MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie soll der Saisonübergang im Pick-A-Player-Wettbewerb gestaltet werden?

Spieler werden in die nächste Saison übernommen (bzw. neu gewählt falls Spieler den Verein verlässt)
- 11 (91.7%)
Es wird komplett neu gewählt
- 1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Mia San Mia | FCB 2011/12  (Gelesen 14606 mal)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
Re: Mia San Mia | FCB 2011/12
« Antwort #80 am: 26.Juni 2012, 20:03:27 »

CHAMPIONS-LEAGUE-QUALIFIKATION
(zurück zum Startpost)

17. August 2011 | Pflichtspiel

CHAMPIONS LEAGUE
QUALIFIKATION

FC BAYERN MÜNCHEN 4:0 DYNAMO KIEW

1:0 Mario Gómez (03.)
2:0 Mario Gómez (18.)
3:0 Mario Gómez 11m (50.)
4:0 Mario Gómez (59.)

Highlight-Video

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ein sehr erfreuliches Spiel! Wir hatten die Ukrainer 90 Minuten lang unter Kontrolle, leisteten uns erst in der Schlussphase ein paar Unkonzentriertheiten, die zum Glück ohne Konsequenzen blieben. Der Einzug in die Gruppenphase der Champions League dürfte uns jetzt kaum mehr zu nehmen sein. Spieler des Tages ist natürlich ganz klar Mario Gómez, der eine Galavorstellung ablieferte.
Bitter ist die erneute Verletzung von Arjen Robben, der mit einem Muskelanriss im Oberschenkel voraussichtlich für 2-3 Wochen ausfallen wird. Damit fehlt uns ein weiterer Leistungsträger und uns gehen langsam die Mittelfeldspieler aus.

20. August 2011 | Pflichtspiel

1. BUNDESLIGA
03. SPIELTAG

FC BAYERN MÜNCHEN 3:0 HAMBURGER SV

1:0 Zé Roberto (6.)
2:0 Mario Gómez (51.)
3:0 Thomas Müller (70.)

Highlight-Video

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Diesmal haben wir auch nach der Halbzeitpause nicht nachgelassen, sondern ganz im Gegenteil sogar noch zugelegt. Die Hamburger sahen zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise Land, kamen gerade einmal zu einer guten und ein, zwei Halbchancen. Vorne hätten wir dafür durchaus noch die ein oder andere Bude mehr machen können.
Unser Verletzungspech hält hingegen an. Diesmal hat es Holger Badstuber getroffen, der mit einem Zehenbruch für zwei Monate ausfallen wird.
Mit diesem Sieg konnten wir mit den Hannoveranern wieder die Plätze tauschen, befinden uns nun also auf dem zweiten Tabellenplatz. Leverkusen ist mittlerweile immer noch punktlos auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.
Unsere zweite Mannschaft hat die U23 des Karlsruher SC mit 2:0 geschlagen.

21. August 2011 | Elf des Spieltags
Auch diesmal sind wir wieder vertreten, erneut mit einem Spieler:
» Leno - Ochs, Hummels, Haggui, Pinola - Blaszczykowski, Hasebe, Kvist, Zé Roberto - Abdellaoue, Mandzukic

22. August 2011 | Pflichtspiel

CHAMPIONS LEAGUE
QUALIFIKATION

DYNAMO KIEW 2:1 FC BAYERN MÜNCHEN

0:1 Thomas Müller (06.)
1:1 Andriy Shevchenko (39.)
2:1 Andriy Yarmolenko (80.)

Highlight-Video

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ich weiß nicht, wer sich diesen saublöden Spielplan ausgedacht hat! Vor diesem Spiel hatten wir nur zwei Tage frei und schon am Freitag müssen wir wieder in der Bundesliga antreten. Da hat der Verband wirklich Mist gebaut.
Ansonsten war das eine hochverdiente Niederlage, was aber sicher auch daran liegt, dass ich hier einigen Ersatzspielern Spielpraxis und einigen Stammspielern eine Auszeit gegönnt habe. Weiter sind wir natürlich trotzdem - und das dank des hohen Siegs im Hinspiel problemlos. Dieses Spiel ist allerdings ein deutliches Indiz dafür, dass unsere Ersatzbank nicht in der Lage ist, das Niveau der Stammelf auch nur ansatzweise zu erreichen. Hier wartet im nächsten Sommer etwas Arbeit auf uns, denn langfristig müssen wir unseren Kader in der Breite qualitativ deutlich verstärken.
Letztendlich zählt jetzt erst einmal, dass wir in die Gruppenphase der Champions League eingezogen sind. Durchatmen.

