MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einbruch nach der Pause  (Gelesen 1992 mal)

good2Cu

• Greenkeeper
  • *
Einbruch nach der Pause
« am: 15.Mai 2012, 05:41:59 »

Ich habe folgendes Problem.
Meine Mannschaft ist nicht in der Lage ein Spiel, was man im ersten Durchgang völlig unter Kontrolle hatte und mit einem 1-3 Torevorsprung zur Halbzeit beendet, nach Hause zu bringen.
Es ist kein konditioneller Einbruch, da die Spieler allesamt noch nicht müde sind und noch relativ fit sind. Es ist eher so, dass die Junges komplett aufhören Fußball zu spielen und ein Bock nach dem anderen schießen.
Bin da im Moment relativ ratlos. Jemand eine Idee, wie man das abstellen kann bzw. woran das liegt?
Gibt in den meisten Fällen auch keine Veränderung der Taktik, auch reagieren die Spieler selten negativ auf HZ-Ansprachen, eher neutral oder positiv.

Eternity72

• Profi
Re: Einbruch nach der Pause
« Antwort #1 am: 15.Mai 2012, 16:59:44 »

in der Halbzeit nicht sagen das man zufrieden ist, sondern vor Überheblichkeit warnen

Taktik ändern, alles etwas defensiver einstellen und eher auf Konter gehen

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 15.Mai 2012, 17:04:16 »

Respektieren dich deine Spieler?
Haben Sie ein Problem damit, unter dem Aktuellen Kapitän zu spielen? (Siehst vor Spielbeginn, wenn du auf Ratschlag Co-Trainers klickst).

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

good2Cu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 15.Mai 2012, 18:57:17 »

Mit dem Kapitän haben sie keine Probleme. Einige wenige haben leichte Motivationsprobleme unter mir zu spielen.
Was die Taktik betrifft, spiele ich eh schon relativ defensiv und versuche mit schnellen Umschalten nach Ballgewinn Möglichkeiten zu erspielen. Auf Catenaccio sollte es eigentlich nicht herauslaufen bei ner 2:0 führung.

Ich meine wenn ich zur HZ in Manchester bei City oder gegen Tottenham mit einen oder zwei führe und die drehen das Spiel, ist das zwar auch nervig, aber halt auch nicht unwahrscheinlich, weil sie ja im Prinzip klar die besseren Mannschaften sind. Wenn ich aber zu hause die Mitabstiegskonkurenten Wigan oder Sunderland in HZ 1 mit 4:0 oder 5:0 auseinander nehme und am Ende des Tages nur bei 2 Pkt stehe, fehlen mir ja die Worte.
Wenn ich mir dann die Gegentore ansehe, sind es meistens krasse individuelle Fehler: Torhüter greift neben den Ball, meine technisch limitierten Verteidiger, die sonst jeden Ball teils sinnfrei nach vorne kloppen, fangen an am 16er gegen den Angreifer zu tricksen oder spielen unbedrängt den Ball dem Gegner in die Füße usw.

Und nach vorne geht halt auch nicht mehr viel. Nach 12 Spielen erst 2 Tore in HZ2 und beide durch 11er ???

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 15.Mai 2012, 19:05:35 »

Mit dem Kapitän haben sie keine Probleme. Einige wenige haben leichte Motivationsprobleme unter mir zu spielen.
Was die Taktik betrifft, spiele ich eh schon relativ defensiv und versuche mit schnellen Umschalten nach Ballgewinn Möglichkeiten zu erspielen. Auf Catenaccio sollte es eigentlich nicht herauslaufen bei ner 2:0 führung.

