MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha und die Folgen...  (Gelesen 34698 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #100 am: 16.Mai 2012, 13:33:16 »

Der DFB oder die DFL könnten aber natürlich auch ein klares Zeichen setzen.


Ja das denke ich auch.....(Sogar ein Wiederholungsspiel wäre nicht ausszuschließen)

Fakt ist - [und es kommt nicht drauf an ob das Spiel nur noch eine Minute gedauert hätte oder nur 10 Sek] -
das das Spiel (für mich jedenfalls nicht) nicht regulär beendet wurde...und das Spiel seit dem 2:1 von den Zuschauern
beeinträchtigt wurde
Die Herthaner müssen ja Angst haben das 3:2 zu schiessen


Es kann auch nicht stimmen was die Zeitungen geschrieben hatten das die Fans einen Pfiff des Schiedsrichters
irrtümlich für den Schlußpfiff hielten
Da war kein Pfiff des Schiedsrichters.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2012, 13:41:56 von ThomasH »
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #101 am: 16.Mai 2012, 13:40:24 »

Zitat
Lustig finde ich nur dass man immer wieder bei dem Thema mit dem Finger auf die Insel zeigt, obwohl man da das Problem seit Jahren im Griff hat.

Was wohl in Deutschland los wäre, wenn man die Ticketpreise auf das englische Niveau "anpassen" würde?

Der HSV hat das doch schon gemacht, oder?

In England gibt es keine Stehplatzkarten
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #102 am: 16.Mai 2012, 13:45:03 »

Es geht ja auch um die Preise.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #103 am: 16.Mai 2012, 13:51:20 »

Richtig, beim HSV sind aber nur die Stehplatzpreise unangemessen hoch.
Alles andere ist im "normalen" Rahmen.

Haut also nicht ganz hin dieser Verweis.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #104 am: 16.Mai 2012, 13:52:37 »

Ich war beim Spiel HSV - Borussia Dortmund. "Günstigste" Kategorie hinter dem Tor: 36 Euro. Normalerweise bevorzuge ich die West- oder Ost-Tribünen, dort kosteten die günstigsten Karten 72 Euro. Das finde ich schon unangemessen hoch.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #105 am: 16.Mai 2012, 13:56:39 »

Ich zitiere Rainer Franzke- Kicker Chefredaktion:

Auszug aus dem Interview:

"Es helfen nur noch strengste Sanktionen"

Die Krawalle in Düsseldorf haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Zwei Tage vorher die kriminellen Handlungen in Karlsruhe, zehn Tage davor die Welle der Gewalt beim Abstieg des 1. FC Köln. Zustände wie im Bürgerkrieg beim Bundesliga-Abstieg von Frankfurt vor einem Jahr, Angst um Leib und Leben bei den Pokalspielen Nürnberg - Fürth und Dortmund - Dresden in dieser Saison. Die Aufzählung lässt sich beliebig fortsetzen. ...... die Fortsetzung könnt ihr unter dem Link weiterlesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html#omfeaturednews

Da ist schon etwas dran, was der Mann so von sich gibt.....
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #106 am: 16.Mai 2012, 13:57:47 »

Übrigens:

Zitat von: spox.com
Nach dem Relegationsspiel-Rückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) soll es zwischen Schiedsrichter Wolfgang Stark und Berlins Lewan Kobiaschwili in den Katakomben zu einer Auseinandersetzung gekommen sein.
Wie die "Sport Bild" vermeldet, wurde dem Magazin aus DFB-Kreisen bestätigt, dass Kobiaschwili Stark ins Gesicht geschlagen hat. Der DFB ermittelt nun.

Auch gegen Düsseldorf Andreas Lambertz wird ein Verfahren eingeleitet, weil er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #107 am: 16.Mai 2012, 14:06:32 »

Natürlich ist es unangemessen hoch, genau wie in jedem anderen Stadion mit "Topspielzuschlag" und noch lange nicht vergleichbar mit England.

Übrigens stimmen die 36€ nicht für "günstigste Kategorie" hinter'm Tor. Aber ist eh egal.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #108 am: 16.Mai 2012, 14:16:17 »

Ja, wenn ich direkt hinter dem Tornetz sitzen möchte, sind es vielleicht 32 Euro. Keine Ahnung. Darum geht es auch überhaupt nicht. Die Preise für die "ordentlichen Plätze" lagen bei 72 bis 84 Euro. Beim Spiel gegen Bayern ging das sogar bis 94 oder 98 Euro hoch. Das ist einfach kaum bezahlbar.

