Servus zusammen,
Sulle, du sprichst mir aus der Seele, gestern habe ich mir auch Gedanken über den Spielertausch gemacht, da ich diverse Angebote vorliegen hatte und an einem Spieler des gegnerischen Vereins interessiert war. Schade finde ich dann, dass man das vorliegende Angebot erst einmal ablehnen muss, damit besteht die Grundlage, dass ich den gegnerischen Spieler anklicken und einen Spielertausch vorschlagen kann... Dumm ist dann allerdings, wenn der gegnerische Verein trotzdem noch eine exorbitant hohe Ablöse zu meinem Spieler möchte, kommt auf die Wichtigkeit des Spielers beim Gegner an, dann ist der Tausch hinfällig, aber das Verkaufsangebot ist auch wiederum abgelehnt... Hinterher können natürlich beide Spieler den Tausch, trotz Einigung mit dem gegnerischen Verein, durch zu hohe Gehaltsforderungen zum Platzen bringen. Ist dann eine sehr bescheidene Situation, da dann das vorliegende Angebot abgelehnt ist und der Spielertausch nicht zu Stande kommt. Im schlimmsten Fall, hat der bisher interessierte Verein dann auch kein Interesse mehr am Spieler oder man muss den Spieler neu anbieten und das nächste Angebot entspricht nicht mehr dem vorherigen Angebot.
Allerdings muss ich euch bei euren Aussagen verbessern, wenn ich das darf
Ich hatte bereits einen computergenerierten Spielertausch... Darüber war ich aber selber ziemlich überrascht, da ich es bisher auch erst einmal gesehen habe
Zu einem Spielertausch an sich... Das habe ich schon öfters nutzen können, wenn eben die o. g. Rahmenbedingungen gepasst haben... Ärgerlich ist es eben, wenn es dann nicht klappt und hinterher dann keine weiteren Angebote mehr folgen und man den Spieler weiterhin im Kader hat und der gegnerische Verein dann nicht mal mehr an einem 'normalen' Kauf interessiert ist.
Grundsätzlich gibt es da sicherlich noch Verbesserungspotenzial, vor allem bei den genannten Sachen, dass man das in Erwägung ziehen könnte, den Spieler zu tauschen und wenn das dann nicht klappt, da der gegnerische Verein sich eine zu hohe Aufzahlung vorstellt, man sich einfach das normale Abkauf-Angebot entscheidet. Evtl. ist auch die KI etwas zu verbessern, sodass die die Werte der angebotenen Spieler besser einschätzen kann... Aber stellt euch mal die Ausmaße in Italien vor, da werden ja auch zig Spieler angeboten, um die Ablöse zu drücken und wenn man an dem Spieler kein Interesse hat, dann lehnt man es eben ab, ganz egal wie der gegenüber mit dem für einen selber uninteressanten Spieler die Ablöse drücken möchte.
Hoffe, alles verständlich geschrieben und erklärt, musste relativ schnell gehen, da ich im Geschäft bin
Grüße SL_xXx_87