Ich meine wenn ich zur HZ in Manchester bei City oder gegen Tottenham mit einen oder zwei führe und die drehen das Spiel, ist das zwar auch nervig, aber halt auch nicht unwahrscheinlich, weil sie ja im Prinzip klar die besseren Mannschaften sind. Wenn ich aber zu hause die Mitabstiegskonkurenten Wigan oder Sunderland in HZ 1 mit 4:0 oder 5:0 auseinander nehme und am Ende des Tages nur bei 2 Pkt stehe, fehlen mir ja die Worte.
Wenn ich mir dann die Gegentore ansehe, sind es meistens krasse individuelle Fehler: Torhüter greift neben den Ball, meine technisch limitierten Verteidiger, die sonst jeden Ball teils sinnfrei nach vorne kloppen, fangen an am 16er gegen den Angreifer zu tricksen oder spielen unbedrängt den Ball dem Gegner in die Füße usw.

Und nach vorne geht halt auch nicht mehr viel. Nach 12 Spielen erst 2 Tore in HZ2 und beide durch 11er ???
Tja, dann weist du ja wie wichtig es ist, die REPUTATION nicht zu niedrig für den trainierenden Klub zu wählen.
Ist halt wie in der Realität.
Ein andere User (weis jetzt den Namen nicht) hatte auch eine zu niedrige Reputation gewählt, wurde am Saison ende 13. er oder 11.er (?). Stand mehrmals vorm Abflug. Selbst im DFB-Pokal gg Augsburg glaub ich hatte er große mühe...

Das Spiel muss ja irgendwie im Spiel zeigen das was nicht stimmt. Bei dir ist es dein Ansehen/Unerfahrenheit.
Wenn du aber das Ziel vom Vorstand nicht allzusehr verfehlst, dann kannst du eventuell da bleiben.
Auf dauer/Mit der Zeit steigt dein Ansehen und die Spieler haben dann mehr und mehr vertrauen in dir.  :)

Das Ansehen das man bei Spielstart einstellt, ist so zu sehen:
Es gibt keine Schwierigkeits-Stufe; aber durch das hohe/niedrige Ansehen kann man es sich leichter/schwerer machen.

gruss sulle007

good2Cu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 15.Mai 2012, 19:15:50 »

Also liegt es nur am Ansehen meinst du, dass die Junges da n Haufen Sche... nach der Pause produzieren? Im CarlingCup bin ich auch in Runde2 also für PL-Mannschaften das erste Spiel peinlich an nen 3. Ligisten gescheitert.
Bin bei Swansea und hab als Ansehen Profi eingestellt, scheint wohl zu wenig zu sein für die PL.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 15.Mai 2012, 22:21:14 »

Also liegt es nur am Ansehen meinst du, dass die Junges da n Haufen Sche... nach der Pause produzieren? Im CarlingCup bin ich auch in Runde2 also für PL-Mannschaften das erste Spiel peinlich an nen 3. Ligisten gescheitert.
Bin bei Swansea und hab als Ansehen Profi eingestellt, scheint wohl zu wenig zu sein für die PL.
Profi ist schon gut, aber du bist und bleibst bei Spielstart "Unbekannt"; doch das ändert sich mit der Zeit.
Bei Swansea dürftest du nur Probleme haben bei gestandenen Nationalspielern (falls bei Swansea welche Spielen).

gruss sulle007

good2Cu

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 15.Mai 2012, 23:19:27 »

Erstmal danke dafür sulle, nur löst das irgendwie nicht mein Problem.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 19.Mai 2012, 16:30:21 »

Ansehen Profi dürfte bei durchschnittlichen Vereinen definitiv reichen..bei Swansea auf jeden Fall
Wie gesagt..in der Halbzeit vor Selbstzufriedenheit warnen..und auch schlechte Leute auswechseln

Ich spiele sogar bei Führung gerne noch etwas offensiver um den Gegner mehr unter Druck zu setzen..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 19.Mai 2012, 17:36:15 »

Gut, das mit dem offensiver spielen würde ich ihm mit Swansea nicht unbedingt raten :D
Aber ansonsten ist das wirklich eine gute Variante, voralledingen weil die Gegner ja meistens aufmachen und dann hat man meistens mehr Platz.
Für dich würde ich noch sagen das ich auf jeden Fall auch nicht defensiver stellen würde da man wenn man sich nur hinten reinstellt noch eher einen kassiert. Also einfach die Taktik so lassen wie sonst halte ich da für die beste Variante.