Tospielzuschlag hin oder her. Dieser ist nun mal Bestandteil des Preises und ich als Anhänger von Borussia Dortmund möchte mir nicht, um überhaupt bezahlbaren Fußball genießen zu können, Freiburg gegen Kaiserslautern anschauen. Vor einigen Jahren war ich mal in London und wollte mir ein Spiel von West Ham United anschauen. Die Preise lagen dort bei ~ 40 Pfund. Ein Vergleich ist also durchaus möglich und nicht unangemessen.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #109 am: 16.Mai 2012, 14:35:48 »

Um 13:30 war ne PK von der DFL auf N-TV. Hat das jemand gesehen bzw. gab es da Neuigkeiten?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #110 am: 16.Mai 2012, 14:39:48 »

Edit : hat schon einer geschrieben

« Letzte Änderung: 16.Mai 2012, 14:42:19 von ThomasH »
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #111 am: 16.Mai 2012, 14:41:39 »

Wenigstens haben wir nun bis zur EM Gesprächsstoff und vielleicht gibts ja noch nen Wiederholungsspiel.  ;D
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #112 am: 16.Mai 2012, 14:43:25 »

Einseits sagste du willst dir hier nicht Kaiserslautern gegen Freiburg anschauen zu bezahlbaren Preisen, erwähnst dann aber West Ham :D

Ich will ja nur darauf hinaus, dass der HSV sicherlich teure Tickets anbietet, es aber nicht die Vorreiter sind in Sachen "Topspielzuschlag" oder teure Preise.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #113 am: 16.Mai 2012, 14:44:28 »

Hertha hat es in 36 Spielen nicht hinbekommen auf sportlichem Wege in der 1.Liga zu bleiben, sich jetzt an 90 Sekunden Nachspielzeit die nicht ganz Regelkonform abgelaufen sind zu klammern und eventuell am Grünen Tisch den Verbleib zu sichern haben sie, sportlich gesehen, nicht verdient. Natürlich kann in 90 Sekunden viel passieren aber Bitte.

Fortuna war nicht in der Lage, obwohl Verantwortlich, für die Sicherheit der Gegner und Unparteiischen zu sorgen und gehört massiv bestraft!
Wer nicht in der Lage ist 51.000 Zuschauer bis zum Schlusspfiff vom Platz fern zuhalten kann halt nur vor sovielen spielen wie sie bewältigen können.

Warum sich die Polizei einmischt und um Weiterspielen bittet ist mir auch rätselhaft. Eine Eskalation wäre mMn. nur passiert wenn Hertha wirklich noch ein Tor geschossen hätte. Stark hätte die Partie abbrechen oder die 90 Sekunden eher beenden können, ob Hertha dann Protest eingelegt hätte wäre ihre Sache gewesen und dann wäre wohl nur Fortuna nicht mit dem Urteil einverstanden gewesen.

Diese Ausschreitungen in den Relegationsspielen auf die Relegation zu schieben ist eigentlich auch nicht korrekt. Sowas kann auch an jedem letzten Spieltag passieren an dem ein Verein absteigt. Die Relegation sorgt ja nur noch einmal für eine letzte Chance für Vereine, wie jetzt Hertha, doch noch die Liga zu halten.

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #114 am: 16.Mai 2012, 14:47:24 »

Bilder aus einer anderen (besseren?) Fussballzeit, aber doch sehr ähnlich mit den Vorkommnissen in Düsseldorf.....damals auf Schalke, als der Friedel Rausch von einem Polizeihund in den verlängerten Rücken gebissen wurde.....

http://www.youtube.com/watch?v=82fxGvHfTUQ

ab 05:35 min gehts richtig los....und schaut ziemlich kurios aus.  :police:
« Letzte Änderung: 16.Mai 2012, 18:08:55 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #115 am: 16.Mai 2012, 14:49:24 »

Einseits sagste du willst dir hier nicht Kaiserslautern gegen Freiburg anschauen zu bezahlbaren Preisen, erwähnst dann aber West Ham :D
Zum einen waren die damals gar nicht so schlecht, zum anderen ging es mir lediglich darum, mal ein Premier-League-Spiel zu sehen, da ich doch nicht allzu häufig in England bin.

