bestimmt wurde das thema schonmal angesprochen, hab?s aber nicht gefunden, also - egal.
ich finde die beste neuerung beim mt4 ist der umgang mit den finanzen, der das spiel noch realiistischer macht.
konkret, bei mt3 war es möglich innehal kürzester zeit die mannschaft total umzukrempeln. man verkaufte einfach teure, meist in relation esehen zu teure, spieler und kaufte sich dann die üblichen verdächtigen( kallstrom, spieler con cmc usw.) zu einem spotpreis und innerhalb von kurzer zeit gehört man zur spitze.
dies finde ich ist bei mt4 so nicht mehr möglich.
erstens sind die transfergelder extrem begrenzt, zweitens sind die eigenen spieler nicht mehr so überteuert und drittens sind auf einmal spieler aus sog. kleinen fußballnationen au einmal wirklich gemäß ihrer stärke bewertet. z.b. robert koren. bei mt3 für 150 tsd euro eine wirklich gute verstärkung, kostet bei mt4 jetzt um die 3 mio.
die beste neuerung des spiels ist deshalb meiner meinung nach, die aufwertung der einzelnen spieler, weil man eben mehr mit dem spielermaterial arbeiten muß, dass vorhanden ist.
wie seht ihr das?