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 26.Juni 2012, 21:14:39 »

Mensch, du setzt auf den falschen DM :D Haha, schaut wieder sehr gut aus und es läuft ja auch herrlich für die Bayern. Denk dran, dass der Gustavo noch zwei Punkte bekommst :P

micha44

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 26.Juni 2012, 21:22:09 »

Gomez nur 16 Punkte? :o So eine unverschämtheit! >:( ;D ;D ;D
naja die Saison ist ja noch lang... am Ende werde ich die meisten Punkte haben!  :P

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #83 am: 27.Juni 2012, 23:29:43 »

Könnte besser für meinen laufen

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 28.Juni 2012, 20:03:19 »

25. August 2011 | Auslosung: CL-Gruppenphase
Das Losglück hatten wir heute wohl kaum auf unserer Seite. Zusammen mit Manchester City, Zenit St. Petersburg und Litex Lovetsch haben wir zwei der stärksten möglichen Gegner zugeteilt bekommen und werden somit alles geben müssen, um die Gruppenphase der Champions League zu überstehen.
Dortmund muss gegen Real Madrid, ZSKA Moskau und die Glasgow Rangers antreten, die Leverkusener dürfen sich mit Arsenal London, Udinese Calcio und dem FC Villareal messen.

26. August 2011 | Pflichtspiel

1. BUNDESLIGA
04. SPIELTAG

1. FC KAISERSLAUTERN 0:2 FC BAYERN MÜNCHEN

0:1 Anatoliy Tymoshchuk (54.)
0:2 Ivica Olic (70.)
Oliver Kirch (44.)

Highlight-Video

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spielerisch war das heute lange nicht so gut wie in den ersten Bundesliga-Spielen – aber trotzdem haben wir das Spiel gewonnen und das zählt. Dass wir dafür eine Ecke und einen Einwurf brauchten, ist im Endeffekt zweitrangig, denn solche Spiele kommen vor. Im Endeffekt ist der Sieg auch verdient, denn wir waren die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn wir uns kaum zwingende Chancen herausspielen konnten.
Ich bin sehr froh über den guten Saisonstart, der meine Position als Trainer sicherlich festigt.
Durch den Sieg klettern wir auf den ersten Tabellenplatz, weil Dortmund in Leverkusen nur 1:1 spielen konnte. Tabellenletzter ist jetzt Hoffenheim, Hannover steht auf dem zweiten Rang.
Erfreuliche Nachrichten auch von unserer zweiten Mannschaft, die mit 1:0 gegen Waldhof Mannheim gewinnen konnte. Unsere U19 trennt sich 1:1 von der Greuther Fürther Jugend.

28. August 2011 | Elf des Spieltags
Schäfer - Cherundolo, McKenna, Tymoshchuk, Pinola - Marin, Salihovic, Jurado, Schmitz - Derdiyok, Schlaudraff

31. August 2011 | Kündigung
Überraschend kündigt Thorsten Fink bereits nach dem vierten Bundesliga-Spieltag beim Hamburger SV. Der Presse gegenüber meinte er, er sei wohl nicht der richtige Mann für den Job.

03. September 2011 | Länderspiel
Zum 4:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft über Österreich konnte Mario Gómez heute zwei Tore beisteuern. Auch Toni Kroos traf einmal.
Unsere U23 hat außerdem mit 2:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach gewonnen und ist damit weiterhin auf Kurs.

04. September 2011 | Genesung
Arjen Robben ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird jetzt hoffentlich eine Weile verletzungsfrei bleiben.
Unsere U19 gewinnt mit 2:0 gegen die Jugendauswahl des VfB Stuttgart.