Zitat
Ich will ja nur darauf hinaus, dass der HSV sicherlich teure Tickets anbietet, es aber nicht die Vorreiter sind in Sachen "Topspielzuschlag" oder teure Preise.

Das habe ich auch nirgends behauptet. Da ich in Hamburg wohne, bekomme ich das eben nur an forderster Front mit. Was in anderen Städten passiert, weiß ich nicht. Zumindest in Dortmund sind die Preise - beispielsweise für die Westtribüne - deutlich geringer. Als ich das letzte Mal dort war, habe ich vllt 46 Euro bezahlt. Vergleichbare Karten gab es in Hamburg für 72 bis 84 Euro. Für eine Familie mit zwei Kindern wird ein Fußballspiel somit zum absoluten Luxuserlebnis. Das war, wie gesagt, gar nicht speziell gegen den HSV gerichtet, sondern sollte einfach als Beispiel dienen. Wenn es in anderen Stadien ähnlich ist, macht es das aber auch nicht besser. Im Gegenteil.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #116 am: 16.Mai 2012, 15:02:55 »

Ich hoffe, dass es keine Wiederholung des Spiels oder gar eine Wertung am grünen Tisch gibt, jedoch erhoffe ich mir vom DFB und der DFL ein knallhartes Durchgreifen. Man soll es diesmal nicht nur bei einer Gelstrafe belassen oder eine Platzsperre verhängen. Ich denke, wenn die Fortuna nächste Saison ein paar Punkte abgezogen bekommt (wieviele, das weiß ich nicht) und dazu 2 Heimspiele keine Zuschauer haben darf. Damit hätten sie sportlichen und finanziellen Schaden, der sie vielleicht lehrt, demnächst alles im Griff zu haben. Vielleicht lernen auch die Fans dazu, jedoch lassen sich richtige Hooligans auch von den härtesten Sanktionen nicht davon abbringen, Unfug zu treiben.
Für die Hertha würde ich ein Heimspiel in Liga 2 ohne Fans für richtig erachten, dazu eine dicke Geldstrafe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

  • Gast
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #117 am: 16.Mai 2012, 16:13:54 »

Wenn irgendeine Strafe, dann sollte es mMn ein Wiederholungsspiel geben, um sportliche Zweifel am Ausgang des Spiels auszuräumen.
Es kann doch nicht sein, dass es sanktioniert wird, wenn sich Fans einmal im Jahr so richtig freuen. Die haben sicher nicht absichtlich unsportlich gehandelt, indem bspw. Herthaspieler angegangen worden sind.
Was an den Äußerungen der Fortunaspieler "unsportlich" gewesen sein soll, und warum die deshalb nicht in die 1. Liga gehören sollen, versteh ich auch nicht.
Es erwarten immer mehr Leute scheinbar sterile Perfektion, Benimm und keine Nebengeräusche. Irgendwann geht man zum Fußball wie zum KLassikkonzert, bei Fouls des Gegners wird dann nicht gepfiffen, sondern hinter vorgehaltener geräuspert. Und statt Bengalos angezündet wird einfach bissel ernster dreingeschaut.
Nur ob das dann noch jemand sehen will?



Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #118 am: 16.Mai 2012, 16:25:47 »

Zitat
Es kann doch nicht sein, dass es sanktioniert wird, wenn sich Fans einmal im Jahr so richtig freuen. Die haben sicher nicht absichtlich unsportlich gehandelt, indem bspw. Herthaspieler angegangen worden sind.

Richtig freuen ja, während des Spiels den Platz stürmen, NEIN!
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha
« Antwort #119 am: 16.Mai 2012, 16:29:45 »

Es geht hier definitiv nicht um die "Abschaffung von Emotionen". Das ist ja Quatsch und hat auch niemand verlangt. Auch, dass nach dem Spiel Fans auf den Platz stürmen, ist eventuell noch in Ordnung. Man muss da aber schauen, dass dies so lange verhindert wird, bis das Spiel abgepfiffen wird. Und dies zu regeln obliegt nunmal dem ausrichtenden Verein.

Nachtrag: Zudem verstehe ich unter "unsportlichem Verhalten" jedwedes Verhalten, das die Sportlichkeit verletzt oder einschränkt.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2012, 16:31:33 von DVNO »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach oben