Transferbudget sind noch knapp 2.Mio und Gehaltsbudget circa 3.Mio Euro, ich werde das aber nicht aussschöpfen, ich hab auch keine Ahnung wen ich noch holen sollte.
Freundschaftsspiele/VorbereitungZusammenfassungDie Defensive bei jedem Spiel voll auf der Höhe und immer da wenn es knapp wurde, im Mittelfeld gab es keine großen Überraschung, leider verletzte siche Adam Vass beim Spiel gegen Piräus und fiel drei Wochen aus und verpasste somit fast die gesamte Vorbereitung. Der Sturm sehr konstant und Abschlussstark, ich hoffe das ist auch während der Saison so.
Die besten Spieler der VorbereitungSebastian Giovinco leitete jedes Spiel und bringt es auf
8 Tore und
13 Assists.
Libor Kozak brachte es in 7 Einsätzen auf
12 Tore und
3 Assists.
Darwin Quintero hatte in
8 Spiele an
11 Toren beteiligung, 6 erzielte er selbst.
Bester Spieler der Vorbereitung war
Sergio Floccari, er kam bei 6 Einsätze(3 von Anfang an) auf
13 Tore und
1 Assist.
Der Pokal ruft!
In der ersten Runde geht es gegen Sampdoria, die den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte in der Spielzeit 2009/10 feierte, als die Mannschaft, angeführt von Kapitän Angelo Palombo und den beiden Stürmern Giampaolo Pazzini und Antonio Cassano, den vierten Tabellenplatz erreichte und sich damit einen Qualifikationsplatz für die Champions League 2010/11 sicherte. In der letzten Qualifikationsrunde scheiterte man allerdings knapp an Werder Bremen. Die nächste Enttäuschung folgte wenig später, denn zum Ende der Saison 2010/11
Spielstatistik
FC Parma - Sampdoria 1:0 [1:0]
Antonio Mirante - Carlos Diogo[56. Jonathan], Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - Kara, Steffano Morrone[31.McDonald Mariga], Sebastian Giovinco, Lucas Andersen, Marco Verrati - Libor Kozak
Tore: 1:0 31' Libor KozakKein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, Sampdoria trifft 3x Alu, wir 2x, Libor Kozak sorgt in der 31. Minute, dank gutem Zuspiel von Marco Verratti, für den Entscheidenden Treffer zum 1:0. In der ersten Hälfte war Sampdoria klar besser und beherrschte das Spiel, doch mit der Einwechslung von Mariga für den sehr schlechten Steffano Morrone bekamen wir mehr Sicherheit im Mittelfeld.
Die Saison beginnt1. Spieltag Serie A
Lecce - FC Parma 1:3 [0:3]
Antonio Mirante - Carlos Diogo[70. Jonathan], Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - Kara [65. Adam Vass], Clement Grenier, Sebastian Giovinco, Lucas Andersen, Marco Verrati [45. Guido Pizarro] - Libor Kozak
Tore: 0:1 19' Libor Kozak, 0:2 28' Clement Grenier, 0:3 41' Lucas Andersen - 1:3 71' Daniele CorviaSehr starkes Spiel von Lucas Andersen und Clement Grenier, Lucas mit ein Tor und einen sehr schönen Assist mit dem er das 0:2 von Clement Grenier auflegte, insgesamt starke Vorstellung meiner Mannschaft.
2. Spieltag Serie A
AC Fiorentina[19.] - FC Parma[8.] 1:0 [1:0]
Antonio Mirante - Jonathan, Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - Kara [75. McDonald Mariga], Clement Grenier, Sebastian Giovinco, Lucas Andersen, Steffano Morrone [65. Marco Verratti] - Darwin Quintero[59. Libor Kozak]
Tore: 1:0 23' Stevan JoveticDarwin Quintero und Libor Kozak hätten beide das Spiel entscheiden müssen! Alleine Libor Kozak hatte in der Schlussphase drei hundertprozentige Chancen, nur um sie zu vergeben. Das entscheidene Tor fiel durch ein Eckball der glücklich auf die Füße von Stevan fiel und damit leichtes Spiel hatte.
3. Spieltag Serie A
Siena[17.] - FC Parma[12.] 1:1 [0:0]
Antonio Mirante - Carlos Diogo, Craig Dawson, Loic Nestor, Christian Zaccardo - McDonald Mariga, Clement Grenier[75. Lucas Andersen], Sebastian Giovinco[75. Darwin Quintero], Kara, Marco Verratti - Sergio Floccari[41. Libor Kozak]
Tore: 1:0 66' Emanuele Calaio - 1:1 91' Lucas AndersenGanz schlechtes Spiel von meiner Mannschaft. Für Siena verschießen in der 55. und 56. Minute D'Agostino und Calaio 2 Elfmeter(!!), in der 41. Minute sieht Carlos Diogo rot und wird dann von Kara als RV überragend vertreten. Immerhin haben wir den völlig unverdienten Ausgleich noch sehr spät gemacht.
4. Spieltag Serie A
FC Parma[12.] - Udinese Calcio[8.] 4:2 [2:0]
Antonio Mirante - C.Zaccardo, Craig Dawson[80. G.Paletta], Kara, Christian Llama - Steffano Morrone[45. Guido Pizarro], Adam Vass[45. Clemente Grenier], Sebastian Giovinco, Lucas Andersen, Marco Verratti - Darwin Quintero
Tore: 1:0 33' Darwin Quintero, 2:0 45' Darwin Quintero, 3:0 51' Sebastian Giovinco, 3:1 55' Barreto, 3:2 66' Kwadwo Asamoah, 4:2 77' Darwin QuinteroGanz starkes Spiel von meiner Offensive. Quintero mit einen schönen Hattrick und Marco Verratti als zweifacher Vorlagengeber, in der Defensive konnte nur Christian Llama überzeugen - der sich dann in der Nachspielzeit noch verletzte und 3 Wochen pausieren muss.