07. September 2011 | Verletzung
Ich krieg noch die Krise. Mario Gómez hat sich beim Spiel gegen Polen eine Leistenzerrung zugezogen und fällt erneut aus, diesmal für drei Wochen. Damit verpasst er voraussichtlich die Champions-League-Spiele gegen Manchester City und Zenit St. Petersburg.
Unsere U23 verliert außerdem mit 0:2 gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg.

10. September 2011 | Pflichtspiel

1. BUNDESLIGA
05. SPIELTAG

FC BAYERN MÜNCHEN 3:0 SC FREIBURG

1:0 Daniel Van Buyten (36.)
2:0 Nils Petersen (75.)
3:0 Daniel Van Buyten (81.)

Highlight-Video

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Verdienter, hart erarbeiteter Sieg gegen einen Gegner, der sich 90 Minuten lang darauf konzentrierte, uns möglichst effektiv am Torabschluss zu hindern. Wir liefen gegen eine Wand aus Verteidigern an, folgerichtig musste der Führungstreffer aus einer Standardsituation resultieren. Das war heute ein sehr schweres Spiel, umso erfreuter bin ich, dass wir die drei Punkte geholt haben haben.
Nach diesem Spiel sind wir weiterhin auf Platz 1, punkt- und torgleich mit Hannover 96. Dortmund gewinnt ebenfalls, der Abstand auf die Westfalen bleibt bei zwei Punkten. Dahinter folgen Mainz und Bremen mit jeweils 10. Leverkusen kann die Abstiegsränge mit einem Sieg verlassen, Hoffenheim bleibt mit einem Punkt und einer katastrophalen Torbilanz (-12) dank einer 2:6-Niederlage gegen Mainz auf dem letzten Platz.

11. September 2011 | Elf des Spieltags
Heimeroth - Rafinha, Van Buyten, Maroh, Lahm - Götze, Soto, Kroos, Ivanschitz - Allagui, Schipplock
Unsere zweite Mannschaft gewinnt mit 3:0 gegen den FC Bayern Alzenau.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2012, 20:38:09 von Xendarii »

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #85 am: 28.Juni 2012, 20:37:38 »

Glückwunsch zum guten Saisonstart!

Die Tabelle verrät ja schon, dass du *husthust*... ;)
Aber was ist denn mit Hannover los? :o
« Letzte Änderung: 28.Juni 2012, 20:41:05 von Hideyoshi »
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 28.Juni 2012, 20:39:05 »

*hust* verdammt, das hab ich nicht bemerkt. Hab die Tabelle erstmal wieder rausgenommen *lach* so geht das natürlich nicht. Kommt dann beim nächsten Update.

Das frag ich mich auch, die scheinen irgendwie seeehr gut in Form zu sein. Werden aber sicherlich irgendwann auch einbrechen. Hoffentlich. Sonst werden die noch Meister Oo

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 04.Juli 2012, 16:22:12 »

Hallo, liebe Leser.

Ich sitze hier gerade mit wahrscheinlich vor Wut hochrotem Gesicht, denn mir ist das passiert, was wahrscheinlich jedem PC-Benutzer irgendwann in seinem Leben mal passiert: meine Festplatte ist abgeschmiert.
Das ist generell jetzt nicht so wild, weil ich meine persönlichen Dateien auch auf dem Laptop habe und häufiger mit diesem synchronisiere, um einem solchen Verlust vorzubeugen - Bilder, Textdateien, Videos, wichtige Unterlagen für das Studium, etc. sind also glücklicherweise nicht verloren gegangen. Anders sieht es allerdings bei den Savegames für meine Spiele aus, die ich nicht zwischengespeichert habe. Das betrifft unter anderem natürlich auch den Football Manager.

Ich werde diese Story nun also erst einmal auf Eis legen müssen, sozusagen. Ich werde sie fortführen (bzw. neu starten), sobald ich meinen PC wieder mit neuer Festplatte eingerichtet habe - das wird sich aber hinziehen, da ich jetzt gerade Klausuren schreibe, danach einen Kurzurlaub in Paris mache, Besuch von meinem Cousin bekomme... vor Ende Juli wird also wohl nicht mit einem Neustart der Story zu rechnen sein, was ich persönlich schade finde. Sie wird aber auf jeden Fall kommen.

Ich danke euch für die vielen Kommentare und die rege Teilnahme am Pick-A-Player-Wettbewerb, der natürlich mit dem Neustart der Story fortgeführt werden wird. Ich werde im Voraus alle Teilnehmer noch einmal anschreiben und nachfragen, ob weiterhin Interesse besteht, damit keine Spieler unnötig blockiert werden.

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 04.Juli 2012, 16:53:01 »

Sehr ärgerlich sowas  :-\.. Ich werde mir wieder Alaba schnappen, komme, was wolle!  ;D
Man müsste mal Statistiken aufstellen, wieviele der Stories hier aufgrund solcher Dinge enden und ob es vielleicht mit dem FM zusammenhängt.. Tipp: Ich benutzt nun GoogleDrive um solche Spielstände mindestens noch in der Cloud zu haben, Steam bietet diesen Dienst ja auch an!  :)

Mit freundlichen Grüßen & in Hoffnung auf eine neue Story dieser Art,
iCedtea

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 04.Juli 2012, 16:58:36 »

Insbesondere, weil ich das erste CL-Gruppenspiel gegen Manchester City einfach mal mit 3:0 gewonnen habe -.-
Du wirst dir Alaba nicht "schnappen" müssen, ich werde einfach jeden Teilnehmer fragen, ob er weiterhin mitmachen und seinen Spieler behalten möchte. Du kannst ihn also einfach übernehmen (:

In dem Fall hängt's sicher nicht mit dem FM zusammen, sondern mit der Qualität meiner Festplatte *lach*
Das mit der Cloud ist gar nicht so schlecht, könnte ich mit Dropbox oder GoogleDrive auch mal in Angriff nehmen. Dann kann sowas zumindest nicht mehr passieren.

eazyG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #90 am: 04.Juli 2012, 19:14:58 »

Das ist bitter... :o
Ist der Spielstand ganz weg oder hast du noch n älteres Backup?

-->Andererseits heißt das ja, dass es nen vorläufigen Sieger gibt, oder?  ;D

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 04.Juli 2012, 20:35:53 »

Nein, er ist ganz weg, hab kein Backup gemacht =/
Ist halt echt bitter, weil ich schon recht viel Zeit in dieses Save investiert habe, um alles so gut wie möglich zu machen. Aber gut, zum Glück macht der FM Spaß, dementsprechend werde ich das natürlich wieder tun.

Bild dir darauf mal nichts ein :D
Wobei du dir relativ sicher sein kannst, dass Tymo auch im neuen Save ähnlich gut punkten wird. Zumindest hat er mich überzeugt (und wie gesagt... Sympathiebonus...) ^^

Commondore

• Profi
« Antwort #92 am: 04.Juli 2012, 21:27:40 »

Ich reservier mir für den neuen Save dann schonmal den Tymo.... :laugh:
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 05.Juli 2012, 13:54:56 »

Das war hoffentlich ein Scherz ;D

Commondore

• Profi
« Antwort #94 am: 05.Juli 2012, 20:49:53 »

Nein!
Klappt einfach nicht

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 05.Juli 2012, 23:31:34 »

Naja, wie oben geschrieben - die bisherigen "Besitzer" der Spieler haben erst einmal das Erstzugriffsrecht. Nur wenn sie das nicht wahrnehmen, wird der Spieler frei - und ich geh einfach mal stark davon aus, dass Gerald92 Tymo nicht abgeben wird.

Commondore

• Profi
« Antwort #96 am: 06.Juli 2012, 01:06:07 »

Aber wenn  :D ;D
Klappt einfach nicht

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 06.Juli 2012, 13:00:28 »

Ich könnte sagen: Der heilige Gott gibt meinem Ribery eine zweite Chance ;)

Ist natürlich ärgerlich, aber was einmal klappt, sollte auch nochmal klappen :) Ich wünsch dir viel Erfolg und Ribery dieses mal mehr Glück :P

eazyG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #98 am: 07.Juli 2012, 09:47:15 »

Aber wenn  :D ;D
Für ne enstprechende Ablösesumme könnte Tymo seinen "Besitzer" natürlich wechseln. ;D