder in den Strafraum der Gastgeber und Damjanovic will mit einem ansehnlichen Scherenkick klären. Die Kugel fällt vor die Füße von Mineiro, doch der Brasilianer lenkt den Ball übers Tor.

90. Minute: Nochmal Ecke für Koblenz, die vierte. Ein RWO-Verteidiger schickt den Ball zurück in die gegnerische Hälfte. Noch zwei Minuten Nachspielzeit.
Tobias Bauer rutscht in den Ball, doch der geht knapp am Pfosten vorbei. Noch 90 Sekunden.

Schlusspfiff. Geschafft!

Rot-Weiß Oberhausen - TuS Koblenz 1:0 (1:0)

Spieler des Tages: Danijel Gataric (RWO)
Gelbe Karten: Gataric, Odenthal

87 Minuten lang war man in Führung und 87 Minuten lang konte man diese Partie nur verlieren. Denn offensiv ging nicht so viel. Ob RWO bei einem gegnerischen Treffer eine Antwort parat gehabt hätte - ich will gar nicht drüber nachdenken.
So sammeln wir heute einen wichtigen Dreier ein und verabschieden uns von den Abstiegsrängen.

Der Spieltag:

Aalen (5.) - Münster (15.) 2:2
Offenbach (12.) - Stuttgarter Kickers (6.) 1:1
Leipzig (2.) - FSV Frankfurt (13.) 1:0
Oberhausen (16.) - Koblenz (20.) 1:0
Babelsberg (4.) - Darmstadt (17.) 2:0
Sandhausen (8.) - Wiesbaden (14.) 2:1
Burghausen (18.) - Jena (11.) 0:2
Erfurt (7.) - Bielefeld (9.) 0:3
Dresden (1.) - Ingolstadt (3.) 1:1
Regensburg (19.) - Osnabrück (10.) 0:2

Nächstes Ziel: Platz 12 erobern.

Tippspiel:

[Commondore: -100, juve2004: -100]
[Commondore: -100, juve2004: -100]
[Commondore: +180, juve2004: +180]

#  User         Tipps   Punkte   Rekord    %   seit Saisonbeginn
1. juve2004     14/26    2267    (2287)  .538    (+405)
2. Commondore   09/26    0811    (1168)  .346    (+043)
3. Gager        04/09    0808    (0808)  .444    (+000)
4. sulle007     08/23    0397    (1040)  .348    (-300)
5. Xendarii     00/03    -300    (0000)  .000    (+000)
6. CaesersXCI   04/18    -505    (0000)  .222    (+413)

Zu tippende Spiele

01.09. 7. Spieltag: Wehen Wiesbaden (14.) - Rot-Weiß Oberhausen (16.): Wiesbaden: 2.00 - Remis: 3.20 - RWO: 3.20
09.09. 8. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen (16.) - Carl Zeiss Jena (11.): RWO: 2.25 - Remis: 3.20 - Jena: 2.75
15.09. 9. Spieltag: VfL Osnabrück (10.) - Rot-Weiß Oberhausen (16.): Osnabrück: 1.80 - Remis: 3.00 - RWO: 4.00

Regeln:
Tendenz nach 90 Minuten (kann bei Pokalspielen abweichen)
[100 * Quote] Punkte bei richtigem Tipp
100 Punkte Abzug bei falschem Tipp
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt

Commondore

• Profi
« Antwort #74 am: 08.September 2012, 23:34:38 »

Zitat
Zu tippende Spiele

01.09. 7. Spieltag: Wehen Wiesbaden (14.) - Rot-Weiß Oberhausen (16.): Wiesbaden: 2.00 - Remis: 3.20 - RWO: 3.20
09.09. 8. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen (16.) - Carl Zeiss Jena (11.): RWO: 2.25 - Remis: 3.20 - Jena: 2.75
15.09. 9. Spieltag: VfL Osnabrück (10.) - Rot-Weiß Oberhausen (16.): Osnabrück: 1.80 - Remis: 3.00 - RWO: 4.00

Klappt einfach nicht

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #75 am: 09.September 2012, 13:38:42 »

Zitat
Zu tippende Spiele

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #76 am: 09.September 2012, 17:55:00 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 09.September 2012, 21:46:36 »

Zu tippende Spiele

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 09.September 2012, 21:51:23 »

Zu tippende Spiele

Psst, sulle. Der Spieltag war schon. Aber hättest 3 Richtige gehabt. ;)
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #79 am: 09.September 2012, 21:58:16 »

Zu tippende Spiele

Psst, sulle. Der Spieltag war schon. Aber hättest 3 Richtige gehabt. ;)

Er hats versucht  :laugh: :laugh: